Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke von 200 Mio. Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Kajetan »

GeQo hat geschrieben:'Wäh, mimimi, sie haben in Max Payne was verändert, das ist ja sooo scheiße'
Die Kritik an MP3 bezog sich nicht grundsätzlich darauf, dass überhaupt etwas geändert wurde, sondern dass die Veränderung eben NICHT GUT war. Ganz erheblicher Unterschied zu dem, was Du hier ansprechen möchtest.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von niq333 »

Im Gegensatz zu GTA 4 kann es nur ein Fortschritt werden, unabhängig davon, wie viel das Spiel in der Produktion kostet.
Rockstar scheint sich dieses Mal wieder mehr um die Interaktion mit der Spielwelt zu kümmern, als hauptsächlich nur die Immersion
bestmöglich zu gestalten. Allein die ganzen Features aus GTA San Andreas (Flugzeuge, Tauchen, Autotuning, ländliche Regionen mit
entsrpechenden Fahrzeugen etc.) haben mich zum vorbestellen bewegt. :D
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Kajetan hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:'Wäh, mimimi, sie haben in Max Payne was verändert, das ist ja sooo scheiße'
Die Kritik an MP3 bezog sich nicht grundsätzlich darauf, dass überhaupt etwas geändert wurde, sondern dass die Veränderung eben NICHT GUT war. Ganz erheblicher Unterschied zu dem, was Du hier ansprechen möchtest.
Ich meinte ja auch nicht dich, sonst hätte ich dich zitiert. Eher meinte ich den großen Wirbel, weil er ja plötzlich Glatze und Vollbart hatte. Da gabs genug Geschrei.
Ich weiß nicht, ob die Veränderung generell 'nicht gut' war. Ich glaube eher das Spiel hatte bei den meisten, wie DmC, von vornherein gar keine Chance. Wegen der Glatze und dem Sonnenschein.

(Und um es klar zu sagen, damit meine ich auch nicht zwingend dich.)
Bild
crazy710
Beiträge: 95
Registriert: 26.03.2013 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von crazy710 »

Wann wird es denn eigentlich hier bzw. überall getestet? Hoffe doch mal Mitte/Ende der Woche, also noch vor Release?
Ich hab die Qual der Wahl welche Version ich mir hole, weil ich beide Konsolen habe und dann will man natürlich die leicht bessere haben.
R* hat gesagt das es kaum Unterschiede zwischen der 360 und PS3 geben wird, aber kaum heisst eben nicht keine..
Will mir halt nicht auf Verdacht eine Version kaufen und paar Tage später les ich dann irgendwo das die andere Version doch die etwas bessere ist. Dann steht man nämlich da..
Zuletzt geändert von crazy710 am 09.09.2013 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von frostbeast »

GTA ist nichts weiter als ein Sandkastenspiel mit vielen Minispielchen und einer 0815 Gangsterstory. Kids mögen Gangster. Sie sind ja sooo cool!
Spielt doch gleich Disney Infinity oder das von Activision.
Habe alle GTA Teile ausser 4 angespielt und für langweilig erklären müssen. Naja jedem das seine.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von johndoe828741 »

Was spielt denn unsere eiskalte Bestie? Nur interessehalber..
scapegrace
Beiträge: 358
Registriert: 31.07.2012 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von scapegrace »

crazy710 hat geschrieben:Wann wird es denn eigentlich hier bzw. überall getestet? Hoffe doch mal Mitte/Ende der Woche, also noch vor Release?
Die Tests sind schon überall fertig. Mit 200 Millionen kann man ja eine ganze Menge Leute bestechen.
Dafür ist Rockstar auch bekannt.
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von niq333 »

frostbeast hat geschrieben:GTA ist nichts weiter als ein Sandkastenspiel mit vielen Minispielchen und einer 0815 Gangsterstory. Kids mögen Gangster. Sie sind ja sooo cool!
Spielt doch gleich Disney Infinity oder das von Activision.
Habe alle GTA Teile ausser 4 angespielt und für langweilig erklären müssen. Naja jedem das seine.
...sagt der, der gerade seinen 18. Geburtstag hatte und meint jetzt zu "erwachsen" zu sein? :mrgreen:

Ganz unrecht hast du nicht. Zumal viele als Kind (mich eingeschlossen) Spiele wie GTA 1+2 sowie insbesondere den ersten 3D-Teil
genau deshalb mochten. Da waren die Möglichkeiten "nur" zu simplem Belustigung da (z.B. mit Panzer Gegend zerstören etc.).
Die Story und die Anspielungen/Satire wird aber meiner Meinung nach immer wichtiger, je älter man wird. Deshalb hatte ich auch
mit GTA 4 meinen Spaß, wie du es bestimmt niemals haben könntest. Aber jeder hat seine Prioritäten.
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von frostbeast »

GTA4 hab ich auch getestet aber kam nicht über die grausame Steuerung hinweg.

PS: Verdoppel die 18. Dann kommts so langsam hin :p
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Hank M. »

Elderbunnie hat geschrieben:Also auch wenn GTA 4 nicht so viele Freiheiten hatte wie San Andreas, ich mochte es bisher am liebsten. Primär wegen des realistischeren Looks und vor allem der genialen Steuerung der Autos.
Geht mir ähnlich. Dazu ist Nico mein bisheriger Favorit unter den GTA "Helden".
Ich fange bald an die Stunden zu zählen, bis ich Teil fünf endlich in den Händen halte.
Nur noch gut 'ne Woche. :Hüpf:
Ich werd' diesmal aber wirklich auf die PC Version warten (die sicher noch kommen wird). Auf meinem Röhren TV kam schon GTA 4 auf der PS3 seinerzeit nicht so pralle rüber bzw. taten mir irgendwann wirklich die Augen weh. :?
Da stellt sich mir die Frage, warum du einen Rechner hast, der für GTA V wohl ausreicht aber keine gescheite Glotze? :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Kajetan »

Heimdall182 hat geschrieben:An der Stelle nehme ich mal Kajetan in Schutz, mir geht es genauso wie ihm. Ich habe mich noch nicht für ein GTA begeistern können.
Der Gag ist dabei ... wenn ich heute wieder GTA3 auspacke, dann weiß ich, dass ich wieder ne Menge Spass haben werde, weil ich diese Seite des Flußes in- und auswendig kenne ... bis zum Moment, an dem ich beginne für die Yakuza zu arbeiten. Das ganze Flair, all das Kopfkino, welches ich bis dahin aufgebaut hatte, mit einem Schlag weg. Da war nur noch der Gedanke: "Aha, und jetzt soll ich wieder von vorne anfangen und diesmal für die Yakuza die gleichen Missionen ausführen? Aber diese Seite vom Fluß ist langweilig. Ich will diesen Stadtteil nicht erkunden. Meh!"

Ein bisschen gepackt hatte mich noch der Anfang von San Andreas, aber als ich plötzlich mitten in der Wildnis stand und auf dem Gleis der große Bus brannte und der Zug hineinkrachte ... war nur noch ein Gedanke: "Was mache ich hier eigentlich? Habe ich nix besseres zum Zocken?"

Nuja, Geschmäcker halt :)

Ich kann den GTA-Fans nur wünschen, dass es auf dem PC nicht wieder so eine häßliche Login-DRM-Orgie wie bei Teil 4 gibt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von johndoe828741 »

Ab der Mission 'outlands' bei der man in der Prärie landet kann es sich schon in die lange ziehen..dafür gibt es danach noch absolute Knaller Missionen..ich erinner mich da an den jetpack. Green goo hieß das glaube ich..generell gab es in San Andreas Hammer Missionen...da kam gta4 nie ran,..gay Tony vielleicht ein bißchen..

Edit: ich hatte gedacht der social Club wäre wieder mit dabei in teil5...gta4 wöllte ich mir nicht mal gecracked installieren, zuviel aufwand.
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von key0512 »

Ich hab echt keinen Schimmer was ihr wollt. Gta bot (auch im vierten Teil) aberwitzige überzeichnete Charaktere, schwarzen Humor, eine detaillverliebt gestaltete riesige Stadt, in der Leben wie in keinem anderem mir bekannten Open- World Spiel herrscht und eine Story, die vielleicht eine ,,typische´´ Gangster- Story (Hallo, das Spiel ist immer noch GTA, nicht das mitteralterliche Skyrim) ist, aber diese besser und lustiger inszeniert als so mancher Hollywood Streifen. Gerade in dem von vielen vermeintlich langweiligem viertel Teil gab es sogar Gesellschaftskritik in der Story. Die weniger arcadigere Steuerung vom vierten Teil fand ich hervorragend, besser als bei Saints Raw, wo man auf Schienen fährt und Helis kann man auch ziemlich sicher durch die Lüfte bewegen. Und die Euphoria Engine macht auch heute noch Spaß. Natürlich gibt es paar verbesserungswürdigen Dinge, wie das Deckungssystem, alles im allem kenne ich aber nichts vergleichbares. Die meisten, die hier kritisieren sagen selbst, es nie wirklich gespielt haben. Wenn ihr das alles in der Fülle irgendwo besser gesehen habt, dann nennt mal bitte Beispiele. Hab wohl was verpasst.
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von CristianoRonaldo »

Kein Wunder, die haben ja auch ganze 5 Jahre an dem Spiel gearbeitet und eine riesige und sehr detaillierte, dynamische Welt erschaffen. Dazu haben sie viele Dinge am Gameplay verbessert, von dem her wird das alles andere als ein "Grafik-Update" (war noch kein GTA). Das Spiel wird sich wieder völlig zurecht überragend verkaufen, denn sie liefern mit jedem GTA-Teil eine Qualität ab, die seines gleichen sucht. Ich hab noch kein schlechtes GTA spielen dürfen, es war immer ein ganz besonderes Erlebnis.
frostbeast hat geschrieben:GTA ist nichts weiter als ein Sandkastenspiel mit vielen Minispielchen und einer 0815 Gangsterstory. Kids mögen Gangster. Sie sind ja sooo cool!
Spielt doch gleich Disney Infinity oder das von Activision.
Habe alle GTA Teile ausser 4 angespielt und für langweilig erklären müssen. Naja jedem das seine.
Schade, du hast nicht verstanden, was die GTA-Reihe ausmacht. Aber jedem das seine.
Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von niq333 »

frostbeast hat geschrieben:GTA4 hab ich auch getestet aber kam nicht über die grausame Steuerung hinweg.
PS: Verdoppel die 18. Dann kommts so langsam hin :p
Habs deinen Beitrag nochmal gelesen und komme mit deinem Disney-Vergleich darauf, wie das wirklich gemeint war. :lol: Mein Fehler.
Zur GTA4-Steuerung: War gewöhnungssache, stimmt. Mit der trägen Fahrzeugsteuerung kam ich super zurecht, das
Laufen und über Hindernisse "springen" war wirklich eine Zumutung^^
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Antworten