Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zehenry
Beiträge: 20508
Registriert: 29.05.2007 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Zehenry »

Alter Sack hat geschrieben:
Player 1 hat geschrieben:Tja, das passt mal gar nicht zum Microsoft Image. Langsamer, teurer, unausgegorener ... wird schwer den Leuten das Ding anzudrehen.
Sagen wirs mal so ... es ist schwer Argumente für die XBox zu finden..
Der Controller!! :Hüpf: :oops:
Benutzeravatar
Dermer
Beiträge: 165
Registriert: 14.07.2011 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Dermer »

SingendeElch hat geschrieben:
Dermer hat geschrieben: Dieses Affentheater, das sich seit Monaten durch das Forum zieht, ist echt lächerlich. :roll:
Wirklich lächerlich sind Leute, die 1. nicht nur News anklicken und lesen die sie nicht interessieren und 2. dazu auch noch einen Kommentar abgeben.
Das betrifft dich, aber auch einige andere hier.
Mich interessiert die News. Aber was viele Affen eben nicht verstehen ist, dass man über Hardware ganz objektiv diskutieren kann, das ist ja das schöne an Hardware. Dieses ständige "mimimimi meine Konsole ist besser als deine" gespamme ist einfach nur nervig und unnötig. Nur weil ich mich nicht auf diesen Kindergarten einlassen will, soll ich jetzt nicht posten?

Anstatt eure Schwänze zu vergleichen solltet ihr lieber eure Mäuler damit stopfen.
"In the end of the day, the only thing that matters in life is having a tan."

"Every door should have a key to open it. Otherwise, it's not a door, it's a wall."
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Drake Junior »

Sid6581 hat geschrieben:
Maxell87 hat geschrieben:Die PS 4 könnte dann sogar die Verkaufszahlen der PS2 übertreffen.
Keine Konsole wird mehr die Verkaufszahlen der PS2 übertreffen bei dem fragmentierten Markt. Und vor allem nicht weil sie einfach technisch besser ist. Ich bin aber schon ganz froh, dass die PS4 angesichts der Qualität der First Party-Studios so stark ist, da können wir uns noch auf einiges einstellen.
stimmt so nicht!
Die Gesamtzahl der Spieler wird von Jahr zu Jahr größer!
Man erinnere sich: die 80er Jahre: wie groß war damals der Spielemarkt. Wie viele Kopien wurden zum Beispiel von einem Kracher wie Elite abgesetzt? Wie viel wurden von Spielen für nur ein System verkauft? Der bekannteste Heimcomputer, der C64, hat sich in etwa so oft verkauft, wie die erfolgreichsten Videospiele heute :!:
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... lenspiele/
(eine Fußnote zu der Bedeutung von Nintendo...)
Der Markt hat sich seit dem sicher verhundertfacht und sollte sich ein System wirklich hervortun (siehe Apple - deren Hype momentan an Fahrt verliert) sind jederzeit höhere Verkaufszahlen drin, als die der PS2. Dazu kommt die Laufzeit und der Preisverfall.... und persönlich bin ich der Meinung, dass eine Sony-Konsole nur mit Playstation Plus Sinn macht. Sollte Sony sich hier ähnlich rasant weiter entwickeln....

...und noch etwas: Ich glaube, dass die kleinen Spiele (Indepentend und Sony-Studios), die man sich eben mal schnell runter lädt, einen großen möglichen Anteil am Erfolg der nächsten Konsole haben könnte. Mich interessieren diese Titel jedenfalls sehr. Auch hier scheint Sony auf einem guten Weg zu sein.
Zuletzt geändert von Drake Junior am 13.09.2013 19:15, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von mosh_ »

Dermer hat geschrieben: Nur weil ich mich nicht auf diesen Kindergarten einlassen will, soll ich jetzt nicht posten?

Anstatt eure Schwänze zu vergleichen solltet ihr lieber eure Mäuler damit stopfen.
Statt Kindergarten also Hauptschule? Lobenswert.
#PESTOUNDBIER

Bild
straightjacket
Beiträge: 2210
Registriert: 25.01.2007 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von straightjacket »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich glaube, das ist die Stelle, an der ich wieder
BLAST PROCESSING
sagen muss. ;)
Herrlich! :D
Benutzeravatar
Bautinho88
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2010 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Bautinho88 »

Wo ist denn the Power of the cloud? :p
Benutzeravatar
Dermer
Beiträge: 165
Registriert: 14.07.2011 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Dermer »

mosh_ hat geschrieben:
Dermer hat geschrieben: Nur weil ich mich nicht auf diesen Kindergarten einlassen will, soll ich jetzt nicht posten?

Anstatt eure Schwänze zu vergleichen solltet ihr lieber eure Mäuler damit stopfen.
Statt Kindergarten also Hauptschule? Lobenswert.

Soziale Diskriminierung. :roll:
Aber klar, nur Hauptschüler fluchen, sind ja auch die asozialen. Wie gut, dass wir alle mindestens Abi haben und uns nicht mit diesem Pack identifizieren müssen.
"In the end of the day, the only thing that matters in life is having a tan."

"Every door should have a key to open it. Otherwise, it's not a door, it's a wall."
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von mosh_ »

Dermer hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:
Dermer hat geschrieben: Nur weil ich mich nicht auf diesen Kindergarten einlassen will, soll ich jetzt nicht posten?

Anstatt eure Schwänze zu vergleichen solltet ihr lieber eure Mäuler damit stopfen.
Statt Kindergarten also Hauptschule? Lobenswert.

Soziale Diskriminierung. :roll:
Aber klar, nur Hauptschüler fluchen, sind ja auch die asozialen. Wie gut, dass wir alle mindestens Abi haben und uns nicht mit diesem Pack identifizieren müssen.
Ja.... genau das wollte ich sagen. Vlt. gehst du ja doch besser und lässt dich nicht auf die Krabbelgruppe hier ein. Und dran denken: Immer schon den Schwanz in die Fotze und das Niveau schön flach halten, danke.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Dermer
Beiträge: 165
Registriert: 14.07.2011 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Dermer »

mosh_ hat geschrieben:
Ja.... genau das wollte ich sagen. Vlt. gehst du ja doch besser und lässt dich nicht auf die Krabbelgruppe hier ein. Und dran denken: Immer schon den Schwanz in die Fotze und das Niveau schön flach halten, danke.
Facility Manager lässt grüßen.
"In the end of the day, the only thing that matters in life is having a tan."

"Every door should have a key to open it. Otherwise, it's not a door, it's a wall."
Corristo
Beiträge: 120
Registriert: 25.03.2013 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Corristo »

Ich bin mir sicher ob Performance im nachgang tatsächlich das ausschlagende argument sein wird zum mehrverkauf. Die meisten Spieler schauen später welche Spiele es gibt und welche Funktionen die Konsole bietet. Ich denke kaum das jemand sich hinsetzt und die Ladezeiten beurteilt. Die meisten Spiele werden wie bei den aktuellen Gens sowieso ähnlich aussehen.
Klar sind diese ganze zahlen für eine core-community wie 4p hier wichtig und auch ich werds mir durchlesen. Aber draußen - wo die mehrzahl keine foren besucht - entscheiden die spieler nach ganz anderen werten.

Ich werd mir sowieso eine playsi holen - da die playsi die besseren Spiele für mich hat - aber das duell hier verfolge ich dennoch mit spannung.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von mosh_ »

Gute Güte, es sollte nicht diskriminierend sein. Wenn ich da jetzt bei dir einen Nerv getroffen habe weil du eben jener "Gruppe" angehörst tut mir das ernsthaft Leid. Aber deine Ausdrucksweise ist keineswegs besser als das von dir kritisierte "mimimi meine Konsole mimimi". War das nun verständlich, Herr Hausmeister?
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von johndoe1229955 »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich glaube, das ist die Stelle, an der ich wieder
BLAST PROCESSING
sagen muss. ;)
Aber hier geht es doch gerade gar nicht um die Cloud :?
Benutzeravatar
Dermer
Beiträge: 165
Registriert: 14.07.2011 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Dermer »

mosh_ hat geschrieben:Gute Güte, es sollte nicht diskriminierend sein. Wenn ich da jetzt bei dir einen Nerv getroffen habe weil du eben jener "Gruppe" angehörst tut mir das ernsthaft Leid. Aber deine Ausdrucksweise ist keineswegs besser als das von dir kritisierte "mimimi meine Konsole mimimi". War das nun verständlich, Herr Hausmeister?
Klar, stempel mich ruhig noch als Hauptschüler ab, Hauptschulniveau allein reicht ja nicht.
"In the end of the day, the only thing that matters in life is having a tan."

"Every door should have a key to open it. Otherwise, it's not a door, it's a wall."
Benutzeravatar
FightingFurball
Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2010 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von FightingFurball »

Dermer hat geschrieben:Eine Frage liebe Konsoleros. Wenn ihr so viel Bock auf Hardware-Schwanzvergleiche habt, warum legt ihr euch nicht einen PC zu? Dafür ist er doch da!
Gings bei Konsolen nicht eigentlich um plug and play und Spass mit Freunden?
Warum braucht ihr überhaupt die Bestätigung, wer denn nun die "bessere" Konsole haben wird?

Dieses Affentheater, das sich seit Monaten durch das Forum zieht, ist echt lächerlich. :roll:
Erinnere dich doch mal an die ersten Jahre der jezigen Generation und die ganzen Vergleichsvideos zu den Spielen :)
Glaubst du das kommt dieses Mal nicht :)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von mosh_ »

M1L hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich glaube, das ist die Stelle, an der ich wieder
BLAST PROCESSING
sagen muss. ;)
Aber hier geht es doch gerade gar nicht um die Cloud :?

Sie wird aber kurz im (Original-)Text erwähnt :ugly: .

Wäre natürlich schön, wenn man den technischen Vorteil auch mal bei einem Multiplatspiel erkennen würde. Wird aber vermutlich so ablaufen wie in dieser Generation.
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten