Hellraid: Video: Sichtweite kann vom Spieler angepasst werden
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Hellraid: Video: Sichtweite kann vom Spieler angepasst werden
Die Sichtweite in Hellraid kann jederzeit angepasst werden. Das von Techland produzierte Fantasy-Actionspiel soll laut jüngsten Angaben eine nur acht Stunden dauernde Hauptgeschichte anbieten, was im Vergleich zu anderen Rollenspielen aus der Ego-Perspektive wie z.B. The Elder Scrolls 5: Skyrim eher mager wirkt.
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Kommentar
Seit wann ist Hellraid bitte ein RPG? Was soll dieser schwachsinnige Vergleich?
Re: Hellraid: Video: Sichtweite kann vom Spieler angepasst w
Hellraid ist wohl eher mit Dead Island zu vergleichen (welches übrigens ebenfalls von Techland stammt) mit ein paar Painkiller-Einflüssen.
In der Hinisicht muss ich meinem Vorredner also zustimmen, der Vergleich mit Skyrim verbietet sind hier fast (abgesehen davon würde ich es nicht als Schwachsinn bezeichnen, das ist dann doch etwas übertrieben und außerdem respektlos - so viel Sachlichkeit und Anstand sollte dann doch dabei bleiben).
In der Hinisicht muss ich meinem Vorredner also zustimmen, der Vergleich mit Skyrim verbietet sind hier fast (abgesehen davon würde ich es nicht als Schwachsinn bezeichnen, das ist dann doch etwas übertrieben und außerdem respektlos - so viel Sachlichkeit und Anstand sollte dann doch dabei bleiben).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Hellraid: Video: Sichtweite kann vom Spieler angepasst w
Field of view wird nicht mit Sichtweite übersetzt, sondern eher mit Sichtfeld und ja der Unterschied ist dramatisch.
Re: Hellraid: Video: Sichtweite kann vom Spieler angepasst w
Jep, und wenn man es schon mit Skyrim vergleichen will, sollte man (anstatt 4P-typisch nur die negativen Dinge hervorzuheben) zumindest positiv erwähnen, dass in Skyrim der FOV abgrundtief beschissen war - also hat Hellraid hier klar die Nase vorneArco hat geschrieben:Field of view wird nicht mit Sichtweite übersetzt, sondern eher mit Sichtfeld und ja der Unterschied ist dramatisch.
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Re: Hellraid: Video: Sichtweite kann vom Spieler angepasst w
Was für eine Schlechtnews^^
FOV ist relativ unwichtig und nur für Leute wichtig, die gerne "selbst" an sich, äh... an Spielen rumspielen wollen. 8h Lang ist für so ein Spiel OK aber auch nicht wiklich was tolles. Ausserdem sollte man sowieso vorsichtig sein, da deren Zombiespielchen ziemlich öde waren.
FOV ist relativ unwichtig und nur für Leute wichtig, die gerne "selbst" an sich, äh... an Spielen rumspielen wollen. 8h Lang ist für so ein Spiel OK aber auch nicht wiklich was tolles. Ausserdem sollte man sowieso vorsichtig sein, da deren Zombiespielchen ziemlich öde waren.
Re: Hellraid: Video: Sichtweite kann vom Spieler angepasst w
Dein Kommentar spricht da nicht unbedingt von WEITSICHTfrostbeast hat geschrieben:FOV ist relativ unwichtig und nur für Leute wichtig, die gerne "selbst" an sich, äh... an Spielen rumspielen wollen...
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Re: Hellraid: Video: Sichtweite kann vom Spieler angepasst w
FOV ist unwichtig? In welcher Spielewelt lebst du denn?frostbeast hat geschrieben:Was für eine Schlechtnews^^
FOV ist relativ unwichtig und nur für Leute wichtig, die gerne "selbst" an sich, äh... an Spielen rumspielen wollen. 8h Lang ist für so ein Spiel OK aber auch nicht wiklich was tolles. Ausserdem sollte man sowieso vorsichtig sein, da deren Zombiespielchen ziemlich öde waren.
Re: Hellraid: Video: Sichtweite kann vom Spieler angepasst w
Kein Wunder dass die Spieleentwickler diese wichtige Funktion mittlerweile so oft wegrationalisieren, bzw keine Anpassungen ja nach Plattform vornehmen, wenn hier schon wieder einige von nem "unwichtigen Feature" reden. Eine einstellbare FOV sollte eigentlich kein Feature sein, mit dem man sein Spiel bewirbt, sondern eine Grundeinstellung wie Tastenbelegung und Bildschirmauflösung (Jedenfalls am PC, allerdings spielen einige Leute auch mit ihrer Konsole relativ nah vor einem kleineren TV, bzw Monitor)
Re: Hellraid: Video: Sichtweite kann vom Spieler angepasst w
/signeduke hat geschrieben:Kein Wunder dass die Spieleentwickler diese wichtige Funktion mittlerweile so oft wegrationalisieren, bzw keine Anpassungen ja nach Plattform vornehmen, wenn hier schon wieder einige von nem "unwichtigen Feature" reden. Eine einstellbare FOV sollte eigentlich kein Feature sein, mit dem man sein Spiel bewirbt, sondern eine Grundeinstellung wie Tastenbelegung und Bildschirmauflösung (Jedenfalls am PC, allerdings spielen einige Leute auch mit ihrer Konsole relativ nah vor einem kleineren TV, bzw Monitor)
Re: Hellraid: Video: Sichtweite kann vom Spieler angepasst w
Abgesehen von der unglaublich schlechten Qualität von dem Artikel, finde ich es irgendwie sonderbar wie es einen eigenen Trailer gibt nur um zu zeigen wie man das FoV umstellen kann. Gibts als nächstes einen zum Windowed-Mode oder Anti-Aliasing?
Systeme: Wii(verstaubt), PS3 (Verstaubt), PSP (verstaubt), PC
Re: Hellraid: Video: Sichtweite kann vom Spieler angepasst w
Nun ja, ich finde das Video gar nicht so schlecht, im Gegenteil - einige User sehen hier vermutlich zum ersten Mal, welche Auswirkungen eine Änderung des FoV hat und wie wünschenswert diese Einstellung für alle Spiele wäre.FPRobber hat geschrieben:Abgesehen von der unglaublich schlechten Qualität von dem Artikel, finde ich es irgendwie sonderbar wie es einen eigenen Trailer gibt nur um zu zeigen wie man das FoV umstellen kann. Gibts als nächstes einen zum Windowed-Mode oder Anti-Aliasing?
Ich sage nur: SKYRIM
Hier hätte ich mir ein weit höheres FoV gewünscht...
Selbst mit der höchsten Einstellung hatte man hier das Gefühl, durch eine Fischaugen-Lupe zu sehen...