The Witcher 3: Wild Hunt - Schwierigkeitsgrade und DLC-Pakete

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - Schwierigkeitsgrade und DLC-Pakete

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Schwierigkeitsgrad von The Witcher 3: Wild Hunt soll besser ausbalanciert sein als beim Vorgänger. "Bei The Witcher 2 hatten wir eine höhere Schwierigkeitsstufe ausprobiert, aber es war ein Fehler", sagte Konrad Tomaszkiewicz (Game Director), der sich wiederum als Fan von Dark Souls und Demon's Souls bezeichnet. Er meint, dass die Spieler eher ein klassisches Story-Rollenspiel haben wollten un...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Schwierigkeitsgrade und DLC-Pakete
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Schwierigkeitsgrade und DLC-P

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hört sich gut an.

Benutzeravatar
SleazeRocker
Beiträge: 221
Registriert: 13.02.2011 20:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Schwierigkeitsgrade und DLC-P

Beitrag von SleazeRocker »

Sowas gehört einfach nur unterstützt!!! :Hüpf:

Was man bis jetzt von CD-Projekt hört, ist einfach nur klasse!
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Schwierigkeitsgrade und DLC-P

Beitrag von Hardtarget »

die jungs von cdp sind mir einfach super sympatisch und machen tolle spiele ! wenn der 3. witcher teil draussen ist wird der sofort gekauft ! brauch guten stuff für die ps4. :mrgreen:
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Schwierigkeitsgrade und DLC-P

Beitrag von YBerion »

Was DLC's angeht: klasse! Auch wenn die kleinen DLC's im Vorgänger kostenlos waren, haben sie trotzdem genervt, sie haben teilweise sogar die Spielebalance/Quests zerstört, wenn auch nur zu Beginn.

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft: ist wohl eine gute Entscheidung. Das Kampfsystem und insbesondere die Steuerung von Teil 2 sind nicht geschliffen genug, als das sich die Dark Souls Herangehensweise gut angefühlt hätte. Im Gegensatz zu den Souls-Spielen fühlte sich The Witcher 2 desöfteren unfair an. Aber eigentlich war nur der Einstieg mit der Burg von LaValette ein Problem, die Tutorialtexte zeitgleich mit schweren Massenkämpfen zu präsentieren war einfach eine schlechte Idee.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Schwierigkeitsgrade und DLC-P

Beitrag von Deuterium »

CD Projekt unser im Himmel
geheiligt werde Dein Name
Dein Reich komme, Dein Wille geschehe
wie auf dem PC so auf den Konsolen!

unsere sonntägliche Blasphemie gib uns heute!
Hell awaits!
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Schwierigkeitsgrade und DLC-P

Beitrag von dx1 »

Jemand wird dieses Bildchen posten. Ihr wisst schon ...

\(òÓ)/
CDPR

Manchmal denke ich, die sagen auch nur, was ihre Fans gerne hören wollen, jedoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass sie gute Spiele machen und diese auch noch lange nach der Erstveröffentlichung pflegen. Bisher. Ich warte mehr auf ihre Umsetzung des P&P-RPG Cyberpunk, zu der es leider nicht halb so viele Infos gibt wie zum dritten Witcher-Teil. CP könnte das erste Vollpreisspiel nach (über) zehn Jahren sein, dass ich mir zeitnah nach der Veröffentlichung kaufe, sofern es in den mir wichtigen Punkten gute Kritiken bekommt. The Witcher 3 wird wie die ersten beiden Teile in Steam-/GOG-Aktionen gekauft. Ich verlasse mich darauf, dass die echten Fans der vorherigen Teile das Spiel nicht floppen lassen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Schwierigkeitsgrade und DLC-P

Beitrag von PanzerGrenadiere »

dx1 hat geschrieben:Jemand wird dieses Bildchen posten. Ihr wisst schon ...

\(òÓ)/
CDPR
da haste.

Bild

dEaDsMoKe
Beiträge: 45
Registriert: 17.09.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dEaDsMoKe »

The Witcher 2 soll schwer gewesen sein soll das jetzt ein Scherz sein?
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Keine Mini-DLCs = hervorragende Entscheidung. EA werden die Polen dafür hassen :D
Andrej Delany
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2010 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Andrej Delany »

dEaDsMoKe hat geschrieben:The Witcher 2 soll schwer gewesen sein soll das jetzt ein Scherz sein?
Bevor es einfacher gepatcht wurde, hatte so Mancher Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad,ja.
Meine Freundin hat damals schon bei der Belagerung fast aufgegeben.
Kann eben nicht jeder ein supertoller Powergamer sein :?
dEaDsMoKe
Beiträge: 45
Registriert: 17.09.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von dEaDsMoKe »

Andrej Delany hat geschrieben:
dEaDsMoKe hat geschrieben:The Witcher 2 soll schwer gewesen sein soll das jetzt ein Scherz sein?
Bevor es einfacher gepatcht wurde, hatte so Mancher Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad,ja.
Meine Freundin hat damals schon bei der Belagerung fast aufgegeben.
Kann eben nicht jeder ein supertoller Powergamer sein :?
Ich habe es ab release gezockt und fande ist im vergleich zu andern RPGs nicht großartig schwere mag sein das Casual Gamer da mehr probleme mit gehabt haben.

Aber jeder der nicht zum ersten mal ein RPG zockt dürfte damit doch keine probleme gehabt haben.

Da fand ich The Witcher1 zehn mal schwerer ;D
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Schwierigkeitsgrade und DLC-P

Beitrag von magandi »

schade, ich fand es gut dass bei the witcher 2 normal auch wirklich normal war. tja dann wird halt witcher 3 auf schwer angefangen.
Andrej Delany
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2010 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Andrej Delany »

dEaDsMoKe hat geschrieben:
Andrej Delany hat geschrieben:
dEaDsMoKe hat geschrieben:The Witcher 2 soll schwer gewesen sein soll das jetzt ein Scherz sein?
Bevor es einfacher gepatcht wurde, hatte so Mancher Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad,ja.
Meine Freundin hat damals schon bei der Belagerung fast aufgegeben.
Kann eben nicht jeder ein supertoller Powergamer sein :?
Ich habe es ab release gezockt und fande ist im vergleich zu andern RPGs nicht großartig schwere mag sein das Casual Gamer da mehr probleme mit gehabt haben.

Aber jeder der nicht zum ersten mal ein RPG zockt dürfte damit doch keine probleme gehabt haben.

Da fand ich The Witcher1 zehn mal schwerer ;D
Naja, wie gesagt, auch wenn ich persönlich auch keine großartigen Probleme hatte, kann ich mich gut dran erinnern, dass viele Andere welche hatten.
Wird schon nen Grund dafür geben, dass das Spiel leichter gepatcht worden ist.
Ob das alle Neulinge waren (casual klingt so abwertend) wage ich mal zu bezweifeln.
Aber ich will die Diskussion jetzt nicht entgleisen lassen, hatte mich nur an dem Tonfall gestört :wink:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Schwierigkeitsgrade und DLC-P

Beitrag von Nuracus »

Auf meine alten Tage kann ich mit hohen Schwierigkeitsgraden auch nichts mehr anfangen. Tatsächlich habe ich von einer guten interaktiven Story mehr als von einer digitalen chinesischen Fingerfalle, die mich nach dem 12. Tod an der gleichen Stelle nur noch nervt.
Hab nur bis jetzt noch keinen Witcher gespielt, aber beide in der Pile of Shame noch wartend.
Antworten