Diablo 3: Trotz Auktionshaus-Aus: Kein Offline-Modus angedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Trotz Auktionshaus-Aus: Kein Offline-Modus ang

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Mirabai hat geschrieben:
Jeder hat seine eigene Meinung und das ist vollkommen ok, aber wie genau schadet ein Offlinemodus "only online" Spieler? Was interessiert mich CallOFDuty Kid XP der sich level 60 ercheatet und sich mit 500.000 DPS gedupten Items eindeckt?!

Bekomm ich doch nicht mit und kann mir ziemlich egal sein.
Jetzt sagst du es. Es interessiert dich nicht. Ich fand die Aussage vorhin, es würde niemanden interessieren einfach nicht angemessen^^
Sir Richfield hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:Ich finde es aber lächerlich wie die Leute angegangen werden, die aus diversen Gründen dagegen sind.
Das Problem ist, es gibt bei Diablo III eigentlich keine wirklich stichfesten *Gründe* auf Seiten des SPIELERS gegen einen optionalen Offline Modus zu sein.
Also willst du damit sagen, dass du dich in Millionen Lagen versetzen kannst und dir deshalb bewusst ist, dass es keinerlei Gründe geben kann? Willst du sagen, dass alleine der Grund, man wolle nicht Gefahr laufen mit Cheatern etc zu tun zu haben kein stichhaltiger ist, weil du das so siehst?

Ich sags nochmal klar: ich bin auch für einen Offline-Modus^^ Aber ich finde dieses 'von oben herab', dass hier stattfindet echt lächerlich. Und wenn einer nur keinen Bock hat, dass Leute sich was ercheaten, weils ihn einfach ankotzt. So ist das verdammt nochmal immernoch ein Grund. Ich muss ihn nicht mögen, ich muss ihn nicht nachvollziehen können.

Es ist aber einfach ein Witz wie Leute (die meine Meinung teilen) dann gleich wieder einen auf Retter des Gaming Universums machen, der anderen Meinung jeden 'Sinn' absprechen und belehren wie sonstwas. Versteht mich nicht falsch, Diskussionen sind ne feine Sache. Damit hat das, was aber jedes mal bei der DRM-Frage ausartet, allerdings wenig gemein.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 19.09.2013 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Trotz Auktionshaus-Aus: Kein Offline-Modus ang

Beitrag von Mirabai »

GeQo hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Jeder hat seine eigene Meinung und das ist vollkommen ok, aber wie genau schadet ein Offlinemodus "only online" Spieler? Was interessiert mich CallOFDuty Kid XP der sich level 60 ercheatet und sich mit 500.000 DPS gedupten Items eindeckt?!

Bekomm ich doch nicht mit und kann mir ziemlich egal sein.
Jetzt sagst du es. Es interessiert dich nicht. Ich fand die Aussage vorhin, es würde niemanden interessieren einfach nicht angemessen^^
Ehrlich gesagt ist es auch unverständlich warum man sich daran stören kann :)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Trotz Auktionshaus-Aus: Kein Offline-Modus ang

Beitrag von Wigggenz »

GeQo hat geschrieben:Jetzt sagst du es. Es interessiert dich nicht. Ich fand die Aussage vorhin, es würde niemanden interessieren einfach nicht angemessen^^
Mich würde aber tatsächlich mal interessieren, was für einen selbst denn so schlimm sein sollte, wenn jemand anderes sich einen guten Char ercheatet...
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Trotz Auktionshaus-Aus: Kein Offline-Modus ang

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Wigggenz hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:Jetzt sagst du es. Es interessiert dich nicht. Ich fand die Aussage vorhin, es würde niemanden interessieren einfach nicht angemessen^^
Mich würde aber tatsächlich mal interessieren, was für einen selbst denn so schlimm sein sollte, wenn jemand anderes sich einen guten Char ercheatet...
Frag mich nicht. Ich kenne aber Leute, die das so sehen. Und das ist ihr gutes Recht, oder nicht?
Mirabai hat geschrieben: Ehrlich gesagt ist es auch unverständlich warum man sich daran stören kann :)
Ich verstehe auch vieles nicht und damit werden wir wohl beide leben müssen.
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Trotz Auktionshaus-Aus: Kein Offline-Modus ang

Beitrag von Wigggenz »

GeQo hat geschrieben:Frag mich nicht. Ich kenne aber Leute, die das so sehen. Und das ist ihr gutes Recht, oder nicht?
Für jede Ansicht (außer Geschmacksfragen) brauche ich aber eine plausible Begründung, sonst kann ich sie nicht als legitim oder ernstzunehmend ansehen.

Und so etwas wie das Thema hier ist keine Geschmacksfrage.

Ich kann mir die Cheaterphobie in einem PvE-Spiel, die so weit geht, dafür sogar einen Onlinezwang zu fordern, nur mit großer Missgunst oder übersteigertem Ehrgeiz erklären, beides keine von mir gebilligten Motive. Zumal man sich ja die Leute aussucht, mit denen man zockt.
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Trotz Auktionshaus-Aus: Kein Offline-Modus ang

Beitrag von gracjanski »

GeQo hat geschrieben: Frag mich nicht. Ich kenne aber Leute, die das so sehen. Und das ist ihr gutes Recht, oder nicht?
nein ist es nicht, aber ich denke nicht, dass bestimmte Leute das verstehen. Desweiteren ist es auch egal, was eine Minderheit an Hirnakrobaten sich mal aus"denken". Wichtiger ist die Argumentation. Ich kann ja auch behaupten, dass das Auktionshaus doch so super war und kann dahinter noch einige Argumente ausdenken (Rationalisierung als Stichwort). Das Beste für uns Spieler ist das Auktionshaus trotzdem nicht. Das Gleiche gilt für Always- On. Aber man sollte sich fragen, ob hinter solchen Leuten auch wirklich neutrale User schreiben, das glaube ich zumindest bei so einem Thema nicht. Die Alternative wäre Dummheit und die ist bekanntermassen als einziges im Universum unendlich *g*
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Trotz Auktionshaus-Aus: Kein Offline-Modus ang

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Wigggenz hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:Frag mich nicht. Ich kenne aber Leute, die das so sehen. Und das ist ihr gutes Recht, oder nicht?
Für jede Ansicht (außer Geschmacksfragen) brauche ich aber eine plausible Begründung, sonst kann ich sie nicht als legitim oder ernstzunehmend ansehen.

Und so etwas wie das Thema hier ist keine Geschmacksfrage.
Du kannst das billigen oder nicht, wenn es die Leute stört ist das völlig Banane^^

Es reicht nur dass jemand viele im Bnet hat und selbiges (also schreiben und Co) wegfällt und ihm das nicht passt. Da ist es völlig 'scheißegal' ob du auf deinem hohen Ross sitzt und meinst, ob und was eine Geschmacksfrage ist und was nicht. Es ist auch 'scheißegal' ob du meinst, der Grund sei plausibel oder nicht. Es ist das Recht solcher Leute das nicht zu mögen ob es dir passt oder nicht. Und es spielt absolut keine Rolle ob du es absegnest und dem den 'berechtigt' Stempel aufdrückst.
gracjanski hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben: Frag mich nicht. Ich kenne aber Leute, die das so sehen. Und das ist ihr gutes Recht, oder nicht?
nein ist es nicht
Gut, Gespräch beendet. Danke^^
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 19.09.2013 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Trotz Auktionshaus-Aus: Kein Offline-Modus ang

Beitrag von Wigggenz »

GeQo hat geschrieben:Du kannst das billigen oder nicht, wenn es die Leute stört ist das völlig Banane^^
GeQo hat geschrieben:
Nö.

Missgunst und übersteigerter Ehrgeiz Einzelner sind keine legitimen Argumente für einen Onlinezwang. Daher kann man zu den Befürwortern sagen: Your opinion is invalid.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Trotz Auktionshaus-Aus: Kein Offline-Modus ang

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Wigggenz hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:Du kannst das billigen oder nicht, wenn es die Leute stört ist das völlig Banane^^
GeQo hat geschrieben:
Nö.

Missgunst und übersteigerter Ehrgeiz Einzelner sind keine legitimen Argumente für einen Onlinezwang. Daher kann man zu den Befürwortern sagen: Your opinion is invalid.
Wie du meinst. *kopfschüttel*
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Trotz Auktionshaus-Aus: Kein Offline-Modus ang

Beitrag von Wigggenz »

GeQo hat geschrieben:Wie du meinst. *kopfschüttel*
Wenn du es jedem rechtmachen willst, bitteschön, dann aber konsequent sein und das im Leben auf alles anwenden, und niemals eine noch so unfundierte Meinung kritisieren ;)
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Trotz Auktionshaus-Aus: Kein Offline-Modus ang

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Wigggenz hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:Wie du meinst. *kopfschüttel*
Wenn du es jedem rechtmachen willst, bitteschön, dann aber konsequent sein und das im Leben auf alles anwenden, und niemals eine noch so unfundierte Meinung kritisieren ;)
Ich hab keine Ahnung was du von mir willst.
Bild
Benutzeravatar
XEP-624
Beiträge: 25
Registriert: 09.12.2009 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Trotz Auktionshaus-Aus: Kein Offline-Modus ang

Beitrag von XEP-624 »

Wenn ich mir gehackte Consolen Items angucke wie dieses dann bin ich froh das sie das so lassen.

Offline Charaktere hin oder her, irgendwie wird es den Leuten dann doch gelingen die gehackten Items in den online Modus zu bekommen und damit ist dann auch der Spaß für alle anderen dahin wenn man nur noch hinterher rennen kann während vor einem alles umgemäht wird...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Trotz Auktionshaus-Aus: Kein Offline-Modus ang

Beitrag von greenelve »

gracjanski hat geschrieben:[Desweiteren ist es auch egal, was eine Minderheit an Hirnakrobaten sich mal aus"denken". Wichtiger ist die Argumentation.
Aber das, was sich in der Minderheit befindliche Hirnakrobaten aus"denken", sind doch Argumente? :Kratz:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Trotz Auktionshaus-Aus: Kein Offline-Modus ang

Beitrag von SethSteiner »

Das ist eine völlig wirre Argumentation XEP, spiel halt nicht mit so jemanden oder melde ihn, wäre doch ganz einfach zu implementieren in einen Onlinemodus.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Trotz Auktionshaus-Aus: Kein Offline-Modus ang

Beitrag von Wigggenz »

greenelve hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:[Desweiteren ist es auch egal, was eine Minderheit an Hirnakrobaten sich mal aus"denken". Wichtiger ist die Argumentation.
Aber das, was sich in der Minderheit befindliche Hirnakrobaten aus"denken", sind doch Argumente? :Kratz:
Keine besonders schlagkräftigen Argumente. Denn Cheatern lässt sich aus dem Weg gehen. Man sucht sich selbst aus, mit wem man spielt. Es gibt doch mit Sicherheit Ignorier- und Meldefunktionen. Selbst wenn man im Freundeskreis niemanden hat der Diablo zockt, findet man neben Cheatern Online mit Sicherheit auch Leute, die selber keine Cheater mögen, setzt die sich auf seine Freundesliste und spielt halt nur mit denen.

Es gibt einfach keine ernstzunehmenden Argumente für einen Onlinezwang.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 19.09.2013 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten