PlayStation 4: Sony über Kameraverzicht & Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Sony über Kameraverzicht & Preis

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Interview mit Business Spectator plauderten SCE-Chef Andrew House und Masayasu Ito (SCE Senior Vice President) u.a. über den Preis der PlayStation 4. Man habe 399 Dollar/Euro als "magische Preisgrenze" erachtet, die man unbedingt erreichen wollte. Man habe sich auch bemüht, die Eye-Kamera als Standardbeilage mit dem System zu verkaufen. SCE habe sich aber letztendlich dem Druck beugen müs...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Sony über Kameraverzicht & Preis
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Zumindest wird sie einem nicht aufgezwungen. Habe die Kamera bei meinem 499€ Killzone Pack aber ohnehin dabei :)
Skuz
Beiträge: 214
Registriert: 08.12.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony über Kameraverzicht & Preis

Beitrag von Skuz »

Bin selbst kein Fan der Kamera und Fuchtelsteuerung, deshalb finde ich es gut von Sony, dass sie die PS4 auch ohne Kamera verkaufen. Selbst wenn es dabei in erster Linie nur um Sparmaßnahmen geht.
399€ für das Standart-Paket ist ein guter Preis. Ich denke die meisten Kunden kaufen sich ein Bundle mit Spiel für 429€ oder eben das Killzone Bundle für 499€.
Selbst wenn man die Kamera des Killzone Bundles nicht nutzt, sind 100€ mehr für ein zweites Gamepad und ein Spiel ein guter Preis. Und sollte die Kamera in Zukunft wirklich wichtiger werden, hat sie ebenfalls zur Hand.

Hab zwar noch nichts vorbestellt, aber ich denke ich werde mir das Killzone Bundle kaufen. Es sei denn, es kommt doch noch ein PS4 & PS Vita Bundle, denn nach einem Jahr PS Plus haben sich viele Vita Spiele angesammelt, die nur darauf warten gespielt zu werden. :)
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony über Kameraverzicht & Preis

Beitrag von Newo »

Hab die Kamera auch im KZ Bundle dabei. Mal schaun wann und ob ich sie auspacke^^. Ein Vita-Bundle wär aber auch net schlecht
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony über Kameraverzicht & Preis

Beitrag von Kumbao »

Wegen mir koennen die sich den ganzen Kamerascheiss auch komplett sparen.
Benutzeravatar
LordOfNosgoth
Beiträge: 135
Registriert: 26.09.2013 09:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LordOfNosgoth »

Also ich bin Sony ja dankbar, dass sie diese (für mich) unnötige Kamera aus dem Bündel raus lassen und dafür einen sehr akzeptablen Preis anbieten. Wer wirklich Spaß an diesem Gehampel vor der Cam hat, kann sie sich ja in einem eigenen Bündel oder auch seperat holen und sind immer noch besser bedient als bei MS, die anderen profitieren vom günstigeren Grundpreis. ;)
Zudem wollte ich nicht so eine olle Schiene vorm TV herumliegen haben. Das Ding sieht meistens ziemlich billig aus und wirkt der Platz um/am TV dann immer so unaufgeräumt. :P
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kumbao »

LordOfNosgoth hat geschrieben:Zudem wollte ich nicht so eine olle Schiene vorm TV herumliegen haben. Das Ding sieht meistens ziemlich billig aus und wirkt der Platz um/am TV dann immer so unaufgeräumt. :P
Stimmt. Wenn das Ding allerdings so eine wandernde rote L.E.D. Leuchte wie K.I.T.T. haette, dann wuerde ich mir das nochmal ueberlegen :P
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony über Kameraverzicht & Preis

Beitrag von Suckisuck »

Wenn man die News genau liest, dann haben sie die Kamera eigentlich unbedingt mit ausliefern wollen, aber die wirtschaftlichen Zwänge von Sony CE haben dies nicht zugelassen, da das Risiko sonst zu hoch geworden wäre, das man die Konsole zu stark subventionieren muss.

Man kann natürlich auch sagen, sie wollten die Wahl lassen, aber dann lügt man sich selber einen vor. Eine rein wirtschaftliche Entscheidung, nicht mehr, nicht weniger.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

seh nix bug
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony über Kameraverzicht & Preis

Beitrag von Opy92 »

Richtige Entscheidung! Mehr kann man dazu nicht sagen.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony über Kameraverzicht & Preis

Beitrag von AkaSuzaku »

opium92 hat geschrieben:Richtige Entscheidung! Mehr kann man dazu nicht sagen.
Inwiefern ist denn 399,- ohne Kamera besser als 399,- mit Kamera? Genau das lese ich nämlich aus dem Artikel heraus..
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony über Kameraverzicht & Preis

Beitrag von onaccdesaster »

Also für mich liest sich diese Nachricht eher Paradox denn sie halten die PS4 bei 399 Dollar/Euro, was ich auch immer unverschämt finde den Dollarpreis genau in Euro zu nehmen, weil sie diese "magische Grenze" nicht überschreiten wollen. In Vergangenheit haben ihnen die Spieler gezeigt das sie eine Controller-Steuerung wollen und deswegen die Eye extra gamcht haben denn mit wäre der Preis bei Standard 459 Dollar/Euro gewesen.

Danach heißt es im Bericht das der Präsident im Laufe der Zeit aber Eye weiter unterstützen wird und das ist Paradox zu der ersten Aussage: "Spieler wollen Controller aber wir werden trotzdem Eye weiterentwicklen!"

Das ist wieder ganz geschicktes Marketing von Sony. Den Spielern dann in Form von Bundles TROTZDEM die Kamera aufdrücken und dann ist PS-Plus auch noch Pflicht bei Multi-Player-Games!

Es wird Zeit das einige mal die Hype-Brille abnehmen und schauen was solche Konzerne ansich suggerieren!
Klar ist das Konzept besser wie bei Microsoft aber MS will ja Kinect etablieren und das offen und Sony macht es "hintenrum!" ;-)
Benutzeravatar
LordOfNosgoth
Beiträge: 135
Registriert: 26.09.2013 09:03
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony über Kameraverzicht & Preis

Beitrag von LordOfNosgoth »

AkaSuzaku hat geschrieben: Inwiefern ist denn 399,- ohne Kamera besser als 399,- mit Kamera? Genau das lese ich nämlich aus dem Artikel heraus..
Sonst würde Sony jede verkaufte Konsole mit 120$ subventionieren müssen. :Blauesauge:
Kann mir vorstellen, dass dann PS+ teurer geworden wäre oder Sony dann sonst irgendwo die Preis- oder DLC-Schrauben angezogen hätte?
Allgemein würde ich behaupten, je weniger Verluste / mehr Umsatz ein Unternehmen mit seinen Grundgeräten macht (Konsole, Auto, etc.), desto angenehmer und günstiger wird der Service und länger der Lebenszyklus des Gerätes.
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony über Kameraverzicht & Preis

Beitrag von Opy92 »

AkaSuzaku hat geschrieben:
opium92 hat geschrieben:Richtige Entscheidung! Mehr kann man dazu nicht sagen.
Inwiefern ist denn 399,- ohne Kamera besser als 399,- mit Kamera? Genau das lese ich nämlich aus dem Artikel heraus..
Ein Sony, das Spiele macht und wirtschaftlich in Ordnung ist ist besser als ein Sony, das Pleite ist.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony über Kameraverzicht & Preis

Beitrag von Raskir »

AkaSuzaku hat geschrieben:
opium92 hat geschrieben:Richtige Entscheidung! Mehr kann man dazu nicht sagen.
Inwiefern ist denn 399,- ohne Kamera besser als 399,- mit Kamera? Genau das lese ich nämlich aus dem Artikel heraus..
Naja, dann hätten die Leute wieder gejammert und gesagt, "wieso nicht eine PS4 ohne Kamera für 349. Ich möchte die Kamera nicht also warum dafür zahlen"
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten