Valve Software: Steam-Box-Ankündigung am Montag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Valve Software: Steam-Box-Ankündigung am Montag

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen seiner Keynote auf der LinuxCon hatte Gabe Newell bereits versprochen, dass man in der kommenden Woche eine Ankündigung tätigen wird. Dabei wird es um das gehen, was das Internet bisher "Steam-Box" getauft hat: Ein von Valve für das Wohnzimmer konzipiertes PC-System. Auf einer Teaser-Seite lässt der Hersteller jetzt schon mal verlauten, das Steam-Universum werde 2014 "expandieren". Auch ...

Hier geht es zur News Valve Software: Steam-Box-Ankündigung am Montag
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Steam-Box-Ankündigung am Montag

Beitrag von Bedameister »

Na da bin ich ja mal gespannt
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Also eine davon wird aufjedenfall der Controller sein.

Da das PC-System allerdings erst 2014 kommt, denke ich wird diese noch nicht enthüllt, sondern stattdessen ein komplett neues Feature. Und toll dass ihr nirgendwo HL3 geschrieben habt. Steam universe sagt doch schon alles, dass es nix mit HL zutun hat. Andere sind bewusst im dummen Modus und hauen eh eine HL News nach der anderen aus. Hype halt.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Glaube der zweite Kreis wird mobile Systeme umfassen, wenn Gabe schon so oft davon sprach, dass Linux das Potenzial hat den Desktop- und mobilen Sektor zu verbinden. Ich brauchs zwar nicht, aber muss es ja nicht nutzen.
Auf die offiziellen Steamboxen bin ich durchaus gespannt, mal sehen wie da Preis-Leistungsverhältnis aussieht.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ich weis nicht was ich davon halten soll und ob das ganze ein Erfolg haben wird...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Hoffentlich stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis, ansonsten kann das böse für Valve ausgehen O.o
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DerSnake »

DonDonat hat geschrieben:Hoffentlich stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis, ansonsten kann das böse für Valve ausgehen O.o
Ich würde mich eher sorgen machen ob es überhaupt eine große Nachfrage der ValveBox geben wird? ich meine so langsam ist der Markt von Konsolen gesättigt.
Egal von den großen konsolen ( PS4 ect) bis zu den Indy Konsolen.

Plant Amazon nicht auch ne Konsole? :roll:
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Steam geht mir gerade auf den Sack.
Verbinde mit Steam Account...
Und weiter geht es nicht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Wie wärs wenn man Half-Life 3 gleich mit ankündigt :Häschen:
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Bedameister hat geschrieben:Wie wärs wenn man Half-Life 3 gleich mit ankündigt :Häschen:
Und gleich nach der Ankündigung: Half-Life 3 will be a Steambox exclusive.
Bild

Ich bin ja dafür das man es ganz heimlich released. Von einem Tag auf den anderen ist es einfach da, da würde die Spielewelt, die es mittlerweile gewohnt ist jeden Mist ein halbes Jahr vor Release anzukündigen, auf den Kopf gestellt. :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

schefei hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Wie wärs wenn man Half-Life 3 gleich mit ankündigt :Häschen:
Und gleich nach der Ankündigung: Half-Life 3 will be a Steambox exclusive.
Bild

Ich bin ja dafür das man es ganz heimlich released. Von einem Tag auf den anderen ist es einfach da, da würde die Spielewelt, die es mittlerweile gewohnt ist jeden Mist ein halbes Jahr vor Release anzukündigen, auf den Kopf gestellt. :D
haha das wäre echt genial. Ich glaube Steam würde erstmal ne Woche lahm gelegt
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von stormgamer »

Das wird nun spannend! Sollte Valve nun wirklich auf den konsolenmarkt mitmischen, könnte dies einiges ändern. Zum einen werden wohl traurigerweise auf der steambox wohl medien wie dvds nicht mehr nötig sein und man hat den kleinen one-alptraum der eher virtuellen konsole die sich eher alles aus dem netz zieht und gebrauchtspieltechnisch wertlos ist. zum anderen werden sie mit ihren teilweise fast spöttischen preisen (siehe humblebundle) den beiden anderen unter umständen ganz schön das geschäft vermiesen
BruceBanner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BruceBanner »

Ich bin echt gespannt auf das Teil.
Das optimalste wäre ne Hardware, mit der ich meine komplette Steam-Bibiothek mit Maus+Tastatursupport auf der Glotze zocken könnte. Dann wärs ne nette Zweitkonsole neben der PS4.
Frage mich nur, wie das mit den sehr unterschiedlichen Hardwareanforderungen der PC-Spiele in zukunft funktionieren soll. Werden nach und nach bei kommenden Titeln einfach die Details runtergeschraubt?
Zusätzlich werden wahrscheinlich wieder alle neuen EA-Spiele wegen Origin fehlen (auch wenn ich auf den Verein nicht stehe, bringen die doch recht viele Spiele raus).

€: finde mein Registrierungsdatum immer wieder geil :D
Zuletzt geändert von BruceBanner am 20.09.2013 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Eric87 hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Hoffentlich stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis, ansonsten kann das böse für Valve ausgehen O.o
Ich würde mich eher sorgen machen ob es überhaupt eine große Nachfrage der ValveBox geben wird? ich meine so langsam ist der Markt von Konsolen gesättigt.
Egal von den großen konsolen ( PS4 ect) bis zu den Indy Konsolen.

Plant Amazon nicht auch ne Konsole? :roll:
Es ist immer noch ein Computer (in der Normalausführung, soll ja auch eine Miniausführung geben, wo vom eigenen richtigen PC zur Steambox gestreamt wird, wenn ich mich recht erinnere). Und da Computer Konsolen überlegen sind (größere Funktionalitätsvielfalt), gibt es sicherlich einen Abnehmermarkt, auch wenn der Preis sicherlich eine Rolle spielt. Wenn man sich statt einer Steambox etwas viel besseres selbst zusammenschustern kann.
BruceBanner hat geschrieben:Ich bin echt gespannt auf das Teil.
Das optimalste wäre ne Hardware, mit der ich meine komplette Steam-Bibiothek mit Maus+Tastatursupport auf der Glotze zocken könnte. Dann wärs ne nette Zweitkonsole neben der PS4.
Frage mich nur, wie das mit den sehr unterschiedlichen Hardwareanforderungen der PC-Spiele in zukunft funktionieren soll. Werden nach und nach bei kommenden Titeln einfach die Details runtergeschraubt?
Zusätzlich werden wahrscheinlich wieder alle neuen EA-Spiele fehlen (auch wenn ich auf den Verein nicht stehe, bringen die doch recht viele Spiele raus).
Sicherlich wirst du das, wie bei einem normalen PC auch, können (zmd. wenn du Windows installierst, bei Linux wirst du natürlich nur die linuxkompatiblen Titel verfügbar haben).
Und es hält dich ja nichts davon ab Windows und damit dann auch Origin zu installieren, wenn du auf EA nicht verzichten willst.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

wenn man bedenkt was für einen finanziellen "rücken" valve gerade hat, dürfte es wohl kein problem sein, eine etwaige "konsolenfassung" zu subventionieren. "piston" hat uns gezeigt, wie es aussieht, wenn sowas eben nicht subventioniert wird (ein preis von 999$ ist kein zuckelschlecken).

was mir aber noch zu der sache einfällt wäre die frage, wie die hersteller jetzt auf sowas reagieren würden. ich meine steam war ja bisher die variante, die manchen riesenpublisher drm-mäßig milde gestimmt hatte, und somit vieleviele sachen "steamexklusive" auf dem pc zu haben sind. wie ist es nun wenn diese "pc-plattform" eine konsole mit fixer hardware auf dem markt bringt? werden die Hersteller wohl dann überhaupt noch versuchen große leistungsdefizite neben dieser "standart-performance" auf dem pc in form von Grafikeinstellungen (abwärts ALS AUCH aufwärts) nachzugehen? ziemlich viele fragen...