Xbox One: Video: Spielszenen-Aufzeichnung und -Upload

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Video: Spielszenen-Aufzeichnung und -Upload

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf Xbox Wire erläutert Microsoft die Game-DVR-Funktionalität der Xbox One. Die kann bekanntermaßen bis zu fünf Minuten an Spielszenen aufnehmen. Das Video zeigt, wie sich die Ausfzeichnung steuern und bearbeiten lässt und das Ergebnis dann zu SkyDrive hochgeladen werden kann. 

"What are Game DVR and Upload Studio? Game DVR makes it possible to capture the most epic moments in your gaming experie...

Hier geht es zur News Xbox One: Video: Spielszenen-Aufzeichnung und -Upload
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Video: Spielszenen-Aufzeichnung und -Upload

Beitrag von NotSo_Sunny »

Gefällt mir, dass man erstmal auf Skydrive zwischenspeichern kann und nicht wie bei PS4 direkt bei Facebook/Twitter veröffentlichen muss (wenn ich das System richtig verstanden hab).
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Video: Spielszenen-Aufzeichnung und -Upload

Beitrag von frostbeast »

Was ist nur aus den guten alten Konsolen geworden? Als nur die Spiele zählten. Würde man den ganzen Murks drumherum einfach weglassen, könnte man sicher hier und da mehr Leistung rauskitzeln. Ausserdem hätte man mehr Platz auf seiner Festplatte.
Benutzeravatar
thedoubletime
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2012 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Video: Spielszenen-Aufzeichnung und -Upload

Beitrag von thedoubletime »

typisch 4players wieder. dieser Satz: "aber auf PS4 geht das schon sofort" ist sowas von überflüssig plaziert.
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Video: Spielszenen-Aufzeichnung und -Upload

Beitrag von Suckisuck »

Bin ich vielleicht zu alt für, aber wozu muss ich meine Spielszenen live ins Internet streamen?
m2e
Beiträge: 149
Registriert: 11.02.2011 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Video: Spielszenen-Aufzeichnung und -Upload

Beitrag von m2e »

Können sich die XBox-User halt schon mal Gameplay von der PS4 anschauen über die Twitch App, so lange Amazon die Bestellung abwickelt.
Ghost in the Machine
Beiträge: 89
Registriert: 22.02.2006 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Video: Spielszenen-Aufzeichnung und -Upload

Beitrag von Ghost in the Machine »

D_Radical hat geschrieben:Gefällt mir, dass man erstmal auf Skydrive zwischenspeichern kann und nicht wie bei PS4 direkt bei Facebook/Twitter veröffentlichen muss (wenn ich das System richtig verstanden hab).
Musst du nicht veröffentlichen - du kannst das ganze auch auf die PS4-Festplatte speichern und später am Rechner (nach)bearbeiten. Ob man da großartig was bei der PS4 schon bearbeiten kann weiss ich nicht, könnte mir aber das im gewissen Maße vorstellen.
Bild
Bild
TheRatOne
Beiträge: 50
Registriert: 24.12.2008 22:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Video: Spielszenen-Aufzeichnung und -Upload

Beitrag von TheRatOne »

Mich würde im Falle der Xbox One einmal ein Text-Feature von 4players interessieren in dem sie alle angekündigten Features der XBO auflisten un dem gegenüberstellen, welche Funktionen nicht zum Start verfügbar sein werden und welche von den Features zusätzlich nicht in Deutschland verfügbar sein werden. Irgendwie ist es mir bei den ganzen News nicht mehr möglich nachzuvollziehen, was noch geht und was nicht.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Video: Spielszenen-Aufzeichnung und -Upload

Beitrag von King Rosi »

Suckisuck hat geschrieben:Bin ich vielleicht zu alt für, aber wozu muss ich meine Spielszenen live ins Internet streamen?
weil es vllt auch spieler gibt die einen größeren freundeskreis haben der sich dafür interessiert. geschweige denn berühmte let's player...

im endeffekt, ja, ich glaube du bist zu alt dafür, wie alt denn auch immer. für mich zwar wahrscheinlich auch unnütz, aber trotzdem nett.
Carrington
Beiträge: 162
Registriert: 24.11.2008 19:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Video: Spielszenen-Aufzeichnung und -Upload

Beitrag von Carrington »

Suckisuck hat geschrieben:Bin ich vielleicht zu alt für, aber wozu muss ich meine Spielszenen live ins Internet streamen?
Und dann noch mit der hervorragenden Uploadgeschwindigkeit des Durchschnittsnutzers.
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Video: Spielszenen-Aufzeichnung und -Upload

Beitrag von Suckisuck »

King Rosi hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:Bin ich vielleicht zu alt für, aber wozu muss ich meine Spielszenen live ins Internet streamen?
weil es vllt auch spieler gibt die einen größeren freundeskreis haben der sich dafür interessiert. geschweige denn berühmte let's player...

im endeffekt, ja, ich glaube du bist zu alt dafür, wie alt denn auch immer. für mich zwar wahrscheinlich auch unnütz, aber trotzdem nett.
38 :wink:

Aber trotzdem, anderen beim Spielen zuschauen finde ich eh mehr als tierisch langweilig. Aber gut...jedem Tierchen sein Plaisierchen
Ambermoon
Beiträge: 42
Registriert: 11.05.2004 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Video: Spielszenen-Aufzeichnung und -Upload

Beitrag von Ambermoon »

Werden eigentlich alle Sprachbefehle für dies und das, so wie z.B. die im Text für das Game-DVR genannten, in der jeweiligen Ländersprache gegeben werden können, oder muss man die auf englisch geben (möglichst mit stark dahin genuscheltem amerikanischen Akzent)?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Video: Spielszenen-Aufzeichnung und -Upload

Beitrag von danke15jahre4p »

Ambermoon hat geschrieben:Werden eigentlich alle Sprachbefehle für dies und das, so wie z.B. die im Text für das Game-DVR genannten, in der jeweiligen Ländersprache gegeben werden können, oder muss man die auf englisch geben (möglichst mit stark dahin genuscheltem amerikanischen Akzent)?
die sprachbefehle sind "region locked", bedeutet, wenn du die deutsche sprache für deine konsole auswählst werden nur deutsche sprachbefehle erkannt. es kommt also darauf an welche befehle erkannt werden um funktionen zu nutzen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Video: Spielszenen-Aufzeichnung und -Upload

Beitrag von No Way »

Wie soll das nun gehen? Das mit den 5 Minuten aufzeichnen ist ja schön und gut, aber für mich wird nicht ganz ersichtlich, für was diese Einschränkung jetzt gelten soll.

Kann ich über Twitch auch ganze Sessions von z.B. 5 Stunden Streamen oder muss ich da auch immer alle 5 Minuten neu starten? Kann mir letzteres zwar nicht vorstellen und sicherlich nicht erhoffen, aber habe dazu irgendwie noch nirgendwo eine klare Aussage gesehen...
Bild
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Video: Spielszenen-Aufzeichnung und -Upload

Beitrag von Spunior »

Game DVR und Twitch sind zwei unterschiedliche Sachen. Ersteres sind Spielszenen, die auf deiner Xbox One aufgezeichnet werden - da gilt die 5-Minuten-Beschränkung. Beim Streamen/Livecast gilt das nicht.
Antworten