Gone Home: Update mit Entwicklerkommentaren & Steam-Deal

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gone Home: Update mit Entwicklerkommentaren & Steam-Deal

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Fullbright Company hat Gone Home ein Update spendiert, das besonders Fans schätzen dürften, die mehr über den Hintergrund des Spiels und seine Entwicklung erfahren wollen. Im Optionsmenü lassen sich neuerdings Entwicklerkommentare an- und ausschalten. Laut Angaben des Studios haben die an der Produktion beteiligten Leute insgesamt knapp anderthalb Stunden an Kommentarmaterial eingesprochen.Im ...

Hier geht es zur News Gone Home: Update mit Entwicklerkommentaren & Steam-Deal
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Update mit Entwicklerkommentaren & Steam-Deal

Beitrag von Chibiterasu »

Da im Testthread ja nicht mehr diskutiert werden kann, poste ich das mal hier herein:

Das Spiel heute morgen gekauft und in einem Ruck durchgespielt. Also hat es wohl was richtig gemacht.

Trotzdem muss ich zugeben, dass ich froh bin nur den halben Preis bezahlt zu haben - beim Vollpreis wäre ich wohl richtig verärgert.
Das liegt aber mehr an der Technik als am Inhalt. Bei mir hat es sehr stark geruckelt phasenweise und ich habe so ziemlich alle Effekte abgestellt. Manchmal hat es sich sekundenlang aufgehängt.
Laut Steam Forum bin ich nicht der einzige.

Sowas drückt in so einem Spiel eben doch stark auf die Atmosphäre.


Inhaltlich fand ich es interessant und stellenweise auch berührend.
Spoiler
Show
Speziell die zeitlichen Verweise haben mir sehr gut gefallen, weil ich 1995 eben auch ein Kurt Cobain und Misfits hörender, Twin Peaks und Akte X schauender Teenie war.
So richtig gepackt hat es mich trotzdem nicht. Irgendwie kam die Geschichte nie ganz an mich heran und den Schauplatz fand ich nicht so glaubhaft wie im Test beschrieben. Irgendwie war er mir immer noch zu steril und gewollt unordentlich.
Diese ganzen persönlichen Nachrichten von Lonnie, Briefe an die Mutter von der besten Freundin (wo es um ne eventuelle Affäre geht etc. lagen mir zuu offen und teilweise an nicht nachvollziehbaren Orten herum. Hier hätte ich lieber noch mehr gestöbert und mich vielleicht schlecht dabei gefühlt in die Privatssphäre anderer einzudringen.

Und warum hauen die Eltern an dem Wochenende ab, wo ihre Tochter nach einem Jahr Ausland zurückkommt? Das fand ich doch sehr seltsam (oder hab ich da was falsch verstanden?).
Antworten