Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke von 200 Mio. Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von MoskitoBurrito »

Temeter  hat geschrieben: Es gibt bessere Kampfsysteme in Spielen,
Temeter  hat geschrieben:weil ich für so etwas lieber z.B. Skyrim Spiele
:lol:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Kajetan »

Randum hat geschrieben:Warum schreibste dann überhaupt? Oder haste San Andreas/Vice City/Teil4 gespielt? Ehrlich bei GTA kommt bei mir der Fanboy durch :biggrin: ...
Das wäre mir angesichts Deiner "Man darf nur was zu einem Spiel sagen, wenn man es selber gezockt hat"-Argumentation nieeeeeee aufgefallen :)
Ich nehm den Pokal wieder zurück *wegnehm* ...hier, jetzt kriegste nen Fresskorb als Trostpreis^^
Nix da. Schon fest montiert aufm Spülkasten im Klo :P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kajetan hat geschrieben: Jepp. Und weil Rockstar für knapp 70-100 Mio. Dollar Max Payne 3 versemmelt hat.
Von den Spiel mag man ja halten was man mag, aber den Aufwand der da reinfloss, hat man meines Erachtens deutlich gemerkt. Kulissen, Animationen und vor allem der Umfang - rein von der Ausführung her war das Game absolut top und auch vom Gameplay mindestens ein solider Shooter.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Temeter  »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Es gibt bessere Kampfsysteme in Spielen,
Temeter  hat geschrieben:weil ich für so etwas lieber z.B. Skyrim Spiele
:lol:
Unterlass es, meine Posts zu zerstückeln. Das Kampfsystem bezog sich nicht auf Skyrim, wie du es gerade wirken lässt.
Zuletzt geändert von Temeter  am 09.09.2013 16:38, insgesamt 3-mal geändert.
Heimdall182
Beiträge: 261
Registriert: 16.09.2011 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Heimdall182 »

An der Stelle nehme ich mal Kajetan in Schutz, mir geht es genauso wie ihm. Ich habe mich noch nicht für ein GTA begeistern können.
Das Spiel ist in meinen Augen überbewertet. Wenn es euch aber gefällt, dann hindere ich euch nicht daran :)
Red Dead hat mir zum Beispiel besser gefallen als jedes GTA bisher^^
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von johndoe828741 »

@Kajetan

Natürlich darf man sich hier frei zu jedem Spiel äußern,...aber ich frage mich eben wie intensiv du dich damit beschäftigt hast, da deine Aufzählung im 1. Post sich so anhörte als wäre das deine Meinung, auch wenn du sie irgendwo aufgeschnappt hast..

Behalt das olle Ding halt, muss ich wenigstens die nächsten Tage nicht hungern..
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Also auch wenn GTA 4 nicht so viele Freiheiten hatte wie San Andreas, ich mochte es bisher am liebsten. Primär wegen des realistischeren Looks und vor allem der genialen Steuerung der Autos. Während die in allen Vorgängern mittelprächtig bis komplett beschi**en war, ist die in GTA 4 mal richtig spaßig. Leider wird ja genau da wohl GTA 5 wieder 'nen Schritt zurück machen. Und für mich ist bei Grand Theft AUTO immer noch das Fahren das Wichtigste. ;)

200 Mio € sind mehr oder weniger konsequent, nachdem ja Teil 4 auch schon die Hälfte gekostet hat und das Areal im Vergleich zu Teil 5 ja deutlich kleiner ist. Ich werd' diesmal aber wirklich auf die PC Version warten (die sicher noch kommen wird). Auf meinem Röhren TV kam schon GTA 4 auf der PS3 seinerzeit nicht so pralle rüber bzw. taten mir irgendwann wirklich die Augen weh. :?
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von johndoe828741 »

Elderbunnie hat geschrieben:Also auch wenn GTA 4 nicht so viele Freiheiten hatte wie San Andreas, ich mochte es bisher am liebsten. Primär wegen des realistischeren Looks und vor allem der genialen Steuerung der Autos. Während die in allen Vorgängern mittelprächtig bis komplett beschi**en war, ist die in GTA 4 mal richtig spaßig. Leider wird ja genau da wohl GTA 5 wieder 'nen Schritt zurück machen. Und für mich ist bei Grand Theft AUTO immer noch das Fahren das Wichtigste. ;)

200 Mio € sind mehr oder weniger konsequent, nachdem ja Teil 4 auch schon die Hälfte gekostet hat und das Areal im Vergleich zu Teil 5 ja deutlich kleiner ist. Ich werd' diesmal aber wirklich auf die PC Version warten (die sicher noch kommen wird). Auf meinem Röhren TV kam schon GTA 4 auf der PS3 seinerzeit nicht so pralle rüber bzw. taten mir irgendwann wirklich die Augen weh. :?
Les mal das hier durch, das hat bei mir sogar die Zweifel zwecks der zu "arcadigen" Steuerung beseitigt. Was genau die jetzt mit "noch realistischer" meinen ist mir nicht ganz klar, in den Videos kam es nicht so rüber.

http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft ... t-1086599/

Auszug: Sehr gespannt waren wir im Vorfeld auf die unterschiedlichen Spielmechaniken und die Steuerung und auch hier hat uns GTA 5 voll überzeugt. Autofahren fühlt sich realistischer an als beim Vorgänger und die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen sind deutlich zu erkennen.

GTA4 sah auch auf nem LCD (+Konsole) nicht sonderlich toll aus, vorallem die Kantenglättung/Framedrops haben mich mächtig gestört..
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 09.09.2013 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Kajetan »

D_Radical hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Jepp. Und weil Rockstar für knapp 70-100 Mio. Dollar Max Payne 3 versemmelt hat.
Von den Spiel mag man ja halten was man mag, aber den Aufwand der da reinfloss, hat man meines Erachtens deutlich gemerkt. Kulissen, Animationen und vor allem der Umfang - rein von der Ausführung her war das Game absolut top und auch vom Gameplay mindestens ein solider Shooter.
Sicher. Stellt ja auch niemand in Frage. Rein kommerziell war das aber ein Griff ins Klo, was auch daran lag, dass das eigentlich solide Shooter-Gameplay ständig von VIEL ZU FUCKING VIEL Zwischensequenzen unterbrochen wurde, die einem Story mit Gewalt ins Hirn geprügelt haben.

"DU HAST JETZT STORY UND DIALOGE ZU VERFOLGEN, DAMMICH!!!! WENN DU SPIELEN WILLST, ZOCK DOCH BATTLEFIELD!!!"

erm, ok, dann spiel ich halt Battlefield. selber schuld, wenn dich niemand kaufen mag ...

Nein, irgendwie war auch nicht klar, für wen das Spiel eigentlich gedacht war. Die alten Max Payne-Fans waren vom Gameplay nicht wirklich begeistert (um es höflich auszudrücken) und diejenigen, die das Gameplay gut finden hätten können, die konnten mit Max Payne nichts anfangen. Ein Spiel für teuer Geld gezielt zwischen alle Zielgruppenstühle gesetzt. Muss man auch ersma hinbekommen.

Aber dies nur dazu ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von johndoe828741 »

Max Payne 3 war für mich auch ne Katastrophe...zuviele Cutscenes, nervige Charaktere und irgendwie wollte der alte Flair nicht rüberkommen, bis auf 1-2 Missionen in New York.

Schon allein der Anfang von MP1 mit der Reinigungsfirma und die Ambient-Mukke dazu war grandios...die eine Szene schlägt schon das komplette Max Payne 3.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Nightmare King Grimm »

GTA hat mich persönlich immer sehr, sehr gut unterhalten. Die traurige Ausnahme war eben Teil 4, was einfach an den vielen, vielen Rückschritten lag, die es meiner Meinung nach gemacht hat. Ansonsten ist es wie einer dieser Kinofilme, von dem man genau weiß, was passiert und wie er endet, weil man ähnliches schon 100mal gesehen hat. Man geht aber dennoch rein, weil der Charme und Witz, sowie die Anspielungen meistens schon genug sind, um es zu genießen. Für mich wird sich allein schon der Blick ins GTA-Fernsehen dermaßen lohnen, weil ich da mehr Lachanfälle bekommen werde, als bei der nächsten großen Sommer-Komödie im Kino.

Und doch zweifle ich, ob GTA 5 diesmal an Tag eins zu mir kommt. Einfach weil Teil 4 echt grottig war...^^

Zu Max Payne 3: ich habs sehr gemocht, auch wenn ich die Vorgänger kannte. Ich fand die Aufregung darum sogar eher amüsant, weil es zeigt wie (verzeiht mir das) dämlich wir Gamer doch sind.

'Wäh, mimimi, CoD und BF sind immer das selbe, das ist ja soooo scheiße'

'Wäh, mimimi, sie haben in Max Payne was verändert, das ist ja sooo scheiße'

Und, mein All-Time-Classic:

'Wäh, mimimi, Dante hat eine neue Frisur, das Spiel ist ja soooo scheiße'
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 09.09.2013 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von adventureFAN »

Also mir haben die Zwischensequenzen bei MP3 gefallen =D
Aber gut, ich stehe ja auch auf cineastisch angehauchte Spiele und muss nicht immer mit super innovativem Gameplay zugepflastert werden. Und ja, ich fand die Story auch nicht soooo schlecht.

Und ich HOFFE Rockstar hat sehr viel Geld in den Soundtrack gebuttert, das war bisher immer mit das beste an der Reihe <3
Bild
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4219
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lAmbdA »

Und das obwohl sie die überarbeitete Belegschaft unterbezahlen ?
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von johndoe828741 »

adventureFAN hat geschrieben:Also mirWebsite die Zwischensequenzen bei MP3 gefallen =D
Aber gut, ich stehe ja auch auf cineastisch angehauchte Spiele und muss nicht immer mit super innovativem Gameplay zugepflastert werden. Und ja, ich fand die Story auch nicht soooo schlecht.

Und ich HOFFE Rockstar hat sehr viel Geld in den Soundtrack gebuttert, das war bisher immer mit das beste an der Reihe <3
Man kann auf der offiziellen website ein paar Radiosender probehören...daa hat sich schon gut angehört.
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von johndoe553505 »

Bei GTA5 hat man im Gegensatz zu CoD oder BF auch irgendwie nicht das Gefühl, dass die 3/4 davon ins Marketing verpulvert wird. Paar Trailer hatten wir bisher, mehr nicht.
Antworten