Gran Turismo 6: Tag-/Nachtwechsel im Zeitraffer-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 6: Tag-/Nachtwechsel im Zeitraffer-Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

GT-Schöpfer Kazunori Yamauchi verspricht nicht nur mehr Tag-/Nachtwechsel für die Strecken von Gran Turismo 6. Der Sternenhimmel wird beim 24-Stunden-Rennen von LeMans z.B. sogar vollständig "simuliert" und entspricht der Konstellation der diesjährigen Veranstaltung - so zumindest laut Angaben auf der offiziellen Webseite.Erste Eindrücke dieses Schauspiels liefert das jüngste Video mit Zeitraffer-...

Hier geht es zur News Gran Turismo 6: Tag-/Nachtwechsel im Zeitraffer-Video
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Tag-/Nachtwechsel im Zeitraffer-Video

Beitrag von Hiri »

Dynamischer Tag/Nachtwechsel. GT6 ist mehr Next-Gen als Forza 5.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Hmm geiles Fahrstuhlgeklimmper. Dazu schummrige Nachtszenen. Könnte ganz groß werden. Aber mal im Ernst: Ich bin wirklich gespannt, ob das Spiel gut wird oder wirklich nur die von einigen vermutete Verarsche. Gerade mit Teil 5 waren wohl viele nicht so zufrieden. Mit hat er deutlich mehr Spaß gemacht als Teil 4, was für mich der Tiefpunkt der Reihe war. Dennoch wirft die kommende Ausgabe Fragen auf, die es zu beantworten gilt.
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Tag-/Nachtwechsel im Zeitraffer-Video

Beitrag von Iconoclast »

Naja, ganz nett. Haut mich nach PCars aber absolut gar nicht mehr um.

http://www.youtube.com/watch?v=TE3A5EtO58s

Hiri hat geschrieben:Dynamischer Tag/Nachtwechsel. GT6 ist mehr Next-Gen als Forza 5.
Was laberst du denn für 'nen Müll? GT6 Standard Autos und Mülltonnenkollisionen wieder inklusive, der bessere Sound kommt vielleicht irgendwann mal mit Patch, lol. GT6 ist jetzt schon 'n Witz. Wird doch überall zerrissen.
GT5 war schon ein schlechter Witz und GT 6 wirds nur noch mehr. Forza ist schon lange an GT vorbeigezogen. Aber wenn für dich ein Tag und Nachtwechsel alles rausreißt, bitteschön. :lol:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Tag-/Nachtwechsel im Zeitraffer-Video

Beitrag von danke15jahre4p »

Iconoclast hat geschrieben:Forza ist schon lange an GT vorbeigezogen. Aber wenn für dich ein Tag und Nachtwechsel alles
rausreißt, bitteschön. :lol:
ne, nicht nur der tag und nachtwechsel reisst das raus, sondern auch das dynamische wetter! :D

davon abgesehen, das fahrgefühl von gt ist dem vom forza mindestens ebenbürtig, ansonsten findet man kritikpunkte in beiden serien, forza wenige strecken, gt mieser motorensound, forza miese karriere, gt biederes menüdesign. beide mieses schadensmodell.

aber ja, eine "nextgen"-rennsimulation ohne tag-/nachtwechsel und dynamisches wetter ist einfach nur enttäuschend.

selbst driveclub bietet das ja... vielleicht hätte man forza (auch) verschieben sollen.

die wenigstens rennen finden in der realität bei optimalen bedingungen, sowie forza sie bietet, statt. von daher ist forza 5 als simulation nur weniger als halbgar.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Tag-/Nachtwechsel im Zeitraffer-Video

Beitrag von johndoe1044785 »

aber aber, stinkt doch alles gegen PCARS ab!!!111!!!!

8O :mrgreen:
Benutzeravatar
Propell3rhead
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Tag-/Nachtwechsel im Zeitraffer-Video

Beitrag von Propell3rhead »

Was bringen mir Wetterwechsel (lass ich noch als interessant gelten), akkurate Sternbilder (wo guckt ihr hin beim Fahren?!) und romantische Sonnenuntergänge (da hoffe ich dann auf eine runterklappbare Sonnenblende) wenn's einfach keinen Spass macht? Forza hat alles oben genannte nicht, trotzdem ist es für den Rennspass zwischendruch einfach die bessere Wahl in meinen Augen (und Ohren). Mag ja sein, dass Hardcore-Fahrsimulateure das nicht ernst nehmen können, aber für mich hat GT seit den letzten Teilen einfach den Spass an der Sache aus den Augen verloren, was man jetzt nur peu a peu wieder einfängt.

Mein Gedanke zum "Geklimper": "Oh gott, jetzt hört endlich mit eurer pseudo-Künstler-Schöngeisterei auf!!". Es gibt einen Grund warum TopGear so erfolgreich ist - eben weil Autofahren in aller erster Linie mit Spass, Unvernunft und Verspieltheit zu tun hat, an völlig irrationalem, unvernünftigem, ja kindischen Verhalten erwachsener Menschen, die halt nicht alles bierernst nehmen. Aber bei Polyphony versteht man sich lieber als Connaisseure und Mathematiker - nur hat diese ganze Feingeisterei aber mit Spass am Fahren nicht viel gemeinsam. Nur meine 2 cents, aber mir sagt so ein Clip, dass sich da nicht viel getan hat.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Tag-/Nachtwechsel im Zeitraffer-Video

Beitrag von superboss »

nett schade dass es nicht für ps4 kommt und man den Controller nicht mit der ps3 benutzen kann
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Tag-/Nachtwechsel im Zeitraffer-Video

Beitrag von Levi  »

Propellerhead hat geschrieben: Mein Gedanke zum "Geklimper": "Oh gott, jetzt hört endlich mit eurer pseudo-Künstler-Schöngeisterei auf!!". Es gibt einen Grund warum TopGear so erfolgreich ist - eben weil Autofahren in aller erster Linie mit Spass, Unvernunft und Verspieltheit zu tun hat, an völlig irrationalem, unvernünftigem, ja kindischen Verhalten erwachsener Menschen, die halt nicht alles bierernst nehmen. Aber bei Polyphony versteht man sich lieber als Connaisseure und Mathematiker - nur hat diese ganze Feingeisterei aber mit Spass am Fahren nicht viel gemeinsam. Nur meine 2 cents, aber mir sagt so ein Clip, dass sich da nicht viel getan hat.
Zum glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker und ansichten.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten