Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter
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Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter
Also wird es nach Release des Oculus Rifts ebenso viele Videos von vollgekotzen Monitoren und Tastaturen geben, wie damals durch den Wii-Controller zerstörte LCD- und Plasma-Bildschirme.
Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter
Nö ich meinte aber customer= Kunde, Abnehmer, Käufer.Balmung hat geschrieben:Wenn die Brille nicht zu groß ist kann man diese darunter tragen.Newo hat geschrieben:Brillenträger haben wohl wieder das Nachsehen bei dem Gerät...naja Schnickschnack^^
Es heißt Consumer.popcorn hat geschrieben: Ja, ich habs berichtigt, es heisst Customer halt o und u vertauscht, so was pingeliges.
Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter
Und die Jungs von GameOne bzw. RocketBeans zocken natürlich sofort Outlast, mit OculusRift....
http://www.youtube.com/watch?v=dv_OzS56WfQ
http://www.youtube.com/watch?v=dv_OzS56WfQ
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 13.09.2013 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter
Customer passt doch schon fast.►http://www.dict.cc/englisch-deutsch/customer.htmlBalmung hat geschrieben:Es heißt Consumer.popcorn hat geschrieben:Ja, ich habs berichtigt, es heisst Customer halt o und u vertauscht, so was pingeliges.dx1 hat geschrieben:►www.dict.cc/englisch-deutsch/costumer.html
Ach so, na dann: Die Entwickler sind doch auch Abnehmer des Produkts "OR Entwicklerversion" und Kunden der Entwickler von OR.popcorn hat geschrieben:Nö ich meinte aber customer= Kunde, Abnehmer, Käufer.
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Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter
Nicht zwangsläufig. Das Gerät besitzt ja zwei Linsen, um überhaupt den vor der Nase sitzenden Bildschirm scharf fokussieren zu können. Die können glücklicherweise ausgewechselt werden und in der Verkaufsversion sollen meines Wissens mehrere unterschiedliche Linsenpaare enthalten sein.Brillenträger haben wohl wieder das Nachsehen bei dem Gerät...naja Schnickschnack^^
Ich kam auf der IFA dazu Oculus Rift einmal antesten zu können. Es ist schon ein ziemlich beeindruckendes Erlebnis, insbesondere wenn man senkrecht nach unten schaut, wenns in die Tiefe geht . Ob es bei Bewegung in Ego-Shootern Probleme gibt kann ich nicht sagen, aber mein Eindruck bei der Achterbahndemo war, dass die Immersion ein stückweit bricht, wenn plötzlich Fliehkräfte ausbleiben. Für Übelkeit hats bei mir allerdings nicht gesorgt, sondern nur für ein schnelles Runtergehen des Pulses, eben weil man merkt dass die Situation nicht real ist.
Deswegen war auch der mit abstand intensivste Moment der kurze Zeitpunkt, wo man mit dem Wagen an der höchsten Stelle fast stehenbleibt, bevor es dann runtergeht. Das Gefühl war an genau der Stelle identisch mit dem, das man in einer echten Achterbahn hat, nur der Wind hat gefehlt.
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Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter
Ich hab derzeit das OR noch Zuhause und ja, bei TF 2 wird einem nach ganz kurzer Zeit schlecht und das aber gleich über locker ne Stunde nach dem spielen.
Ich denke auch, das mit der Omni das Ganze vermutlich besser werden kann. Aber das muss man sehen.
Auf jeden Fall ist das Gefühl der Höhen und Tiefen phänomenal.. Die Achterbahn Demo zieht einen voll rein. Die Größenwirkung der Welt ist einfach umwerfend. Ich hoffe sehr, das viele Entwickler aufs Boot mit aufspringen und zur Zeit sieht es gut aus. Das wird wirklich eine neue Art des Spielens. Vor allem Rennspiele und ähnliche Simulatoren kommen der Realität noch ein Stück näher.
Ich denke auch, das mit der Omni das Ganze vermutlich besser werden kann. Aber das muss man sehen.
Auf jeden Fall ist das Gefühl der Höhen und Tiefen phänomenal.. Die Achterbahn Demo zieht einen voll rein. Die Größenwirkung der Welt ist einfach umwerfend. Ich hoffe sehr, das viele Entwickler aufs Boot mit aufspringen und zur Zeit sieht es gut aus. Das wird wirklich eine neue Art des Spielens. Vor allem Rennspiele und ähnliche Simulatoren kommen der Realität noch ein Stück näher.
Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter
Tja, ich habe schon lange bei 3d meine Zweifel. Wie soll ich zB mit diesem Teil meine Tastatur sehen??
- Sir Richfield
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Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter
Nun, es hat da so Nubsis auf dem F und dem J.sarnokh hat geschrieben:Tja, ich habe schon lange bei 3d meine Zweifel. Wie soll ich zB mit diesem Teil meine Tastatur sehen??
Das ist alles, was du brauchst.
Wenn nicht, kauf dir einen Controller.
Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter
Gegenfrage, schaust du beim Spielen auf die Tastatur oder auf den Bildschirm?sarnokh hat geschrieben:Tja, ich habe schon lange bei 3d meine Zweifel. Wie soll ich zB mit diesem Teil meine Tastatur sehen??
Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter
RGB hat geschrieben:Gegenfrage, schaust du beim Spielen auf die Tastatur oder auf den Bildschirm?sarnokh hat geschrieben:Tja, ich habe schon lange bei 3d meine Zweifel. Wie soll ich zB mit diesem Teil meine Tastatur sehen??
Naja RPGs benützen durchaus oft viele Tasten. Da ist Konsolensteuerung oft nicht so sinnvoll. Und ja, ich schaue durchaus immer mal auf die Tastatur. Ich finde da jedenfalls nicht immer alles blind, vor allem im Eifer des Gefechtes.
Re: Kommentar
Man kann es für 300 $ vorbestellen.USERNAME_1444466 hat geschrieben:gibt es denn schon irgendwelche preisvorstellungen zu dem teil ?
Ich hatte es schon mal geschrieben: wenn das Oculus Rift (oder der ?) die Erwartungen bei den "Cockpit-Spielen" erfüllt, wäre das für mich schon ein Kaufgrund. Shooter muss ich damit nicht spielen.
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Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter
Die Rift hat an der Unterseite kleine Öffnungen. Man kann da hindurch sehen und sieht dann auch die Tastatur. Was aber nicht bedeutet, das die Löcher im Verwenden stören. Das Dev Kit ist wirklich gut konstruiert.sarnokh hat geschrieben:Tja, ich habe schon lange bei 3d meine Zweifel. Wie soll ich zB mit diesem Teil meine Tastatur sehen??
- SakuyaKira89
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Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter
Ist sicherlich interessant das Teil. Schlecht sollte einem davon allerdings nicht werden, sonst ist der Spaß dann doch weg. Ansonsten würde mich wirklich interessieren, welche Spiele dann unterstützt werden und ob die Anforderungen an einen PC deutlich höher sind, als bei einem normalen Monitor. Ansonsten wird das sicherlich lustig werden, aber ich denke man sollte wirklich abwarten, bis sich das Ganze etabliert hat.
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Re: Oculus Rift: Angespielt: Ego-Shooter
Also bei der Consumer Version wirst du sicherlich eine stärkere Grafikkarte brauchen, wie man es halt bei Stereo3D auch so schon braucht, da eben zwei unterschiedliche Perspektiven berechnet werden müssen, für jedes Auge eine. Von daher braucht es auf jeden Fall mehr Leistung wie bei einem normalen Monitor.
- 4P|Benjamin
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Re: Kommentar
Ne ne, man kann die aktuelle Entwicklerversion für 300 Dollar BEstellen - eine Consumervariante gibt es noch nicht und auch den Preis will OculusVR erst später festsetzen.Cpl. KANE hat geschrieben:Man kann es für 300 $ vorbestellen.USERNAME_1444466 hat geschrieben:gibt es denn schon irgendwelche preisvorstellungen zu dem teil ?