Der Stromverbrauch wird vermutlich nur in den seltensten Fällen die Kaufentscheidung bei einer Konsolenanschaffung beeinflussen. Manche Nutzer wollen natürlich trotzdem wissen, was sich der Neuankömmling unter dem Fernseher so genehmigt, und so haben die Kollegen von Anandtech sich in ihrer Analyse auch mit jenem Thema beschäftigt. Während die PS4 dank des GDDR5-Hauptspeichers und der etwas poten...
Hier geht es zur News Xbox One & PS4: Wie hoch ist der Stromverbrauch
Xbox One & PS4: Wie hoch ist der Stromverbrauch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One & PS4: Wie hoch ist der Stromverbrauch
Öhm...ist das nicht ein bisschen viel im Leerlauf?
Gerade bei der PS4 ist es kein großer Unterschied zu unter Last.
Das hätte ich bei den verbauten Chips nicht erwartet.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und ich hab immer naiverweise gedacht, komplett ausgeschaltet bedeutet komplett ausgeschaltet.Sind die Konsolen komplett ausgeschaltet, liegen sie bei 0,22 bzw. 0,45W.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist normal.Kivlov hat geschrieben:Öhm...ist das nicht ein bisschen viel im Leerlauf?
Manche PCs verbrauchen auch schon mal 100 Watt im Leerlauf und unter Vollast locker mal 300 Watt.
Das die PS4 mehr verbraucht als die X1 ist auch logisch.
PS4 hat mehr Alus ( Grafikprozessoren ) die gefütter werden wollen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Nö komplett ausgeschaltet heißt am besten den Stecker abziehen. Alles andere heutzutage verbraucht Strom selbst wenn man denkt es ist aus. Das fängt schon bei der Kaffeemaschine an. Kannst ja mal nen Stromprüfer an ne ältere Senseo halten im ausgeschalteten Zustand ... du wirst staunen ...greenelve hat geschrieben:Und ich hab immer naiverweise gedacht, komplett ausgeschaltet bedeutet komplett ausgeschaltet.Sind die Konsolen komplett ausgeschaltet, liegen sie bei 0,22 bzw. 0,45W.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Den ganzen Multimediahram erledigt mein BluRay Payer für gerade mal 10 Watt.berko89 hat geschrieben:Wer mehr Leistung bringt brauch auch mehr Energie. Ich bleibe dabei: Xbox One = Mutlimedia Box mit Funktionen die kein Gamer brauch . PS4 = Gaming Konsole mit leichtem Fokus auf Social Network Zeugs.
Da braucht man kein XBox oder PS für die 80 Watt verbrauchen.
Der Strom wird im Januar schon wieder teurer.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Hmm, also "Off" ist das was man bisher von seiner PS3 kennt - Rote Lampe, Neustart per Controller? Das hätte ich bisher als Standby bezeichnet...
Der "neue Standby" ist dann, dass anschließend ein Spiel an der letzten Stelle weitergespielt werden kann. Auf das Feature hatte ich mich gefreut (die Vita verbraucht dafür ja kaum Akku), wenn das so viel Saft zieht, werde ich das aber nur für Pausen nutzen... Schade, vielleicht sollten sie dann mal besser den "Ruhezustand" vom Computer nacherfinden
Der "neue Standby" ist dann, dass anschließend ein Spiel an der letzten Stelle weitergespielt werden kann. Auf das Feature hatte ich mich gefreut (die Vita verbraucht dafür ja kaum Akku), wenn das so viel Saft zieht, werde ich das aber nur für Pausen nutzen... Schade, vielleicht sollten sie dann mal besser den "Ruhezustand" vom Computer nacherfinden