PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von Bluewoodtree »

Immerhin versuchen die ja nach diemVita irgendwie zu pushen, aber irgendwie scheint Sony wieder einmal zu ignorieren, dass es nicht der Preis der Hardware war, der den Verkauf so schleppend macht. Bestes Beispiel ist wieder das Killzobe Spiel, dass jetzt vormkurzem rauskam.
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von Creepwalker »

 Levi hat geschrieben:der LCD-Bildschirm macht es interessant? ... das musst du mir kurz erklären, bitte :)
Weils deutlich günstiger, ausgereifter und von der Bildqualität kaum schlechter ist? :roll:
Benutzeravatar
DarkBeauty
Beiträge: 150
Registriert: 07.02.2003 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von DarkBeauty »

also diese spar version kommt mir nicht ins haus.
kein oled??? sorry gerade das macht die vita aus das klare display und die satten farben.
1gb intern? viel zu klein für savegames ok aber apps sind da nicht drinnen.
mirco usb typ b?? wozu????nichts besonderes wird eh keine externen datenträger unstützen.
fehlender psp support??? ja gespart
dünner und leichter? macht nur was in der dicke aus aber kleiner wird sie nicht wie hier einige hoffen

wie immer ist die erste version die schickere und ich bleib bei der da die neue keinen vorteil hat sondern eher nachteil
Bild
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von Condemned87 »

Wird bestimmt der übelste Kassenschlager ;)
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von Nanimonai »

Creepwalker hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:der LCD-Bildschirm macht es interessant? ... das musst du mir kurz erklären, bitte :)
Weils deutlich günstiger, ausgereifter und von der Bildqualität kaum schlechter ist? :roll:
Wir haben die neue Vita ja alle noch nicht gesehen, aber ganz grundsätzlich gibt es schon einen deutlichen Unterschied zwischen LCD und OLED bezüglich Farbbrillianz, Schwarzwerten und vor allem Beleuchtung und Sichtwinkel, was bei einem Handheld besonders beim Spielen in Außenbereichen zur Geltung kommen sollte.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von ShinmenTakezo »

Super!

Zu der Ps4 wird sicher zu 100% auch die neue Vita dazugesellen :)

Die Einbindung und die Spiele auf der Vita machen es zu einem tollen Paket, habe durch PS+ jetzt schon 5 Vita Spiele kostenlos.

Am liebsten wäre es mir, wenn nächstes Jahr im Frühjahr ein Bundle mit der Ps4 und der neuen Vita rauskommen würde, OLED ist zwar sicherlich besser als LCD aber die Unterschiede würde ich gerne im Direktvergleich sehen, da LCD immer noch top ist!

Gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 09.09.2013 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von Levi  »

Creepwalker hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:der LCD-Bildschirm macht es interessant? ... das musst du mir kurz erklären, bitte :)
Weils deutlich günstiger, ausgereifter und von der Bildqualität kaum schlechter ist? :roll:
zu der Qualität wurde hier ja schon was geschrieben.
Zu den Günstiger: Der Preis des Gerätes ist interessant, nicht der verbauten Technik. Ja, der LCD wird verbaut um bei der Produktion zu sparen ... aber deswegen freu ich mich doch nicht auf den LCD ... sondern wenn dann auf den besseren Preis.


btw: Remote-Play freut sich für ein noch günstigeres End-Gerät :D ...
Zuletzt geändert von Levi  am 09.09.2013 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von johndoe1544206 »

ich finde ja interessanter dass in dem verlinkten video ab 1h37 neue Infos zu Deep Down + Gameplay kamen. Die Story klingt aufs erste beschissen ( AC mäßig ), aber mal gucken wie es vom gameplay weiter geht, viel hat man nicht gesehen. Scheint aber iwie auch mit Online verwurstelt zu werden.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von johndoe824834 »

Wenn der unterschied OLED-Display vs. LCD-Display nicht auffallen würde dann ist das eine
sehr gute Investition und deutlich günstiger als eine standard Vita.

Kenne mich mit OLED-Displays nicht 100% aus aber ich stelle mir vor das bei so einem kleinen
Display der Vita im vergleich zu einem 100cm + TV Bildschirm keine Qualitätsunterschiede
festzustellen sind.

Wenn das Neue Modell erscheint wird es dann ja eh diverse Vergleiche und Tests geben
ob das Display nun ein Argument ist oder nicht^^
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von Bluewoodtree »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Wenn der unterschied OLED-Display vs. LCD-Display nicht auffallen würde dann ist das eine
sehr gute Investition und deutlich günstiger als eine standard Vita.

Kenne mich mit OLED-Displays nicht 100% aus aber ich stelle mir vor das bei so einem kleinen
Display der Vita im vergleich zu einem 100cm + TV Bildschirm keine Qualitätsunterschiede
festzustellen sind.

Wenn das Neue Modell da ist wird es dann ja eh diverse Vergleiche und Tests geben
ob das Display nun ein Argumen ist oder nicht^^
Also ich habe ein halbes Jahr ein iPad Retina benutzt (ich denke das ist so auf OLED level oder besser), und jetzt wo ich auf's Mini gewechselt bin muss ich sagen: okay, man merkt den Unterschied bei der Aufloesung wenn man sich das ding 10 cm vor's Gesicht haelt. Auch bei normaler Entfernung wenn man penibel drauf achtet. Aber wenn man nicht den direkten Vergleich hat, dann wird man nichts merken behaupte ich mal.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von Levi  »

Mit dem OLED-Display ist es am ende wie mit dem 3D des 3DS ... Du kannst die Spiele problemlos auch ohne spielen ... sieht gewiss auch noch ausreichend gut aus ... aber es fehlt halt die Kirsche auf der Torte.

(Ohne scheiß: ich glaube nicht, dass hier ein hochwertiges LCD verbaut wird, welches auch nur annähernd an die Qualität des OLEDs rankommen wird ... das würde die Preis-Idee eigentlich ad absurdum führen)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
DimmedLight
Beiträge: 141
Registriert: 06.12.2011 11:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DimmedLight »

cannabis sativa hat geschrieben:so geil!! oder soll ich sagen wir sind stroh dumm!!!
DIe verkaufen uns immer erst ihren müll dann kommt die echt version!!
jetzt soll ich nochmal zahlen?
FCUK all ya!!
Mergkt eigentlich keiner wie wir verarscht werden??
zum kotzen!!
kein bock mehr auf japaner verarsche!!
kauft doch keine Konsolen am ersteb tag nicht ma im ersten jahr!!
lasst die PS4 und die XBOXone im laden vergammeln-bis die nächste version kommt!!
irgendwann machen sie es dann wieder richtig-ohne verarsche!!
aber so lang IHR so dumm seid-naja!!
Ich würde dich gerne auf einen Denkfehler hinweisen, gehen wir mal bei PS4 und XboxOne wieder von einer 8 jährigen Lebensdauer aus, in dieser gibt es sicherlich mehr als nur eine Version und die letzte vermutlich in 7 Jahren. Möchtest du 7 Jahre auf die neuen Konsolen warten, bis es endlich die "endgültige" gibt?

Davon abgesehen hat die neue PS Vita für Besitzer der "alten" in meinen Augen keinerlei Mehrwert im Gegenteil (auch wenn sich darüber streiten lässt), auch mit dem Gewicht bin ich sehr zufrieden und wenn sie jetzt noch leichter wird könnte mir das missfallen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von HardBeat »

Alastor hat geschrieben:Ich finde es schon mal gut, dass es endlich ein halbwegs handliches Modell geben wird.
Aber ohne ein PS+-Abo reizt mich das Gerät immer noch nicht. Dann greif ich doch lieber zu einer PS Vita tv.
Für wen soll die aktuelle Vita denn nicht handlich sein? Mal abgesehen von 3 jährigen aber die haben an einer Vita auch nichts verloren...

Ich würde meine aktuelle Vita nicht gegen das Ding eintauschen wollen...wahrscheinlich leidet der neue LCD unter extrem schlechten Betrachtungswinkeln und wird auch nicht an die Farbbrillanz des OLEDS heran kommen!

Natürlich ist LCD nicht immer schlecht, LCD kann auch genial sein siehe HTC One...aber da die Vita in einer ganz anderen Preisliga spielt wird hier wohl kaum ein Super-LCD-3-Panel verbaut sondern eher das billigste vom billigen was LCD so her gibt....
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kibato »

cannabis sativa hat geschrieben:so geil!! oder soll ich sagen wir sind stroh dumm!!!
DIe verkaufen uns immer erst ihren müll dann kommt die echt version!!
jetzt soll ich nochmal zahlen?
FCUK all ya!!
Mergkt eigentlich keiner wie wir verarscht werden??
zum kotzen!!
kein bock mehr auf japaner verarsche!!
kauft doch keine Konsolen am ersteb tag nicht ma im ersten jahr!!
lasst die PS4 und die XBOXone im laden vergammeln-bis die nächste version kommt!!
irgendwann machen sie es dann wieder richtig-ohne verarsche!!
aber so lang IHR so dumm seid-naja!!
Das Problem sind eher die Konsumenten, die meinen immer das neueste Modell haben zu müssen und das mit irrelevanten Argumenten rechtfertigen. Steht doch einfach dazu, die meisten Leute sind konsumgeil, mich eingeschlossen :D
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von SethSteiner »

Das Display der Vita mag zwar brilliant sein aber spiegelt halt auch extrem, da wird es interessant, wie der neue Bildschirm sich da gibt. wenn da keine Besserung zusehen ist, wäre das mehr als verschenkt. Ansonsten wäre 150 Euo für Europa natürlich super, die Vita ist besser als der 3DS und Spiele kommen so oder so in Zukunft vermehrt, dazu die Verbindung zur PS4 - die Vita ist auf der Liste.

@Kibato
Nö, ich hab bisher keine PS Vita. Aber selbst wenn, es gibt zumeist Aktionen die es günstiger machen das neue Produkt zu erwerben, im Tausch für das alte zum Beispiel. Dass im Laufe einer Generation verbesserte Versionen erscheinen ist allerdings normal, ich wundere mich eher, dass man sich darüber so aufregt. Die Vita ist ja keine Verarsche, die ist auch jetzt schon ein sehr gutes Produkt, ganz im Gegensatz zum 3DS.
Antworten