Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter

Beitrag von nepumax »

Also wird es nach Release des Oculus Rifts ebenso viele Videos von vollgekotzen Monitoren und Tastaturen geben, wie damals durch den Wii-Controller zerstörte LCD- und Plasma-Bildschirme. :lol:
popcorn
Beiträge: 465
Registriert: 30.01.2013 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter

Beitrag von popcorn »

Balmung hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Brillenträger haben wohl wieder das Nachsehen bei dem Gerät...naja Schnickschnack^^
Wenn die Brille nicht zu groß ist kann man diese darunter tragen.
popcorn hat geschrieben: Ja, ich habs berichtigt, es heisst Customer halt o und u vertauscht, so was pingeliges.
Es heißt Consumer. ;)
Nö ich meinte aber customer= Kunde, Abnehmer, Käufer.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter

Beitrag von NoCrySoN »

Und die Jungs von GameOne bzw. RocketBeans zocken natürlich sofort Outlast, mit OculusRift.... :Blauesauge:
http://www.youtube.com/watch?v=dv_OzS56WfQ
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 13.09.2013 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter

Beitrag von dx1 »

Balmung hat geschrieben:
popcorn hat geschrieben:
Ja, ich habs berichtigt, es heisst Customer halt o und u vertauscht, so was pingeliges.
Es heißt Consumer. ;)
Customer passt doch schon fast.►http://www.dict.cc/englisch-deutsch/customer.html
popcorn hat geschrieben:Nö ich meinte aber customer= Kunde, Abnehmer, Käufer.
Ach so, na dann: Die Entwickler sind doch auch Abnehmer des Produkts "OR Entwicklerversion" und Kunden der Entwickler von OR.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter

Beitrag von YBerion »

Brillenträger haben wohl wieder das Nachsehen bei dem Gerät...naja Schnickschnack^^
Nicht zwangsläufig. Das Gerät besitzt ja zwei Linsen, um überhaupt den vor der Nase sitzenden Bildschirm scharf fokussieren zu können. Die können glücklicherweise ausgewechselt werden und in der Verkaufsversion sollen meines Wissens mehrere unterschiedliche Linsenpaare enthalten sein.

Ich kam auf der IFA dazu Oculus Rift einmal antesten zu können. Es ist schon ein ziemlich beeindruckendes Erlebnis, insbesondere wenn man senkrecht nach unten schaut, wenns in die Tiefe geht :) . Ob es bei Bewegung in Ego-Shootern Probleme gibt kann ich nicht sagen, aber mein Eindruck bei der Achterbahndemo war, dass die Immersion ein stückweit bricht, wenn plötzlich Fliehkräfte ausbleiben. Für Übelkeit hats bei mir allerdings nicht gesorgt, sondern nur für ein schnelles Runtergehen des Pulses, eben weil man merkt dass die Situation nicht real ist.
Deswegen war auch der mit abstand intensivste Moment der kurze Zeitpunkt, wo man mit dem Wagen an der höchsten Stelle fast stehenbleibt, bevor es dann runtergeht. Das Gefühl war an genau der Stelle identisch mit dem, das man in einer echten Achterbahn hat, nur der Wind hat gefehlt.
kneedeepinyourblood
Beiträge: 62
Registriert: 03.11.2005 21:45
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter

Beitrag von kneedeepinyourblood »

Ich hab derzeit das OR noch Zuhause und ja, bei TF 2 wird einem nach ganz kurzer Zeit schlecht und das aber gleich über locker ne Stunde nach dem spielen.
Ich denke auch, das mit der Omni das Ganze vermutlich besser werden kann. Aber das muss man sehen.

Auf jeden Fall ist das Gefühl der Höhen und Tiefen phänomenal.. Die Achterbahn Demo zieht einen voll rein. Die Größenwirkung der Welt ist einfach umwerfend. Ich hoffe sehr, das viele Entwickler aufs Boot mit aufspringen und zur Zeit sieht es gut aus. Das wird wirklich eine neue Art des Spielens. Vor allem Rennspiele und ähnliche Simulatoren kommen der Realität noch ein Stück näher.
sarnokh
Beiträge: 306
Registriert: 17.03.2008 01:26
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter

Beitrag von sarnokh »

Tja, ich habe schon lange bei 3d meine Zweifel. Wie soll ich zB mit diesem Teil meine Tastatur sehen??
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter

Beitrag von Sir Richfield »

sarnokh hat geschrieben:Tja, ich habe schon lange bei 3d meine Zweifel. Wie soll ich zB mit diesem Teil meine Tastatur sehen??
Nun, es hat da so Nubsis auf dem F und dem J.
Das ist alles, was du brauchst.
Wenn nicht, kauf dir einen Controller. ;)

RGB
Beiträge: 108
Registriert: 20.06.2010 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter

Beitrag von RGB »

sarnokh hat geschrieben:Tja, ich habe schon lange bei 3d meine Zweifel. Wie soll ich zB mit diesem Teil meine Tastatur sehen??
Gegenfrage, schaust du beim Spielen auf die Tastatur oder auf den Bildschirm?
sarnokh
Beiträge: 306
Registriert: 17.03.2008 01:26
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter

Beitrag von sarnokh »

RGB hat geschrieben:
sarnokh hat geschrieben:Tja, ich habe schon lange bei 3d meine Zweifel. Wie soll ich zB mit diesem Teil meine Tastatur sehen??
Gegenfrage, schaust du beim Spielen auf die Tastatur oder auf den Bildschirm?

Naja RPGs benützen durchaus oft viele Tasten. Da ist Konsolensteuerung oft nicht so sinnvoll. Und ja, ich schaue durchaus immer mal auf die Tastatur. Ich finde da jedenfalls nicht immer alles blind, vor allem im Eifer des Gefechtes.
Bild
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Cpl. KANE »

USERNAME_1444466 hat geschrieben:gibt es denn schon irgendwelche preisvorstellungen zu dem teil ?
Man kann es für 300 $ vorbestellen.

Ich hatte es schon mal geschrieben: wenn das Oculus Rift (oder der ?) die Erwartungen bei den "Cockpit-Spielen" erfüllt, wäre das für mich schon ein Kaufgrund. Shooter muss ich damit nicht spielen.
kneedeepinyourblood
Beiträge: 62
Registriert: 03.11.2005 21:45
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter

Beitrag von kneedeepinyourblood »

sarnokh hat geschrieben:Tja, ich habe schon lange bei 3d meine Zweifel. Wie soll ich zB mit diesem Teil meine Tastatur sehen??
Die Rift hat an der Unterseite kleine Öffnungen. Man kann da hindurch sehen und sieht dann auch die Tastatur. Was aber nicht bedeutet, das die Löcher im Verwenden stören. Das Dev Kit ist wirklich gut konstruiert.
Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ist sicherlich interessant das Teil. Schlecht sollte einem davon allerdings nicht werden, sonst ist der Spaß dann doch weg. Ansonsten würde mich wirklich interessieren, welche Spiele dann unterstützt werden und ob die Anforderungen an einen PC deutlich höher sind, als bei einem normalen Monitor. Ansonsten wird das sicherlich lustig werden, aber ich denke man sollte wirklich abwarten, bis sich das Ganze etabliert hat.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter

Beitrag von unknown_18 »

Also bei der Consumer Version wirst du sicherlich eine stärkere Grafikkarte brauchen, wie man es halt bei Stereo3D auch so schon braucht, da eben zwei unterschiedliche Perspektiven berechnet werden müssen, für jedes Auge eine. Von daher braucht es auf jeden Fall mehr Leistung wie bei einem normalen Monitor.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Benjamin »

Cpl. KANE hat geschrieben:
USERNAME_1444466 hat geschrieben:gibt es denn schon irgendwelche preisvorstellungen zu dem teil ?
Man kann es für 300 $ vorbestellen.
Ne ne, man kann die aktuelle Entwicklerversion für 300 Dollar BEstellen - eine Consumervariante gibt es noch nicht und auch den Preis will OculusVR erst später festsetzen.
Antworten