PlayStation Network: Bezahlung jetzt auch per Handy-Abrechnung möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Network: Bezahlung jetzt auch per Handy-Abrechnung möglich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neuerdings kann man auf dem PlayStation Network sein Kundenkonto auch über seinen Mobilfunkanbieter aufstocken, wie Sony heute mitteilt. Dank einer Partnerschaft mit Boku gebe es eine Alternative zu Kredit- und Guthabenkarten - so man denn Kunde bei Vodafone, Telekom oder Telefonica/O2 ist. Dort nämlich wird die Abrechnung per Handy unterstützt."Das Aufladen des Guthabens über den Mobilfunkanbiete...

Hier geht es zur News PlayStation Network: Bezahlung jetzt auch per Handy-Abrechnung möglich
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin »

Finde ich gut. So bequem wie Kreditkarte und so sicher wie Guthabenkarte zusammen.
Benutzeravatar
LordOfNosgoth
Beiträge: 135
Registriert: 26.09.2013 09:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LordOfNosgoth »

Naja, toll, ich habe eine Kreditkarte und ein Großteil der Volljährigen PSN-Nutzer wohl auch - kostet nebenbei ja nicht die Welt und ist im Ausland hilfreich. Wirklich freuen würde ich mich daher nur, wenn ich somit auch endlich mal ohne PSN-Karten im US-Store einkaufen könnte...
Da mit der PS4 PS+ Pflicht wird, kommt mir das nur auf dem US-Konto in Frage, da der dortige Store um einiges besser aufgestellt ist mMn. Oder Sony bringt es endlich mal fertig, weltweit einen einheitlichen Store zu etablieren in welchem man bei Bezahlung mit KK (--> Ü18) frei zwischen allen Versionen wählen kann.
Ansonsten sind mehrere Zahlmöglichkeiten grundsätzlich zu befürworten und erweitert den Nutzerkreis. Eventuell könnten sie zur PS4 zusätzlich noch mit PayPal, welches sich ebenso schon stark durchgesetzt hat, ein Abkommen schließen?
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Warum soll ich mir denn jedesmal gleich 20 oder 50 Euro aufladen? Würde mir wahrscheinlich viel mehr kaufen, wenn ich auch nur den Betrag zahlen müss, den das Spiel auch tatsächlich kostet.
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Bezahlung jetzt auch per Handy-Abre

Beitrag von Nevarin »

gute Sache, mal schauen wie lang, bei Steam wurde es ja auch wieder eingestellt.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Bezahlung jetzt auch per Handy-Abre

Beitrag von Everything Burrito »

paypal und co wären mal toll!
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Bezahlung jetzt auch per Handy-Abre

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Everything Burrito hat geschrieben:paypal und co wären mal toll!
Dann check mal das. :mrgreen:
http://faq.de.playstation.com/app/answe ... /a_id/6944
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Bezahlung jetzt auch per Handy-Abre

Beitrag von Everything Burrito »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:paypal und co wären mal toll!
Dann check mal das. :mrgreen:
http://faq.de.playstation.com/app/answe ... /a_id/6944
sind das dann nur feste beträge wie 5, 10, 20euro?
das müsste dennoch mal fest im psn shop drin sein und nicht so komisch über das sen,
es haben oft genug nur cent beträge gefehlt für was neues, da will ich keine festbeträge aufladen.
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Bezahlung jetzt auch per Handy-Abre

Beitrag von otothegoglu »

Das finde ich mal höchst interessant, $ONY hats mittlerweile geschafft ein System zu entwickeln, wodurch direkt die Kosten für den (App-)Store auf die Handy-Rechnung gehen, was, zumindest meiner Kenntnis nach, bis heute am Mobiltelefonmarkt bei uns nicht funktioniert oder richtig funktionieren soll...

@ Lord:
Ich bestreite die Vorteile einer CC nicht, aber nach dem PSN-Hack wäre ich seeehr vorsichtig diese je wieder $ONY anzuvertrauen. M$ scheint zumindest in dem Bereich sicherer zu sein oder zumindest nicht so faul und deren Software regelmäßig zu updaten.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Bezahlung jetzt auch per Handy-Abre

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Jepp, geht mir genauso. Ist mir auch ein wenig zu umständlich, vorher noch mein Alter zu verifizieren, obwohl ich mir schon zich 18er Titel runtergeladen habe. Da gehe ich lieber in nen Onlineshop wo die Codes angeboten werden und bezahl dort 20 Euro.

Wie auch immer, hier sollte man echt mal etwas modernisieren. Wenn ein Spiel für 9.99 € angeboten wird, sollte es doch die Möglichkeit geben, sich dieses Spiel auch für 9.99 € zu kaufen.

Bsp: Letzte Woche sehe ich, das Hotline Miami und Guacamelee im Angebot sind. Tolle Sache, auf meinem PSN Konto waren aber nur noch 7 Euro. Also hab ich mir über die Internetseite vom PSN Hotline Miami runtergeladen, was mit dem nächsten Autoupdate auch runtergeladen wurde. Bis hier hin alles 1A. Warum muss ich mir aber für den Differenzbetrag, der zu Guacamelee gefehlt hat, wieder 20 Euro gutschreiben lassen? Das ist doch sowas von 90er Jahre Callya Handy, ich glaub es fast nicht. xD
Da ich bei Sonyexklusiven PSN Titel sowieso schon immer Angst habe, dass sie nach dem Kauf zeitnah für Lau im Plusbereich angeboten werden, habe ich mich dann halt gegen den Kauf entschieden. ^^
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Bezahlung jetzt auch per Handy-Abre

Beitrag von Alter Sack »

otothegoglu hat geschrieben:Das finde ich mal höchst interessant, $ONY hats mittlerweile geschafft ein System zu entwickeln, wodurch direkt die Kosten für den (App-)Store auf die Handy-Rechnung gehen, was, zumindest meiner Kenntnis nach, bis heute am Mobiltelefonmarkt bei uns nicht funktioniert oder richtig funktionieren soll...

@ Lord:
Ich bestreite die Vorteile einer CC nicht, aber nach dem PSN-Hack wäre ich seeehr vorsichtig diese je wieder $ONY anzuvertrauen. M$ scheint zumindest in dem Bereich sicherer zu sein oder zumindest nicht so faul und deren Software regelmäßig zu updaten.
Das Wort Datensicherheit in einem Satz mit einem US-IT-Konzern zu bringen find ich aber schon lustig :mrgreen:
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DasGraueAuge »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Warum soll ich mir denn jedesmal gleich 20 oder 50 Euro aufladen? Würde mir wahrscheinlich viel mehr kaufen, wenn ich auch nur den Betrag zahlen müss, den das Spiel auch tatsächlich kostet.
Wo lest ihr raus, dass ihr einen festen Betrag und nicht nur den Benötigten aufladen müsst? Steht hier und auf dem Playstation-Blog nirgendwo. Wenn du dir was für 14.99 kaufst, wirst du sicher auch nicht mehr aufladen müssen.
So lief es auf jeden Fall beim mobilen Bezahlen auf Steam, als ich meine Kreditkarte sperren musste.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Bezahlung jetzt auch per Handy-Abre

Beitrag von otothegoglu »

Alter Sack hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:Das finde ich mal höchst interessant, $ONY hats mittlerweile geschafft ein System zu entwickeln, wodurch direkt die Kosten für den (App-)Store auf die Handy-Rechnung gehen, was, zumindest meiner Kenntnis nach, bis heute am Mobiltelefonmarkt bei uns nicht funktioniert oder richtig funktionieren soll...

@ Lord:
Ich bestreite die Vorteile einer CC nicht, aber nach dem PSN-Hack wäre ich seeehr vorsichtig diese je wieder $ONY anzuvertrauen. M$ scheint zumindest in dem Bereich sicherer zu sein oder zumindest nicht so faul und deren Software regelmäßig zu updaten.
Das Wort Datensicherheit in einem Satz mit einem US-IT-Konzern zu bringen find ich aber schon lustig :mrgreen:
Sicherer vor Hackern waren sie sicherlich, zumindest was uns bekannt ist. Im Gegensatz zu Hackern hat die NSA keinen Mehrzweck durch diese Daten welche missbraucht werden können.
USERNAME_1648515
Beiträge: 292
Registriert: 24.03.2009 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Bezahlung jetzt auch per Handy-Abre

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Ich find die Möglichkeit ganz nett, aber laut Artikel kann ich das Angebot nicht nutzen, weil ich E+ Kunde bin 8O

Aber egal, finds mittlerweile sovieso cleverer die SEN Guthaben Karten für n geringeren Preis (z.B. 50€ Guthaben für 40€) zu kaufen :mrgreen: , deshalb würd ich das mit dem Handyguthaben auch nich machen, weil das ja sicherlich wie von der Kreditkarte 1:1 abgerechnet wird.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: Bezahlung jetzt auch per Handy-Abre

Beitrag von Alter Sack »

otothegoglu hat geschrieben: Sicherer vor Hackern waren sie sicherlich, zumindest was uns bekannt ist. Im Gegensatz zu Hackern hat die NSA keinen Mehrzweck durch diese Daten welche missbraucht werden können.
Bei Punkt 1 stimme ich zu, was Punkt 2 angeht stell ich dir mal ne Frage. Wenn die Daten für die NSA keinen Mehrzweck haben warum werden sie dann gespeichert?
Antworten