Electronic Arts: Need for Speed ist zukünftig Teil von EA Sports

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Need for Speed ist zukünftig Teil von EA Sports

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach seiner Berufung zum Geschäftsführer von Electronic Arts hat Andrew Wilson das Management des Publishers etwas umorganisiert. Auch hinsichtlich der internen Struktur finden einige Umbauten statt, indem die bisherige Label- und Studio-Struktur zumindest in manchen Bereichen verändert wird.Das einstige DICE-Gewächs Patrick Soderlund beerbte Wilson als Chef von EA Sports und hat jetzt laut Polygo...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Need for Speed ist zukünftig Teil von EA Sports
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Need for Speed ist zukünftig Teil von E

Beitrag von insomniac© »

Dass NFS dem Label zugeordnet wird, heiße aber nicht, dass es etwas stärker in den Simulationsbereich geht wie seinerzeit die Shift-Ableger. Das sei einfach sehr unwahrscheinlich, sinniert Soderlund.
gut, weil noch ein Shift brauche ich nicht! jedenfalls nicht von Slightly Mad!
da ist mir Arcade-Action von Criterion lieber, auch wenn die mal an einem neuen Burnout (Paradise) arbeiten sollten.. :?
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Need for Speed ist zukünftig Teil von E

Beitrag von Newo »

Ändert für mich nichts. Solange es wie Most Wanted (Remake) aufgezogen wird, werd ich wieder passen, weil da die Motivation zum spielen. Ich leihs mir aus und schau erstmal.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Need for Speed ist zukünftig Teil von E

Beitrag von Shevy-C »

Need for Speed: Porsche :(
Gebt mir wieder sowas!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Need for Speed ist zukünftig Teil von E

Beitrag von Sir Richfield »

Ah, also werden demnächst nur vier Wagen umbenannt, ein paar Farben umsortiert und dann kommt das exakt gleiche Spiel drei Mal in Folge auf den Markt, ja? Need for FIFA??

Benutzeravatar
Furious Ming
Beiträge: 275
Registriert: 24.07.2012 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Need for Speed ist zukünftig Teil von E

Beitrag von Furious Ming »

Need For Speed Legacy Edition, ich seh sie kommen :lol:
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an ;)
zankuha
Beiträge: 25
Registriert: 03.07.2013 16:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von zankuha »

ich habe nur noch Carbon auf 360 gespielt und danach war die luft raus. technisch spielerrich, und auch sonst. finde die sollten wieder zum richtigen tuning zurück kehren und weniger auf edel karossen. ob EA Sports nun die richtigen muss sich zeigen.
johndoe1082890
Beiträge: 408
Registriert: 24.10.2010 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Need for Speed ist zukünftig Teil von E

Beitrag von johndoe1082890 »

Da die jungs bei Fifa sports scheinbar die einzigen sind die eine qualitätskontrolle haben und in der Lage sind spiele zu stellen die gut sind sollte man sich durchaus freuen. Die gefahr besteht natürlich das man damit nur PR betreibt nach dem motto

"He EA Sports steht für qualität, ihr könnt es blind kaufen"

So wie mit dem Bioware kram, einfach alles mit Bioware labeln damit es nach qualität klingt ^^
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Need for Speed ist zukünftig Teil von E

Beitrag von Chris Dee »

Shevy-C hat geschrieben:Need for Speed: Porsche :(
Gebt mir wieder sowas!
Du sprichst mir so was von aus der Seele! Das war vor mittlerweile 13 Jahren der letzte NFS-Teil, den ich mit echter Begeisterung gespielt habe: Tolle Landschaften bei Tag und Nacht und ohne sinnfreien Effekt-Overkill; Replays in voller Länge; ein Evolution-Modus, der - inklusive Wagenkauf, -verkauf und -tuning - durch die gesamte Porsche-Geschichte führt; dazu der Werksfahrer-Modus und ein Fahrgefühl, das eher arcade-lastig, aber dennoch nicht vollkommen anspruchslos war. Danach traten sackhosentragende und pimmelgepiercte Fast-And-Furious-Pseudo-Geilies und alberne Pimp-Prolls ihren Siegszug an und ich habe die Hoffnung, dass da irgendwann noch mal was Brauchbares entwickelt wird, längst aufgegeben. Hat sich NFS Porsche damals eigentlich wirklich so schlecht verkauft?
Zuletzt geändert von Chris Dee am 06.11.2013 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Need for Speed ist zukünftig Teil von E

Beitrag von Sir Richfield »

Chris Dee hat geschrieben:Du sprichst mir so was von aus der Seele! Das war vor mittlerweile 13 Jahren der letzte NFS-Teil, den ich mit echter Begeisterung gespielt habe: Tolle Landschaften bei Tag und Nacht und ohne sinnfreien Effekt-Overkill; Replays in voller Länge; ein Evolution-Modus, der - inklusive Wagenkauf, -verklauf und -tuning - durch die gesamte Porsche-Geschichte führt; dazu der Werksfahrer-Modus und ein Fahrgefühl, das eher arcade-lastig, aber dennoch nicht vollkommen anspruchslos war.
JA!!!
Was habe ich Billie verflucht. Und dann die dumm=/(=§?()?, die danach kam.
Das war so ein schönes Spiel, da hat man von Fahrzeug zu Fahrzeug echte Unterschiede gespürt. Da bist du wirklich in der Zuckelkiste angefangen, die man nur mit Mühe auf der Straße halten konnte und am Ende hast du in 911 Rennkisten gesessen, die... man nur mit NOCH mehr Mühe auf der Straße. Der verkackte 911er. Und das mit Digitaler Eingabe... GRR..
Danach traten sackhosentragende und pimmelgepiercte Fast-And-Furious-Pseudo-Geilies und alberne Pimp-Prolls ihren Siegszug an
NSF Underground 1 und 2 fand ich auf ihre Weisen noch sympatisch. Weil das Spiel an sich halt funktionierte. Geschwindigkeitsgefühl war da und zwischen dem MX5/Golf am Anfang und den Wagen gegen Ende (RX8 und Audi A3 *lol*) hattest Du auch Unterschiede.
Zudem sind die da noch nicht so drastisch am Gummiband gefahren.

Danach ging die Reihe spielerisch vor die Hunde. Gummiband KI, kaum Fahrgefühl, nur Supersportkarren von Anfang an ohne Unterschied im Fahrgefühl, nicht mal eine Art von vorankommen per Story gab es noch, etc. pp.
Gut, es gab noch den Shift Ausreißer, den man als echte Konkurrenz zu Race Driver/Grid sehen konnte, aber der passte eigentlich auch nicht so wirklich in das NFS Label.

Benutzeravatar
Propell3rhead
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Need for Speed ist zukünftig Teil von E

Beitrag von Propell3rhead »

EA Sports...

Das letzte, was ich von NFS mitbekommen habe war ein Abklatsch von Fast&Furious (was als Franchise ja auch schon völlig ausgeleiert aber nichtsdestotrotz weiter gemolken wird), man ergeht sich in "cinematic gameplay" und viel Effekthascherei, Klischee-Gegeige - völlig bla.

Man kann jetzt also erwarten, dass man NFS mit echtem Rennsport verknüpfen will thematisch. Das wäre ja mal was. Allerdings war NFS auch das nicht per Definition. Bevor die Lachgas-Generation zum Thema wurde, ging es um teure Karren, mit denen einfach launig gebrettert wurde. Manchmal frage ich mich, ob Manager überhaupt die Produkt-Historien studieren oder einfach nur noch Label verkaufen, von denen sie meinen, dass sie mittels Bekanntheit automatisch Verkäufe sicherstellen (ist rhetorisch gemeint, keine Sorge).

DAS ist NFS:

http://www.youtube.com/watch?v=TcGa8tTlx54

http://www.youtube.com/watch?v=VWZ3LZ4PMLA
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Need for Speed ist zukünftig Teil von E

Beitrag von Chris Dee »

Das WAR NFS - bis ungefähr zur letzten Jahrtausendwende. Die Abkehr von klassischen Qualitäten begann dann 2002 mit NFS 6 - HP2, das von Grafik, Fahrgefühl und Fuhrpark immer noch genug typisches NFS-Flair verbreitete, um Spaß zu machen, inhaltlich aber maßlos enttäuschte und praktisch alle Features, die im Vorgänger noch begeistert hatten, komplett vermissen ließ. Die Euphorie der Fan-Szene, die jahrelang fleißig und voller Begeisterung eigene Autos für NFS erstellt hatte, war zu diesem Zeitpunkt eh' schon irreparabel geschädigt, weil seit NFS 5 plötzlich jedermann befürchten musste, von Fahrzeugherstellern, der sich hierdurch nicht würdig in einem Spiel vertreten sahen und außerdem fette Lizenzgebühren kassieren wollten, verklagt zu werden.

Just diesen Monat feiert NFS 7 - Underground sein zehnjähriges Jubiläum. Vielleicht wachen wir ja alle eines Morgens unter der Dusche auf und stellen fest, dass die letzten zehn Jahre nur ein böser Traum waren ... ;)
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Need for Speed ist zukünftig Teil von E

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

1. Nun also doch nicht Teil der EA Sports Reihe! Das ist schonmal klasse, weil mich dieses fette Logo mitten auf dem Cover seit jeher richtig anko.... Die Aussagen beziehen sich wie vorherige Interviews also nur darauf, dass nun wieder ein Studio für alle Ableger und Versionen verantwortlich zeichnet, nämlich das neue Ghost Games aus Göteborg. So wie es früher eben EA Canada bei den ersten Teilen war. Und dann später glaube ich Black Box, die der Serie fast den Todesstoß versetzt hätten mir Ihrer Grütze nach dem 2005er Most Wanted.

2. Also ich finde die beiden Underground Spiele waren ganz großer Mist. Einzig Most Wanted 2005 und 2012 haben bei mir das alte NfS Gefühl von Brennender Asphalt, welches 1999 den ersten Karriermodus hatte, oder Hot Pursuit mit meiner Lieblingsstrecke Atlantica, ausgelöst. Die Teile dazwischen habe ich nur ausgeliehen und angespielt. Wobei es für mich zu einem guten Arcadegame gehört, dass sich alle Autos fast gleich fahren und auch ne Gummiband KI finde ich bei solchen Spielen nicht schlimm, schließlich hilft sie ja auch beim Aufholen eines selbst. :wink: Und Tuning muss ich auch nicht haben, höchstens optisch oder gleich fettes Nitro und Dauergas :D

Was allerdings begrüßenswert wäre, ist, dass man seine Autos wieder freispielen oder kaufen muss und nicht in der Stadt findet wie beim letzten Ableger. Wobei das finden und die Upgrademöglichkeiten der Autos für mich auch einen großen Reiz hatte. Auch eine rudimentäre Karriere wäre nicht schlecht, gehört aber nicht unbedingt zu den klassichen Merkmalen der NfS Spiele, finde ich. Die alten Teile, darunter mein Favorit NfS 2: SE, waren was besonderes, aber als sie sie die letzten anderthalb Jahre über mal wieder gespielt habe, waren sie allesamt nicht mehr so mega wie man sie vielleicht in Erinnerung hat. Gut gealtert ist neben Hot Pursuit auch Porsche, weil es halt einfach raus sticht. Und ich finde, da sie die Porsche Lizenz ja exklusiv haben und zwar von Turn10 einen Ferrari bekommen haben dieses Jahr aber selbst keinen Porsche abgeben, könnte durchaus mal wieder ein reiner Porsche Ableger kommen. In der heutigen Zeit eher als großer DLC denkbar, so als Add-on zu einem normalen Teil, wie schon das Porsche DLC bei Forza4.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Need for Speed ist zukünftig Teil von E

Beitrag von Knarfe1000 »

Ich stimme in die Begeisterung für NFS Porsche ein - für mich der beste Teil überhaupt.

HP 2 und Most Wanted waren auch noch relativ gut, alles andere war Müll. Was soll sich durch einen Wechsel zu EA Sports daran ändern?
Bild
Antworten