Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SingendeElch
Beiträge: 431
Registriert: 20.01.2007 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von SingendeElch »

Dermer hat geschrieben:Aber was viele Affen eben nicht verstehen ist, dass man über Hardware ganz objektiv diskutieren kann, das ist ja das schöne an Hardware. Dieses ständige "mimimimi meine Konsole ist besser als deine" gespamme ist einfach nur nervig und unnötig. Nur weil ich mich nicht auf diesen Kindergarten einlassen will, soll ich jetzt nicht posten?
Bis zu deinem ersten Post war es doch eine halbwegs "objektive" Diskussion.

Niemand hat hier behauptet, dass bessere Leistung gleich bessere Konsole bedeutet. Aber es ist ein Baustein, welcher nicht unwichtig ist.
Ich denke Corristo hat schon teilweise Recht. Noch ist das ganze sehr theoretisch, aber wenn irgendwann Battlefield 5 erscheint und die XBox One kann das nur in niedrigerer Auflösung darstellen oder mit Framerate Einbrüchen, dann hat Microsoft sicherlich ein Problem. Die Leute werden sich dann fragen, warum sie dafür noch 100 Euro mehr zahlen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Eirulan »

Ja an die Cloud :anbet: musste ich während des Lesens dieser "News" auch ständig denken :lol:

Ansonsten, also ich bin ja auch durchaus gerne an Hardwaredaten und -Spekulationen beteiligt, aber so langsam nervts einfach nur noch gewaltig, *JEDEN GOTTVERDAMMTEN TAG* (!!) kommt jemand anders aus den Büschen gesprungen mit irgendwelchen Schwanzvergleichen ... es ist einfach nur noch ermüdend und langweilig...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
paullikethis
Beiträge: 127
Registriert: 02.12.2010 20:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

Als ob sony nicht auch cloud nutzen kann wenn sie wollen :/
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

paullikethis hat geschrieben:Als ob sony nicht auch cloud nutzen kann wenn sie wollen :/
was? kann doch garnich sein, es gibt nur die eine wahre Cloud, alles andere ist fake
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Eirulan »

paullikethis hat geschrieben:Als ob sony nicht auch cloud nutzen kann wenn sie wollen :/
Also man kann ja über Microsoft und deren wirren Schlingerkurs in den letzten Monaten in Bezug auf die Konsolensparte Vieles sagen, aber eins muss man ihnen lassen - ihre Cloud ist wirklich sackeschnell und ausgezeichnet :lol:
Ich habe beruflich damit zu tun (Azure) und das ist schon richtig richtig gut.
Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass die "Xbox-Cloud", die sie da aufbauen, durchaus zu gebrauchen ist. Nur ist natürlich das ganze Marketing Geschwätz dazu völlig für die Tonne - insbesondere in Bezug auf Grafik etc. Für KI-Geschichten und so ... abwarten ;) könnte gut werden.

Sony hat da aber mit Gaikai auch gut eingekauft und sicherlich noch ein heißes Eisen im Feuer.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von EvilReaper »

Sid6581 hat geschrieben:
Maxell87 hat geschrieben:Die PS 4 könnte dann sogar die Verkaufszahlen der PS2 übertreffen.
Keine Konsole wird mehr die Verkaufszahlen der PS2 übertreffen bei dem fragmentierten Markt.
Komisch, dass die PS4 aber schon seit der GameCom über eine Mio Vorbestellungen hat, und damit die PS2 - die aktuelle noch den erfolgreichsten Konsolen-Launch vorzuweisen hat mit ebenfalls etwa eine Mio verkauften Einheiten übers Launch-Wochenende- hinter sich lässt. So fragmentiert scheint der Markt doch nicht zu sein.
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

paullikethis hat geschrieben:Als ob sony nicht auch cloud nutzen kann wenn sie wollen :/
sonys cloud ist der letzte witz, genau wie ihr controller. microsoft wird schon dafür sorgen, dass euch ganzen ms hatern die kinnlade runterklappt. ich rechne mit doppelter xbone leistung gegenüber ps4.
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Drake Junior »

WOW!
Das Expertentum hier ist einfach zu putzig! :mrgreen:

Da schwören Leute auf Kabelmäuse, weil sie um die entscheidende Millisekunde reaktiver ist.
Da wollen alle MINDESTENS 60fps, weil man darunter angeblich nicht ordentlich spielen kann.
Da werden Latenzen über 20 verdammt, weil nicht mehr fair...
...
und gleichzeitig faseln hier Leute ernsthaft von der ominösen Cloud: Spielerdaten an die Cloud senden, dort fertiges Spiel berechnen lassen - inklusive sämtlicher Daten anderer Spieler, Daten wieder an Spieler zurücksenden - was man zurückbekommt, ist im Prinzip ein Film - entsprechende Bandbreite vorausgesetzt...alles kein Problem!? :hammer:
Denkt hier eigentlich IRGEND JEMAND nach, bevor er Marketing-Blabla nachplappert!
Alle 3 oben genannten Beispiele sind Gamermythen und ungefähr so wirksam, wie Placebos: man muss dran glauben.
Die Cloud ist allerdings für nahezu alle Spiele, die ihr wirklich spielen wollt (also kein App-Scheiß) tatsächlich Müll. :twisted:
Zuletzt geändert von Drake Junior am 13.09.2013 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von unknown_18 »

EvilReaper hat geschrieben:Komisch, dass die PS4 aber schon seit der GameCom über eine Mio Vorbestellungen hat, und damit die PS2 - die aktuelle noch den erfolgreichsten Konsolen-Launch vorzuweisen hat mit ebenfalls etwa eine Mio verkauften Einheiten übers Launch-Wochenende- hinter sich lässt. So fragmentiert scheint der Markt doch nicht zu sein.
Und was interessieren diese Zahlen wenn es um die langfristigen Zahlen geht? Da könnte ich auch sagen "Hey, MMO X hat sich am ersten Tag besser verkauft als WoW am ersten Tag"... dennoch wird auch das niemals so viele Spieler erreichen wie es WoW tat.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von EvilReaper »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
paullikethis hat geschrieben:Als ob sony nicht auch cloud nutzen kann wenn sie wollen :/
sonys cloud ist der letzte witz, genau wie ihr controller. microsoft wird schon dafür sorgen, dass euch ganzen ms hatern die kinnlade runterklappt. ich rechne mit doppelter xbone leistung gegenüber ps4.
Lololo Gakai ist besser als alle MS-Clouddienste zusammen, nachweislich. Man konnte es mal ne Weile lang ausprobieren, es lief göttlich.
Balmung hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Komisch, dass die PS4 aber schon seit der GameCom über eine Mio Vorbestellungen hat, und damit die PS2 - die aktuelle noch den erfolgreichsten Konsolen-Launch vorzuweisen hat mit ebenfalls etwa eine Mio verkauften Einheiten übers Launch-Wochenende- hinter sich lässt. So fragmentiert scheint der Markt doch nicht zu sein.
Und was interessieren diese Zahlen wenn es um die langfristigen Zahlen geht? Da könnte ich auch sagen "Hey, MMO X hat sich am ersten Tag besser verkauft als WoW am ersten Tag"... dennoch wird auch das niemals so viele Spieler erreichen wie es WoW tat.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass die PS4 die VkZ der PS2 überholen wird (möglich ist es aber), sondern wollte lediglich der Aussage wiedersprechen der Markt wäre fragmentiert, wo doch das Gegenteil der Fall ist, wie die PS4 Vorbesteller-Zahlen zeigen. Fragmentierte Märkte stellen keine positiven Rekorde auf.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Newo »

Das mit den VK wird sich zeigen. Das mit dem Launch hört sich schonmal super an. Ich geb auch nichts auf die Cloud. Von heut auf Morgen so potent gemacht? O.o vlt in ein paar Jahren^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Temeter  »

Drake Junior hat geschrieben:WOW!
Das Expertentum hier ist einfach zu putzig! :mrgreen:

Da schwören Leute auf Kabelmäuse, weil sie um die entscheidende Millisekunde reaktiver ist.
Da wollen alle MINDESTENS 60fps, weil man darunter angeblich nicht ordentlich spielen kann.
Da werden Latenzen über 20 verdammt, weil nicht mehr fair...
...
und gleichzeitig faseln hier Leute ernsthaft von der ominösen Cloud: Spielerdaten an die Cloud senden, dort fertiges Spiel berechnen lassen - inklusive sämtlicher Daten anderer Spieler, Daten wieder an Spieler zurücksenden - was man zurückbekommt, ist im Prinzip ein Film - entsprechende Bandbreite vorausgesetzt...alles kein Problem!? :hammer:
Denkt hier eigentlich IRGEND JEMAND nach, bevor er Marketing-Blabla nachplappert!
Alle 3 oben genannten Beispiele sind Gamermythen und ungefähr so wirksam, wie Placebos: man muss dran glauben.
Die Cloud ist allerdings für nahezu alle Spiele, die ihr wirklich spielen wollt (also kein App-Scheiß) tatsächlich Müll. :twisted:
Sarkasmusresistent? Die Cloud ist mittlerweile ein running gag, niemand nimmt das Ding mehr ernst :wink:

Was du allerdings von den "Gamermythen" schreibst, zeigt allerdings nur, dass du nicht verstehst warum Leute so etwas für vorteilhaft halten.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von johndoe1544206 »

Drake Junior hat geschrieben:WOW!
Das Expertentum hier ist einfach zu putzig! :mrgreen:

Da schwören Leute auf Kabelmäuse, weil sie um die entscheidende Millisekunde reaktiver ist.
Da wollen alle MINDESTENS 60fps, weil man darunter angeblich nicht ordentlich spielen kann.
Da werden Latenzen über 20 verdammt, weil nicht mehr fair...
...
und gleichzeitig faseln hier Leute ernsthaft von der ominösen Cloud: Spielerdaten an die Cloud senden, dort fertiges Spiel berechnen lassen - inklusive sämtlicher Daten anderer Spieler, Daten wieder an Spieler zurücksenden - was man zurückbekommt, ist im Prinzip ein Film - entsprechende Bandbreite vorausgesetzt...alles kein Problem!? :hammer:
Denkt hier eigentlich IRGEND JEMAND nach, bevor er Marketing-Blabla nachplappert!
Alle 3 oben genannten Beispiele sind Gamermythen und ungefähr so wirksam, wie Placebos: man muss dran glauben.
Die Cloud ist allerdings für nahezu alle Spiele, die ihr wirklich spielen wollt (also kein App-Scheiß) tatsächlich Müll. :twisted:
du müssen unterricht nehmen in erkennen ironie und sarkasmus. Du dann nicht so viel schreiben müssen.

Eirulan hat geschrieben:Ja an die Cloud :anbet: musste ich während des Lesens dieser "News" auch ständig denken :lol:

Ansonsten, also ich bin ja auch durchaus gerne an Hardwaredaten und -Spekulationen beteiligt, aber so langsam nervts einfach nur noch gewaltig, *JEDEN GOTTVERDAMMTEN TAG* (!!) kommt jemand anders aus den Büschen gesprungen mit irgendwelchen Schwanzvergleichen ... es ist einfach nur noch ermüdend und langweilig...
sind das eigentlich 3rd-Party entwickler gewesen. Weil dann sind es ja keine schwanzvergleiche, obwohl schon, aber vergleiche von 2 fremden schwänzen .
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von onewinged_angel »

Alles schön und gut, letztlich interessiert mich an der Technik nur, wo welches Spiel besser aussieht/flüssiger läuft.
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von suicide-samurai »

Zehenry hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Player 1 hat geschrieben:Tja, das passt mal gar nicht zum Microsoft Image. Langsamer, teurer, unausgegorener ... wird schwer den Leuten das Ding anzudrehen.
Sagen wirs mal so ... es ist schwer Argumente für die XBox zu finden..
Der Controller!! :Hüpf: :oops:
jo und die besseren launchtitel und die ps4 community :D
Antworten