Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele anderer Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:@levi: wayne?
Flex Wayne ... du hast die falsche Behauptung aufgestellt ... und mir vorgeworfen, ich würde hier rumlügen (nichts anderes verbirgt sich doch hinter der Formulierung: "wem willst du also hier was erzählen?")
Zuletzt geändert von Levi  am 12.09.2013 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von tschief »

Kajetan hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Es gibt kein "früher war alles besser".
Das ist richtig. Das hat ja auch niemand behauptet. Nur dass Gaming früher einfach (!) war.

Nicht "einfacher" oder gar "besser". Es war einfach. So einfach, wie man heute Spiele an einer PS4 sharen kann. Und weil das Gaming heute nicht mehr ganz so einfach ist, kann Sony auch mit früheren Selbstverständlichkeiten Werbung machen.
Das hat Flex nach meinem Beitrag geschrieben, darauf habe ich keinen Bezug genommen.
Explizit geschrieben hat es natürlich niemand, mir geht es aber darum, dass sich einige Leute mal Gedanken über technologischen Fortschritt machen sollten. Die Welt verändert sich nunmal (auch das Gaming) und auch wenn früher einiges einfach! war, bedeutet der Verlust dieser Einfachheit nicht, dass es heute in der Gesamtheit komplizierter ist (Patchen, Mod-Installation z.B.)

@Flex:
Wir sind hier in einem Forum, so was wie ein Meinungsaustausch. Das ist nunmal meine Meinung, und die streich ich euch Allen unter die Nase, ob ihr wollt oder nicht :mrgreen:
Zuletzt geändert von tschief am 12.09.2013 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von johndoe1044785 »

 Levi hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:@levi: wayne?
Flex Wayne ... du hast die falsche Behauptung aufgestellt ... und mir vorgeworfen, ich würde hier rumlügen.
na dann ziehe ich meine behauptung zurück. dachte du wärst nintendo-fan, habe ich mich halt geirrt, passiert :)

@tschief: und solange wirst du eben auch das "früher war alles besser" lesen/hören :mrgreen:
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von tschief »

Damit werde ich leben müssen :-P
Kajetan hat geschrieben:Das ist richtig. Das hat ja auch niemand behauptet. Nur dass Gaming früher einfach (!) war.
Nicht "einfacher" oder gar "besser". Es war einfach. So einfach, wie man heute Spiele an einer PS4 sharen kann. Und weil das Gaming heute nicht mehr ganz so einfach ist, kann Sony auch mit früheren Selbstverständlichkeiten Werbung machen
Denkfehler:
Wenn früher etwas einfach war und es heute nicht mehr ist, war es früher einfacher. ;-)
Zuletzt geändert von tschief am 12.09.2013 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von johndoe1044785 »

DAS wollte ich dir auch nur nahe bringen
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:@levi: wayne?
Flex Wayne ... du hast die falsche Behauptung aufgestellt ... und mir vorgeworfen, ich würde hier rumlügen.
na dann ziehe ich meine behauptung zurück. dachte du wärst nintendo-fan, habe ich mich halt geirrt, passiert :)
:Kratz: dumm?

langsam kommt mir der Gedanke, dass ich meinem Kommentar über Appleuser doch wieder die Political Correctness entziehen muss ...
Zuletzt geändert von Levi  am 12.09.2013 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von johndoe1044785 »

nein? :Kratz:

bist du ein bisschen gestresst derzeit?
nach dem du mir groß und breit erzählt hast, welche nintendo-spiele du ja digital für die konsolen hast (was auch immer das heißt), welche /wie viele hast du denn retail? (also cd+packung)

edit: hast ja nett editiert. ich gleiche mal aus: vielleicht sollte ich mal meine einstellung über verblendete nintendo-trolle überdenken *grübel*
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 12.09.2013 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Hahle »

Ohne die Möglichkeit, daß alle gleichzeitig einen Account nutzen können, ist dieses Feature praktisch nutzlos. Es macht in dieser Form nur für Familien und Freunde Sinn, bei denen sich alle einen Rechner teilen.

Dann doch lieber einen Account pro Spiel anlegen und diesen dann ganz nach Belieben verleihen bzw. verkaufen.
("Lieber" natürlich mit Anführungszeichen. Hab ja sonst nichts zu tun.)

Im Moment klagt ja noch der Verbraucherschutz, daß es nicht möglich ist Accounts zu verkaufen, zumindest nach den derzeitigen AGB's. Aber selbst wenn ich (legal) verkaufen könnte und selbst wenn es ein "richtiges" Family-Sharing geben würde, Steam ist und bleibt 'ne Plage. Vorgestern erst wieder. Wollte einfach nur mal 'ne Stunden zocken uuund Steam muß sich natürlich erstmal 5 Minuten daß aktuellste Update ziehen (besser gesagt die aktuellste Werbung). Jaja, Updates kann man canceln, bin ja nich stupide, aber dat muss ich dann bei jedem Start machen. Offline-Modus ist auch nur unschönes Hin- und Her, da ich ja auch aktuelle Spiele-Patches haben möchte. Generell, ich kauf mir ein Spiel extra auf DVD und darf dann trotzdem noch die letzten 3 GB runterladen. Einfach nur nervtötend und überflüssig der Mist zu dem ich da gezwungen werde.
Man kann es gar nicht oft genug sagen.
Zuletzt geändert von Hahle am 12.09.2013 16:04, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Kajetan »

tschief hat geschrieben: Explizit geschrieben hat es natürlich niemand, mir geht es aber darum, dass sich einige Leute mal Gedanken über technologischen Fortschritt machen sollten.
Welche Leute denn? Flex? Er lehnt den technischen Fortschritt doch gar nicht ab. Wenn meinst Du also? Irgendwelche Leute am anderen Ende der Welt?

Und ja, ich persönlich finde auch, dass sich gerade die Leute, die sich ständig des "technischen Fortschritts" als Killer-Argument zum Beenden jeglicher Diskussion (nein, Dich meine ich nicht) bedienen, wirklich mal Gedanken über technischen Fortschritt machen sollten. Vor allem dann, wenn sie plötzlich selber unter die Räder dieses Fortschritts kommen ...

Und bevor ich noch den Bogen zu den italienischen Futuristen zu Beginn des 20. Jahrhunderts schlage, die ideologische Wegbereiter des italienischen Faschismus unter Mussollini waren und mit ihrer Forderung, dass das Alte stets dem Neuen zu weichen hat, ohne Rücksicht auf Verluste ... höre ich lieber auf, bevor jemand "Goodwin" ruft :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von tschief »

Nochmals: Das Feature ist NICHT nutzlos :-) Gerade für Freunde die weiter weg wohnen und mal ein Spiel anprobieren möchten. Denen gebe ich nicht einfach mein PW. Man ist ja nicht 24 Stunden am Tag Online.

@Flex
Nun, nötig gewesen wäre das nicht, das war mir ja schon vorhin klar :-P
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von johndoe1044785 »

lesen musst du es trotzdem :baeh:
so, genug rumgescherzt. levi hab ich ja schon auf die palme gebracht :Häschen:
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von tschief »

Kajetan hat geschrieben:Welche Leute denn? Flex? Er lehnt den technischen Fortschritt doch gar nicht ab. Wenn meinst Du also? Irgendwelche Leute am anderen Ende der Welt?
Einige Vorposter, die keinen Sinn darin sehen etwas einzuführen das früher Ihrer Meinung nach "gut" war. Einfach die Seiten davor lesen
Kajetan hat geschrieben:Und ja, ich persönlich finde auch, dass sich gerade die Leute, die sich ständig des "technischen Fortschritts" als Killer-Argument zum Beenden jeglicher Diskussion (nein, Dich meine ich nicht) bedienen, wirklich mal Gedanken über technischen Fortschritt machen sollten. Vor allem dann, wenn sie plötzlich selber unter die Räder dieses Fortschritts kommen ...
Keine Angst, alles nehme ich nicht persönlich.

Auch wenn du nicht mich meinst: "technischer Fortschritt" war eher so eine Floskel. Kann man im Zusammenhang meiner Argumentation auch ohne den Bezug auf die Technik schreiben.
Fortschritt. Alles ist Fortschritt, theoretisch sogar ein Rückschritt :-D
Kajetan hat geschrieben:Und bevor ich noch den Bogen zu den italienischen Futuristen zu Beginn des 20. Jahrhunderts schlage, die ideologische Wegbereiter des italienischen Faschismus unter Mussollini waren und mit ihrer Forderung, dass das Alte stets dem Neuen zu weichen hat, ohne Rücksicht auf Verluste ... höre ich lieber auf, bevor jemand "Goodwin" ruft
Nein, auf so eine Diskussion lasse ich mich nicht ein :-P

Falls du meinen Edit noch nicht gesehen hast:
Kajetan hat geschrieben:Das ist richtig. Das hat ja auch niemand behauptet. Nur dass Gaming früher einfach (!) war.
Nicht "einfacher" oder gar "besser". Es war einfach. So einfach, wie man heute Spiele an einer PS4 sharen kann. Und weil das Gaming heute nicht mehr ganz so einfach ist, kann Sony auch mit früheren Selbstverständlichkeiten Werbung machen
Denkfehler:
Wenn früher etwas einfach war und es heute nicht mehr ist, war es früher einfacher. ;-)
Zuletzt geändert von tschief am 12.09.2013 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Levi  »

@Flex zur Erinnerung dein Vorwurf:
Flextastic hat geschrieben:@levi: du holst dir doch nur minispiele oder alte klassiker digital, aber sicherlich nicht nintendo-spiele, wem willst du also hier was erzählen?
Jetzt verstehe ich nicht, warum du, nachdem ich aufgezählt habe, dass ich sehr wohl Vollpreisspiele (nicht nur Minispiele und Klassiker) Digital kaufe, jetzt mit Sprüchen kommst wie: "Wayne" oder dass ich kein Nintendofan sei. Erklär mir bitte den Zusammenhang.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von johndoe1044785 »

ich beziehe mich da zb. auf deine bilder von deiner zockerecke, regale voller retailspiele. die digitalen wiegen mMn einfach nicht die retails auf und ich bin davon ausgegangen, (achtung: erfahrungswerte) das dies bei dir die minderheit darstellt und du auch eher zur retail greifst. bequemlichkeit hin oder her.

ich wollte dir ganz bestimmt nicht zu nahe treten. mir war einfach nach abschicken des besagten beitrags klar, das du mir gleich mit gegenbeispielen kommst. hatte mich eben einfach nicht überzeugt, daher mein lapidares "wayne"
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a

Beitrag von Levi  »

ja, weil es Wii oder PS3 oder sonstige alte Generationen noch nicht/nur selten lohnenswert Digital gab ;) ..
auf der U hält es sich momentan 50/50 ... und auf dem PC sogar inzwischen zu 95% Digital (Steam-Sales und das Desinteresse an den meisten PC-Release-Käufen sei dank)

Dementsprechend: Digital ist bei mir auf den Vormarsch.

Retail wird eigentlich nur noch wegen eines besseren Preises, oder aber wegen besonderer "Verehrung"/Colectors-Edition gekauft.

(So werde ich Platinum-Spiele weiterhin auch Retail kaufen ... oder auch Späße wie Metroid oder Gran Turismo wenn sie denn mal kommen ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten