Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht offiziell und sollen niedriger ausfallen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149471
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht offiziell und sollen niedriger ausfallen

Beitrag von 4P|BOT2 » 04.10.2013 13:07

Die gestern bekannt gewordenen Systemanforderungen der PC-Version von Watch_Dogs stammen nicht von Ubisoft und sind somit nicht offiziell, dies stellte Sebastien Viard von Ubisoft Montreal via Twitter klar. Die Systemanforderungen der PC-Fassung sollen erst "demnächst" veröffentlicht werden und niedriger ausfallen als die (unten stehenden) inoffiziellen Spezifikationen.

@Pixel67_FR Hello. Ce ne s...

Hier geht es zur News Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht offiziell und sollen niedriger ausfallen

Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 » 04.10.2013 13:08

Das schaft mein 4 Jahre alter Rechner ja noch um längen!

Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1176
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Beitrag von mindfaQ » 04.10.2013 13:15

Das dachte ich mir schon (Mindestanforderungen schienen zu hoch)
DotA > all

Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1714
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Beitrag von Iconoclast » 04.10.2013 13:24

Habe ich doch gestern gesagt, dass man mit Sicherheit noch nicht auf 8 Kerne umsteigen muss. Wenn bei den Portierungen nicht geschlampt wird, dann auch in den nächsten Jahren nicht. Schließlich rennt jeder 4 Kerner dem PS4 8 Kerner davon, da die Leistung von dem ja nicht gerade dolle ist. Warum sollte man da auch am PC plötzlich so viel mehr brauchen?

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 9918
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Beitrag von PanzerGrenadiere » 04.10.2013 13:28

na dann...

die bf4 beta lief bei mir mit fov 70, vsync "aus und motion blur "aus" auch auf ultra mit über 30 fps. nur wenn ich mich an bestimmten stellen richtig hingestellt hab fiel ich auf 27 fps.


Baralin
Beiträge: 1713
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin » 04.10.2013 13:30

Ah, okay. Die werden dann wohl so aussehen wie bei Assassin's Creed, die niedriger waren.
Iconoclast hat geschrieben:Habe ich doch gestern gesagt, dass man mit Sicherheit noch nicht auf 8 Kerne umsteigen muss. Wenn bei den Portierungen nicht geschlampt wird, dann auch in den nächsten Jahren nicht.
Ja, der Achtkerner war auch das, was mich am meisten überrascht hat. Hieß es ja vor kurzem noch, dass die meisten PC-Spiele selbst vier Kerne meist nicht ausnutzen.
Zuletzt geändert von Baralin am 04.10.2013 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

DerGerechte
Beiträge: 453
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Beitrag von DerGerechte » 04.10.2013 13:31

Iconoclast hat geschrieben:Warum sollte man da auch am PC plötzlich so viel mehr brauchen?
Vielleicht weil die Spiele in Zukunft dank der NextGen einen technischen Sprung machen? :roll:
Wie kann man das ignorieren bzw. übersehen???

Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1714
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Beitrag von Iconoclast » 04.10.2013 14:13

Schon klar, dass es weiter geht. Deswegen ja auch das "plötzlich". In den nächsten Jahren wird man noch locker mit einem 4 Kerner gut bedient sein. Wenn die PS4/X1 mal etwas flotter wären, wäre es mit Sicherheit schneller gegangen. So können wir nun froh sein, dass 4 Kerner dann wohl endlich richtig genutzt werden. Richtige 8 Kerne in Form einer 500€ CPU braucht in den nächsten Jahren erstmal niemand zum Spielen.

Benutzeravatar
Locuza
Beiträge: 695
Registriert: 29.12.2010 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Beitrag von Locuza » 04.10.2013 14:18

Iconoclast hat geschrieben:Habe ich doch gestern gesagt, dass man mit Sicherheit noch nicht auf 8 Kerne umsteigen muss. Wenn bei den Portierungen nicht geschlampt wird, dann auch in den nächsten Jahren nicht. Schließlich rennt jeder 4 Kerner dem PS4 8 Kerner davon, da die Leistung von dem ja nicht gerade dolle ist. Warum sollte man da auch am PC plötzlich so viel mehr brauchen?
Es besteht wohl keine Notwendigkeit einen 8-Kerner zu empfehlen, aber da die neueren Spiele über 4 Kerne skalieren werden, kann man da unter Umständen doch seine Empfehlung aufdrücken, da es nun einmal besser läuft.

Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1398
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Beitrag von Hiri » 04.10.2013 17:10

Auf solche Systemanforderungen können sich PC Player dennoch einstellen in Zukunft. Vermutlich sogar noch mehr. Watch Dogs kommt ja auch noch für PS3 und Xbox 360. Bei den richtigen Next-Gen Titel die nur für PS4 und Xbox One erscheinen dürfen erstmal alle aufrüsten ihren Blechkasten. War zur jeder Console-Gen so.

Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Beitrag von Dairon » 04.10.2013 18:13

Wenn ich mir die "Ultra-Anforderungen" so ansehe, muss das Spiel ja eine unglaublich gute Grafik haben... Weil seien wir mal ehrlich, ein Intel 6 Kerner ist schon heftig. Der verspeist die gammeligen Next-Gen Konsolen Prozessoren doch zum Frühstück! ^^" ;)

Was die Grafikkarte angeht, hält es sich ja in Grenzen. Bin mal gespannt, wie viel besser es auf dem Rechner dann auch aussieht.

Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Beitrag von JunkieXXL » 04.10.2013 19:19

Ist nur ne Frage der Zeit bis 6-8 Kerne effektiv genutzt werden. In 1-2 Jahren werden 6-8 Kerne so standard sein wie heute 4-6 Kerne.

Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2020
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Beitrag von an_druid » 04.10.2013 19:45

Da hat wohl jemand aber ne ganz schön lange Nase bekommen :Blauesauge:

Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 3031
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Beitrag von dx1 » 04.10.2013 19:48

JunkieXXL hat geschrieben:Ist nur ne Frage der Zeit bis 6-8 Kerne effektiv genutzt werden. In 1-2 Jahren werden 6-8 Kerne so standard sein wie heute 4-6 Kerne.
Zur Zeit sind nur zwei bis vier Kerne Standard. ►http://store.steampowered.com/hwsurvey/ Aus Deinen ein bis zwei Jahren kannst Du vier bis fünf machen und dann werden sich noch immer mehr Zwei- und Vierkerner in Spiele-PCs tummeln als es Achtkerner tun.
Zuletzt geändert von dx1 am 04.10.2013 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
[ Signatur ungültig - Zertifikat wurde nicht gefunden ]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 26430
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Gestrige PC-Systemanforderungen waren nicht

Beitrag von Balmung » 04.10.2013 19:50

Leute, lernt lesen!
Die Systemanforderungen der PC-Fassung sollen erst "demnächst" veröffentlicht werden und bei den Minimum-Voraussetzungen niedriger ausfallen als die (unten stehenden) Spezifikationen.
Das heißt die Empfohlene und Ultra Einstellungen scheint das nicht zu betreffen, außer 4P hat sich mal wieder äußerst ungeschickt ausgedrückt. ^^
Blizado's VRoom Blog .................................................................... GaMERCaT Auch Katzen wollen nur spielen
VirtualRealityForum.de Oculus Rift & Touch Besitze .................. Sword Art Online Germany Discord Server für Fans
Mein MMO Blog Vorsicht: kritisch mit Ideen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488812550OFNFO, 4P-1488812978GsmCc, Astorek86, Kasmo und 10 Gäste