Crytek: Creative Director von God of War: Ascension verpflichtet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crytek: Creative Director von God of War: Ascension verpflichtet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Ryse: Son of Rome hat Crytek mäßig erfolgreich versucht, einen Abstecher in die Gefilde von God of War & Co. zu machen. Damit der nächste Wurf ein besserer wird, hat man sich jetzt wohl etwas Expertise geholt: Laut Angaben auf Twitter und LinkedIn (via GI.biz) ist Todd Papy seit Kurzem in Frankfurt tätig. Dort ist er seiner Beschreibung zufolge Game Director bei einem unangekündigten Projekt.P...

Hier geht es zur News Crytek: Creative Director von God of War: Ascension verpflichtet
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

Interessant. Doch das Potential wird vermutlich in einem F2P Game verschleudert.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Creative Director von God of War: Ascension verp

Beitrag von Hiri »

Vielleicht kann er mal Crytek zu einem guten Spiel verhelfen? Ich glaube aber da hat der Yerli was dagegen. Grafik>all usw.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Creative Director von God of War: Ascension verp

Beitrag von PickleRick »

Hiri hat geschrieben:Vielleicht kann er mal Crytek zu einem guten Spiel verhelfen? Ich glaube aber da hat der Yerli was dagegen. Grafik>all usw.
Die Rekrutierung eines neuen Game Directors mit Kreativerfahrung ist sicherlich ein guter Schritt, denn offensichtlich mangelt es bei Crytek in diesem Bereich an guten Leuten.

Ob jetzt einer helfen kann, der zuvor für ein im Vergleich zu den Vorgängern inhaltlich eher mageres Spiel verantwortlich war, wird sich erst noch zeigen müssen.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Creative Director von God of War: Ascension verp

Beitrag von Kajetan »

b1tchnow hat geschrieben:Die Rekrutierung eines neuen Game Directors mit Kreativerfahrung ist sicherlich ein guter Schritt, denn offensichtlich mangelt es bei Crytek in diesem Bereich an guten Leuten.
Wobei, und das kommt ausgerechnet von mir, der Spielfluß in Crysis 3 Dank des Bogens in Kombination mit Nano-Tarnung für ein Crytek-Spiel richtig gut funktioniert hatte. Ob das Absicht war oder hier, dem Sinne nach "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" agiert wurde, ich weiß es nicht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Creative Director von God of War: Ascension verp

Beitrag von casanoffi »

Naja, vielleicht kommen dann wenigstens die Konsoleros mal in den Genuss eines guten Crytek-Spiels...
Auf dem PC durften wir ja bisher nur die Grafik bewundern, zu denen der Laden fähig war.

Am Ende wird es irgendwann noch einen GOTY-Award für Crytek geben - Konsolen-exklusiv ^^
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Creative Director von God of War: Ascension verp

Beitrag von Bedameister »

Oh Gott der arme Mann. Aber irgendwie verwundert mich das, ich hoffe doch nicht, dass zu Ryse ein Nachfolger in Planung ist. Ich dachte nach Homefront 2 ist schluss mir richtigen Spielen und danach gibts nurnoch F2P. Aber Moment, MS, Ryse, F2P, das würde dann doch wieder Sinn ergeben. Wäre aber ein starker Abstieg von God of War zu einem F2P Xbox One Ryse Popelrotz.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Creative Director von God of War: Ascension verp

Beitrag von oppenheimer »

Keine Ahnung, wie groß sein Einfluss auf die Entwicklung von GoW4 tatsächlich war, aber Ascension ist für mich eindeutig der schwächste Teil der Reihe und der einzige, den ich (bisher) nicht durchgespielt habe.
Letztlich ist er wahrscheinlich immer noch fähiger als alle, die Crytek zu bieten haben.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Creative Director von God of War: Ascension verp

Beitrag von Jondoan »

Ich seh es schon vor mir: Ryse 2 - The Return of Rome ... mit riesengroßen Gegner und Quicktime Events, hier bricht ein Amphitheater zusammen, krach-boom-schepper, dort hauts den Senat in alle Stücke, peng-usch-kreisch... endlich ein Stern am schwarzen Himmel der next-Gen Spielearmut!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Lord Fana
Beiträge: 208
Registriert: 31.03.2013 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Creative Director von God of War: Ascension verp

Beitrag von Lord Fana »

oppenheimer hat geschrieben:Keine Ahnung, wie groß sein Einfluss auf die Entwicklung von GoW4 tatsächlich war, aber Ascension ist für mich eindeutig der schwächste Teil der Reihe und der einzige, den ich (bisher) nicht durchgespielt habe.
Letztlich ist er wahrscheinlich immer noch fähiger als alle, die Crytek zu bieten haben.
ich geb dir den Tipp, spiel es mal durch, das Ende bzw allein der Bossfight am Ende is der Wahnsinn :D
is zwar zirklich der "schlechteste" teil von allen gewesen, aber dennoch gut! aber GoW 3 wäre eh nich mehr zu toppen gewesen! naja vielleicht zeigt Todd Papy Crytek ja, wie man Gameplay bei nem Hack'n Slay Game wirklich umsetzt, dann könnte vielleicht aus Ryse 2 sogar was werden :D aber Yerli wird dem ganzen wohl n strich durch die rechnung machen, der spast Bild
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Creative Director von God of War: Ascension verp

Beitrag von Alking »

Ryse war klasse, freue mich auf einen Nachfolger, der insbesondere mehr Abwechslung bei den gegnern mit sich bringt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Pallino22
Beiträge: 350
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Creative Director von God of War: Ascension verp

Beitrag von Pallino22 »

Alking hat geschrieben:Ryse war klasse, freue mich auf einen Nachfolger, der insbesondere mehr Abwechslung bei den gegnern mit sich bringt.
du willst nicht im ernst n zweites charaktermodell haben oder? 8O
"Wenn die CSU den Krieg im Irak geplant hätte, hätte Saddam Counterstrike gespielt!"

Bild
Wer mich lieb hat, darf mich adden! :D

EA => Erfolgreich Ausgelacht
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Creative Director von God of War: Ascension verp

Beitrag von KATTAMAKKA »

Vollautomat Superscript Schlauch Macher aus der Steinzeit fusioniert mit Vollautomat Superscript Schlauch Laberbacke von Vorgestern heraus kommt Steinzeit für die Zukunft mit Next Gen Micro Maximum Transaktionen. Unmögliches wird wahr dank Crytek :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 02.12.2013 20:59, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Creative Director von God of War: Ascension verp

Beitrag von Deuterium »

Alking hat geschrieben:Ryse war klasse, freue mich auf einen Nachfolger, der insbesondere mehr Abwechslung bei den gegnern mit sich bringt.
Du würdest auch ein 1:1 Remake von E.T abfeiern, solange es nur auf der XBox One erscheint, oder? :D
Benutzeravatar
Robby1234
Beiträge: 400
Registriert: 09.03.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Creative Director von God of War: Ascension verp

Beitrag von Robby1234 »

Naja wenigstens erkennen sie was das Problem ist. Ob´s auch wirklich ausreicht nur einen neuen Mann zu holen wird sich zeigen ...
Antworten