Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele anderer Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Asturaetus
Beiträge: 438
Registriert: 08.03.2012 12:39
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Asturaetus »

firestarter111 hat geschrieben: in der 4players news steht aber drinnne, dass man rausgeschmissen wird wenn man das gleiche spiel spielen möchte... .
Die 4players News enthält aber auch etliche Rechtsschreibfehler. Da kommt es nun auf den Inhaltlichen auch nicht mehr an.
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Creepwalker »

firestarter111 hat geschrieben:
Tapetenmetzger hat geschrieben:
MargarINE2 hat geschrieben:Sobald ich dann aber ein spiel aus meiner biblio anschmeiße, zB Morrowind, wird mein bruder aus skyrim rausgeschmissen. Habe ich das so richtig verstanden, denn dann wärs jetzt nicht so der bringer.
Exakt so soll es wohl laufen, ja.
Siehe FAQ in der Steam-Gruppe:
http://steamcommunity.com/groups/family ... 934331891/
in der 4players news steht aber drinnne, dass man rausgeschmissen wird wenn man das gleiche spiel spielen möchte... .
Was ja auch an sich nicht falsch ist. Es wurde einfach nur schlecht erklärt, denke ich.... :wink:
Falls Steam/Valve TATSÄCHLICH Zugriff auf alle gerade NICHT gespielten Spiele ermöglicht, würden sie dubiosen Aktivitäten Tür und Tor öffnen und sich damit selbst ins Knie schiessen.
Auch gerade weil dadurch wohl einiges an Umsatz verloren ginge...
Cool wärs schon, aber ich glaube noch nicht an die "offenere" Variante, zumindest zum Anfang hin..
Naja, es ist definitiv ein richtiger Schritt und ein Schlag ins Gesicht an alle Steamverächter. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Nuracus »

Ums klarzustellen, falls wirklich noch einer zweifelt:


Can a friend and I share a library and both play at the same time?
No, a shared library may only be accessed by one user at a time.

When I authorize a device to lend my library to others, do I limit my own ability to access and play my games?
As the lender, you may always access and play your games at any time. If you decide to start playing when a friend is already playing one of your games, he/she will be given a few minutes to either purchase the game or quit playing.



Also ganz eindeutig können NICHT zwei Leute gleichzeitig auf die Bibliothek zugreifen.


4players, das solltet ihr in euren News schleunigst abändern.
Und in Zukunft echt mal genauer auf sowas achten, eure Qualität was solche Infos angeht ist spätestens seit der Xbox-Rumeierei auf ziemlich niedrigem Niveau.

Ich versteh zwar, dass die Info-Flut und die ständigen Fähnchenschwankungen von Microsoft irritierend waren, aber schon meiner Tochter sag ich immer wieder aufs Neue:
Denk erstmal nach, bevor du was sagst.


Für euch sollte dementsprechend gelten: Informiert euch erstmal ganz genau, bevor ihr falsche Infos über ein halbwegs komplexes Konstrukt wie so ein Family-Sharing herausgebt.

Das kann doch echt nicht so schwer sein, oder?
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Master Chief 1978 »

Creepwalker hat geschrieben: Cool wärs schon, aber ich glaube noch nicht an die "offenere" Variante, zumindest zum Anfang hin..
Naja, es ist definitiv ein richtiger Schritt und ein Schlag ins Gesicht an alle Steamverächter. :mrgreen:
Für mich ist das kein schlag ins Gesicht, immer noch mist. Meinem besten Kumpel würde ich, wenn ich einen hätte auch so an Meinen Steam Account lassen, oder meinen Bruder. Da Bräuchte ich so ein Halbgares System nicht.

Wenn es aber Möglich wäre verschiedene Spiele im selben Account zu Spielen wäre das schon ganz angenehm und auch wirklich ein Schritt in die richtige Richtung!
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 12.09.2013 00:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Nuracus »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Edit: Okay Nuracus hat es geposted, so ist das Quark den sie sich auch hätten schenken können, in meinen Augen zumindest.
Ach ich finds eigentlich ganz sinnvoll.
An- und Abmelden, Accounts jonglieren, Passwörter im Kopf behalten ... dürfte man sich ja damit sparen, hoffe ich jedenfalls.
Abgesehen davon hab ich als Käufer der Bibliothek so die Sicherheit, dass ich auch wirklich immer Zugriff auf meine Spiele hab.

Die andere Lösung wäre natürlich ein großes Gottesgeschenk.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Master Chief 1978 »

Nuracus hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Edit: Okay Nuracus hat es geposted, so ist das Quark den sie sich auch hätten schenken können, in meinen Augen zumindest.
Ach ich finds eigentlich ganz sinnvoll.
An- und Abmelden, Accounts jonglieren, Passwörter im Kopf behalten ... dürfte man sich ja damit sparen, hoffe ich jedenfalls.
Abgesehen davon hab ich als Käufer der Bibliothek so die Sicherheit, dass ich auch wirklich immer Zugriff auf meine Spiele hab.

Die andere Lösung wäre natürlich ein großes Gottesgeschenk.
Also ich teile mir eh schon Fast mit meinem Besten Kumpel den Rechner, natürlich komplett ohne Steam oder Origin etc. von daher wärs für mich halt unsinnig. Klar hast du dann die Kontrolle und nur zum Antesten reicht das natürlich, stimmt schon.

Ich hab mir z.b. Divinity Dragon Commander gekauft und zocke es auf seinem Rechner, weil meiner zu schlecht dafür ist.(GoG Version) So haben wir beide was davon! Und würde ich Steam nutzen würde es wohl genau so laufen!
Da fällt mir ein ich könnte noch den Steam Key aus der Box verkaufen! :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Master Chief 1978 »

Bin schon durch den Wind, komme mit dem Edit Button durch einander gehe nun am besten schlafen!

Sorry! :oops:
Bild

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Nuracus »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Bin schon durch den Wind, komme mit dem Edit Button durch einander gehe nun am besten schlafen!

Sorry! :oops:
Aber erst verkaufst du mir den Steam Key :P
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Master Chief 1978 »

Nuracus hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Bin schon durch den Wind, komme mit dem Edit Button durch einander gehe nun am besten schlafen!

Sorry! :oops:
Aber erst verkaufst du mir den Steam Key :P
Hast Post! :lol:
Bild

Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Bambi0815 »

"Regionale Beschränkungen lassen sich über das Sharen übrigens nicht umgehen: Ein Spiel, das z.B. nicht auf dem deutschen Markt verfügbar ist, wird sich hier auch nicht über die neue Steam-Funktion einfach nutzen lassen."

Das ist kacke, da ich sehr viele Spiele habe in "nicht geschnittener Fassung", sei es Alien vs Predator, welches hierzulande nicht im Laden verkauft werden darf, oder Dead Island was glaube ich hier auch nicht gibt. Left 4 Dead 2 Uncut, Call of Duty:Blac Ops die uncut version und und und.

Naja würde mich über ein Erwachsenen-Account-Feature freuen, damit ich auch "nicht gewaltgeminderte Spiele" kaufen kann über Steam. Steam Deutschland Spiele-Auswahl 18er Titel ist immer so eine Sache.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Master Chief 1978 »

Bambi0815 hat geschrieben: Naja würde mich über ein Erwachsenen-Account-Feature freuen, damit ich auch "nicht gewaltgeminderte Spiele" kaufen kann über Steam. Steam Deutschland Spiele-Auswahl 18er Titel ist immer so eine Sache.
Das wäre zu begrüßen!
Bild

Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Axozombie »

Bin total gegen dieses feature. Werde meine Bibliothek auch nicht teilen.... no-way

Auch wenn ich wohl ständig durch Bettler nun belagert werde da ich durch meine 891 Spiele zu den mit den sehr vielen Spielen gehöre.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Bambi0815 »

Axozombie hat geschrieben:Bin total gegen dieses feature. Werde meine Bibliothek auch nicht teilen.... no-way

Auch wenn ich wohl ständig durch Bettler nun belagert werde da ich durch meine 891 Spiele zu den mit den sehr vielen Spielen gehöre.
wtf 891 Spiele und nicht sharen wollen ^^ Klingt stark nach Einzelkind ^^

Aber ich verstehe das schon, ein kluger Mann sagte mal:
"Sharing is the root of all contention" - Herb Sutter -
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Newo »

Wuhu. Naja, da meine Steambib fast identisch zu der meiner Freunde ist, hab ich erstmal keinen persönlichen Vorteil^^.
Immerhin haben sie daran gedacht, dass mAn Chef der eigenen Bib bleibt :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Hyeson »

hmm
Man kann kein Spiel des Freundes spielen während er ein Spiel aus seiner Bibliothek spielt..
das wäre dann ziemlich unnütz..

ABER...kann ich ein spiel des Freundes spielen während er ein Spiel aus meiner Bibliothek spielt? Dann würde das durchaus Sinn machen..
Antworten