Sony: Erwartbare Fehlerquote bei der PS4: "0,4 Prozent"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Erwartbare Fehlerquote bei der PS4: "0,4 Prozent"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach einigen Berichten über die angeblich anfällige Hardware der PlayStation 4 hat sich Sony gegenüber den Kollegen von der Game Informer zu dem Thema geäußert. Da heißt es:"Eine Handvoll Leute haben Probleme mit ihren PlayStation-4-Systemen geschildert. Das liegt innerhalb unserer Erwartungen für die Einführung eines neuen Produktes, und die absolute Mehrheit des Feedbacks ist bisher klar positiv...

Hier geht es zur News Sony: Erwartbare Fehlerquote bei der PS4: "0,4 Prozent"
Benutzeravatar
zero18
Beiträge: 65
Registriert: 02.08.2007 01:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von zero18 »

Gibts bei allen Produkten. Natürlich will ich hier nichts schön reden. Hoffe nur das meine PS4 dann reibungslos läuft und betroffene Kunden schnell und unkompliziert eine Austauschkonsole erhalten. Problem wird sein das es ja bekanntlich zu Lieferschwierigkeiten kommt und somit dann gezwungen wird auf seine Ersatzkonsole 1-2Monate zu warten.
johndoe1070429
Beiträge: 287
Registriert: 28.09.2010 23:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1070429 »

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!
johndoe1070429
Beiträge: 287
Registriert: 28.09.2010 23:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Erwartbare Fehlerquote bei der PS4: "0,4 Prozent"

Beitrag von johndoe1070429 »

"Inzwischen hat auch Sony auf die Meldungen reagiert und via Twitter verlauten lassen, dass nur ein sehr kleiner Anteil der vor Release verschickten Konsolen von dem Problem betroffen sei und man die Ausfälle untersuche. "
Also gab es verschiedene Chargen, einmal die Fehleranfällige welche zum Testen rausgegeben wurde, die Negative Schlagzeilen verursacht, und dann noch eine Charge die für Kunden bestimmt ist und deren Fehlertendenz nahe Null tendiert?

Wieso nehmen die sich nicht einmal die Zeit alles durchzutesten? Nervt mich schon bei Spielen, 2 Jahre vorher wird gesagt "am 23.09. kommts raus". Aber ist es dann fertig?
Netzwerk-oder WLan Anschlüsse sollten an Konsolen verboten werden, dann gäbe es endlich mal Qualität!
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Erwartbare Fehlerquote bei der PS4: "0,4 Prozent"

Beitrag von Pennywise »

Simplegamer hat geschrieben:"Inzwischen hat auch Sony auf die Meldungen reagiert und via Twitter verlauten lassen, dass nur ein sehr kleiner Anteil der vor Release verschickten Konsolen von dem Problem betroffen sei und man die Ausfälle untersuche. "
Also gab es verschiedene Chargen, einmal die Fehleranfällige welche zum Testen rausgegeben wurde, die Negative Schlagzeilen verursacht, und dann noch eine Charge die für Kunden bestimmt ist und deren Fehlertendenz nahe Null tendiert?

Wieso nehmen die sich nicht einmal die Zeit alles durchzutesten? Nervt mich schon bei Spielen, 2 Jahre vorher wird gesagt "am 23.09. kommts raus". Aber ist es dann fertig?
Netzwerk-oder WLan Anschlüsse sollten an Konsolen verboten werden, dann gäbe es endlich mal Qualität!
Tester hatten zuerst ihre Debug Units, mittlerweile haben auch einige die Retail Fassung.
Die Debug Unit hatte die Probleme mit HDMI Anschlüssen bei IGN und Kotaku.

Ansonsten gibt es bisher 8 mehr oder minder bestätigte Fälle von über 4000 Konsolen die sich im Umlauf befinden.

Befindet sich also alles im normalen Rahmen.

Kotaku hat es sogar von selbst geschafft das Problem zu beheben.
http://kotaku.com/good-news-about-our-o ... 1464813671

Und einer der User der es live filmte hat es mit dem Kotaku fix auch hinbekommen.
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Isterio »

Die "erwartete" Fehlerquote ist wohl eher die "gewünschte und für die breite Masse akzeptable" Fehlerquote. Das ist reines PR-BlaBla. M$ wird das aber nicht viel anders machen. Vielleicht kommunizieren sie dann 0.35%, um Sony den Finger zu zeigen.
Bin mal hier
Beiträge: 114
Registriert: 14.03.2013 15:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Erwartbare Fehlerquote bei der PS4: "0,4 Prozent"

Beitrag von Bin mal hier »

Hat er doch absolut Recht.Bei Geräten die Millionen fach hergestellt werden gibt es immer eine stückzahl von fehlerhaften geräten,das ist völlig normal.Da braucht nur mal ein Mitarbeiter unsauber arbeiten und schon hast du den Salat.Bei solchen Geräten gibt es Tausend schritte bis das Gerät fertig gestellt ist,und da kann auch mal was schief laufen.Dazu kommt dann noch der Transport von Tausend Killometern und wer weiß denn wie manche arbeiter mit der Ware umgehen.Will damit nur sagen das es nicht immer an der Fertigung liegt,sondern das können auch andere gründe sein.

Letztes Jahr hatte ich auch einen Destop PC gekauft wo die Grafikkarte einen weg hatte.Ich habe schon öfter bei MediaMarkt gesehn wie die mit Elektro Geräten umgehen,da sind einige nicht zimperlich bei.
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Erwartbare Fehlerquote bei der PS4: "0,4 Prozent"

Beitrag von Drake Junior »

Ich habe dies schon vor Wochen, Monaten prophezeit einfach weil es logisch ist, wenn so viele Konsolen gleichzeitig ausgeliefert werden. :roll:
...und war auch klar, dass es nix nützen würde :mrgreen:

aber nicht vergessen: durch die selbe Hölle an Horrormeldungen geht die One nächste Woche :wink:

einfach ruhig bleiben und das hier genießen:
http://www.youtube.com/watch?v=NYbs0firps8

oder das hier: :wink:
http://www.gametrailers.com/videos/dm1z ... ss-trailer
http://www.gametrailers.com/videos/msec ... ut-trailer
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Erwartbare Fehlerquote bei der PS4: "0,4 Prozent"

Beitrag von chrissaso780 »

Drake Junior hat geschrieben:Ich habe dies schon vor Wochen, Monaten prophezeit einfach weil es logisch ist, wenn so viele Konsolen gleichzeitig ausgeliefert werden. :roll:
...und war auch klar, dass es nix nützen würde :mrgreen:

aber nicht vergessen: durch die selbe Hölle an Horrormeldungen geht die One nächste Woche :wink:

einfach ruhig bleiben und das hier genießen:
http://www.youtube.com/watch?v=NYbs0firps8
Aber nicht bei ein so blöden fehler.
Sony hat ein falschen HDMI Port verbaut.

Ist doch nicht die erste Konsole die sie mit HDMI bauen.
Kann verstehen wenn da mal ein Chip abraucht. aber nicht sowas.
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Erwartbare Fehlerquote bei der PS4: "0,4 Prozent"

Beitrag von Drake Junior »

chrissaso780 hat geschrieben: Aber nicht bei ein so blöden fehler.
Sony hat ein falschen HDMI Port verbaut.

Ist doch nicht die erste Konsole die sie mit HDMI bauen.
Kann verstehen wenn da mal ein Chip abraucht. aber nicht sowas.
...gibt es bei einigen Debug- und Retail-Modellen von Sonys Konsole Probleme mit der Hardware
...dass nur ein sehr kleiner Anteil der vor Release verschickten Konsolen von dem Problem betroffen sei
deswegen sag ich ja: ruhig bleiben! :wink:
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Erwartbare Fehlerquote bei der PS4: "0,4 Prozent"

Beitrag von Newo »

Die Kommentare unter solchen News sind immer die besten. Besonders die, die sich mit reißerischen Kommenaren nicht zur+ckhalten können^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Erwartbare Fehlerquote bei der PS4: "0,4 Prozent"

Beitrag von Swatfish »

0.4% klingt ja zunächst nicht viel aber wenn man sich dann die 12.000 Stück vor Augen führt sieht die Sache schon anders aus^^

Hoffe mal für meinen Teil kein Montagsgerät erwischt zu haben^^
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Erwartbare Fehlerquote bei der PS4: "0,4 Prozent"

Beitrag von Alter Sack »

Swatfish hat geschrieben:0.4% klingt ja zunächst nicht viel aber wenn man sich dann die 12.000 Stück vor Augen führt sieht die Sache schon anders aus^^

Hoffe mal für meinen Teil kein Montagsgerät erwischt zu haben^^
Der Witz an der Sache ist das die Fehlerquote auch noch Jahre nach dem Launch in der Höhe ist nur dann juckts keinen mehr ... und dann kommen sie wieder aus den Ecken gekrochen und reden von Kinderkrankheiten. Bei jedem Launch dasselbe Geblubber ...
Also erstmal abwarten und wenns dabei bleibt ist alles gut und wenn nicht dann kann man rummosern ...
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Erwartbare Fehlerquote bei der PS4: "0,4 Prozent"

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Swatfish hat geschrieben:0.4% klingt ja zunächst nicht viel aber wenn man sich dann die 12.000 Stück vor Augen führt sieht die Sache schon anders aus^^

Hoffe mal für meinen Teil kein Montagsgerät erwischt zu haben^^
Also, ich hoffe für mich dasselbe, aber finde das 12.000 bei 3.000.000 doch ein absoluter Fliegenschiss sind. Sollten sie diese Quote wirklich so niedrig halten können, wäre ich ehrlich beeindruckt. Die erste Charge ist halt nun mal der erste echte Langzeittest unter tatsächlichen Bedingungen. Mal abgesehen von denen, die auf Teufel komm raus und um ihre Klicks hochzupushen, die Konsole und den Controller in Mitleidenschaft ziehen werden, denke ich, dass das Endprodukt so robust sein wird, dass man es als normaler Gamer, der täglich ein, zwei Stunden spielt (oder dementsprechend umgerechnet auf wöchentlich/monatlich) wunderbar und ohne Probleme wird nutzen können.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Erwartbare Fehlerquote bei der PS4: "0,4 Prozent"

Beitrag von ColdFever »

Swatfish hat geschrieben:0.4% klingt ja zunächst nicht viel aber wenn man sich dann die 12.000 Stück vor Augen führt sieht die Sache schon anders aus
0.4% geplante Ausfallquote heißt, dass jedes 250. Gerät als Ausfall geplant ist. Das ist eine ganze Menge. Wäre die PS4 ein Kraftfahrzeug, würde es damit wohl keine Zulassung bekommen. Hier wurde offensichtlich möglichst schnell, aber nicht unbedingt möglichst gründlich produziert. Sogar Redaktionen bekommen zum Test defekte Geräte? Qualitätsprüfung jetzt erst beim Kunden?
Antworten