Company of Heroes 2 - DLC-Paket "Southern Fronts" und Patch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Company of Heroes 2 - DLC-Paket "Southern Fronts" und Patch

Beitrag von 4P|BOT2 »

SEGA und Relic Entertainment haben das Theatre-of-War-DLC-Paket "Southern Fronts" und einen Patch für Company of Heroes 2 veröffentlicht. "Southern Fronts" kostet 3,99 Euro und spielt während der Rasputiza im Frühling 1943: "Die Rote Armee startet eine Offensive gegen die deutschen Frontlinien im Südwesten und scheint zunächst erfolgreich. Doch die deutschen Truppen erholen sich von dem Angriff un...

Hier geht es zur News Company of Heroes 2 - DLC-Paket "Southern Fronts" und Patch
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Billy_Bob_bean »

völlig unterschätzt dieses spiel...
Benutzeravatar
Umimatsu
Beiträge: 171
Registriert: 31.10.2009 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Umimatsu »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:völlig unterschätzt dieses spiel...
Nicht unterschätzt, sondern nicht so gut wie der Vorgänger.
Bild
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Umimatsu hat geschrieben:
Billy_Bob_bean hat geschrieben:völlig unterschätzt dieses spiel...
Nicht unterschätzt, sondern nicht so gut wie der Vorgänger.
doch es ist genauso gut. relic hatte ja eine echte mammutaufgabe, etwas neues zu bieten, gleichzeitig alte fans zufrieden zu stellen, eine große Zielgruppe anzusprechen, aber das spiel nicht zu sehr zu vedreinfachen. sie haben die 1v1 mechanik ein bisschen geändert mit den frühen transport trucks und den mörsern und mg s auf beiden seiten. sie haben die Sniper GOTTSEIDANK gänzlich geändert, sodass nicht jedes spiel zu einem sniperfest wurde. nun geht es noch mehr um mixed-unit-zusammenstellung und positionierung. übrigens ist es auch kein paytowin, die standardcommander sind stark genug, alle anderen zu schlagen (wenn man sich halbwegs auskennt), ich zumindest habe keine probleme. das spiel ist halt etwas anders als coh1(natürlich!) und bietet neue taktische möglichkeiten (z.B. konnte ich neulich einen schneesturm nutzen, um paks anzugreifen, deren sichtweite dann stark eingeschränkt war) als coh1 (was nach einiger zeit immer zu einem sniperfest-glücksspiel ausartete). was macht es denn schlechter als coh1 deiner meinung nach?
Zuletzt geändert von Billy_Bob_bean am 11.12.2013 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Senseo1990 »

Umimatsu hat geschrieben: Nicht unterschätzt, sondern nicht so gut wie der Vorgänger.
Es ist in jeglicher Hinsicht (bis auf lag) besser als der Vorgänger. Nur liegt der Fokus jetzt stärker auf einer gewissen Art von Spieler
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2 - DLC-Paket "Southern Fronts" und Pa

Beitrag von Jim Panse »

Sehe das auch so. CoH2 ist unterschätzt. Es ist besser als CoH1 und vor allem die "2" im Namen wert. Ich denke das Problem ist lediglich, dass viele Menschen allergisch auf Veränderung reagieren. Die haben sich lediglich ein CoH1 mit frischer Grafik gewünscht. Solche Leute erlebt man auch bei jedem anderen Spiel wenn ein Patch mal in die Spielmechanik eingreift. Ala: "Oh mein Gott, ich muss was neues lernen IHHH! Da kann ich ja gar nicht mehr mein elitäres Noobgebashe raushängen lassen sondern muss selber erstma wieder besser werden."

Ich mein, keiner sagt das CoH2 perfekt ist. Es hat sicher seine Schwächen. Schneestürme sind eine erfrischende Neuerung aber können auch nervig werden. Die Latenz bei schlechtem Ping nervt. Das Matchmaking ist unterirdisch. etc. Aber die meisten Schwächen die von Spielern genannt werden sind keine. Sondern lediglich eine Unfähigkeit in einem Strategiespiel neue Strategien zu entwickeln.
Tom_Magnum
Beiträge: 188
Registriert: 05.02.2007 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2 - DLC-Paket "Southern Fronts" und Pa

Beitrag von Tom_Magnum »

CoH 2 ist zusammen mit seinem Vorgänger das Beste was es derzeit an RTS gibt. Teil 2 hat es ja naturgemäß schwerer, dennoch hat Relic hier einen wahrhaft würdigen Nachfolger geschaffen. Die Neuerungen sind absolut eine Bereicherung.

Kritik war bis vor einiger Zeit nur bei der sehr überschaubaren Anzahl an Multiplayer-Maps angebracht, aber inzwischen wurden und werden ja ständig neue Karten nachgeliefert. Zudem hat man der Bastler-Szene den mächtigen Editor zugänglich gemacht, was auf lange Zeit für Nachschub sorgen wird. Mittlerweile sind auch die ganz großen Ungereimtheiten im Balancing weggepatched, so dass es echt richtig Spaß macht sich mit einigen Kumpels im Multiplayer gegenseitig zu fetzen oder einfach mal den Computer zu vermöbeln. ;-)

Ich wünsche mir trotzdem für die nicht allzuferne Zukunft ein Add-on mit 2 neune Parteien und Szenarien. Klar, das wird schwierig und vermutlich wieder holprig diese Parteien zu integrieren, aber Relic schaukelt das schon.
Benutzeravatar
Umimatsu
Beiträge: 171
Registriert: 31.10.2009 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2 - DLC-Paket "Southern Fronts" und Pa

Beitrag von Umimatsu »

Ich erinnere daran, dass CoH 2 nicht nur aus einem Multiplayermodus besteht. Die Kampagne in Teil 2 ist gepraegt von antirussischen Stereotypen und Klischees, macht aber nicht nur deswegen wenig Spass. Das Missionsdesign ist spielerisch allenfalls Standardkost und darueber hinaus aus psychologischer Sicht enttaeuschend, da man anfangs nur frustrierende Rueckzugsgefechte spielt, was mich jedenfalls nur schwer motivieren konnte, die Kampagne ueberhaupt zu beenden. Bliebe noch der Theater of War-Modus, der nichts Anderes ist als Gefechte gegen die KI.

Zum Thema Taktiken: Es ist richtig, die aus CoH präferierte Taktik, mit MGs und Scharfschuetzen zu arbeiten, funktioniert nicht mehr ( so gut ). Bezueglich des Conscriptspams auf russischer Seite ist das schon sehr aegerlich, da man diesen, so meine Erfahrungen, gerade zu Anfang nur mit PzGrens wirksam kontern kann. Doch dafuer braucht man den ersten Gefechtsphasenwechsel und T2, was Sprit kostet, welchen man wiederum nur dann bekommt, wenn man die Fuelspots auch einnehmen und verteidigen kann.

Aergerlich auch: die Kennzeichnung von Minenfeldern, sowie das eingeschraenkte Herauszoomen. Das Ausrichten von MGs und PaKs wird dadurch deutlich erschwert.
Bild
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2 - DLC-Paket "Southern Fronts" und Pa

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Umimatsu hat geschrieben:Ich erinnere daran, dass CoH 2 nicht nur aus einem Multiplayermodus besteht. Die Kampagne in Teil 2 ist gepraegt von antirussischen Stereotypen und Klischees, macht aber nicht nur deswegen wenig Spass. Das Missionsdesign ist spielerisch allenfalls Standardkost und darueber hinaus aus psychologischer Sicht enttaeuschend, da man anfangs nur frustrierende Rueckzugsgefechte spielt, was mich jedenfalls nur schwer motivieren konnte, die Kampagne ueberhaupt zu beenden. Bliebe noch der Theater of War-Modus, der nichts Anderes ist als Gefechte gegen die KI.

Zum Thema Taktiken: Es ist richtig, die aus CoH präferierte Taktik, mit MGs und Scharfschuetzen zu arbeiten, funktioniert nicht mehr ( so gut ). Bezueglich des Conscriptspams auf russischer Seite ist das schon sehr aegerlich, da man diesen, so meine Erfahrungen, gerade zu Anfang nur mit PzGrens wirksam kontern kann. Doch dafuer braucht man den ersten Gefechtsphasenwechsel und T2, was Sprit kostet, welchen man wiederum nur dann bekommt, wenn man die Fuelspots auch einnehmen und verteidigen kann.

Aergerlich auch: die Kennzeichnung von Minenfeldern, sowie das eingeschraenkte Herauszoomen. Das Ausrichten von MGs und PaKs wird dadurch deutlich erschwert.
also von stereotypen in kampagnen(cod, moh aber auch starcraft) brauchen wir gar nicht reden. außerdem: deutsche stereotypen und klischees in spielen, anyone? wenn dann nur geringer abzug deswegen. kampagne hab ich bisher ned schlecht gefunden bin aber auch nicht so weit. eine deutsch-russisch-gesplittete kampagne wär mir auch lieber gewesen.theatre of war find ich persönlich eine super sache, da viele leute scheinbar gerne gegen KI spielen und so DLC auch ok ist, da der multiplayer außen vor bleibt.

mg s gehen noch sehr gut, man muss sie halt gut aufstellen, dafür haben sie auch 4 mann. t2 von den deutschen kostet fast nix + die anfangsgrenadiere mit leichtem mg von den deutschen sind mindestens so gut wie conscripts. es kommt mir wirklich gebalancter vor als coh1, wo du mit amerikanern einfach bloß riflemänner + die overpowerten flamer gespammt hast und von allen seiten reingeschickt. ich war damals platz 30 mit panzerelite, platz 80 mit wehrmacht, platz 70 mit briten und 80 mit amerikanern, wobei ich mit amerikanern fast 0 probleme hatte, da du einfach viel weniger micro benötigt hast. das ist in coh2 jetzt deutlich anders. außerdem erlaubt dir das ressourcensystem(bei dem ich anfangs sehr skeptisch war) mehr comebacks
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Antworten