Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakter fast halbiert, aber bessere Shader

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakter fast halbiert, aber bessere Shader

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Anzahl der Dreiecke aus denen der Hauptcharakter bei Ryse: Son of Rome besteht, wurde seit der Vorstellung auf der E3 2013 beinahe halbiert, dies hat Cevat Yerli (CEO bei Crytek) bestätigt. Bei der Präsentation im Sommer 2013 hieß es noch, dass Marius aus circa 150.000 Dreiecken aufgebaut sei, aber mittlerweile wurde die Anzahl auf rund 85.000 zurückgefahren. Offenbar lief das Spiel bei der E3...

Hier geht es zur News Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakter fast halbiert, aber bessere Shader
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakte

Beitrag von firestarter111 »

yerli ist in solchen sachen richtig abgebrüht und sagt halt das was die kunden hören möchten.

als crysis für die konsolen kam sagte er auch, dass die xbox 360 version das bestaussehenste crysis werden würde.

so was macht richtig unsympathisch. was soll man machen, wenn ryse jetzt weniger polygone und ne geringere auflösung hat? es wird schon nen grund haben (konsolen eben doch nicht die angekündigten wunderkisten), dass crytek das so machen muss.
Zuletzt geändert von firestarter111 am 29.09.2013 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakte

Beitrag von Christoph W. »

Gott interessiert das wirklich noch jemanden?
Der Yerli holt doch wirklich niemand mehr hinterm Schreibtisch hervor...
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakte

Beitrag von Paranidis68 »

firestarter111 hat geschrieben:genau, es sieht besser aus als auf der e3. damals war es ja noch fullhd. ist es mittlerweile auch nicht mehr. aber lief ja auch auf ner gtx 780.

yerli ist in solchen sachen ein richtig abgebrühter lügner und sagt halt das was die kunden hören möchten. das ist der skandal.

als crysis für die konsolen kam sagte er auch, dass die xbox 360 version das bestaussehenste crysis werden würde.

so was macht richtig unsympathisch. was soll man machen, wenn ryse jetzt weniger polygone und ne geringere auflösung hat? es wird schon nen grund haben (konsolen eben doch nicht die angekündigten wunderkisten), dass crytek das so machen muss. aber einfach lügen... nee... .
Wer bei EA arbeitet, der hat dass nach einiger Zeit im Blut^^

Aber mal davon abgesehen......es wird auf beiden Konsolen nicht das kommen, was man im Marketing verspricht. Ubisoft hat schon gesagt, dass Watch Dogs auf einem PC am besten aussehen wird.
Und wer jetzt glaubt, dass man in den nächsten Jahren ja bessere Spiele sehen wird, der irrt. Denn mit der PC Hardware ist die Fahnenstange schnell erreicht. Es wird keine Lernphase geben, wie z.b auf der PS3. Es gibt keine Tricks und Hints, um da noch in 1-2 Jahren zweitstellige Prozentzahlen zu optimieren. Die PS3 hat mehr Luft, aber das wird nur bei Exklusivtiteln hervorstechen.
Nun, ich kaufe eine PS4 auch nur wegen gerade diesen Titeln. Wie schon bei der PS3. Nächstes oder übernächstes Jahr wird Nvidia die Konsolen schon gebumst haben^^ Alleine schon, weil ATI die Chips gemacht hat. Da kommen sicher Grafikkarten, die billig und besser für jeden Mittelklasse PC sind.

Mal angemerkt sei, dass Sony Boss mal wieder die alte Leier ausgepackt hat.
Man MUSS ja jedes Jahr seinen PC aufrüsten...... :lol:
Ich spiele seit über 20 Jahren PC Spiele. Alle 4-5 Jahre kaufe ich eine CPU + Board + Speicher.
Hat mich im Februar 500 Euro gekostet. i7 3770K + 16 GB + Board. Dazu kommt alle 3-4 Jahre eine Grafikkarte. Aktuell GTX 460. Ich werde mir bald eine kaufen und damit lache ich über jede Konsole. Wer rechnen kann (Sony Boss kann das irgendwie nicht), der kommt zu einem ganz anderen Ergebnis.
Nämlich Leistung über Jahre und im Endeffekt billiger, weil ich mir keine Sorgen wegen veralteter Technik machen muss. Und so ein PC kostet komplett gerade mal ca. 1000 Euro ohne TFT.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 29.09.2013 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ItsPayne »

So, und wenn Ryse zu release nicht so gut aussieht wie in den bisherigen trailern gezeigt kann man sich dann auf das versprechen vom Chef berufen und das game zurück tragen?
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakte

Beitrag von bondKI »

Paranidis68 hat geschrieben:Wer bei EA arbeitet, der hat dass nach einiger Zeit im Blut^^
Nur ist Crytek immer noch unabhängig und hat mit EA nicht viel zu tun. (Außer vom Publishing abgesehen)

Aber b2t:

Die News zu dem "Spiel" werden ja immer besser.

Erst wars kein Gameplay aber mit halbwegs guter Grafik und jetzt scheinbar immer noch kein Gameplay mit noch schlechterer Grafik? :lol:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakte

Beitrag von Bedameister »

Paranidis68 hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben:genau, es sieht besser aus als auf der e3. damals war es ja noch fullhd. ist es mittlerweile auch nicht mehr. aber lief ja auch auf ner gtx 780.

yerli ist in solchen sachen ein richtig abgebrühter lügner und sagt halt das was die kunden hören möchten. das ist der skandal.

als crysis für die konsolen kam sagte er auch, dass die xbox 360 version das bestaussehenste crysis werden würde.

so was macht richtig unsympathisch. was soll man machen, wenn ryse jetzt weniger polygone und ne geringere auflösung hat? es wird schon nen grund haben (konsolen eben doch nicht die angekündigten wunderkisten), dass crytek das so machen muss. aber einfach lügen... nee... .
Wer bei EA arbeitet, der hat dass nach einiger Zeit im Blut^^
Yerli hat nie bei EA gearbeitet
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakte

Beitrag von |Chris| »

Ach das war doch dieses Omaha Beach mit Cosplayern.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakte

Beitrag von Paranidis68 »

Bedameister hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben:genau, es sieht besser aus als auf der e3. damals war es ja noch fullhd. ist es mittlerweile auch nicht mehr. aber lief ja auch auf ner gtx 780.

yerli ist in solchen sachen ein richtig abgebrühter lügner und sagt halt das was die kunden hören möchten. das ist der skandal.

als crysis für die konsolen kam sagte er auch, dass die xbox 360 version das bestaussehenste crysis werden würde.

so was macht richtig unsympathisch. was soll man machen, wenn ryse jetzt weniger polygone und ne geringere auflösung hat? es wird schon nen grund haben (konsolen eben doch nicht die angekündigten wunderkisten), dass crytek das so machen muss. aber einfach lügen... nee... .
Wer bei EA arbeitet, der hat dass nach einiger Zeit im Blut^^
Yerli hat nie bei EA gearbeitet
Wer sagt das? Nur weil EA als Publisher fungiert? Ein Publisher gibt das Geld, was Crytek braucht.
Meinst du, dass Crysis von einem Studio wie Crytek finanziert werden könnte. Und wer das Geld hat, der hat das sagen und der es ausgeben darf, der redet nach Schnauze des Publishers.

Publisher+Entwickler=Marketing
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakte

Beitrag von Bedameister »

Ändert nichts an der Sache, dass er nie bei EA gearbeitet hat, also nie Mitarbeiter bei EA war.
Benutzeravatar
RRRabbid/Gamer
Beiträge: 301
Registriert: 12.09.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakte

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

bondKI hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Wer bei EA arbeitet, der hat dass nach einiger Zeit im Blut^^
Nur ist Crytek immer noch unabhängig und hat mit EA nicht viel zu tun. (Außer vom Publishing abgesehen)
Du musst dich nochmal informieren, wie die Welt bei den Spielefirmen so funktioniert.
Sobald man einen großen Publisher wie EA oder Activision hat, ist man die B*tch des Publishers.
Paranidis68 hat geschrieben: Wer sagt das? Nur weil EA als Publisher fungiert? Ein Publisher gibt das Geld, was Crytek braucht.
Meinst du, dass Crysis von einem Studio wie Crytek finanziert werden könnte. Und wer das Geld hat, der hat das sagen und der es ausgeben darf, der redet nach Schnauze des Publishers.

Publisher+Entwickler=Marketing
:Daumenlinks:
Bedameister hat geschrieben:Ändert nichts an der Sache, dass er nie bei EA gearbeitet hat, also nie Mitarbeiter bei EA war.
Krümelkackerei.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakte

Beitrag von Paranidis68 »

Nun, RoR ist von Microsoft. Also EA schient da nicht beteiligt zu sein. Das wusste ich nicht.
Aber... es ändert die Einstellung nicht. Der Entwickler redet nach Schnauze des Publishers. In dem falle Microsoft. Was auch nicht gerade besser rüber kommt^^

Und die verarsche mit den PCs auf der E3 sagt auch nichts anderes aus. So etwas macht man nicht, wenn man nicht etwas zu verbergen hat. Das ist das Fazit hier. Ich bestelle ja keinen Porsche und bekomme einen Golf geliefert.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakte

Beitrag von gargaros »

Ein Vergleichsbild:

http://cdn.dualshockers.com/wp-content/ ... rison2.jpg

Und hier ein Artikel zum Thema:

http://www.dualshockers.com/2013/09/28/ ... ole-story/

Polygone sind nicht alles...
Zuletzt geändert von gargaros am 29.09.2013 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakte

Beitrag von Game&Watch »

Die "Next Gen" wird von Tag zu Tag geiler :lol:
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakte

Beitrag von Everything Burrito »

Paranidis68 hat geschrieben: Mal angemerkt sei, dass Sony Boss mal wieder die alte Leier ausgepackt hat.
Man MUSS ja jedes Jahr seinen PC aufrüsten...... :lol:
Ich spiele seit über 20 Jahren PC Spiele. Alle 4-5 Jahre kaufe ich eine CPU + Board + Speicher.
Hat mich im Februar 500 Euro gekostet. i7 3770K + 16 GB + Board. Dazu kommt alle 3-4 Jahre eine Grafikkarte. Aktuell GTX 460. Ich werde mir bald eine kaufen und damit lache ich über jede Konsole. Wer rechnen kann (Sony Boss kann das irgendwie nicht), der kommt zu einem ganz anderen Ergebnis.
Nämlich Leistung über Jahre und im Endeffekt billiger, weil ich mir keine Sorgen wegen veralteter Technik machen muss. Und so ein PC kostet komplett gerade mal ca. 1000 Euro ohne TFT.
also rein von der hardware ist da eine konsole ca. alle 6 jahre günsitger. betriebssystem, netzteil muss man sich theoretisch auch ab und zu mal kaufen plus höhere stromkosten.
Paranidis68 hat geschrieben:Nämlich Leistung über Jahre und im Endeffekt billiger, weil ich mir keine Sorgen wegen veralteter Technik machen muss.
wieso billiger, weil du dir keine sorgen um veraltete technick machen musst, wären antidepressiva sonst zu teuer? :o
zudem müsste man sich bei konsolen keine sorgen machen, ob das spiel überhaupt läuft.

hardeware + strom sind am pc nunmal teurer, dafür sind die spiele günstiger.

ob man nach 5-7 jahren mehr oder weniger ausgegeben hat ist doch bei jedem ganz anders.
zumal aufgrund der verschiedenen spiele, die nur für konsolen bzw pc kommen, jede diskussion sowieso unsinnig ist.
Antworten