PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "Ultra"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "Ultra"
Die PlayStation-4-Umsetzung des Free-to-play Online-Shooters PlanetSide 2 soll in etwa so aussehen, als würde man die Grafik-Einstellungen der PC-Version auf "Ultra" stellen, dies sagte Matt Higby, Produzent bei Sony Online Entertainment in einem Interview. Generell soll die PS4-Umsetzung fast identisch mit der PC-Fassung sein - mit Ausnahme der Benutzeroberfläche. So wird z.B. das Touchpad des Du...
Hier geht es zur News PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "Ultra"
Hier geht es zur News PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "Ultra"
- Mr. Gameexperte
- Beiträge: 931
- Registriert: 10.09.2012 19:50
- Persönliche Nachricht:
Re: PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "
Wenn sie das hinkriegen / hinbekommen haben, dann Respekt.
Wann soll die PS4-Fassung eigentlich erscheinen?
Wann soll die PS4-Fassung eigentlich erscheinen?
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
- Everything Burrito
- Beiträge: 2133
- Registriert: 04.11.2009 13:02
- Persönliche Nachricht:
Re: PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "
da bin ich ja mal gespannt, war das 1. spiel, das auf meinem pc nicht mehr spielbar war, ein dauergeruckel mit 4-5 fps auf niedrigsten einstellungen.
Re: PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "
Sieht dann eben aus wie ultra...wie es nachher läuft ist die Frage.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
-
- Beiträge: 173
- Registriert: 22.05.2013 08:07
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"If you turned up your PC version to Ultra, that's how it's going to look on PS4"
jo, kein Problem, da wird dann halt allerorts ein kleiner Videovergleich gemacht und schon sehen wir obs eine Bullshit Aussage ist oder ob das tatsächlich stimmt.
Ich glaubs erst wenn ichs sehe...ach, und natürlich meint der Typ hoffentlich 1080p mit 60 FPS, wenn nicht wäre es ja mal der Witz des Jahres.
jo, kein Problem, da wird dann halt allerorts ein kleiner Videovergleich gemacht und schon sehen wir obs eine Bullshit Aussage ist oder ob das tatsächlich stimmt.
Ich glaubs erst wenn ichs sehe...ach, und natürlich meint der Typ hoffentlich 1080p mit 60 FPS, wenn nicht wäre es ja mal der Witz des Jahres.
- Iconoclast
- Beiträge: 1729
- Registriert: 26.05.2009 17:41
- Persönliche Nachricht:
Re: PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "
Fragt sich nur wie. Bei gigantischen Massenschlachten brechen auch die stärksten Prozessoren ein, da wird der kleine "Krüppel"-jaguar der PS4 auch nichts reißen können.
Vielleicht haben die es ja auch auf 5vs5 pro Kontinent beschränkt oder das Spiel läuft in 240p und 18FPS, dann geht der Rest natürlich auf Ultra, wer weiß.
Vielleicht haben die es ja auch auf 5vs5 pro Kontinent beschränkt oder das Spiel läuft in 240p und 18FPS, dann geht der Rest natürlich auf Ultra, wer weiß.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 01.01.2014 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Hardtarget
- Beiträge: 2167
- Registriert: 15.12.2009 15:40
- Persönliche Nachricht:
Re: PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "
vll nutzen se alle 6 kerne anstatt nur 2 wie bei windows kisten ??Iconoclast hat geschrieben:Fragt sich nur wie. Bei gigantischen Massenschlachten brechen auch die stärksten Prozessoren ein, da wird der kleine "Krüppel"-jaguar der PS4 auch nichts reißen können.
- Iconoclast
- Beiträge: 1729
- Registriert: 26.05.2009 17:41
- Persönliche Nachricht:
Re: PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "
Hardtarget hat geschrieben:vll nutzen se alle 6 kerne anstatt nur 2 wie bei windows kisten ??Iconoclast hat geschrieben:Fragt sich nur wie. Bei gigantischen Massenschlachten brechen auch die stärksten Prozessoren ein, da wird der kleine "Krüppel"-jaguar der PS4 auch nichts reißen können.
Ich habe einen i7 4960X, 6 Kerne bzw. 12 Threads, reicht nicht. Und seit dem letzten Patch werden auch alle genutzt. Die CPU rammt die PS4 in Grund und Boden. Demnach ist die Aussage nicht wirklich zu glauben.
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "
Iconoclast hat geschrieben:Ich habe einen i7 4960X, 6 Kerne bzw. 12 Threads, reicht nicht. Und seit dem letzten Patch werden auch alle genutzt. Die CPU rammt die PS4 in Grund und Boden. Demnach ist die Aussage nicht wirklich zu glauben.Hardtarget hat geschrieben:vll nutzen se alle 6 kerne anstatt nur 2 wie bei windows kisten ??Iconoclast hat geschrieben:Fragt sich nur wie. Bei gigantischen Massenschlachten brechen auch die stärksten Prozessoren ein, da wird der kleine "Krüppel"-jaguar der PS4 auch nichts reißen können.
sorry, aber du hast nich wirklich viel ahnung von nutzlast und auslastung, kann das sein?
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Iconoclast
- Beiträge: 1729
- Registriert: 26.05.2009 17:41
- Persönliche Nachricht:
Re: PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "
Doch und die CPU wird auch komplett beansprucht. In riesigen Schlachten steigt die Auslastung extrem an und man hängt sehr schnell im CPU Limit. Fährt man die Details zurück geht es und die CPU wird "nur" noch viel gefordert, hängt aber nicht mehr im Limit.
Unter Ultra verstehe ich aber das maximal Mögliche und das wird die PS4 zu 1000% nicht schaffen in großen Schlachten, wenn selbst bei Battlefield 4 nicht mal das Maximale drin war.
Unter Ultra verstehe ich aber das maximal Mögliche und das wird die PS4 zu 1000% nicht schaffen in großen Schlachten, wenn selbst bei Battlefield 4 nicht mal das Maximale drin war.
- Hardtarget
- Beiträge: 2167
- Registriert: 15.12.2009 15:40
- Persönliche Nachricht:
Re: PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "
Iconoclast hat geschrieben:Hardtarget hat geschrieben:vll nutzen se alle 6 kerne anstatt nur 2 wie bei windows kisten ??Iconoclast hat geschrieben:Fragt sich nur wie. Bei gigantischen Massenschlachten brechen auch die stärksten Prozessoren ein, da wird der kleine "Krüppel"-jaguar der PS4 auch nichts reißen können.
Ich habe einen i7 4960X, 6 Kerne bzw. 12 Threads, reicht nicht. Und seit dem letzten Patch werden auch alle genutzt. Die CPU rammt die PS4 in Grund und Boden. Demnach ist die Aussage nicht wirklich zu glauben.
was bringen dir 6 kerne wenn davon 4 nicht genutzt werden ? warme luft im winter ist zwar nice to have aber ..... naja
- Iconoclast
- Beiträge: 1729
- Registriert: 26.05.2009 17:41
- Persönliche Nachricht:
Re: PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "
Im November kam ein großer Performance Patch, das Spiel nutzt seit dem mehr als 2 Kerne...Hardtarget hat geschrieben:was bringen dir 6 kerne wenn davon 4 nicht genutzt werden ? warme luft im winter ist zwar nice to have aber ..... naja
http://www.gamestar.de/spiele/planetsid ... 30050.html-Refactored game rendering to better utilize multiple CPU cores, the same has been done for UI rendering.
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "
fein, so läuft es mit manchen mehrkernprozessoren besser, ist aber dennoch weit davon entfernt einigermaßen optimiert zu sein.
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Hardtarget
- Beiträge: 2167
- Registriert: 15.12.2009 15:40
- Persönliche Nachricht:
Re: PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "
da hastes doch. wird nach und nach auf pcs gangbar gemacht. was hindert die macher des spiels jetzt dran ihre software von grundauf hardwarenah an die ps4 anzupassen ? wie du jetzt selber zugegeben hast ist pc rohleistung keinerlei garant für irgendwas. :wink:Iconoclast hat geschrieben:Im November kam ein großer Performance Patch, das Spiel nutzt seit dem mehr als 2 Kerne...Hardtarget hat geschrieben:was bringen dir 6 kerne wenn davon 4 nicht genutzt werden ? warme luft im winter ist zwar nice to have aber ..... naja
http://www.gamestar.de/spiele/planetsid ... 30050.html-Refactored game rendering to better utilize multiple CPU cores, the same has been done for UI rendering.