LucasArts: Remake von Day of the Tentacle war beinahe fertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

LucasArts: Remake von Day of the Tentacle war beinahe fertig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Offenbar befand sich eine Neuauflage des Point-and-Click-Adventures Day of the Tentacle bei LucasArts Singapore in Entwicklung, aber auch dieses Projekt ist - wie Star Wars 1313 und andere Titel - bei der Schließung von LucasArts eingestellt worden. Gegenüber Kotaku bestätigten drei Mitarbeiter, dass an einem Remake gearbeitet wurde und es in etwa wie die Spezial-Editionen von Monkey Island und Mo...

Hier geht es zur News LucasArts: Remake von Day of the Tentacle war beinahe fertig
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ItsPayne »

Einen offiziellen Status hatte das Remake allerdings nicht, da es von der LucasArts-Führungsriege kein "grünes Licht" bekam. Laut dem Bericht hatten die Entscheidungsträger einfach kein Interesse mehr an den "Hinterlassenschaften" bzw. an der Fortsetzung der so genannten "Legacy" Titel - obwohl die Neuauflage allem Anschein nach fast fertig war und es heutzutage beinahe unmöglich ist, auf legalem Weg an den Klassiker zu kommen.
Wie darf ich mir das vorstellen? Die mitarbeiter werkeln monate lang in eigenregie ohne von der führung den auftrag bekommen zu haben?
Und dann werden 80% der kosten die entstanden sind einfach abgeschrieben ohne die restlichen 20% zu finanzieren und das ding auf den markt (steam) zu bringen um die kosten (+ gewinn?) zu erwirtschaften?

Wtf?
holydürüm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von holydürüm »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrgggg!!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

ItsPayne hat geschrieben:Wtf?
Bei manchen Firmen können Mitarbeiter einen Teil ihrer Arbeitszeit in Projekte ihrer Wahl stecken, so diese halbwegs etwas mit dem Geschäftsfeld der Firma zu tun haben. Möglich, dass dies bei LA auch der Fall war.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: LucasArts: Remake von Day of the Tentacle war beinahe fe

Beitrag von unknown_18 »

Ich glaub ihm ging es mehr darum, dass es nicht zu Ende gebracht wurde. ^^

Was definitiv sehr Schade ist.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Day of the Tentacle braucht kein Remake! Es sieht super aus! Es spielt sich super! Und das Spiel gibt es sogar komplett in deutscher Sprachausgabe.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Day of the Tentacle braucht kein Remake! Es sieht super aus! Es spielt sich super! Und das Spiel gibt es sogar komplett in deutscher Sprachausgabe.
Die MI Special Editions sind sehr gut gelungen - obwohl die Original-Spiele ebenfalls super aussehen und such super spielen lassen. Es kann kein ZU viel geben bei alten Lucas-Adventures. :) (einzig die wirklich bescheuerte Einschränkung, daß man keine Dialogzeilen überspringen kann, nervt mich immer und immer wieder!)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Nix da, auch bei Monkey Island heißt es nur Original ist richtig, diese "aufgehübschte" Grafik.. *würg*
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Nix da, auch bei Monkey Island heißt es nur Original ist richtig, diese "aufgehübschte" Grafik.. *würg*
Nix da! Die Remakes sind gut!

(Wir könnten das lange so fortsetzen :) )
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Day of the Tentacle braucht kein Remake! Es sieht super aus! Es spielt sich super! Und das Spiel gibt es sogar komplett in deutscher Sprachausgabe.
:!:
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Mein Lieblings Lucas-Arts Adventure....da hätte ich mich über ein Remake gefreut.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Ach, sowie Battlefront 3 beinah fertig war?
darthslug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darthslug »

Es braucht niemals ein Remake, was aber nicht gleich bedeutet, dass ein Remake sinnlos gewesen wäre. Man hätte einer neuen Generation ein Spiel näherbringen können, welches aufgrund der fehlenden Möglichkeiten, heutzutage nur noch von wenigern legal gespielt werden kann. Es ist alt und schwer aufzutreiben, was für mich alleine schon ausreicht um ein Remake zu rechtfertigen. Es wäre einfach nur eine Aufhübschung des Originals gewesen und wäre womöglich wie die Monkey Island Remakes auch noch mit Bonusmaterial wie den Audiokommentaren ausgestattet worden, was wiederum für mich ein Grund gewesen wäre, das Spiel zu kaufen.
Außerdem konnte man doch auch immer auf die Originalgrafik zurückschalten und musste nicht die aufgehübschte Version spielen. Das hätte man bei DotT genauso machen können.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ich freue mich einfach weiter auf RotT.

http://www.returnofthetentacle.de
BruceBanner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BruceBanner »

Meh...Salz in meine Wunden :?
Hatte schon wieder verdrängt, dass Disney Lucas Arts geschlossen hat...
Sehr sehr schade, auch wenn sie in letzter Zeit nix sinnvolles mehr rausgebracht haben.
DotT ist definitiv einer meiner all time favourites und ich spiele es immer mal wieder durch. Ein Remake hätte ich interessant gefunden.
Shame on you Disney!!!!!!!!!