GTA Online: Neue CTF-Modi im Anflug

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GTA Online: Neue CTF-Modi im Anflug

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut einer Rockstar-Notiz wird im Laufe des Mittwochs ein Update für Grand Theft Auto 5 auf Xbox Live und PSN veröffentlicht. Mit dem Patch wird GTA Online um vier Varianten von Capture the Flag erweitert.Raid entspricht dem klassischen CTF: Die Teams müssen Pakete aus der Basis des jeweils anderen Teams klauen und zum eigenen Hauptquartier bringen. In Hold müssen möglichst viele Pakete gesammelt ...

Hier geht es zur News GTA Online: Neue CTF-Modi im Anflug
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Flower Maiden »

Spielt das überhaupt noch wer? ^^
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: GTA Online: Neue CTF-Modi im Anflug

Beitrag von johndoe774091 »

Jetzt vielleicht wieder.
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 515
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: GTA Online: Neue CTF-Modi im Anflug

Beitrag von Dragon2 »

Ich warte immer noch auf die Heist Missionen dann werde ich es auch mal wieder Online spielen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: GTA Online: Neue CTF-Modi im Anflug

Beitrag von DonDonat »

Dragon2 hat geschrieben:Ich warte immer noch auf die Heist Missionen dann werde ich es auch mal wieder Online spielen.
Ich auch, hoffe dass die irgendwann nächsten Januar noch kommen....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: GTA Online: Neue CTF-Modi im Anflug

Beitrag von smuke »

Hier ich. Hab die neuen Capturemodes heute ausprobiert. Macht definitiv mehr Spass als Deathmatch oder LTS.
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: GTA Online: Neue CTF-Modi im Anflug

Beitrag von smuke »

Hier ich. Hab die neuen Capturemodes heute ausprobiert. Macht definitiv mehr Spass als Deathmatch oder LTS.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: GTA Online: Neue CTF-Modi im Anflug

Beitrag von 3nfant 7errible »

GTA Online hat mir bislang leider nicht so gut gefallen wie ich es mir erhofft hatte, bzw wie Red Dead Redemption welches ich im Online Mode auch noch ziemlich geil fand.
CTF ist aber einer meiner favourite gamemodes, deshalb werd ich es nochmal ausprobieren. :Häschen:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1197293 »

The Flower Maiden hat geschrieben:Spielt das überhaupt noch wer? ^^
Der war gut. :lol: Auf der Xbox nimmt das Spiel den ersten Platz im Online gaming ein, noch vor den letzten beiden CODs. Auf der PS3 wird`s nicht anders aussehen.

Ich habe den MP noch nicht einmal angezockt, noch nichtmal die ganzen Updates gesaugt. Das Spiel an sich reizt mich auch nicht wirklich. GTA 4 spiele ich dagegen auf beiden Plattformen "synchron"...im still loving it. :Hüpf:
CTF ist aber mein Lieblingsmodus in MP Spielen, von daher werde ich mich demnächst wohl online an dem Spiel versuchen.
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: GTA Online: Neue CTF-Modi im Anflug

Beitrag von smuke »

Ein erstes kleines Fazit:

Einem Capture-Spiel kann bequem per schneller Job beigetreten werden. Alle neuen Modi haben ein Zeitlimit von etwa 10-15 Min. Was extrem auffällt: Jeder Modus bedingt eigentlich ein gutes Teamwork. Durch Auto-Aim ist man sonst beim Betreten der gegnerischen Basis schneller tot, als einem lieb ist. Dies gefällt mir grundsätzlich und hat am ersten Abend auch gut geklappt. Jedoch gibt es gerade bei GTA viele Egoisten, was bei diesen Modi nur für Frust sorgt.

Ich habe bisher einmal den GTA-Mode gespielt, was wirklich Spass machte. Die Mission bestand darin, Busse zu klauen. Die Missionen erfordern grosses Teamwork, was nach etwa 6 – 7 min auch ein paar wirklich begriffen haben.

Auch den Capture Mode, der dem klassischen CTF gleicht, macht Spass. Es geht darum, ein Päckchen vom Gegner zu holen und in die Basis zu bringen. Wer dies als Erster 3 mal schafft, gewinnt. Was mir noch auffiel: Man kann das eigene Paket nicht zurückholen, es bleibt da, wo der letzte, der es hatte, gestorben ist.

Was mir weniger Spass machte ist ein Modus (Name vergessen), bei dem es 4 Teams mit je 2 Päckchen gibt. Das Ziel ist, 5 Pakete in seiner Basis zu haben, wobei keines jemals sicher ist. Das war ziemlich chaotisch und hat mir weniger gefallen, der Server war aber auch nur halb voll. Vielleicht machts mit mehr Spieler auch mehr Spass.

Zum Schluss spielte ich eine Mission in Sandy Shores. Es gab 2 Teams, welche je 1 Paket auf einem kleinen Flughafen beschützten. Die Mission war ein Paradebeispiel für Egoisten. Knappe 10min ist jeder mit einem Flugzeug zur gegnerischen Basis gestürmt und nach etwa 10s gestorben. Als ich es endlich geschafft habe, 4 Leute meines Teams mit wildem Hupen in meinen SUV zu holen, damit wir die Basis im Team angreifen, war das Zeitlimit leider erreicht.
Dieser Modus hat bestimmt auch Potenzial, ohne Teamwork macht er aber keinen Spass.

Schlussfazit: Die neuen Modi tun GTA Online mehr als gut und bringen endlich etwas mehr Abwechslung. Jetzt bleiben nur noch die grossen Überfälle, dann ist das versprochene Paket komplett.
Antworten