Lightning Returns: Final Fantasy 13: Über acht Minuten Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lightning Returns: Final Fantasy 13: Über acht Minuten Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bis zum Winter muss man sich noch gedulden, bis Lightning Returns: Final Fantasy 13 in den Handel kommt. Mit einem über acht Minuten langen Video will Square Enix die Wartezeit etwas verkürzen. Darin erkundet der Spieler die Wildlands, muss ein paar Gegner verdreschen und trifft schließlich auf einen Boss. Dazu gibt es einige Kommentare vom Game-Designer Yuji Abe.

Hier geht es zur News Lightning Returns: Final Fantasy 13: Über acht Minuten Spielszenen
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13: Über acht Minuten S

Beitrag von Mirabai »

Call of Fantasy.....die werden hoffentlich bald pleite gehen....
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
d4n1337
Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13: Über acht Minuten S

Beitrag von d4n1337 »

Weil ein Spiel dir nicht gefällt wünscht du dir das hunderte von Menschen Arbeitslos werden? Hoffentlich läufts du nicht mal ausversehen vor die Bahn.
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13: Über acht Minuten S

Beitrag von DerSnake »

Naja immerhin gibt es nun endlich große Areale.

Aber das "Zeit System" und das die Entwickler schon selber gesagt haben das man aufgrund der zeit nie das ganze Spiel durchspielen kann ( Alle Sidequest ect) schießt für mich schon den Vogel ab.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Laiwan
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2009 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13: Über acht Minuten S

Beitrag von Laiwan »

Unglaublich wie Final Fantasy mich als Fan verloren hat. Ich verstehe bis heute nicht, warum man von dem am schlechtesten angenommenen Teil (Final Fantasy XIII) auch noch zwei Nachfolger produzieren muss.

Seit nun mehr 7 Jahren warte ich auf ein Final Fantasy, das mich auch nur annähernd so in seinen Bann ziehen kann wie es einst IX und X konnten. Wenn ich mir die ersten Bewegtbilder zu XV anschaue, dann überkommt mich das ungute Gefühl, dass das Warten noch lange weiter gehen wird.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13: Über acht Minuten S

Beitrag von unknown_18 »

Das kommt eben dabei raus, wenn man zu viel Marktanalyse betreibt. ^^

Ohne Sakaguchi geht eben nix.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13: Über acht Minuten S

Beitrag von crewmate »

Laiwan hat geschrieben:Unglaublich wie Final Fantasy mich als Fan verloren hat. Ich verstehe bis heute nicht, warum man von dem am schlechtesten angenommenen Teil (Final Fantasy XIII) auch noch zwei Nachfolger produzieren muss.

Seit nun mehr 7 Jahren warte ich auf ein Final Fantasy, das mich auch nur annähernd so in seinen Bann ziehen kann wie es einst IX und X konnten. Wenn ich mir die ersten Bewegtbilder zu XV anschaue, dann überkommt mich das ungute Gefühl, dass das Warten noch lange weiter gehen wird.
Das Opfer langfristiger Planungen und massiver Fehlentscheidungen. Die hatten gehofft, das die Vereinfachungen des Gameplays und di. Amerikanisierung richtig einschlagen würde. Ging nach hinten los. Nur Versus XIII haben die abändern können und XIII 2 war wohl zu weit fortgeschritten.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13: Über acht Minuten S

Beitrag von Wulgaru »

Das interessante an Square-Titeln ist dieses Hoffnungsgefühl. Sie haben mittlerweile eine ganze Käuferschicht geschaffen, ich gehöre auch dazu, die hofft den Titel zu erwischen der wieder so ist wie früher. Ich glaube dieses früher wäre sogar sehr simpel zu erreichen...man sieht das an den per se eher konservativen Level5-Titeln auf die die Leute abfahren...aber das hier ist es wohl nicht. FFXIII-Fan-Titel...das einzige was mich wundert ist das das wohl auch eine ganze Käuferschicht ist.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sephiroth1982 »

Da hammer's doch. Beschissene englische Mukke, ein Inventar mit 5-6 Items, Schlauchlevel, neben einer Ebene die SEHR an die Stille Ebene oder an die Ebene in Kapitel 13 bei FF13 erinnert und nur einen Char. Waffen, aber keine Rüstungen, keine Seele, kein Geschmack. Hauptsache ne billige Modeshau. Fad und zum kotzen. Dies und das Gegnerrecycling; billiger kann man etwas kaum produzieren. Ich bin froh das ich es geschafft habe mich von meiner Lieblingsspieleserie endlich loszusagen, DENN lieber lasse ich ne Darmspiegelung über mich ergehen, als mir so einen Dreck auch nur schenken zu lassen. So lieblos und steril war noch kein FF. Ausserdem erinnert es frapierend an einen ganz besonder lieblos zusammengewürfelten, billigen Asia-Grinder. Und ich verwette mein linkes Ei darauf das noch haufenweise kostenpflichtige DLCs wie Kostüme und so ein Dreck dazukommen werden. Pfui SE, wirklich PFUI! Jetzt haben die mich ENDGÜLTIG als Kunde verloren, nach 12 immerhin guten bis genialen Teilen. Ich weis, nicht ob es dern Ziel war, Sakaguchi's Lebenswerk brutalst zu vernichten, aber falls dies der Fall war.... BESSER hätte es KEINER machen können, Hut ab dafür. Ich höre mich total verbittert an? Aber was soll man sonst erwarten, wenn eine Serie die einen seit den frühen Teens geprägt hat so vernichtet wird wie es die Geldgeier bei SE tun?
Benutzeravatar
Laiwan
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2009 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Laiwan »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Da hammer's doch. Beschissene englische Mukke, ein Inventar mit 5-6 Items, Schlauchlevel, neben einer Ebene die SEHR an die Stille Ebene oder an die Ebene in Kapitel 13 bei FF13 erinnert und nur einen Char. Waffen, aber keine Rüstungen, keine Seele, kein Geschmack. Hauptsache ne billige Modeshau. Fad und zum kotzen. Dies und das Gegnerrecycling; billiger kann man etwas kaum produzieren. Ich bin froh das ich es geschafft habe mich von meiner Lieblingsspieleserie endlich loszusagen, DENN lieber lasse ich ne Darmspiegelung über mich ergehen, als mir so einen Dreck auch nur schenken zu lassen. So lieblos und steril war noch kein FF. Ausserdem erinnert es frapierend an einen ganz besonder lieblos zusammengewürfelten, billigen Asia-Grinder. Und ich verwette mein linkes Ei darauf das noch haufenweise kostenpflichtige DLCs wie Kostüme und so ein Dreck dazukommen werden. Pfui SE, wirklich PFUI! Jetzt haben die mich ENDGÜLTIG als Kunde verloren, nach 12 immerhin guten bis genialen Teilen. Ich weis, nicht ob es dern Ziel war, Sakaguchi's Lebenswerk brutalst zu vernichten, aber falls dies der Fall war.... BESSER hätte es KEINER machen können, Hut ab dafür. Ich höre mich total verbittert an? Aber was soll man sonst erwarten, wenn eine Serie die einen seit den frühen Teens geprägt hat so vernichtet wird wie es die Geldgeier bei SE tun?
Amen!
dippiiduu
Beiträge: 104
Registriert: 01.12.2009 18:19
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13: Über acht Minuten S

Beitrag von dippiiduu »

Bei 13 hab ich mich nach kurzer Zeit immer ziemlich gelangweilt.

Kampfsystem besteht nur aus: X spammen -> Paradigmen wechseln -> X spammen.
Skillsystem: Brecher oder was auch immer auswählen und X gedrückt halten.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

oops doppelpost
Zuletzt geändert von Sylver001 am 15.10.2013 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Da hammer's doch. Beschissene englische Mukke, ein Inventar mit 5-6 Items, Schlauchlevel, neben einer Ebene die SEHR an die Stille Ebene oder an die Ebene in Kapitel 13 bei FF13 erinnert und nur einen Char. Waffen, aber keine Rüstungen, keine Seele, kein Geschmack. Hauptsache ne billige Modeshau. Fad und zum kotzen. Dies und das Gegnerrecycling; billiger kann man etwas kaum produzieren. Ich bin froh das ich es geschafft habe mich von meiner Lieblingsspieleserie endlich loszusagen, DENN lieber lasse ich ne Darmspiegelung über mich ergehen, als mir so einen Dreck auch nur schenken zu lassen. So lieblos und steril war noch kein FF. Ausserdem erinnert es frapierend an einen ganz besonder lieblos zusammengewürfelten, billigen Asia-Grinder. Und ich verwette mein linkes Ei darauf das noch haufenweise kostenpflichtige DLCs wie Kostüme und so ein Dreck dazukommen werden. Pfui SE, wirklich PFUI! Jetzt haben die mich ENDGÜLTIG als Kunde verloren, nach 12 immerhin guten bis genialen Teilen. Ich weis, nicht ob es dern Ziel war, Sakaguchi's Lebenswerk brutalst zu vernichten, aber falls dies der Fall war.... BESSER hätte es KEINER machen können, Hut ab dafür. Ich höre mich total verbittert an? Aber was soll man sonst erwarten, wenn eine Serie die einen seit den frühen Teens geprägt hat so vernichtet wird wie es die Geldgeier bei SE tun?
Du sagst es Bruder.

Aber mit A Realm Reborn haben sie mich zumindest wieder glücklich gemacht.. immerhin :mrgreen: Auch wenn meine Gamerentwicklung von Classic FF zum MMo fast schon mehr wie ne Verzweiflucht wirkt.. aber Hauptsache Spaß am Spiel =)
Bild
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sephiroth1982 »

just_Edu hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Da hammer's doch. Beschissene englische Mukke, ein Inventar mit 5-6 Items, Schlauchlevel, neben einer Ebene die SEHR an die Stille Ebene oder an die Ebene in Kapitel 13 bei FF13 erinnert und nur einen Char. Waffen, aber keine Rüstungen, keine Seele, kein Geschmack. Hauptsache ne billige Modeshau. Fad und zum kotzen. Dies und das Gegnerrecycling; billiger kann man etwas kaum produzieren. Ich bin froh das ich es geschafft habe mich von meiner Lieblingsspieleserie endlich loszusagen, DENN lieber lasse ich ne Darmspiegelung über mich ergehen, als mir so einen Dreck auch nur schenken zu lassen. So lieblos und steril war noch kein FF. Ausserdem erinnert es frapierend an einen ganz besonder lieblos zusammengewürfelten, billigen Asia-Grinder. Und ich verwette mein linkes Ei darauf das noch haufenweise kostenpflichtige DLCs wie Kostüme und so ein Dreck dazukommen werden. Pfui SE, wirklich PFUI! Jetzt haben die mich ENDGÜLTIG als Kunde verloren, nach 12 immerhin guten bis genialen Teilen. Ich weis, nicht ob es dern Ziel war, Sakaguchi's Lebenswerk brutalst zu vernichten, aber falls dies der Fall war.... BESSER hätte es KEINER machen können, Hut ab dafür. Ich höre mich total verbittert an? Aber was soll man sonst erwarten, wenn eine Serie die einen seit den frühen Teens geprägt hat so vernichtet wird wie es die Geldgeier bei SE tun?
Du sagst es Bruder.

Aber mit A Realm Reborn haben sie mich zumindest wieder glücklich gemacht.. immerhin :mrgreen: Auch wenn meine Gamerentwicklung von Classic FF zum MMo fast schon mehr wie ne Verzweiflucht wirkt.. aber Hauptsache Spaß am Spiel =)

A Realm Reborn habe ich keine Chance bisher gegeben. Taugt es wirklich etwas? Nicht das es mir viel bedeuten würde, denn ich hab zwar einige Freunde aber KEIN EINZIGER der auch nur einen Scheiss auf Spiele im Allgemeinen oder MMOs im Besonderen, geben würde. Da hieße es für mich wieder die mühsame Suche nach Gleichgesinnten die nicht nur neben einem guten Forum+TS, eine familiäre Atmosphäre bieten, sondern mit denen man auch regelmäßig Dungeons und Raids kloppen kann. Solch eine Suche hatte zu meinen WoW-Zeiten ungefähr 1 1/2 Jahre gedauert. Natürlich neben der Tatsache, das die Mitspieler ein gewisses, zumindest geistiges Alter erreicht haben sollen (Pi mal Daumen 24+ Jahre).
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

Sephiroth1982 hat geschrieben: A Realm Reborn habe ich keine Chance bisher gegeben. Taugt es wirklich etwas? Nicht das es mir viel bedeuten würde, denn ich hab zwar einige Freunde aber KEIN EINZIGER der auch nur einen Scheiss auf Spiele im Allgemeinen oder MMOs im Besonderen, geben würde. Da hieße es für mich wieder die mühsame Suche nach Gleichgesinnten die nicht nur neben einem guten Forum+TS, eine familiäre Atmosphäre bieten, sondern mit denen man auch regelmäßig Dungeons und Raids kloppen kann. Solch eine Suche hatte zu meinen WoW-Zeiten ungefähr 1 1/2 Jahre gedauert. Natürlich neben der Tatsache, das die Mitspieler ein gewisses, zumindest geistiges Alter erreicht haben sollen (Pi mal Daumen 24+ Jahre).
Dann besuche mal das Forum auf finalfantasy-14.de ich denke, da solltest Du genug "Gleichgesinnte" finden :D und ob sichs lohnt oder net muss wohl jeder für sich entscheiden, aber als alter FF Hase (für den FFVI [6] das Maß aller Dinge darstellt) bin ich persönlich jedenfalls glücklich.

Man darf aber net vergessen, das Game ist keine Innovation, es ist n klassisches MMO und vom Schwierigkeitsgrad irgendwo zwischen Wow classic und BC.
Bild
Antworten