Metal Gear Rising: Revengeance: Die System-Anforderungen der PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Rising: Revengeance: Die System-Anforderungen der PC-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version von Metal Gear Rising: Revengeance ist laut Konami im Prinzip fertig und startklar. Wann genau die Schnetzel-Action von Platinum auf Steam erscheint, wollte der Hersteller dann aber doch noch nicht verraten. Wenn man dem offiziellen Eintrag bei Amazon glauben darf, wird der Serienableger wohl am 9. Januar vom Stapel laufen. Die PC-Fassung umfasst alle drei Zusatzpakete, per Menü-Opt...

Hier geht es zur News Metal Gear Rising: Revengeance: Die System-Anforderungen der PC-Version
FrostByte
Beiträge: 48
Registriert: 01.08.2010 22:15
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FrostByte »

Mhhh 25GB... meine arme Festplatte :D
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11142
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Die System-Anforderungen

Beitrag von PanzerGrenadiere »

also die 360 demo konnte mich schon sowas von überhaupt nicht überzeugen.

Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Die System-Anforderungen

Beitrag von Swatfish »

Core i7...ja ne ist klar
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Die System-Anforderungen

Beitrag von Obscura_Nox »

Anforderungen sehen für die Grafik viel zu überrissen aus.

OS: XP or Vista or 7 or 8
Processor: Intel Core i7 3770
Memory: 4 GB RAM
Graphics: Nvidia Geforce GTX 650
DirectX: Version 9.0c
Hard Drive: 25 GB available space
Sound Card: DirectX compatible sound card

Ich kann es zwar trotzdem spielen, aber wieviel zahlen Nvidia und Intel eigentlich um die Anforderungen so zu pushen? Die Grafik rechtfertigt nie im Leben solche Anforderungen.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Die System-Anforderungen

Beitrag von adventureFAN »

Optimierung 6, setzten!
Zuletzt geändert von adventureFAN am 19.12.2013 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Die System-Anforderungen

Beitrag von Levi  »

Seit wann schaut man denn bitte auf die 'empfohlenen Anforderungen' um sich zu beschweren? ... Die wurden sich doch schon immer aus den hintern gezogen. ... Schaut mal lieber auf die minimal Anforderungen. Die sind für so ein Spiel doch völlig passabel.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Die System-Anforderungen

Beitrag von Obscura_Nox »

Wenn man die Spiele auf Max Settings flüssig spielen, sollte man schon noch drauf achten. Leider in letzter Zeit zuviele Spiele mit Perfomance Problemen gehabt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Die System-Anforderungen

Beitrag von Levi  »

mit "Max Settings" was heißt das? ... mit welcher Auflösung, mit welchen AA mit welchen sontigen Verfeinerungen?!
Ich wiederhole mich gerne: Maximal-Anforderungen wurden sich schon immer aus den Hintern gezogen. Deswegen hier jetzt son Aufstand und Sprüche wie "Portfail" zu reißen, ist noch unangebracht. Dagegen spricht nämlich klar die Minimal-Anforderung
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Die System-Anforderungen

Beitrag von Obscura_Nox »

Solange ich mit den höchsten in den Optionen einstellbaren Effekten und 1080p, mit Ausnahme von AA - das brauche ich nicht - meine 40-60 FPS kriege, will ich nichts gesagt haben.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Die System-Anforderungen

Beitrag von LeKwas »

 Levi hat geschrieben:Seit wann schaut man denn bitte auf die 'empfohlenen Anforderungen' um sich zu beschweren? ... Die wurden sich doch schon immer aus den hintern gezogen. ... Schaut mal lieber auf die minimal Anforderungen. Die sind für so ein Spiel doch völlig passabel.
Eigentlich kann man jegliche offiziellen Systemanforderungen in den Wind blasen und sollte gleich lieber ein paar Technik-Checks durchblättern.
Aber mal ehrlich: Lieber zu hoch gegriffene Anforderungen, wobei sich der Hardwarehunger im Nachhinein als nicht so dramatisch herausstellt, als andersherum.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Die System-Anforderungen

Beitrag von Obscura_Nox »

Nachdem ich in Borderlands 2 immernoch Perfomance Probleme habe, und auch Spiele wie TERA und RIFT bei mir aus unerfindlichen Gründen ruckeln, mache ich keinen Hehl aus meiner Skeptik was viele Neuerscheinungen angeht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Die System-Anforderungen

Beitrag von Levi  »

Obscura_Nox hat geschrieben:Nachdem ich in Borderlands 2 immernoch Perfomance Probleme habe, und auch Spiele wie TERA und RIFT bei mir aus unerfindlichen Gründen ruckeln, mache ich keinen Hehl aus meiner Skeptik was viele Neuerscheinungen angeht.
Spätestens nachdem man sich an Dark-Souls vergriffen hat, bist du wahrscheinlich eh ein gebrandmarktes Kind, oder?
Skepsis ist natürlich immer gegeben. Und ich hab ja selbst gesagt, dass man >noch< keinen Aufstand machen soll. Nur einige Kommentare hier, lesen sich halt komplett anders ;)

@LePie ... hast natürlich recht, auch die Minimalen waren schon immer so eine Sache gewesen. 15fps bei 320x240: Ja, läuft doch! :lol:


Ist jetzt eigentlich bekannt, wer genau für die Portierung verantwortlich ist? ... Platinum selbst? (so war mein Stand)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Die System-Anforderungen

Beitrag von Obscura_Nox »

Dark Souls war...schwierig. Ich hab schon schlimmeres überstanden. Gothic 3 am Release Day zum Beispiel.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Die System-Anforderungen

Beitrag von Xris »

Ne GTX 650 und hohe Anforderungen? Bei der CPU stimme ich euch ja zu aber die GPU war schon lange vor Release ne tolle Sache für Multimedia Systeme, fürs spielen aktueller Titel und im besonderen für Spieler aber weniger geeignet. Auch wenn Nividia das gerne so hätte. Die GTX 650 bleibt selbst noch hinter einer GTX 460 ein gutes Stück zurück. Selbst für Einsteigersysteme ist das nix womit man glücklich wird.

Ich habe noch 2 weitere Theorien: 1) Es passiert öfter das Hersteller zu Hohe Hardware Specs für Optimum rausgeben. 2) Ein mieser Port.

Nachdem ich in Borderlands 2 immernoch Perfomance Probleme habe
Die da wären? Leider sind Benchs grade in OW Spielen nicht besonders representativ. Sind immer ein paar Stellen dabei die aus unerfindlichen Gründen ruckeln.
Antworten