EA Sports - Fussball Manager wird eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

EA Sports - Fussball Manager wird eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es wird kein weiteres Spiel aus der Fussball-Manager-Serie von Bright Future und EA Sports mehr geben, sagte Gerald Köhler (Geschäftsführer Bright Future) in einem offenen Brief auf der offiziellen Website. In dem Beitrag erklärt er, dass solch ein Manager-Spiel nur einen sehr eingeschränkten Markt hätte und der generelle Trend sowieso in Richtung "Online und Mobile" gehen würde. Zudem war der Fus...

Hier geht es zur News EA Sports - Fussball Manager wird eingestellt
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports - Fussball Manager wird eingestellt

Beitrag von Bedameister »

Was? das gibts doch garnicht. Das soll doch nicht etwa heißen, dass dieser billige Aufguss der sich Fussball Manager 14 nennt nicht gut verkauft hat? Das ist ja echt Schade.
Naja jetzt besteht wenigstens nichtmehr die Gefahr, dass Leute auf diese Verarsche weiterhin reinfallen.
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports - Fussball Manager wird eingestellt

Beitrag von Creepwalker »

Oooooccchhhh wie schaaaade!!!
Dabei ist Fußball, doch im echten Leben, schon so ungemein spannend!!
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Da frag ich mich, warum das jetzt entschieden wurde oder raus kommt. Was haben die den da ein Jahr lang getrieben? Nur an dem 2013er Patch können sie ja kaum gearbeitet haben...

Na dann, auf eine "glänzende Zukunft" mit Segas Football Manager, der dann hoffentlich bald auch offiziell in D erscheinen kann.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 24.11.2013 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Yossarian22
Beiträge: 170
Registriert: 26.01.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports - Fussball Manager wird eingestellt

Beitrag von Yossarian22 »

What the fuck.... Ich habe den FM über viele Jahre geliebt, aber zuletzt keine Lust mehr drauf gehabt, weil es keine Innovation gab und eine neue Engine dringend nötig gewesen wäre. Typisch EA die Marke einfach einzustampfen, statt ihr WIRKLICH neue Impulse zu geben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

CarterCash hat geschrieben:Da frag ich mich, warum das jetzt entschieden wurde oder raus kommt.
Weil die Verkaufszahlen vom Fussball Manager 14 wohl nicht so berauschend ist und EA dadurch gemerkt hat, dass sich das Spiel nur gut verkaufen würde wenn man auch Arbeit reinstecken müsste?
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports - Fussball Manager wird eingestellt

Beitrag von Rixas »

heißtt das in Zukunft die Tür für den FM von Sega offen ist?
Schön wäre es ja wenn man ihn auch in DE kaufen kann :)
Benutzeravatar
AhBelle
Beiträge: 1700
Registriert: 31.03.2009 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports - Fussball Manager wird eingestellt

Beitrag von AhBelle »

Also ich spiel heute noch Anstoss 3. Bestes Manager-Spiel aller Zeiten

"Er behandelt den Ball wie ein Vogelfreund, das rohe Straußenei." xD
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Immerhin blockiert der Moloch EA dann keine Lizenzen mehr und es steht anderen Firmen frei einen richtigen Manager zu machen.

Den komischen Football Manager meine ich damit jedoch nicht.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Nekator hat geschrieben:Immerhin blockiert der Moloch EA dann keine Lizenzen mehr und es steht anderen Firmen frei einen richtigen Manager zu machen.
MS sitzt seit vielen Jahren auf den Versoftungs-Lizenzen zu Mechwarrior, Shadowrun und Crimson Skies und macht GAR NICHTS. Blockiert nur. SR Returns ist ein glückliche Ausnahme, weil die Leute hinter Harebrained meines Wissens persönliche Kontakte zu den entprechenden Stellen bei MS nutzen konnten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe452118 »

Das ist doch b***sh*t: "sehr eingeschränktes Marktumfeld" - Wenn man sich Segas Football Manager anschaut ist das Marktumfeld irgendwie nicht so eingeschränkt. Das Marktumfeld für EA ist nur immer kleiner geworden, weil man nur Schrott jährlich abgeliefert hat.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Cloonix hat geschrieben:Das ist doch b***sh*t: "sehr eingeschränktes Marktumfeld" - Wenn man sich Segas Football Manager anschaut ist das Marktumfeld irgendwie nicht so eingeschränkt. Das Marktumfeld für EA ist nur immer kleiner geworden, weil man nur Schrott jährlich abgeliefert hat.
Mit dem "Marktumfeld" hat das auch nix zu tun. Bei EA werden immer mehr Bereiche abgesägt, die bestimmte Umsatz-Kriterien nicht erfüllen können. "Nur" solide Verkäufe sind nicht mehr genug. Entweder das Teil rockt die Charts oder es wird abgestoßen. Konzentrierung auf Kernkompetenzen nennt man das auch gerne in offiziellem Firmen-Speak. Und EA muss den Investoren klare Signale aufzeigen, dass man gewillt ist den waidwunden Riesen wieder auf die Beine zustellen. Ansonsten ziehen diese ihr Engagement zurück und EA bekommt kein frisches Geld mehr. Aus die Maus.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
ShadyAV
Beiträge: 187
Registriert: 04.02.2010 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports - Fussball Manager wird eingestellt

Beitrag von ShadyAV »

Bild
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports - Fussball Manager wird eingestellt

Beitrag von onaccdesaster »

Wenn ich sowas schon lese: Der Trend geht zu Online und Mobile. Warum hat EA dann Generals 2 eingestellt?

Die reden sich alles zurecht. Online und Multiplayer-Spiele sind bestimmt gefragt aber genauso gibt es auch Kunden die offline ihre Kampagne oder freies Spiel zocken wollen.

Wenn diese ignoranten und arroganten Entwickler mehr auf ihre Community hören würden hätten wir wieder tolle Spiele ;-)
Benutzeravatar
TheMaK
Beiträge: 78
Registriert: 04.05.2007 23:47
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports - Fussball Manager wird eingestellt

Beitrag von TheMaK »

AhBelle hat geschrieben:Also ich spiel heute noch Anstoss 3. Bestes Manager-Spiel aller Zeiten

"Er behandelt den Ball wie ein Vogelfreund, das rohe Straußenei." xD
Hab Anstoss 3 seit mindestens 5 Jahren nicht mehr gespielt, aber dieser Kommentar ist immer noch bekannt :D
Antworten