Seite 1 von 2

Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht offiziell und sollen niedriger ausfallen

Verfasst: 04.10.2013 13:07
von 4P|BOT2
Die gestern bekannt gewordenen Systemanforderungen der PC-Version von Watch_Dogs stammen nicht von Ubisoft und sind somit nicht offiziell, dies stellte Sebastien Viard von Ubisoft Montreal via Twitter klar. Die Systemanforderungen der PC-Fassung sollen erst "demnächst" veröffentlicht werden und niedriger ausfallen als die (unten stehenden) inoffiziellen Spezifikationen.

@Pixel67_FR Hello. Ce ne s...

Hier geht es zur News Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht offiziell und sollen niedriger ausfallen

Kommentar

Verfasst: 04.10.2013 13:08
von Bambi0815
Das schaft mein 4 Jahre alter Rechner ja noch um längen!

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Verfasst: 04.10.2013 13:15
von mindfaQ
Das dachte ich mir schon (Mindestanforderungen schienen zu hoch)

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Verfasst: 04.10.2013 13:24
von Iconoclast
Habe ich doch gestern gesagt, dass man mit Sicherheit noch nicht auf 8 Kerne umsteigen muss. Wenn bei den Portierungen nicht geschlampt wird, dann auch in den nächsten Jahren nicht. Schließlich rennt jeder 4 Kerner dem PS4 8 Kerner davon, da die Leistung von dem ja nicht gerade dolle ist. Warum sollte man da auch am PC plötzlich so viel mehr brauchen?

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Verfasst: 04.10.2013 13:28
von PanzerGrenadiere
na dann...

die bf4 beta lief bei mir mit fov 70, vsync "aus und motion blur "aus" auch auf ultra mit über 30 fps. nur wenn ich mich an bestimmten stellen richtig hingestellt hab fiel ich auf 27 fps.

Kommentar

Verfasst: 04.10.2013 13:30
von Baralin
Ah, okay. Die werden dann wohl so aussehen wie bei Assassin's Creed, die niedriger waren.
Iconoclast hat geschrieben:Habe ich doch gestern gesagt, dass man mit Sicherheit noch nicht auf 8 Kerne umsteigen muss. Wenn bei den Portierungen nicht geschlampt wird, dann auch in den nächsten Jahren nicht.
Ja, der Achtkerner war auch das, was mich am meisten überrascht hat. Hieß es ja vor kurzem noch, dass die meisten PC-Spiele selbst vier Kerne meist nicht ausnutzen.

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Verfasst: 04.10.2013 13:31
von DerGerechte
Iconoclast hat geschrieben:Warum sollte man da auch am PC plötzlich so viel mehr brauchen?
Vielleicht weil die Spiele in Zukunft dank der NextGen einen technischen Sprung machen? :roll:
Wie kann man das ignorieren bzw. übersehen???

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Verfasst: 04.10.2013 14:13
von Iconoclast
Schon klar, dass es weiter geht. Deswegen ja auch das "plötzlich". In den nächsten Jahren wird man noch locker mit einem 4 Kerner gut bedient sein. Wenn die PS4/X1 mal etwas flotter wären, wäre es mit Sicherheit schneller gegangen. So können wir nun froh sein, dass 4 Kerner dann wohl endlich richtig genutzt werden. Richtige 8 Kerne in Form einer 500€ CPU braucht in den nächsten Jahren erstmal niemand zum Spielen.

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Verfasst: 04.10.2013 14:18
von Locuza
Iconoclast hat geschrieben:Habe ich doch gestern gesagt, dass man mit Sicherheit noch nicht auf 8 Kerne umsteigen muss. Wenn bei den Portierungen nicht geschlampt wird, dann auch in den nächsten Jahren nicht. Schließlich rennt jeder 4 Kerner dem PS4 8 Kerner davon, da die Leistung von dem ja nicht gerade dolle ist. Warum sollte man da auch am PC plötzlich so viel mehr brauchen?
Es besteht wohl keine Notwendigkeit einen 8-Kerner zu empfehlen, aber da die neueren Spiele über 4 Kerne skalieren werden, kann man da unter Umständen doch seine Empfehlung aufdrücken, da es nun einmal besser läuft.

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Verfasst: 04.10.2013 17:10
von Hiri
Auf solche Systemanforderungen können sich PC Player dennoch einstellen in Zukunft. Vermutlich sogar noch mehr. Watch Dogs kommt ja auch noch für PS3 und Xbox 360. Bei den richtigen Next-Gen Titel die nur für PS4 und Xbox One erscheinen dürfen erstmal alle aufrüsten ihren Blechkasten. War zur jeder Console-Gen so.

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Verfasst: 04.10.2013 18:13
von Dairon
Wenn ich mir die "Ultra-Anforderungen" so ansehe, muss das Spiel ja eine unglaublich gute Grafik haben... Weil seien wir mal ehrlich, ein Intel 6 Kerner ist schon heftig. Der verspeist die gammeligen Next-Gen Konsolen Prozessoren doch zum Frühstück! ^^" ;)

Was die Grafikkarte angeht, hält es sich ja in Grenzen. Bin mal gespannt, wie viel besser es auf dem Rechner dann auch aussieht.

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Verfasst: 04.10.2013 19:19
von JunkieXXL
Ist nur ne Frage der Zeit bis 6-8 Kerne effektiv genutzt werden. In 1-2 Jahren werden 6-8 Kerne so standard sein wie heute 4-6 Kerne.

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Verfasst: 04.10.2013 19:45
von an_druid
Da hat wohl jemand aber ne ganz schön lange Nase bekommen :Blauesauge:

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Verfasst: 04.10.2013 19:48
von dx1
JunkieXXL hat geschrieben:Ist nur ne Frage der Zeit bis 6-8 Kerne effektiv genutzt werden. In 1-2 Jahren werden 6-8 Kerne so standard sein wie heute 4-6 Kerne.
Zur Zeit sind nur zwei bis vier Kerne Standard. ►http://store.steampowered.com/hwsurvey/ Aus Deinen ein bis zwei Jahren kannst Du vier bis fünf machen und dann werden sich noch immer mehr Zwei- und Vierkerner in Spiele-PCs tummeln als es Achtkerner tun.

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Verfasst: 04.10.2013 19:50
von unknown_18
Leute, lernt lesen!
Die Systemanforderungen der PC-Fassung sollen erst "demnächst" veröffentlicht werden und bei den Minimum-Voraussetzungen niedriger ausfallen als die (unten stehenden) Spezifikationen.
Das heißt die Empfohlene und Ultra Einstellungen scheint das nicht zu betreffen, außer 4P hat sich mal wieder äußerst ungeschickt ausgedrückt. ^^