Broken Age: Teil 1 des Double-Fine-Adventures ab Dienstag verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Broken Age: Teil 1 des Double-Fine-Adventures ab Dienstag verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Titel, der den Kickstarter-Hype in der Spielewelt erst so richtig losgetreten hatte, macht sich langsam startklar für seinen gestaffelten Launch. Auf Twitter teilt Tim Schafer mit, dass jene Leute, die Broken Age per Kickstarter oder direkt unterstützt haben, den ersten Teil ab dem kommenden Dienstag beziehen können werden.An jenem Tag wird man dann auch mitteilen, wann alle anderen zugreifen ...

Hier geht es zur News Broken Age: Teil 1 des Double-Fine-Adventures ab Dienstag verfügbar
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age: Teil 1 des Double-Fine-Adventures ab Diensta

Beitrag von James Dean »

3.3 Millionen! 3.3 Millionen!!

Für abgehackte Animationen und Frodo Beutlin und Black Jack als Sprecher. Daumen hoch, Tim!

Bild
Benutzeravatar
Weller
Beiträge: 232
Registriert: 09.04.2010 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age: Teil 1 des Double-Fine-Adventures ab Diensta

Beitrag von Weller »

Mal abwarten und Tee trinken. Sicher, er hat sich ziemlich verhoben mit seinen Ansprüchen zu diesem Projekt, obwohl er 3,3 Mille bekommen hat. Mir gefällt auch nicht, dass es in 2 Teile gesplittet wurde. Aber dennoch, eventuell haben wir hier ein weiteres, unvergessliches Abenteuer vor uns, das wir definitiv in unser Herz schließen werden - ich bleibe da einfach gespannt :-)
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age: Teil 1 des Double-Fine-Adventures ab Diensta

Beitrag von Skabus »

Also mir gefällt Broken Age grafisch absolut nicht.

Der Charakterstil sieht komisch aus und alles wirkt nen bissle wie ne Kinderzeichnung. Zumal ich diesen Split nach wie vor seltsam finde und auch immernoch nicht weiß, in wie weit BrokeAge mehr ist als ein eben ein (hoffentlich) "gutes" Adventure.

Daedalic Entertainment macht mittlerweile die besten Point-And-Click-Adventures der Welt, und das ohne Kickstarter.

Ich bin Tim Schaefer dankbar, dass er die KS-Welle losgetreten hat, aber so richtig versteh ich weder sein Spiel noch was er nun letzendlich erreichen wollte? :?


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age: Teil 1 des Double-Fine-Adventures ab Diensta

Beitrag von Sir Richfield »

Weller hat geschrieben:Mal abwarten und Tee trinken. Sicher, er hat sich ziemlich verhoben mit seinen Ansprüchen zu diesem Projekt, obwohl er 3,3 Mille bekommen hat.
Na, was soll er mit $3300 auch anfangen?

(Nein, mich interessiert das "zunehmend auch" in der Wikipedia nicht. Es sei denn, euch fällt gleichzeitig was Neues für Tausend ein.)

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age: Teil 1 des Double-Fine-Adventures ab Diensta

Beitrag von Sir Richfield »

Skabus hat geschrieben:Ich bin Tim Schaefer dankbar, dass er die KS-Welle losgetreten hat, aber so richtig versteh ich weder sein Spiel noch was er nun letzendlich erreichen wollte? :?
Tim Schaefer halt. Wenn ich das richtig sehe, macht er: Kunst. ;)

holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age: Teil 1 des Double-Fine-Adventures ab Diensta

Beitrag von holydürüm »

nur ne BETA steht ab dienstag den backern zur verfügung.
Skabus hat geschrieben:Also mir gefällt Broken Age grafisch absolut nicht.
+1. den grafikstil finde ich echt zum ko..en :-/ da würgts mich, ernsthaft. da ich's damals auf kickstarter gebackt habe, werde ich es mal anspielen... ansonsten würde ich es mir niemals kaufen, egal wie gut das spiel an sich ist (klingt blöd, ist aber so).

ich mag eigentlich ziemlich viele stile (deponia, memoria, mi 1-4, dott, sam & max, the dig, grim fandango, telltale's mi, jack keane, the raven, larry, etc.) und ich LIEBE adventures. aber broken age sieht extrem... "speziell" aus, um es nett auszudrücken. hätte sowas echt nicht erwartet von jemandem der mal so geiles zeugs bei lucasarts (und brütal legend) gemacht hat...
Skabus hat geschrieben:Daedalic Entertainment macht mittlerweile die besten Point-And-Click-Adventures der Welt, und das ohne Kickstarter.
+1! die drei deponia sowie die beiden dsa adventures sind HAMMER!
Skabus hat geschrieben:Ich bin Tim Schaefer dankbar, dass er die KS-Welle losgetreten hat, aber so richtig versteh ich weder sein Spiel noch was er nun letzendlich erreichen wollte?
+1
Sir Richfield hat geschrieben:Tim Schaefer halt. Wenn ich das richtig sehe, macht er: Kunst. ;)
genau den eindruck hab ich auch bei dem grafistil.... so n abgehobener ich-mache-kunst-und-bin-ja-so-alternativ-stil... bäh!
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age: Teil 1 des Double-Fine-Adventures ab Diensta

Beitrag von Rooobert »

Soll das eigentlich ein etwas ernsteres adventure werden? Oder doch schon der übliche Humor? Spricht mich auch nicht unbedingt an, aber adventure mäßig gabs für mich nicht viel. Deponia fand ich kein Meter lustig, the walking dead war mir zu langweilig. Ich schaus mir auf jeden Fall mal an.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age: Teil 1 des Double-Fine-Adventures ab Diensta

Beitrag von Sir Richfield »

holydürüm hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Tim Schaefer halt. Wenn ich das richtig sehe, macht er: Kunst. ;)
genau den eindruck hab ich auch bei dem grafistil.... so n abgehobener ich-mache-kunst-und-bin-ja-so-alternativ-stil... bäh!
Den Stil kann man ja nicht mögen, kein Problem, über Geschmack sollte man nicht streiten. Ich für meinen Teil weiß schon, warum ich Museen meide.

Was ich nicht verstehe ist, wie man Schaefer lesen und ein "normales", "gefälliges" Spiel erwarten kann?
Eigentlich sollte man doch spätestens nach Psychonauts wissen, wie es bei ihm im Kopf so aussieht. ;)

johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age: Teil 1 des Double-Fine-Adventures ab Diensta

Beitrag von johndoe981765 »

Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Genau so was ist doch Schaefer bzw. DF. Versprochen hat er ein klassisches (abgedrehtes) Adventure. Das bekommt man hoffentlich. Ich bin schon leicht gespannt. Mit Deponia & Co kann ich nämlich gar nix anfangen.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age: Teil 1 des Double-Fine-Adventures ab Diensta

Beitrag von James Dean »

holydürüm hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Tim Schaefer halt. Wenn ich das richtig sehe, macht er: Kunst. ;)
genau den eindruck hab ich auch bei dem grafistil.... so n abgehobener ich-mache-kunst-und-bin-ja-so-alternativ-stil... bäh!
Wenn du richtige Kunst sehen willst in einem Point & Click (oder auch bekannt als Pointless & Shit) Adventure, schau dir mal "The Dream Machine" an. Ganz ganz große Klasse. Hat man das gespielt, fragt man sich, warum Schafer und auch Daedalic nicht solch wunderbar flüssigen Animationen hinbekommen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age: Teil 1 des Double-Fine-Adventures ab Diensta

Beitrag von Sir Richfield »

James Dean hat geschrieben:Hat man das gespielt, fragt man sich, warum Schafer und auch Daedalic nicht solch wunderbar flüssigen Animationen hinbekommen.
Weil sie nicht wollten, ganz einfach.

Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age: Teil 1 des Double-Fine-Adventures ab Diensta

Beitrag von Skabus »

BattleIsle hat geschrieben:Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Genau so was ist doch Schaefer bzw. DF. Versprochen hat er ein klassisches (abgedrehtes) Adventure. Das bekommt man hoffentlich. Ich bin schon leicht gespannt. Mit Deponia & Co kann ich nämlich gar nix anfangen.
Kann ich wiederrum nicht nachvollziehen.

Deponia ist doch genau in dem Stil wie auch Monkey Island, die Paralellen sind nahezu erschreckend wie ich finde und Deponia ist echt abgedreht und eigtl. genau das was man damals von LucasArts bekommen hat.

Wenn dir das nicht gefällt, wieso sollte dir dann gerade GENAU DAS bei Broken Age gefallen? :?


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age: Teil 1 des Double-Fine-Adventures ab Diensta

Beitrag von James Dean »

Sir Richfield hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Hat man das gespielt, fragt man sich, warum Schafer und auch Daedalic nicht solch wunderbar flüssigen Animationen hinbekommen.
Weil sie nicht wollten, ganz einfach.
Aber warum will man so etwas nicht? Wegen der Mehrarbeit? Ist es Mode? Ist es ein elementarer Teil des Genres?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age: Teil 1 des Double-Fine-Adventures ab Diensta

Beitrag von Sir Richfield »

James Dean hat geschrieben:Aber warum will man so etwas nicht? Wegen der Mehrarbeit? Ist es Mode? Ist es ein elementarer Teil des Genres?
Ehrlich, da weiß ich nicht, wo ich anfangen soll...
Ich versuche es mal mit einem Satz:
Tim Schaefer ging nach Kickstarter, weil er ein Adventure machen wollte, wie ER sich das vorstellte, weil ihm kein Publisher dafür Geld gab.

OK, wird mehr als ein Satz. ;)
Du stellst die Frage falsch. Die Frage ist nicht "Warum will Tim Schaefer keinen Grafikstil nehmen, von dem ein paar Leute in einem Forum glauben, dass der massentauglich ist?"
Die einzig wirklich relevante Frage (auch für Herrn Schaefer) ist: Ist das Spiel so, wie ER sich das vorgestellt hat?

Der ganze Witz von Kickstarter ist (eigentlich) ja, dass einige Leute jemanden Geld geben für seine Idee. Weil sie diese Idee für gut halten. Mit Kickstarter ist es möglich, aus den Klauen der Publisher und deren Marktanalysen zu entkommen. Damit man wieder seine eigene Idee umsetzen kann. Und eben explizit nicht den Massenmarkt bedient.

Gut, jetzt bin ich nicht im Bilde, wann Herr Schaefer wie viel über seine Idee erzählt hat, weshalb ich den Unmut von Backern nachvollziehen kann (was nicht bedeutet, dass ich Verständnis habe! Wer Katzen im Sack kauft muss sich nicht wundern).

Ich verstehe halt nicht, wie man den gedanklichen Schritt "Mir gefällt der Stil nicht -> Herr Schaefer muss zu dumm zum Atmen sein" machen kann...

Antworten