Grand Theft Auto 5: Umsatzmilliarde geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: Umsatzmilliarde geknackt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Innerhalb des ersten Tages nach dem Verkaufsstart hatte Grand Theft Auto 5 einen Umsatz von über 800 Mio. Dollar generieren können - und vermutlich wäre noch mehr drin gewesen, war der jüngste Ableger der Serie doch in allerlei Märkten ausverkauft.Nach drei Tagen hat das Abenteuer von Michael, Franklin und Trevor nun den großen Meilenstein erreicht: Laut Take-Two wurde mittlerweile über eine Mrd. ...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Umsatzmilliarde geknackt
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

Meiner bisherigen Meinung nach unverdient. The Last of Us hat mir weit mehr imponiert. GTA 5 ist bisher nur viel mehr von der altgewohnten Kulisse wo man alles einmal ausprobiert und sich danach langweilt. Aber okay, bin auch erst bei 10% laut Statistik.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von NotSo_Sunny »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Meiner bisherigen Meinung nach unverdient.
In den Dimension ist es verdammt schwer, überhaupt von einen Titel zu reden, der sowas verdient. Ich glaube man kann es höhstens gönnen oder nicht.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Umsatzmilliarde geknackt

Beitrag von Purple Heart »

Und das isrt wirklich eine News wert? o.o
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Umsatzmilliarde geknackt

Beitrag von Creepwalker »

Dann kann ja jetzt endlich eine PC Version kommen! :D
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Meiner bisherigen Meinung nach unverdient. The Last of Us hat mir weit mehr imponiert. GTA 5 ist bisher nur viel mehr von der altgewohnten Kulisse wo man alles einmal ausprobiert und sich danach langweilt. Aber okay, bin auch erst bei 10% laut Statistik.
The Last of US ist viel emotionaler und sowieso besser...herpderp...deswegen hat es ein anderes gutes Spiel nicht verdient gemocht zu werden...herpderp...
Du kaufst das Spiel und schreibst dann dass es sich unverdienter Weise soviel verkauft hat?
Tsskk, Leute gibt es.....LOL!
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Umsatzmilliarde geknackt

Beitrag von superboss »

dann können sie ja langsam mal die Next gen Version ankündigen :Hüpf:
momentan spiele ich....
BildBildBild











Falric
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2010 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Umsatzmilliarde geknackt

Beitrag von Falric »

Apfelstrudel
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SectionOne »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Meiner bisherigen Meinung nach unverdient. The Last of Us hat mir weit mehr imponiert. GTA 5 ist bisher nur viel mehr von der altgewohnten Kulisse wo man alles einmal ausprobiert und sich danach langweilt. Aber okay, bin auch erst bei 10% laut Statistik.
Ein lineares Spiel das seinen Fokus auf Storytelling und Charaktere legt kann man hier schwer als Vergleich heranziehen. Beide Spiele wollen völlig unterschiedliche Erlebnisse bieten und beide tun das auf ihre Art mit jeweils eigenen Stärken und Schwächen.

Was den Erfolg von GTA V angeht kann ich bis jetzt nur sagen ich gönne es Rockstar.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Na, mal kucken ob sich so viel Gewinn und vor allem so schnell so viel gewinn positiven Einfluss auf die Entwicklungszeit für die PC Version hat :D
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Umsatzmilliarde geknackt

Beitrag von johndoe553505 »

Creepwalker hat geschrieben:Dann kann ja jetzt endlich eine PC Version kommen! :D
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Meiner bisherigen Meinung nach unverdient. The Last of Us hat mir weit mehr imponiert. GTA 5 ist bisher nur viel mehr von der altgewohnten Kulisse wo man alles einmal ausprobiert und sich danach langweilt. Aber okay, bin auch erst bei 10% laut Statistik.
The Last of US ist viel emotionaler und sowieso besser...herpderp...deswegen hat es ein anderes gutes Spiel nicht verdient gemocht zu werden...herpderp...
Du kaufst das Spiel und schreibst dann dass es sich unverdienter Weise soviel verkauft hat?
Tsskk, Leute gibt es.....LOL!
Und wenn ich das sagen würde ohne es selbst gekauft zu haben, würde kommen "Du hast es doch nicht gekauft also woher willst du das wissen?". Außerdem schließt sich das doch nicht gegenseitig aus? Jop, ich habe es gekauft. Trotzdem sind die Hypewertungen und Rekordumsätze meiner Meinung nach ungerechtfertigt. Habs mir außerdem auch nur geholt weils unser Saturn für 50€ rausgehauen hat. Wobei ich es jetzt am liebsten erst für 30 gekauft hätte, aber dann könnt ich die Ghettokinderfanboys ja nicht mit meiner Meinung ärgern, also wars das Geld doch irgendwie wert. :mrgreen:
Das Spiel ist schon spaßig, aber keineswegs das Überspiel als welches es von vielen dargestellt wird.
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Umsatzmilliarde geknackt

Beitrag von Nevarin »

Nun das Spiel hat seinen Vorgänger übertroffen. Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit. Bei Rockstar kann man sicher sein das diese Ressourcen genutzt werden.
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Umsatzmilliarde geknackt

Beitrag von FlyingDutch »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben:Dann kann ja jetzt endlich eine PC Version kommen! :D
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Meiner bisherigen Meinung nach unverdient. The Last of Us hat mir weit mehr imponiert. GTA 5 ist bisher nur viel mehr von der altgewohnten Kulisse wo man alles einmal ausprobiert und sich danach langweilt. Aber okay, bin auch erst bei 10% laut Statistik.
The Last of US ist viel emotionaler und sowieso besser...herpderp...deswegen hat es ein anderes gutes Spiel nicht verdient gemocht zu werden...herpderp...
Du kaufst das Spiel und schreibst dann dass es sich unverdienter Weise soviel verkauft hat?
Tsskk, Leute gibt es.....LOL!
Und wenn ich das sagen würde ohne es selbst gekauft zu haben, würde kommen "Du hast es doch nicht gekauft also woher willst du das wissen?". Außerdem schließt sich das doch nicht gegenseitig aus? Jop, ich habe es gekauft. Trotzdem sind die Hypewertungen und Rekordumsätze meiner Meinung nach ungerechtfertigt. Habs mir außerdem auch nur geholt weils unser Saturn für 50€ rausgehauen hat. Wobei ich es jetzt am liebsten erst für 30 gekauft hätte, aber dann könnt ich die Ghettokinderfanboys ja nicht mit meiner Meinung ärgern, also wars das Geld doch irgendwie wert. :mrgreen:
Das Spiel ist schon spaßig, aber keineswegs das Überspiel als welches es von vielen dargestellt wird.
Von ungerechtfertigtem Hype zu sprechen und dann TLOU anzuführen, halte ich für gewagt. Auch an TLOU scheiden sich die Geister. Mal abseits von der Story ist das Gameplay durchgescriptet und schlauchig. Wie da die Wertungen zustanden kommen erschließt sich mir auch nicht.

Ich stelle mich trotzdem nicht hin und beschimpfe die TLOU Fans als Emokinder.
Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass für uns alternde Familienväter ein Szenario wie wir es bei Michael am Anfang des Spiels vorfinden, deutlich erschreckender ist als irgendein Endzeitscenario :D
Zuletzt geändert von FlyingDutch am 20.09.2013 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bautinho88
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2010 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Umsatzmilliarde geknackt

Beitrag von Bautinho88 »

Ich bin Teil etwas ganz großem :)
Benutzeravatar
FettesDrecksack
Beiträge: 48
Registriert: 05.06.2013 22:32
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Umsatzmilliarde geknackt

Beitrag von FettesDrecksack »

Bautinho88 hat geschrieben:Ich bin Teil etwas ganz großem :)
Das hast du toll gemacht ! *patschpatsch* :Häschen:
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Umsatzmilliarde geknackt

Beitrag von CristianoRonaldo »

Da kann ich nur sagen: Glückwunsch, absolut verdient.
Antworten