Fifa 12: EA zieht den Stecker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fifa 12: EA zieht den Stecker

Beitrag von 4P|BOT2 »

EA hat seine Nutzer von Fifa 12 darüber informiert, dass man am 28. Februar 2014 sämtliche Onlinedienste für das Fußballspiel einstellen wird - ab diesem Zeitpunkt wird es u.a. nicht mehr möglich sein, Online-Partien zu bestreiten. Zudem wird empfohlen, mögliches Rest-Guthaben bis zum genannten Stichtag noch zu verwerten.Hier der Text der E-Mail:Hallo,am 28. Februar 2014 plant EA die Einstellung d...

Hier geht es zur News Fifa 12: EA zieht den Stecker
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alter Sack »

Das selbe Geschwafel wie jedes Jahr ... glaubt doch eh keiner den Mist.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 12: EA zieht den Stecker

Beitrag von Mirabai »

So alt ist das Spiel doch garnicht?! Und jetzt wird schon der Stecker gezogen? EA
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 12: EA zieht den Stecker

Beitrag von DerSnake »

naja war zu ewarten da EA das bei jeden Fifa so macht. Würde mich mal interessieren wie viele das noch Spielen.

Fifa 12 war für mich persönlich ein klasse Spiel. Das neue Verteidigungssystem war die ersten Stunden sehr ungewohnt aber dann wars klasse. Auch rein vom Gameplay her finde ich Fifa 12 viel besser als die 13.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 12: EA zieht den Stecker

Beitrag von Alter Sack »

Mirabai hat geschrieben:So alt ist das Spiel doch garnicht?! Und jetzt wird schon der Stecker gezogen? EA
EA zieht bei Serien spätestens nach 2 Jahren den Stecker. Das ist Firmenpolitik sonst verkaufen sich die unveränderten Nachfolgespiel nicht mehr. Das ist bestimmt schon seid 10 Jahren so.
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 12: EA zieht den Stecker

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Mirabai hat geschrieben:So alt ist das Spiel doch garnicht?! Und jetzt wird schon der Stecker gezogen? EA
Ja, ich hab auch das Gefühl, dass der Zeitabstand zwischen Veröffentlichung eines Spiels und dem Beenden sämtlicher Online-Dienste immer kürzer wird. Hab die Mail auch heute bekommen. Hatte mir Fifa 12 damals für die 360 gekauft. In dem Fall hier ists mir egal, habe die Konsole inkl. dem Spiel bereits vor über einem Jahr verkauft. Trotzdem ist es aber grenzwertig, wenn man sieht, wie früh solche Leistungen eingestellt werden.

Deswegen weigere ich mich auch, mir Spiele zu kaufen, für die eine Onlineanbindung für den Betrieb essentiell erforderlich ist. Über kurz oder lang kann ich die dann ja überhaupt nicht mehr nutzen. Da lobe ich mir meinen alten SNES. Die Spiele kann ich auch heute noch nach Lust und Laune spielen :D
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 12: EA zieht den Stecker

Beitrag von Sir Richfield »

Mirabai hat geschrieben:So alt ist das Spiel doch garnicht?! Und jetzt wird schon der Stecker gezogen? EA
Meinten Sie: "Und jetzt erst wird der Stecker gezogen?"?

Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 12: EA zieht den Stecker

Beitrag von Kumbao »

Eric87 hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wie viele das noch Spielen.
Bisher hatte ich eigentlich nie Probleme, jemanden fuer eine Partie zu finden. Ich halte das fuer eine pure Ausrede, um den Spielern so eine neuere Auflage aufzuzwingen.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 12: EA zieht den Stecker

Beitrag von Alter Sack »

Kumbao hat geschrieben:
Eric87 hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wie viele das noch Spielen.
Bisher hatte ich eigentlich nie Probleme, jemanden fuer eine Partie zu finden. Ich halte das fuer eine pure Ausrede, um den Spielern so eine neuere Auflage aufzuzwingen.
Ist es auch. Hab früher gerne Tiger Woods gezockt da war das auch so. Und man fand immer genügend Spieler für ein Game. Und die Onlinezahlen waren zu neueren Versionen immer so im Verhältnis 60 zu 40.
Ein Kumpel hatte TW11 und ich TW10 und die Unterschiede bei den Onlinespielern war marginal. Und da es keine großen Unterschiede im Spiel gab lohnte es sich auch nicht auf die nächste Version zu springen. Außer man will halt online spielen ...
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 12: EA zieht den Stecker

Beitrag von Kumbao »

Hab uebrigens eben auch diese E-Mail von EA zugeschickt bekommen. Hab denen dann geantwortet, dass es mich freut, dass sie meine Unterstuetzung zu schaetzen wissen, ich es aber sehr schade finde, dass diese Unterstuetzung doch sehr einseitig ist, und das ich mir ab jetzt einfach Titel aus ihrer Schmiede sparen werde. Und das sie doch bitte das "Du" unterlassen sollen :wink:
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 12: EA zieht den Stecker

Beitrag von Opy92 »

Wieso tun manche so überrascht? Die meisten wissen doch, was sie kaufen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 12: EA zieht den Stecker

Beitrag von Sir Richfield »

Kumbao hat geschrieben:Und das sie doch bitte das "Du" unterlassen sollen :wink:
Hast du gleich noch diesen link mitgeschickt? ;)

-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von -=Ramirez=- »

Ein Witz nach 2,5 Jahren die Server abzustellen
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 12: EA zieht den Stecker

Beitrag von Nuoroda »

"...weniger als 1 % aller Online-Spieler zu den Hauptzeiten verteilt auf alle EA-Titel..."
Wüsste gerne wie viele da insgesamt zu den Hauptzeiten online sind...
1% davon kann eine ganze Menge sein.
Zuletzt geändert von Nuoroda am 09.01.2014 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
soul-stylez
Beiträge: 309
Registriert: 29.06.2010 02:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von soul-stylez »

Waaas... Ich hab das noch jeden Tag Online gespielt. Schön mit Ballack und So :(
Schön alte Grafik, altes Spiel, alte Kader. Ein wahrer Fußball-Fan pfeift auf neue Kader. Ein wahrer Fußball-Fan pfeift drauf ob Mannschaften aufgestiegen sind und abgestiegen sind. Ein wahrer Fußball-Fan spielt mit Ballack und am besten noch Oliver Bierhoff. So ein Mist ich könnte noch stundenlang...

Ironie Off
Zuletzt geändert von soul-stylez am 09.01.2014 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten