Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Baralin »

gargaros hat geschrieben:
...eine wenig optimierte, relativ plattform-unabhängige Software...
Damit ist die News relativ uninteressant.
Das sehe ich genau anders rum. Wenn die PS4 bei nicht optimierten Titel schon schneller ist, wie wird das erst bei optimierten Titeln aussehen.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Mirabai »

Gut nichts neues. Ich frage mich nur wo die ganzen Fanboys bleiben die einem ständig vorgerechnet haben wie viel schneller die One ist.

Multiplatt wird wie immer an der schwächsten Konsole gemessen. Ich freue mich aber auf die Last of us 2 :).
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Dermer
Beiträge: 165
Registriert: 14.07.2011 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Dermer »

Eine Frage liebe Konsoleros. Wenn ihr so viel Bock auf Hardware-Schwanzvergleiche habt, warum legt ihr euch nicht einen PC zu? Dafür ist er doch da!
Gings bei Konsolen nicht eigentlich um plug and play und Spass mit Freunden?
Warum braucht ihr überhaupt die Bestätigung, wer denn nun die "bessere" Konsole haben wird?

Dieses Affentheater, das sich seit Monaten durch das Forum zieht, ist echt lächerlich. :roll:
"In the end of the day, the only thing that matters in life is having a tan."

"Every door should have a key to open it. Otherwise, it's not a door, it's a wall."
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Mirabai hat geschrieben:Gut nichts neues. Ich frage mich nur wo die ganzen Fanboys bleiben die einem ständig vorgerechnet haben wie viel schneller die One ist.

Frag ich mich auch :Hüpf:

Ansonsten: na gut, mag es sein wie es ist...mich interessieren die Spiele vielmehr. Ist zwar schön, wenn die PS4 etwas fixer sein sollte, für mich nun aber nicht das wichtigste. Sehen werden wir das alles in der Praxis dann ohnehin noch, ob dem wirklich so ist.
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Alter Sack »

Dermer hat geschrieben:Eine Frage liebe Konsoleros. Wenn ihr so viel Bock auf Hardware-Schwanzvergleiche habt, warum legt ihr euch nicht einen PC zu? Dafür ist er doch da!
Gings bei Konsolen nicht eigentlich um plug and play und Spass mit Freunden?
Warum braucht ihr überhaupt die Bestätigung, wer denn nun die "bessere" Konsole haben wird?

Dieses Affentheater, das sich seit Monaten durch das Forum zieht, ist echt lächerlich. :roll:
Weil das für Konsoleros wie mich eine wichtige Frage ist. Man holt sich eine Konsole und will erstmal die nächsten Jahre Ruhe haben. Also hat dieses Vorgeplänkel schon einen Einfluss auf den Einkauf der die nächsten Jahre das Spielverhalten bestimmt.
Zusätzlich sind die Entscheidungen der Hersteller ein wichtiger Punkt für die Spieleproduzenten und haben einen weitreichenden Einfluss für die nächsten Jahre. Deshalb ist das ganz und gar nicht uninteressant und auch nicht lächerlich.

P.S. Das hat auch einen weitreichenden Einfluss auf die Spiele auf dem PC was umgekehrt nicht der Fall ist.
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von tr1on »

Sieht fast so aus, als würde es bald 2 Klassen im Konsolensektor geben

Bundesliga: PS4
Zweite Liga: WiiU und XHorst
m2e
Beiträge: 149
Registriert: 11.02.2011 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von m2e »

Aua! Mitten ins Herz der Fanboys.... Huch. Bin ja selbst einer :)
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von old z3r0 »

Alter Sack hat geschrieben:Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren das MS noch gar nicht soweit war und die um alles in der Welt verhindern wollten nach Sonys PS4 zu erscheinen. Treiber noch nicht richtig fertig, Taktraten erhöhen, Auslieferung in nur einen Teil der Länder da die Software noch nicht fertig ist für die Regionen, ...
Auch die Architektur der Konsole sieht mir nicht wirklich rund aus. Ob man sich da auf lange Frist einen Gefallen mit tut.
Den Gedanken habe ich mitlerweile auch.
Bei der Erstpräsentation vom Horst hieß es ja auch, dass dies nur als schnelle Reaktion zur Sony-Konferenz herhalten musste, und man gar nicht soweit war, etwas zu zeigen (auch wenn das natürlich umgehend dementiert wurde).

Vielleicht wird es ja wie in der letzten Konsolen-Generation nur umgekehrt, das die Entwickler nun primär für die PS4 entwickeln und es dann für die Box porten. Wobei das auch sehr mit der Architektur zusammenhängt, und ich da gearde nicht so bewandert bin, wie die Unterschiede zwischen den beiden aussehen... :oops:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von greenelve »

Baralin hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
...eine wenig optimierte, relativ plattform-unabhängige Software...
Damit ist die News relativ uninteressant.
Das sehe ich genau anders rum. Wenn die PS4 bei nicht optimierten Titel schon schneller ist, wie wird das erst bei optimierten Titeln aussehen.
Und keiner der Starttitel ist laut News optimiert...und es gibt kaum einen Unterschied.

...da sieht man mal wie wenig Mühe die sich bei Starttitel geben. :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von AkaSuzaku »

Die Entwickler seien mit der Hardware noch nicht allzu sehr vertraut,
Wieso kommt der Satz erst zum Schluss? Wenn sowas am Anfang steht, dann weiß man wenigstens gleich, dass alles was folgt unnötiges Gelaber ist.
Grundsätzlich habe man außerdem wenig Lust und Anreize, plattform-spezifische Features wie Kinect oder das Touchpad des Dualshock 4 wirklich auszunutzen, wenn es sich nicht gerade anbietet.
Was für ein faules Pack. :?

Davon mal abgesehen: Ich hole mir erst einmal die Xbox, da sie von den Spielen her aktuell einfach als passender erscheint. So "Mitte bis Ende" der Generation könnte ich mir aber vorstellen eine PS4 zu holen. Ich muss nicht jedes Naughty Dog-Spiel zum Release kaufen.

Auflösung und Texturen sind für mich beim Konsolenkauf ziemlich irrelevant..
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Sid6581 »

Maxell87 hat geschrieben:Die PS 4 könnte dann sogar die Verkaufszahlen der PS2 übertreffen.
Keine Konsole wird mehr die Verkaufszahlen der PS2 übertreffen bei dem fragmentierten Markt. Und vor allem nicht weil sie einfach technisch besser ist. Ich bin aber schon ganz froh, dass die PS4 angesichts der Qualität der First Party-Studios so stark ist, da können wir uns noch auf einiges einstellen.
SingendeElch
Beiträge: 431
Registriert: 20.01.2007 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von SingendeElch »

Dermer hat geschrieben: Dieses Affentheater, das sich seit Monaten durch das Forum zieht, ist echt lächerlich. :roll:
Wirklich lächerlich sind Leute, die 1. nicht nur News anklicken und lesen die sie nicht interessieren und 2. dazu auch noch einen Kommentar abgeben.
Das betrifft dich, aber auch einige andere hier.

Ich freue mich immer über solche News, weil mich das Thema Konsolenhardware mehr interessiert als die Spiele. (außer Fifa)
Wirklich erstaunlich finde ich, dass die XBox dann auch noch 100 teurer ist und Microsoft eigentlich Vorteile bei der Entwicklung haben müsste.

Ich bin froh, dass Sony einen spielerfreundlichen Weg beschritten hat. Ordentliche Hardware zum fairen Preis ohne viele Extras. Wer mehr will kann Eyetoy kaufen, aber niemand wird dazu gezwungen.
Die PS4 ist mir sehr sympathisch und es wird eher von Monat zu Monat mehr. Microsoft hat mit einigen Änderungen zwar auch aufgeholt, aber man merkt der XBox One einfach an, dass dort eine klare Linie fehlt bzw. verloren gegangen ist.
Murtagh
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2013 07:46
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Murtagh »

Ich würde lachen wenn die Xbone auch noch mehr Watt benötigt als die PS4, ist ja gut möglich da GPU CPU takt naträglich noch erhöht worden sind^^.
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von ItsPayne »

Murtagh hat geschrieben:Ich würde lachen wenn die Xbone auch noch mehr Watt benötigt als die PS4, ist ja gut möglich da GPU CPU takt naträglich noch erhöht worden sind^^.
Da auch Kinekt mit strom versorgt werden will, wird dem vermutlich unausweichlich so sein. :wink:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Sir Richfield »

Ich glaube, das ist die Stelle, an der ich wieder
BLAST PROCESSING
sagen muss. ;)

Antworten