Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele anderer Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von johndoe1044785 »

tschief hat geschrieben:... Aber ich kann dieses "früher besser heute alles scheisse" nicht mehr hören. :Spuckrechts:
so quatscht nur einer der nicht weiß, wie einfach gaming früher war :wink:
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Scorcher24_ »

Flextastic hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:... Aber ich kann dieses "früher besser heute alles scheisse" nicht mehr hören. :Spuckrechts:
so quatscht nur einer der nicht weiß, wie einfach gaming früher war :wink:
Oh ja genau, bis dir mal ne CD runtergefallen ist, kaputt gegangen und du das Spiel neu kaufen musstest oder jemand finden wo du die CD eben mal kopieren kannst. Was auch wieder nicht einfach war manchmal.
Oder zu C64 Zeiten als Disketten einfach so aufgehört haben zu funktionieren.
Oder hinter Freunden herzurennen, die dein Spiel nicht mehr rausrücken wollen.

Viele Dinge mag ich von früher, aber manche vermisse ich echt nicht.
Ich bin 34 und spiele seit ich ca. 10 Jahre alt bin.
Ich glaub ich kann behaupten, dass ich da ein Wörtchen mitreden kann.
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von tschief »

Flextastic hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:... Aber ich kann dieses "früher besser heute alles scheisse" nicht mehr hören. :Spuckrechts:
so quatscht nur einer der nicht weiß, wie einfach gaming früher war :wink:
Als würdest du auch nur das Geringste über mich wissen :roll:
Zuletzt geändert von tschief am 12.09.2013 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von johndoe1044785 »

keine ahnung wie du mit deinen cd´s umgegangen bist scorcher. ich hab mit floppy angefangen und gehe seit jeher pfleglich mit den medien um. heute bricht man sich also tatsächlich einen dabei ab, ne cd einzulegen?

och bitte...

@tschief: warum der dämlich smilie? natürlich kenne ich dich nicht, ich habe auf deinen beitrag geantwortet :roll:
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Scorcher24_ »

Flextastic hat geschrieben:keine ahnung wie du mit deinen cd´s umgegangen bist scorcher. ich hab mit floppy angefangen und gehe seit jeher pfleglich mit den medien um. heute bricht man sich also tatsächlich einen dabei ab, ne cd einzulegen?

och bitte...
Tu nicht so als würde dir nie was runterfallen :lol:.
Und ja, ich bin heutzutage zu bequem ne CD einzulegen.
Ich hab auch früher alle meine Original Spiele gecrackt, damit ich das nicht muss.
Ich will aufn Desktop gehen, Shortcut anklicken, los gehts. Ich bin Gamer, kein Disc jockey.

Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von johndoe1044785 »

na gott sei dank ist die digitale zukunft eingeläutet und dir bleibt der job erspart ;)
johndoe1388741
Beiträge: 371
Registriert: 29.03.2012 09:04
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von johndoe1388741 »

Ersteinmal muss man ja DRM-Retail und DRM-Digital unterscheiden.

Das PC-Retailspiele überhaupt noch an Accountzwang, einmaliger oder permanenter Onlinezwang und Zwangssoftware (DRM) gebunden und nicht optional sind, ist nach wie vor eine Frechheit! Da hat sich nichts bei Steam geändert.

Das bei gekauften Digitalen-Spielen auch, automatisch die Rechte vom Eigentümer/Besitzer übergehen sollten, ist auch logisch, nur wurde das ja bisher komplett durch die Nutzungsbedingungen und deren Zwangsmaßnahmen unterbunden, so dass man bisher die Spiele eher gemietet hat. Jetzt darf man die Spiele. die an seinem Account gebunden sind teilen, indem man seinen ganzen Account mit jemand anderen teilt. Dies geht aber wiederum mit einigen Beschränkungen einher und ist somit am Ende auch nur einen Tropfen auf dem heissen Stein, zumindest für die Rechte der Endverbraucher. Denn die Restriktionen wurden so festgelegt, dass ein positiver Nutzen für Steam überwiegt.

Wer bei Steam ist, bleibt bei Steam und fixt Freunde und Familienmitgieder mit Steam-DRM-Spiele an. Das ganze ist eher zur PR, Steamverbreitung und Festigung im positiven Sinne für Steam selbst gedacht und um zu beruhigen.

Kaufen, verkaufen, tauschen, verschenken, verleihen usw....., hört sich richtig gut an? Finde ich auch und ist alles bei DRM-Freien-Retailversionen möglich!
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 12.09.2013 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:keine ahnung wie du mit deinen cd´s umgegangen bist scorcher. ich hab mit floppy angefangen und gehe seit jeher pfleglich mit den medien um. heute bricht man sich also tatsächlich einen dabei ab, ne cd einzulegen?

och bitte...

Also zumindest von mir kann ich sagen: man bricht sich keinen ab, aber der Comfort ist doch enorm.
So kauf ich inzwischen selbst bei Konsolen teilweise gezielt Digital bei Spielen, wo ich weiß, dass ich sie immer mal gerne zwischendurch eine Runde spielen werde... einfach aus Faulheit, weil man es kann.

Du benutzt doch sicherlich auch dein IPhone zum Musikhören ... warum nicht eigentlich immernoch nen Walkman?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Scorcher24_ »

 Levi hat geschrieben: Du benutzt doch sicherlich auch dein IPhone zum Musikhören ... warum nicht eigentlich immernoch nen Walkman?
Erinenrt mich an die Folge von Galileo wo die Kids auf der Straße nen Bleistift und ne Kasette gegeben haben und fragten, was die gemeinsam haben :lol:. Die meisten hatten keine Ahnung.
Sorry, slight offtopic :D.
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von tschief »

Flextastic hat geschrieben: @tschief: warum der dämlich smilie? natürlich kenne ich dich nicht, ich habe auf deinen beitrag geantwortet :roll:
Weil ich nicht gerne von oben herab angequatscht werde, insbesondere auf diese Art ;-). Mit dem Smiley musst du jetzt leben :Blauesauge: Den Rest meines Beitrages wurde ja gekonnt ignoriert :-)

Es betrifft ja nicht nur das Gaming, sondern alle Lebenslagen. Überall wird gejammert wie früher alles besser war, was einfach nicht der Fall ist. Es gab Sachen die waren besser gelöst, genau so gab es Sachen die man sich nie zurückwünschen würde. Es gibt kein "früher war alles besser".

Und:
Ich weiss sehr genau wie Gaming war, ich kann mich noch an meinen Kumpel mit Schubladen voller Floppies mit Spielen drauf erinnern die er mir immer ausgeliehen hat ;-).
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von johndoe1044785 »

dann ignoriere es doch einfach, meine güte...

und mit einfach meinte ich die ganze scheiße die man sich heute zusätzlich installieren/einrichten muss, bevor man loslegen kann, um das mal klarzustellen.

@levi: du holst dir doch nur minispiele oder alte klassiker digital, aber sicherlich nicht nintendo-spiele, wem willst du also hier was erzählen? und würde es nicht aufwand bedeuten, würde ich glatt heute noch walkman benutzen, aber sowas von :p
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Kajetan »

tschief hat geschrieben:Es gibt kein "früher war alles besser".
Das ist richtig. Das hat ja auch niemand behauptet. Nur dass Gaming früher einfach (!) war.

Nicht "einfacher" oder gar "besser". Es war einfach. So einfach, wie man heute Spiele an einer PS4 sharen kann. Und weil das Gaming heute nicht mehr ganz so einfach ist, kann Sony auch mit früheren Selbstverständlichkeiten Werbung machen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von tschief »

Aus welchem Grund sollte ich das ignorieren? Du antwortest auf meinen Beitrag, dann antworte ich auch auf deinen :-P
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben: @levi: du holst dir doch nur minispiele oder alte klassiker digital, aber sicherlich nicht nintendo-spiele, wem willst du also hier was erzählen? und würde es nicht aufwand bedeuten, würde ich glatt heute noch walkman benutzen, aber sowas von :p
Folgende Vollpreisspiele befinden sich momentan auf meinen Konsolen:
New Super Mario Bros 2, Supar Mario 3D-Land, Animal Crossing, Monster Hunter 3G (U+3DS), NSMBU, Pikmin 3 und ... ZombiU ... (wobei ich letzteres bereue ... )

abgesehen von ZombiU alles spiele die man immer mal gerne für nen "kurzes" Ründchen raus kramt ...
Zuletzt geändert von Levi  am 12.09.2013 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von johndoe1044785 »

tschief hat geschrieben:Aus welchem Grund sollte ich das ignorieren? Du antwortest auf meinen Beitrag, dann antworte ich auch auf deinen :-P

du solltest ja auch nicht meinen ignorieren...das gequatsche von wegen "früher ist alles besser", bis zur deiner rente wirst du das nämlich nocht öfter hören.

@levi: wayne?
Antworten