Broken Age - Elijah Wood spricht die zweite Hauptrolle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Broken Age - Elijah Wood spricht die zweite Hauptrolle

Beitrag von 4P|BOT2 »

Elijah Wood, bekannt als Frodo aus den Herr-der-Ringe-Filmen, wird eine wichtige Sprechrolle bei Broken Age übernehmen, dies gab Tim Schafer bekannt. Er wird der zweiten Hauptperson "Shay" in dem Adventure seine Stimme leihen. Shay lebt einsam und allein auf einem Raumschiff (ein Rettungsboot seiner zerstörten Heimatwelt) in der Obhut eines mütterlichen Computers. Als er aber merkt, dass der Compu...

Hier geht es zur News Broken Age - Elijah Wood spricht die zweite Hauptrolle
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age - Elijah Wood spricht die zweite Hauptrolle

Beitrag von Kumbao »

Will Wheaton und Elijah Wood ist mal ein netter Cast. Jetzt noch David Hasselhoff als dauerbesoffener Captain, und alles ist perfekt.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rixas »

Nun weiß ich auch wohin das ganze Geld rein fließt, definitiv nicht ins Spiel sonst würde es auch nicht so aussehen wie es eben aussieht. Jedes Daedalic Spiel sieht 3mal schöner aus.
Nein man investiert lieber in irgendwelche bekannte Gesichter die es hinten und vorne nicht braucht.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age - Elijah Wood spricht die zweite Hauptrolle

Beitrag von SethSteiner »

Broken Age ist doch wunderschön, was ist daran schlechter als die Daedalic Spiele? Ich freue mich auch auf Elija Wood als Stimme, die Videos bei den VGX Awards haben mich vollends überzeugt.
holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age - Elijah Wood spricht die zweite Hauptrolle

Beitrag von holydürüm »

Man kann nicht sagen dass es schöner oder hässlicher ist, weil das ist rein subjektiv... es ist halt ein anderer Style.

Aber subjektiv muss ich sagen: Ich finde den Art Style von Broken Age zum Ko..en! :( Widerstrebt mir extrem... mochte diesen Style noch nie... da bin ich schon sehr enttäuscht, weil ich auch bei Kickstarter Geld rübergeschoben habe. Ich hätte was wie Monkey Island oder DOTT oder Deponia oder Memoria erwartet (alles 4 komplett unterschiedliche aber für mich sehr schöne Styles). Aber nicht DAS.

Ich habe keinen Zweifel dass das Adventure an sich spielerisch gut wird, aber ich muss schon ziemlich meinen Brechreiz überwinden, damit ich es spielen kann *grummel*

Bei den bekannten Stimmen dachte ich aber auch: Aha, da fliesst also das ZUviel eingenommene Geld hin. Ist ja nice to have, aber eigentlich völlig unnötig.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age - Elijah Wood spricht die zweite Hauptrolle

Beitrag von Kajetan »

holydürüm hat geschrieben:Ist ja nice to have, aber eigentlich völlig unnötig.
Genau, und der Grund, warum man solche Leute immer wieder engagiert, hat auch überhaupt nichts mit ihrer Begabung zu tun Sprechrollen mit vielfältigem Leben zu erfüllen. Und mit ein Grund, warum man bei deutschen Sprachaufnahmen sich oft genug schaudernd abwendet, weil da a) immer die gleichen Stimmen zu hören sind, die b) vollkommen unmotiviert ihre Sätze runterspulen, weil c) es für gescheite Loka oftmals nicht genug Geld gibt ... nein, das hat alles damit überhaupt gar nix zu tun :)
holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age - Elijah Wood spricht die zweite Hauptrolle

Beitrag von holydürüm »

Dein Sarkasmus ist völlig unangebracht. Es gibt viele sehr gute Sprecher, die keine Hollywoodstars sind. Du diffamierst hier einen ganzen Berufsstand.

Für deutsche Synchros nimmt man oft die deutschen Sprecher von Hollywoodstars, weil die extrem gut sind - sonst dürften sie nicht für Hollywoodfilme die Stimmen sprechen. Aber das sind primär professionelle Sprecher, nur höchst selten bekannte Stars. Und bei Games mit solchen deutschen Stimmen ist die Vertonung dann auch 1A.

Und diese deutschen Sprecher sind garantiert deutlich günstiger zu haben als ein Hollywoodstar, ebenso natürlich bei den englischen Sprechern. Jemanden wie Elijah Wood engagiert man nicht primär wegen der Qualität (nichts gegen ihn, sympathischer und guter Schauspieler und ich bin sicher Arbeit für Broken Age wird absolut hochwertig sein) sondern zu 90% wegen dem Namen fürs Marketing.

Anders gesagt: Jemand wie Elijah Wood liefert eine super Stimme, aber es gibt unzählige professionelle englische Sprecher die exakt dasselbe hochwertige Ergebnis liefern - für mutmasslich viel weniger Kohle.

Bei Jack Black habe ich es noch verstanden, er war ja auch bei Double Fine's Brütal Legend mit an Bord. Und bei ihm kann ich mir durchaus vorstellen dass er es nicht der Kohle wegen macht sondern weil es ihm Spass macht, und dementsprechend vielleicht auch nur einen Freundschaftspreis bei einem alten Bekannten wie Tim Schafer verlangt. Kann natürlich auch bei Elijah Wood der Fall sein, aber ich bezweifle es irgendwie.

Wil Wheaton war sicher deutlich günstiger zu haben ;) Ich mochte ihn in Star Trek als auch in Big Bang Theory, aber er gehört nicht gerade zu den erfolgreichsten Schauspielern. Er ist jedoch ein beliebter und erfolgreicher professioneller Sprecher!
Zuletzt geändert von holydürüm am 08.12.2013 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Wayne
Beiträge: 207
Registriert: 11.08.2005 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age - Elijah Wood spricht die zweite Hauptrolle

Beitrag von Der Wayne »

Kumbao hat geschrieben:Will Wheaton und Elijah Wood ist mal ein netter Cast. Jetzt noch David Hasselhoff als dauerbesoffener Captain, und alles ist perfekt.
Jack Black als durchgeknallter Guru ist übrigens auch dabei.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age - Elijah Wood spricht die zweite Hauptrolle

Beitrag von Kajetan »

holydürüm hat geschrieben:Dein Sarkasmus ist völlig unangebracht. Es gibt viele sehr gute Sprecher, die keine Hollywoodstars sind. Du diffamierst hier einen ganzen Berufsstand.
Ich diffamiere allerhöchstens Leute, die für Sprachaufnahmen kein vernünftiges Budget bereitstellen wollen.
holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age - Elijah Wood spricht die zweite Hauptrolle

Beitrag von holydürüm »

Kajetan hat geschrieben:Ich diffamiere allerhöchstens Leute, die für Sprachaufnahmen kein vernünftiges Budget bereitstellen wollen.
Falls du den Rest meines Posts überhaupt gelesen hast (find's immer total super wenn man einen Satz aus dem Zusammenhang reist), würdest du feststellen dass ich nichts gegen professionelle Sprachaufnahmen gesagt habe - im Gegenteil.

Ein vernünftiges (hohes) Budget für professionelle Sprecher oder nur aus Marketingzwecken ein (extrem hohes) Budget für Hollywoodstars auszugeben sind jedoch zwei verschiedene Paar Schuhe!

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es Double Fine nicht dafür ausgeben soll oder dass ich es nicht gut finde... ich wiederhole mich:
Aha, da fliesst also das ZUviel eingenommene Geld hin.
Fakt ist, Double Fine hat "zuviel" Geld eingenommen per Kickstarter. Sie bräuchten gar nicht soviel für ein solches Spiel. Daher kann man jetzt auch Geld "verschwenden" für sowas wie Hollywoodstars. Versteh mich nicht falsch: Ich finde es besser man macht es so, als dass man das Geld einfach in die eigene Tasche steckt - ist fairer aus Sicht der Kickstarter-Unterstützer.

Aber das ändert nichts an der Tatsache daran, dass es ansonsten (ich wiedermole mich nochmals)
nice to have, aber eigentlich völlig unnötig.
wäre.
Zuletzt geändert von holydürüm am 08.12.2013 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age - Elijah Wood spricht die zweite Hauptrolle

Beitrag von OriginalSchlagen »

holydürüm hat geschrieben:Anders gesagt: Jemand wie Elijah Wood liefert eine super Stimme, aber es gibt unzählige professionelle englische Sprecher die exakt dasselbe hochwertige Ergebnis liefern - für mutmasslich viel weniger Kohle.

Weisst du wie Elijah Wood zu der Rolle gekommen ist und warum Tim Schaefer und er zusammen gekommen sind?
holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age - Elijah Wood spricht die zweite Hauptrolle

Beitrag von holydürüm »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Weisst du wie Elijah Wood zu der Rolle gekommen ist und warum Tim Schaefer und er zusammen gekommen sind?
Natürlich nicht. Aber mit etwas gesundem Menschenverstand und Logik, dürfte einem klar sein dass ein Hollywoodstar i.d.R. mit einer sehr grossen Wahrscheinlichkeit deutlich mehr kostet.

Darum habe ich ja auch geschrieben MUTMASSLICH. Mein Gott... logisch muss es nicht so sein, aber es ist höchst wahrscheinlich.

Ich kann z.B. auch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass ein Designer bei Prada mehr verdient als eine Verkäuferin in einem Prada Store. Ich weiss es nicht, da ich keine Ahnung habe von der Modebranche - aber habe ich deswegen nun unrecht mit der Aussage dass es wahrscheinlich ist (weil es mir der gesunde Menschenverstand sagt)?
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age - Elijah Wood spricht die zweite Hauptrolle

Beitrag von DasGraueAuge »

holydürüm hat geschrieben:Fakt ist, Double Fine hat "zuviel" Geld eingenommen per Kickstarter. Sie bräuchten gar nicht soviel für ein solches Spiel. Daher kann man jetzt auch Geld "verschwenden" für sowas wie Hollywoodstars.
Völlig an der Realität vorbei diskutiert. Das Projekt pfeifft finanziell seit Monaten auf dem letzten Loch. Deswegen auch die Veröffentlichung in "Episodenform" Anfang kommenden Jahres. Daher hat mich die Auswahl der Sprecher jetzt auch überrascht. Ich werde mal in das Backerforum schauen, ob es Infos zur Finanzierung gibt.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age - Elijah Wood spricht die zweite Hauptrolle

Beitrag von OriginalSchlagen »

holydürüm hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Weisst du wie Elijah Wood zu der Rolle gekommen ist und warum Tim Schaefer und er zusammen gekommen sind?
Natürlich nicht. Aber mit etwas gesundem Menschenverstand und Logik, dürfte einem klar sein dass ein Hollywoodstar i.d.R. mit einer sehr grossen Wahrscheinlichkeit deutlich mehr kostet.

Darum habe ich ja auch geschrieben MUTMASSLICH. Mein Gott... logisch muss es nicht so sein, aber es ist höchst wahrscheinlich.

Ich kann z.B. auch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass ein Modedesigner mehr verdient als eine Verkäuferin bei Aldi. Es ist wahrscheinlich aber ich weiss es nicht - habe ich deswegen nun unrecht?
Although the game looks great it’s most eye-catching feature is that Hollywood star Elijah Wood (Frodo from Lord of the Rings) is voicing Shay. Not because Double Fine paid him billions of dollars to do so, but because he’s a fan and wanted to get involved.
http://metro.co.uk/2013/12/08/first-bro ... k-4222219/
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28966
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age - Elijah Wood spricht die zweite Hauptrolle

Beitrag von Chibiterasu »

Und hier sieht man an manchen Kommentaren eines der Probleme mit Kickstarter^^:

Backer oder andere Interessierte drehen jetzt jeden Penny um und hinterfragen Designentscheidungen der Entwickler (=Künstler).


Das ist nicht Sinn der Sache Leute.
Das Versprechen war: ein klassisches Adventure. Dafür hat man gezahlt und das wird man voraussichtlich bekommen.
Wenn Schafer Elijah und Co. engagieren will, dann ist das seine Sache.


Ich habe das Spiel unterstützt und ich bin gespannt was dabei rumkommt. Die Story und das Setting reizen mich, grafisch find ich es mal so mal so.
Wenn es geil wird, freue ich mich das Spiel unterstützt zu haben - wenn nicht, dann nicht.

Aber jetzt anzukommen und den künstlern vorzuschreiben wie sie ihre Kunst machen sollen ist ne Themenverfehlung.
Dann kann man sich als Entwickler gleich nen Publisher suchen der einem dreinredet.