Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke von 200 Mio. Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nero7
Beiträge: 356
Registriert: 20.01.2013 13:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

die sollen das auf den neuen konsolen oder für pc bringen. das wird nicht gekauft für die alten guclt euch doch nur mal an wie mies die neuen spiele auf der x360 sind weil sie mit der grafik einfach nicht klar kommen. das wird im test gnadenlos wegen performance untergehen. alles andere sieht super aus.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von frostbeast »

Ach es kommt sicher auf dem PC. Die sind doch nicht blöd. Ausserdem kamen fast alle Teile auch auf dem PC raus.
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von CristianoRonaldo »

SethSteiner hat geschrieben: Und? GTA war bisher nie Mafia.
Na und? Muss es auch nicht sein.
SethSteiner hat geschrieben: Und GTA hat drei männliche Charaktere, keine Frau, richtig kreativ will man meinen.
Obs jetzt ein männlicher oder weiblicher Hauptcharakter ist, hat nichts mit Kreativität zu tun. Wenn man unbedingt eine Frau spielen will, hat man halt Pech gehabt. Vielleicht wirds ja was beim Nachfolger.
SethSteiner hat geschrieben: Andere können mit weit weniger Geld ein sehr gutes Spiel machen, Dragon's Crown hat eine Million gekostet.
Niemand macht mit einer Million ein GTA V. Ein Spiel mit solch einer hohen Qualität und dem Umfang hat nun mal seinen Preis, es geht nicht anders.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Scorcher24_ »

GTA V reizt mich gar nicht. Die Serie nimmt sich zu ernst mittlerweile und 3 verschiedene Typen zu spielen ist auch nicht gerade spannend. In GTA IV konnte man auch schon keine Gebäude mehr kaufen, was ich dummbatz fand.
Mir geht GTA V irgendwie am Arsch vorbei, aber da schein ich der einzige im Netz zu sein.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Oynox »

Öh? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

GTA IV war durchaus ernst und war auch so gedacht, aber schon alleine durch die Farbgebung und all die Aktivitäten die es zu machen gibt, geht das Spiel jetzt wieder eher in Richtung Fun, zumindest schaut es bisher so aus.

Und Immobilien kaufen kann man, im Gegensatz zu GTA IV, auch wieder...
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe828741 »

Nero7 hat geschrieben:die sollen das auf den neuen konsolen oder für pc bringen. das wird nicht gekauft für die alten guclt euch doch nur mal an wie mies die neuen spiele auf der x360 sind weil sie mit der grafik einfach nicht klar kommen. das wird im test gnadenlos wegen performance untergehen. alles andere sieht super aus.
Ich habs schon gepostet, aber nochmal (ich kann es bisher auch nicht glauben):

Beeindruckt sind wir auch von der Technik. Ruckler haben wir auf der Xbox 360 gar keine erlebt und auch das (eigentlich) GTA-typische Hereinfaden von Grafikdetails ist uns nur ganz selten aufgefallen. Eine extrem beeindruckende Leistung angesichts des hohen Detailgrads in der Spielwelt. Der Unterschied zu GTA 4 ist riesig. O.k., der Vorgänger erschien 2008, trotzdem: das waren schon damals die selben Konsolen wie heute!

Auch die Darstellung der Charaktere ist überragend. Jeder der drei Helden läuft und bewegt sich anders, so dass auch hier für Vielfalt gesorgt ist. Traditionell die größte Stärke der RAGE-Engine ist die virtuelle Sonne am Himmel, die Locations zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedlich wirken lässt und so dem Augenschmaus die Krone aufsetzt. Ein schöneres Open-World-Spiel wird es für PS3 und Xbox 360 ganz sicher nicht mehr geben.

Einzig das Kantenflimmern hat unseren sehr guten optischen Eindruck etwas getrübt. Aber mal ehrlich: Wäre das Anti-Aliasing perfekt gewesen, hätten wir nicht geglaubt, dass wir GTA 5 tatsächlich auf einer fast acht Jahre alten Konsole spielen!
Quelle: PcGames
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von johndoe828741 »

Scorcher24 hat geschrieben:GTA V reizt mich gar nicht. Die Serie nimmt sich zu ernst mittlerweile und 3 verschiedene Typen zu spielen ist auch nicht gerade spannend. In GTA IV konnte man auch schon keine Gebäude mehr kaufen, was ich dummbatz fand.
Mir geht GTA V irgendwie am Arsch vorbei, aber da schein ich der einzige im Netz zu sein.
Dann wirste dich ja tierisch freuen das man im 5. Teil wieder Immobilien und Geschäfte kaufen kann^^

Edit: Und muss alles immer krampfhaft lustig sein? Ich höre immer "das Spiel nimmt sich selbst nicht zu ernst" und das ist dann immer der riesen-Pluspunkt...
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 09.09.2013 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von CristianoRonaldo »

Scorcher24 hat geschrieben: In GTA IV konnte man auch schon keine Gebäude mehr kaufen, was ich dummbatz fand.
Kann man in V aber wieder.
Scorcher24 hat geschrieben:
Mir geht GTA V irgendwie am Arsch vorbei, aber da schein ich der einzige im Netz zu sein.
Bist du definitv nicht, was man unter anderem an diesem Forum sehen kann.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von SethSteiner »

Natürlich muss GTA kein Mafia sein, wenn man aber sagt "Wir reden hier von GTA!" muss ich halt schmunzeln, gibt halt in dem Genre auch andere, starke Titel oder sogar bessere. Dass Rockstar seine Charaktere mal wieder männlich besetzt, ist natürlich unkreativ, schließlich ist das monoton und kastrierend.

Ich sagte nicht, dass man mit einer Million ein GTA V machen kann. Ich sagte, dass Dragon's Crown eine Million gekostet hat und dass es ein sehr gutes Spiel ist und auch mit 200 Millionen Euro nicht besser gewesen wäre. Ob GTA V diese Summe wirklich braucht steht auch auf einem anderen Blatt aber hey, es ist GTA, natürlich hat das seinen Preis und geht nicht anders, denn GTA ist ja heilig.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von johndoe828741 »

Ehrlich im Endeffekt kann es doch uns Konsumenten egal sein wieviel ein Spiel in der Herstellung kostet, solange man es für 50€ wie jedes andere Spiel bekommt. Man kann mit ganz wenig (Papers Please) und sehr viel Budget ein gutes Spiel machen.

Das wird mal noch so das Leute wie beim Quartett Spiele vergleichen: Produktionskosten 200 Mio. sticht!
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von superboss »

da ich atmosphärische Open World Spiele liebe, Bock auf l.a hab und natürlich gewisse Verbesserungen erwarte, freu ich mich natürlich drauf, auch wenn gta iv mit seinen überzeichneten Pseudo Reallife Charakteren, der hakeligen Steuerung, den übertrieben gescripteten Missonen, den wenigen Möglichkeiten und dem Kantenflommern nur bedingt traumhaft für mich war.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von CristianoRonaldo »

SethSteiner hat geschrieben:Natürlich muss GTA kein Mafia sein, wenn man aber sagt "Wir reden hier von GTA!" muss ich halt schmunzeln, gibt halt in dem Genre auch andere, starke Titel oder sogar bessere.
Nenn mir nur ein einziges Spiel, welches all die Möglichkeiten und die detailverliebte Welt eines GTA V bieten kann.
SethSteiner hat geschrieben: Dass Rockstar seine Charaktere mal wieder männlich besetzt, ist natürlich unkreativ, schließlich ist das monoton und kastrierend.
Wenn das allein für dich Kreativität ausmacht, dann tut es mir leid für dich, dass du so eine beschränkte Sichtweise hast.
SethSteiner hat geschrieben: Ich sagte nicht, dass man mit einer Million ein GTA V machen kann. Ich sagte, dass Dragon's Crown eine Million gekostet hat und dass es ein sehr gutes Spiel ist und auch mit 200 Millionen Euro nicht besser gewesen wäre.
Was hat Dragon's Crown denn bitte mit GTA zu tun? Tetris ist auch ein sehr gutes Spiel und um das zu programmieren braucht man heutzutage nicht mal eine Million.
Schon mal daran gedacht, dass der Arbeitsaufwand bei einem Spiel wie GTA V viel höher ausfallen könnte als bei Dragon's Crown, weil jeder einzelne Baum individuell von Hand modelliert wird?
SethSteiner hat geschrieben: Ob GTA V diese Summe wirklich braucht steht auch auf einem anderen Blatt aber hey, es ist GTA, natürlich hat das seinen Preis und geht nicht anders, denn GTA ist ja heilig.
Es braucht die Summe, akzeptiere es einfach. Ob es 100 Millionen oder 120 Millionen sein müssen, kann man drüber streiten und hat was mit effektiver Planung der Entwicklung zu tun. Fakt ist, für ein solches Spiel muss nun mal viel Geld investiert werden, es entwickelt sich nicht von allein.
TermiXx
Beiträge: 268
Registriert: 01.12.2011 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von TermiXx »

Scorcher24 hat geschrieben:GTA V reizt mich gar nicht. Die Serie nimmt sich zu ernst mittlerweile und 3 verschiedene Typen zu spielen ist auch nicht gerade spannend. In GTA IV konnte man auch schon keine Gebäude mehr kaufen, was ich dummbatz fand.
Mir geht GTA V irgendwie am Arsch vorbei, aber da schein ich der einzige im Netz zu sein.
Nö, du bist nicht der Einzige, allerdings schreibe ich es mittlerweile gar nicht mehr, da der größte Teil der Zielgruppe recht aggressiv reagiert, wenn man ihr Game of the Generation nicht spielen mag.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von johndoe828741 »

TermiXx hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:GTA V reizt mich gar nicht. Die Serie nimmt sich zu ernst mittlerweile und 3 verschiedene Typen zu spielen ist auch nicht gerade spannend. In GTA IV konnte man auch schon keine Gebäude mehr kaufen, was ich dummbatz fand.
Mir geht GTA V irgendwie am Arsch vorbei, aber da schein ich der einzige im Netz zu sein.
Nö, du bist nicht der Einzige, allerdings schreibe ich es mittlerweile gar nicht mehr, da der größte Teil der Zielgruppe recht aggressiv reagiert, wenn man ihr Game of the Generation nicht spielen mag.
Bei den meisten spielen da eben Vorlieben eine große Rolle und die wenigsten gehen auf die "echten" Fehler ein die GTA macht. Ich bin wirklich GTA Fan(boy) der ersten Stunde und kann die Kritik, die Leute am 4.Teil haben, absolut nachvollziehen...wenn es um die Technik geht (die auf Konsolen wirklich grausam ist). Viele haben einfach von GTA4 mehr Action und Leichtigkeit erwartet, also nen Actionspielplatz. Und das war Teil4 eben weniger, sondern mehr Lebenssimulation. Alles läuft etwas träge ab, es ist nicht: Ich zock mal schnell ne Runde und veranstalte Chaos. Das können andere Open World Spiele besser. Kommt auch darauf an was für ne Erwartungshaltung man an das Spiel hat.

Edit: Ich bin auch mehr Konsument als Fanboy, weswegen ich kein Problem hätte GTA5 runterzumachen wenn es mir nicht gefällt. Obwohl die Reihe für mich das nonplusultra in Sachen Open World ist. Sonst würde ich mich ja selbst belügen..
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 09.09.2013 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Ich kann's nicht immer ganz nachvollziehen, weil ich kaum ein anderes Spiel kenne, dass einem in so riesigem Umfang so viele Möglichkeiten gibt, wo andere Entwickler einzelne Spiele zum Vollpreis draus machen, die dann nicht besser sind. Aber das muss jeder selber wissen. :)

Ich finde z.B. die Verfolgungsjagden und Rennen in GTA 4 spaßiger als in jedem NFS. Nur ist das im Gegensatz zu NFS eben nur ein Teil des Spiels und bietet darüber hinaus noch so viel mehr.

Bei Mafia 2, das man ja ganz gut zum Vergleich heranziehen kann, hat man ja leider keinen Freeride Modus eingebaut. Einen größeren Fehler konnten die Entwickler gar nicht machen, denn genau der hat Mafia 1 so spaßig gemacht.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Antworten