Minecraft - Gerücht: Auch für Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Minecraft - Gerücht: Auch für Wii U
Nintendo Enthusiast will von einer glaubwürdigen Quelle aus Händlerkreisen erfahren haben, dass Minecraft auch für Wii U erscheinen wird. Die Entwickler sollen bereits von Nintendo mit Dev-Kits versorgt worden sein und die Steuerung soll speziell auf das Wii-U-Gamepad abgestimmt werden. Irgendwann im Sommer 2014 soll Minecraft dann für Xbox One, PlayStation 4 und Wii U zur Verfügung stehen."Howeve...
Hier geht es zur News Minecraft - Gerücht: Auch für Wii U
Hier geht es zur News Minecraft - Gerücht: Auch für Wii U
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Minecraft - Gerücht: Auch für Wii U
Warum nicht. Ich bin mal gespannt wie oft sich Minecraft insgesamt verkaufen wird wenn man dann mal alle Plattformen durchzählt.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Würde sich doch anbieten.
-
abcde12345
- Persönliche Nachricht:
Finde ich gut, dann kann ich mir MC auch nochmal für die WiiU kaufen.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Terraria ebenfalls. Ist bereits für Windows PC, PSN, XLA, PS Vita, iOS, Android, Windows Phone zu haben.Wigggenz hat geschrieben:Würde sich doch anbieten.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Minecraft würde sich mit dem WII U Pad sicher gut machen 
Und auch wenn die WII U nicht die stärkste Konsole ist, für Minecraft reicht es locker!
Und auch wenn die WII U nicht die stärkste Konsole ist, für Minecraft reicht es locker!
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Hu. wenn es stimmen sollte dann würde ich auch mal ins Minecraftbecken springen.
Vielleicht erfahre ich dann was alle so toll daran finden
Frohe Weihnacht
Jowy
Vielleicht erfahre ich dann was alle so toll daran finden
Frohe Weihnacht
Jowy
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine gute Frage....Minecraft kann riesig werden und durch das Grundgerüst der Software werden selbst gute Rechner irgendwann stark belastet. Minecraft nicht gut programmiert bzw. Umgebung gewählt.DonDonat hat geschrieben:Minecraft würde sich mit dem WII U Pad sicher gut machen
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr unwahrscheinlich, dass die Wii U Minecraft ruckelfrei packt. Vielleicht mit 480p und einem speziellen Wii U 4x4 Pixel Texturepack.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Minecraft gibt es für die Xbox 360 und kommt auch für die PS3. In erster Linie ist Minecraft wohl RAM-lastig, desto größer die Maps werden (was auf der Last Gen ja stark limitiert ist), aber RAM-mäßig ist die WiiU wesentlich besser aufgestellt als die PS3 und Xbox 360.greenelve hat geschrieben:Das ist eine gute Frage....Minecraft kann riesig werden und durch das Grundgerüst der Software werden selbst gute Rechner irgendwann stark belastet. Minecraft nicht gut programmiert bzw. Umgebung gewählt.DonDonat hat geschrieben:Minecraft würde sich mit dem WII U Pad sicher gut machen
Und auf dem PC hat es in erster Linie nur wegen Java Perfomanceprobleme gegeben, nicht wegen so hoher Hardware-Anforderungen.
Vorallem das WiiU-Gamepad bietet sich ja gut als Oberfläche fürs Crafting an. Leider habe ich schon etliche tausend Stunden mit der PC-Version verbracht und werde das Spiel wohl nicht so schnell demnächst wieder mal anmachen und wenn, dann sporadisch nur die PC-Version. Dafür kaufe ich nicht nochmal extra eine Konsolenversion.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Minecraft ist auf den alten Konsolen von der Mapgröße her arg limitiert. 
Sind die Konolenversionnen nicht mehr Java-basierend? Haben die eine komplett andere Engine bekommen? Durch das Grundgerüst Java haben sich erst die hohen Hardwareanforderungen (in größeren Welten) ergeben. :/
anyways, eine Antwort logischer Natur auf einen Versuch die Wii U als schwache Konsole (unterschwellig) hinzustellen.
Naja, Pad Einbindung klingt für das Inventor hervorragend. Einzig Mods wie auf dem PC sind bei den Konsolen ein Problem. Aber mal schauen wie das auf den Next Gen Kisten gehandhabt wird.
Sind die Konolenversionnen nicht mehr Java-basierend? Haben die eine komplett andere Engine bekommen? Durch das Grundgerüst Java haben sich erst die hohen Hardwareanforderungen (in größeren Welten) ergeben. :/
anyways, eine Antwort logischer Natur auf einen Versuch die Wii U als schwache Konsole (unterschwellig) hinzustellen.
Naja, Pad Einbindung klingt für das Inventor hervorragend. Einzig Mods wie auf dem PC sind bei den Konsolen ein Problem. Aber mal schauen wie das auf den Next Gen Kisten gehandhabt wird.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
hmm gerade die pad-einbindung klingt auf der wii u ganz interessant. Items wählen leicht gemacht, und nicht immer ins inventar switchen, wenn mal was anderes gebraucht wird. auserdem könnte man mi einen stick gemütlich laufen, und mit der anderen hand bereits auf den weg zumndest mit den 2x2 block vereinfacht craften. klingt alles eigentlich ganz gut^^
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Das ist wirklich der Hammer. Wäre klasse, wenns den stimmt. Ich hatte so viel Spaß mit der 360 Version im vergangenen Jahr und würde gern auf der U Gas geben. Entweder einer am Pad und der andere am TV mit ProController oder allein mit dem Pad als Inventar bzw. für alles Handwerkliche.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Hm, als Einstieg würde ich mir die Version sogar holen. Die PC-Version habe ich zwar, aber durch zu viele andere Spiele, die ich derzeit angehe, bisher einfach nicht die Muße gehabt, mich erst durch die Wikis zu lesen, damit ich überhaupt weiß, was ich tun kann/muss und wie. Eine der Konsolen-Varianten mit nem kleinen Tutorial würde mir das sehr entgegenkommen, das Pad kann hier auch sehr gute Dienste leisten, wenn richtig eingebunden.
Und je nachdem, wenn mir die Karten zu klein erscheinen und ich mich eingearbeitet habe, kann man dann ja auf dem PC weitermachen.
Und je nachdem, wenn mir die Karten zu klein erscheinen und ich mich eingearbeitet habe, kann man dann ja auf dem PC weitermachen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Der Minecraft Code wurde mit 1.7 aufgeräumt, was sich einer besseren Performance bemerkbar macht. Gut möglich das dies auch der WII Version zugute kömmen könnte.greenelve hat geschrieben:DonDonat hat geschrieben:... Minecraft nicht gut programmiert bzw. Umgebung gewählt.Troll4Life hat geschrieben:Sehr unwahrscheinlich, dass die Wii U Minecraft ruckelfrei packt. Vielleicht mit 480p und einem speziellen Wii U 4x4 Pixel Texturepack.
Die absoluten Zahlen würden mich auch mal interessieren, kann doch nicht mehr lange dauern bis zur 30 Millionen Marke? Schon krass, aber absolut verdient.