Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke von 200 Mio. Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Unc13Fu
Beiträge: 207
Registriert: 10.08.2013 14:48
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Unc13Fu »

Wow, das ist ne Menge Schotter. Ich hoffe diesmal wieder auf einen richtigen Kracher. Genug Zeit gelassen haben sie sich ja. Werde aber noch eine Weile warten müssen, bis es endlich auf Pc erscheint (hoffentlich diesmal installierbar). Rockstar hat auf jeden Fall was zu beweisen, da GTA IV leider nicht das Niveau der Vorgänger erreicht hat und vor allem nach der Katastrophe namens Max Payne 3. Das sie das Spiel so dermassen verhunzt haben, nehm ich ihnen immernoch übel. :x
Zuletzt geändert von Unc13Fu am 09.09.2013 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher...denn es war Krieg
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

cartman685 hat geschrieben:Da stellt sich mir die Frage, warum du einen Rechner hast, der für GTA V wohl ausreicht aber keine gescheite Glotze? :wink:
Weil ich primär am PC zocke und nur wenige Games auf der PS3 hab'. Und das letzte Mal, dass ich für etwas Geld meinen PC aufgerüstet habe ist auch schon 2 Jahre her. Da ich auch kein exzessiver Fernsehgucker bin hat mir der Röhrenfernseher bisher nicht viel ausgemacht. Auch Gran Turismo ist da kein Problem, weil man nicht diese schnellen Drehbewegungen wie in GTA hat. Außer natürlich man ist zu blöd zum Fahren und dreht sich ständig. :lol:

Und Shooter zocke ich allein schon wegen der Steuerung nicht auf der Konsole. ;)
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Cpl. KANE »

Habe von ein paar Jahren mal San Andreas ausprobiert, konnte damit aber nichts anfangen. Irgendwie hatte ich gar nicht verstanden, worum es überhaupt geht.
Naja, wahrscheinlich einfach zu viel Freiheit mit der ich nichts anfangen konnte :)
@Topic
Die Kosten hören sich zwar unglaublich an, es ist ja "nur" ein Videospiel, aber wenn man bedenkt dass sie damit reichlich Gewinn machen werden, sind es angemessene Investitionen.
Benutzeravatar
CoD ist ein gutes Spiel
Beiträge: 2371
Registriert: 17.12.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Also bei dem Budget bleibt doch sicherlich noch ein bisschen Kleingeld für einen PC-Port :D
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
phillyblunt
Beiträge: 122
Registriert: 23.08.2012 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von phillyblunt »

jo, verwunderlich ist das sicher nicht. bei max payne 3 waren ja schon große summen "im spiel" :D

bin mir auch ziemlich sicher, dass sie das ganz locker wieder reinholen können, plus natürlich saftige gewinne...
cannabis sativa
Beiträge: 79
Registriert: 01.08.2013 10:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von cannabis sativa »

glaub ich nicht!!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von johndoe824834 »

Das sind sogar 10 Mio. Euro mehr als der schlechteste Film des Jahres "World War Z" mit 190 Mio.
gekostet hat.

Teurer ist besser und natürlich wird das Spiel viel besser als alle Vorgänger zusammen
Schwachsinn.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

phillyblunt hat geschrieben:jo, verwunderlich ist das sicher nicht. bei max payne 3 waren ja schon große summen "im spiel" :D
Im Gegensatz zu GTA kam aber im Vergleich zu den Vorgängern kein besseres Spiel bei raus. Guter Shooter, ja, aber hat bis auf das wenig mit Max Payne zu tun und damit meine ich gar nicht die optische Veränderung.
bin mir auch ziemlich sicher, dass sie das ganz locker wieder reinholen können, plus natürlich saftige gewinne...
Da gehe ich auch von aus. GTA ist ein absolutes Ausnahmespiel und das wird sich auch in den Verkaufszahlen wiederspiegeln.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Hank M. »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Das sind sogar 10 Mio. Euro mehr als der schlechteste Film des Jahres "World War Z" mit 190 Mio.
gekostet hat.
Du hast After Earth also nicht gesehen. :mrgreen:
Bild
Bild
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von frostbeast »

Wenn EA endlich mal die Produktionskosten von SWTOR verraten würde aber die schämen sich dafüür anscheinend. Sicher ist, dass es auch über 200 Millionen gekostet hat. Würde mich interessieren wer da die Nase vorne hat.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von SethSteiner »

nawarI hat geschrieben:Teurer ist besser und natürlich wird das Spiel viel besser als alle Vorgänger zusammen - bei allen anderen Entwicklern würde ich bei derlei Behauptungen (im Artikel) auf leeres Marketing-Gewäsch tippen und gelangweilt mit den Augen rollen. Rockstar glaube ich das ganze aber gerne - hey, wir reden hier von GTA!!
Und? GTA war bisher nie Mafia. Und GTA hat drei männliche Charaktere, keine Frau, richtig kreativ will man meinen. Andere können mit weit weniger Geld ein sehr gutes Spiel machen, Dragon's Crown hat eine Million gekostet. Ich glaube Rockstar dass sie ein sehr gutes Spiel machen, Max Payne 3 hatte seine Schwächen aber deutlich die Grenze der Generation klargemacht. Luft nach oben war da aber, Rockstar sind eben nicht omnipotent. Teuer ist sicher nicht besser und wer weiß wieviel von dieser Summe nicht pure Verschwendung ist. The Old Republic jedenfalls hatte all das Geld gar nichts genutzt.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von frostbeast »

EA hatte auch keine Erfahrungen mit MMos und wie man sie am Anfang mit Updates "jung" hält. Bioware und EA haben am Anfang soviel Murks zusammen gebastelt, das ging auf keine Kuhaut. Das war auch der Hauptgrund, wieso viele Fans dann gegangen sind.
GTA... naja es ist GTA halt. Rockstar hatte genug Übung mir der Serie, die wissen was den Fans gefällt. Auch wenn ich mit GTA nichts anfangen kann, so muss man das ihnen doch zugestehen, das sie ihre Nische gefunden haben.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

frostbeast hat geschrieben:Auch wenn ich mit GTA nichts anfangen kann, so muss man das ihnen doch zugestehen, das sie ihre Nische gefunden haben.
Naja, Nische würde ich das nicht unbedingt nennen. Ihren Berg wohl eher. :D
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Smirrt
Beiträge: 41
Registriert: 23.06.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Smirrt »

Das Game wird gut ! Es wird das beste GTA ! Was mir immer am meisten Spaß macht. ist einfach ,dass man fast alles machen kann, was man im RealLife nicht machen kann.

(Schade das es nicht noch realistischer ist, ich warte immernoch auf den realistischen Shooter, in dem der Gegen auch blutet wenn ich ihm ins Bein schieße oder in den Kopf etc. und dieser sich am Boden wälzt vor Schmerz... )
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Obstdieb »

scapegrace hat geschrieben:Solange es im Kern nur ein mittelmäßiger Third-Person-Shooter bleibt können die von mir aus auch ne Milliarde reinstecken.
:Daumenrechts:
Antworten