Wings: Remastered Edition ist finanziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wings: Remastered Edition ist finanziert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Cinemaware hat im zweiten Anlauf die angepeilten 85.000 Dollar für eine HD-Neuauflage von Wings (Amiga) via Kickstarter zusammenbekommen. Während Grafik, Sound und Steuerung auf den aktuellen Stand gebracht werden sollen, wollen die Entwickler am Szenario (1. Weltkrieg), der Geschichte und den Missionen bzw. den unterschiedlichen Einsatztypen festhalten. Wenn alles nach Plan läuft, soll das Spiel ...

Hier geht es zur News Wings: Remastered Edition ist finanziert
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von reflection »

Oh, das habe ich auf dem Amiga geliebt…aber das Remake sieht doch arg bescheiden aus bisher. Auch das Alien Breed Remake vor einiger Zeit hat mich nicht aus den Socken gehauen. Da sind mir dann Remakes wie The Chaos Engine lieber, die nicht groß an der Grafik drehen. Oder aber, man macht es richtig, weiß gerade auch nicht, wie ich das anders ausdrücken kann.

Mein persönlicher Wunsch wäre ein Remake von Paradroid 90 im Grafikstil von Hyper Light Drifter mit viel mehr Schiffen und Robotern. Achja…das wird aber auch niemals passieren. :ugly:
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von MaV01 »

reflection hat geschrieben:Mein persönlicher Wunsch wäre ein Remake von Paradroid 90 im Grafikstil von Hyper Light Drifter mit viel mehr Schiffen und Robotern. Achja…das wird aber auch niemals passieren. :ugly:
schon mal freedroid angeschaut? gibt nen paar sehr nette skins für das spiel
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wings: Remastered Edition ist finanziert

Beitrag von Stalkingwolf »

Bee_Maja hat geschrieben:Eines der besten Amiga games! :D

Her damit :Hüpf:
Evtl trügt mich meine Erinnerung, aber es war eher mittelmäßig.
Es hatte 70er Bewertungen und ich persönlich kannte keinen der es gespielt hat und kannte keinen der es in seinen Raubmordkopieboxen hatte ( und mein Amigaspielerstamm damals war groß ).

Lustigerweise ist das Spiel auch auf kultboy in der Hall of Fame und keiner weiß warum es da eigentlich genau drin ist. Die Berichte sind auch mittelmäßig.

Es gibt wesentlich bessere Spiele die ein Remake verdient hätten. Wings zählt imo nicht dazu.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Wings: Remastered Edition ist finanziert

Beitrag von MaV01 »

ich habe auch viel lieber Knights of the Sky gespielt.
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von reflection »

MaV01 hat geschrieben:schon mal freedroid angeschaut? gibt nen paar sehr nette skins für das spiel
Hm, haut mich nicht so sehr um. Aber danke für den Hinweis.
Stalkingwolf hat geschrieben: Evtl trügt mich meine Erinnerung, aber es war eher mittelmäßig.
Es hatte 70er Bewertungen und ich persönlich kannte keinen der es gespielt hat und kannte keinen der es in seinen Raubmordkopieboxen hatte ( und mein Amigaspielerstamm damals war groß ).

Lustigerweise ist das Spiel auch auf kultboy in der Hall of Fame und keiner weiß warum es da eigentlich genau drin ist. Die Berichte sind auch mittelmäßig.

Es gibt wesentlich bessere Spiele die ein Remake verdient hätten. Wings zählt imo nicht dazu.
Sicher, dass du es nicht mit z.B. Wings of Fury verwechselst? Das war eher mittelmäßig. Ich kannte viele, die Wings damals ziemlich gut fanden, mich mit eingeschlossen (was natürlich nicht heißt, dass es das auch war ;) ). Die englische Wikipedia lässt auf eigentlich recht gute Rezensionen schließen, was meinen Eindruck auch bestätigen würde.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wings: Remastered Edition ist finanziert

Beitrag von Stalkingwolf »

ne Wings of Fury kenne ich auch, das hatte damals jeder.
Wings -> http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/335/
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wings: Remastered Edition ist finanziert

Beitrag von Stalkingwolf »

MaV01 hat geschrieben:ich habe auch viel lieber Knights of the Sky gespielt.
Jau, das ( wobei ich hatte fast jedes Microprose Spiele >Original< ) spielte ich auch lieber.
Red Baron lief damals auf dem Amiga nicht zufriedenstellend.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Wings: Remastered Edition ist finanziert

Beitrag von reflection »

Stalkingwolf hat geschrieben:ne Wings of Fury kenne ich auch, das hatte damals jeder.
Wings -> http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/335/
Sieh an, hätte nicht gedacht, dass es so durchschnittlich abgeschnitten hat.
Ich war damals aber auch wahrscheinlich leichter zu begeistern. :mrgreen:
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wings: Remastered Edition ist finanziert

Beitrag von manu! »

Wenn ich die Cover sehe und denke an die Zeit zurück....Uah Nostalgie ASM

wenigstens ein Satz zum Topic...
Wings damals bis zum dritten Einsatz glaub ich.Die Flac hat mir und meinem Kumpel der daneben saß immer den Garaus gemacht....da war das straffing,dass ging noch gut und danach ich glaub zwei drei Einsätze... nie geschafft.Trotzdem ein geiles Game.Kein weichspülDLC hinten nach geschoben .... achja schön wars :)
Noch mal die Edith, was mich auch schon die ganze Zeit verwirrt..... Der Preis.
Ich hab vom C16 bis über alles an PCs alles mitgemacht.Konsolen waren klar der Atari usw. dabei,aber ich habe nie, auch auf dem Amiga damals nicht mit Monkey Island oder Willy Beamish,jemals über 100 Mark für ein Spiel bezahlt.Vielleicht mal 110 aber niemals 150 oder sogar bis 170.
Das war nur so ums mal so ein zu werfen.
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Wings: Remastered Edition ist finanziert

Beitrag von Vernon »

Ich habe damals Wings anderen Spielen dieser Art vorgezogen - vielleicht weil es net sonderlich komplex war, kA.^^

Bei den Missionen waren damals teils Himmelfahrtskommandos dabei: 4 vs 10 oder sowas.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wings: Remastered Edition ist finanziert

Beitrag von dobpat »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Bee_Maja hat geschrieben:Eines der besten Amiga games! :D

Her damit :Hüpf:
Evtl trügt mich meine Erinnerung, aber es war eher mittelmäßig.
Es hatte 70er Bewertungen und ich persönlich kannte keinen der es gespielt hat und kannte keinen der es in seinen Raubmordkopieboxen hatte ( und mein Amigaspielerstamm damals war groß ).

Lustigerweise ist das Spiel auch auf kultboy in der Hall of Fame und keiner weiß warum es da eigentlich genau drin ist. Die Berichte sind auch mittelmäßig.

Es gibt wesentlich bessere Spiele die ein Remake verdient hätten. Wings zählt imo nicht dazu.
Also in meinem Zockerfreundeskreis hatten es alle und alle fanden es top, weiß ich noch genau.
Ich würde sogar sagen Wings, Turrican 2, Battle Isle, Grand Prix und Bundesliga Manager waren die meist gespielten amiga titel für uns damals. So ca. 10 Leute.
Ich fand es auch eins der besten Amiga Spiele überhaupt, aber mit den Testwertungen hast du recht, ich glaube die waren eher so im oberen mittelmaß. ;)
Capt. Ted
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2014 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: Wings: Remastered Edition ist finanziert

Beitrag von Capt. Ted »

Ich fand das Spiel damals auf dem Amiga klasse und es war eines der Spiele, mit denen ich wohl am meisten Zeit verbrachte. Das einzige, was abgesehen vom eigenen Abschuß mit Todesfolge, frustrierend war, war wenn der Speicherstand nicht mehr gelesen werden konnte, was manchmal vorkam. Achja...und auch die Ladezeiten waren damals selbst für Amiga etwas lang. Leicht geruckelt hat die 3D-Striche-Grafik auch :), aber ich vermute mal, dass das für die remastered Version kaum noch zutreffen wird. Ich freue mich schon auf das Spiel und bin sehr neugierig auf die Umsetzung! :Hüpf:
(Leider konnte ich noch kein aktuelles Releasedatum finden :? .)
Antworten