PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12496
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von Eirulan »

DarkBeauty hat geschrieben:also diese spar version kommt mir nicht ins haus.
kein oled??? sorry gerade das macht die vita aus das klare display und die satten farben.
1gb intern? viel zu klein für savegames ok aber apps sind da nicht drinnen.
mirco usb typ b?? wozu????nichts besonderes wird eh keine externen datenträger unstützen.
fehlender psp support??? ja gespart
dünner und leichter? macht nur was in der dicke aus aber kleiner wird sie nicht wie hier einige hoffen

wie immer ist die erste version die schickere und ich bleib bei der da die neue keinen vorteil hat sondern eher nachteil
Seh' ich im Grunde genauso ;)
Die erste Version ist meist die beste, danach wird abgespeckt. Würd' meine Vita gegen die Neue auch nicht eintauschen wollen.

Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von Newo »

Werd wohl bei der alten Version zuschlagen. Diese müsste ja im Preis sinken :D
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von johndoe553505 »

Deep Down sieht grafisch ja mal richtig gut aus, aber automatisch generierte Level? Hoffe, dass das ein Übersetzungsfail war. Denn ansonsten wäre es ja ein richtiger Fail.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von Levi  »

Newo hat geschrieben:Werd wohl bei der alten Version zuschlagen. Diese müsste ja im Preis sinken :D
könnte passieren, aber rein von der Logik: warum sollte sie? ... Das Modell hier ist doch schon für Leute die die normale Version zu teuer ist. Und wirklich "ersetzen" tut sie die normale auch nicht, als dass diese damit überflüßig werden würde ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von Nanimonai »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Deep Down sieht grafisch ja mal richtig gut aus, aber automatisch generierte Level? Hoffe, dass das ein Übersetzungsfail war. Denn ansonsten wäre es ja ein richtiger Fail.
Kein Übersetzungsfehler und aus meiner Sicht auch nicht unbedingt ein "Fail".
Es scheint ja ein Dungeon Crawler zu sein, da bieten sich zufallsgenerierte Level an. In dem Fall dann auch noch zufallsgenerierte Gegner. Das hat jedenfalls Potential, Diablo und Hellgate London haben mir mit diesem Konzept auch ganz gut gefallen.
Benutzeravatar
DarkBeauty
Beiträge: 150
Registriert: 07.02.2003 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von DarkBeauty »

SethSteiner hat geschrieben:Das Display der Vita mag zwar brilliant sein aber spiegelt halt auch extrem, da wird es interessant, wie der neue Bildschirm sich da gibt. wenn da keine Besserung zusehen ist, wäre das mehr als verschenkt.
das neue wird auch spiegeln da helfen nur matte displays und das werden die net verbauen da die komplette vita oberfläche den look hat wie glasplatte
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von superboss »

heißt das dass der TouchBildschirm jetzt auch mit Stylus kompatibel sein wird????
Weitere Schultertasten hätten sie ruhig auch hinzufügen können...und größer hätten sie ihn machen sollen..und nicht kleiner.. :cry: .....
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
DarkBeauty
Beiträge: 150
Registriert: 07.02.2003 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von DarkBeauty »

hä stylus??? wo haste das gelesen??? sowas geht nur am besten bei resistiven touchscreen und nicht bei kapazitiven. stifte bei kapazitiven touchscreen gehen nur bedingt und brauchen grosse schaltflächen. die vita ist auf fingersteuerung ausgelegt oder willst du mit 2 stiften gleichzeitig rumtippen auf beiden touchscreens? stell ich mir lustig vor. *g*

nebenbei weitere schultertasten würden das gerät zu nen neuen system machen und inkompatibel zur alten vita und wie dick soll das teil dann sein? wie das wii-u tablet?
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von superboss »

DarkBeauty hat geschrieben:hä stylus??? wo haste das gelesen??? sowas geht nur am besten bei resistiven touchscreen und nicht bei kapazitiven. stifte bei kapazitiven touchscreen gehen nur bedingt und brauchen grosse schaltflächen. die vita ist auf fingersteuerung ausgelegt oder willst du mit 2 stiften gleichzeitig rumtippen auf beiden touchscreens? stell ich mir lustig vor. *g*

nebenbei weitere schultertasten würden das gerät zu nen neuen system machen und inkompatibel zur alten vita und wie dick soll das teil dann sein? wie das wii-u tablet?
mindestens :Hüpf:
aber egal dann hat das Teil eh keinen Mehrwert für mich und braucht mich nicht zu kümmern.....
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
DarkBeauty
Beiträge: 150
Registriert: 07.02.2003 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von DarkBeauty »

für mich hats auch keinen mehrwert alleine wo das display der ersten vita besser ist behalt ich meine vita 3g
Bild
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von Nanimonai »

DarkBeauty hat geschrieben:für mich hats auch keinen mehrwert alleine wo das display der ersten vita besser ist behalt ich meine vita 3g
Wo ich das gerade lese: Ich habe keine Vita, spiele aber seit längerem mit dem Gedanken mir eine zuzulegen.
Die momentanen Bundle bestehen eigentlich immer nur aus der Wifi Variante. Lohnt sich die 3G Version?
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass online gaming grundsätzlich nur über das WLan funktioniert, selbst wenn man die 3G Version hat. Stimmt das?
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkBeauty
Beiträge: 150
Registriert: 07.02.2003 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von DarkBeauty »

kommt aufs spiel drauf an für einfache online anwendungen reicht das 3g aber direktes multi wie in killzone ist wegen besserer latenz natürlich wlan pflicht auch für remote play da 3g zu langsam ist.

ich hab meine 3g mit netzclub laufen das verursacht keine extra kosten und ich wollte nunmal beim start die vollausstattung haben also die 3g. ^^

heutzutage kann jedes smartphone ein wlan hotpsot erstellen aber das kostet meist viel akku drum bin ich mit meiner 3g zufrieden da ich da nicht mein smartphone nutzen muss.
bisher hab ich noch kein smartphone gehabt das bei umts nicht schnell den akku leer hatte.
wie gesagt ich hab meine direkt zum start geholt darum hatte ich 3 spiele von sony dazu bekommen ( ps vita start event in berlin ^^) aber ich würd mir immer die vollausstattung holen egal welche konsole. ^^

gamen über 3g ist spiel abhängig und mit netzclub entstehen keine extra kosten und gibt keine probleme mit near und den gps anwendungen wie t@g, ecolibrium oder travel bug.

unterwegs skypen und psn nachrichten schicken geht auch über 3g und der store auch.

aber genug offtopic
Bild
ToterDodo
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.2011 11:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von ToterDodo »

Also den Bestandteil den alle Tester an der Vita immer besonders gelobt haben, nämlich der brilliante OLED-Screen, wird durch einen billigeren LCD ersetzt?

Die Vita braucht keine neuen Billigversionen und keinen niedrigeren Preis, sondern endlich mal hochwertige Spiele die die Kunden anziehen! Zudem müssen die Preise der Vita-Memory-Cards endlich mal in Regionen sinken, bei denen man sich als Kunde nicht völlig verarscht vorkommt. Die Memory-Cards sind schließlich nur leicht veränderte und nicht mal besonders schnelle SD-Karten in neuem Gehäuse.

Zumal der Preis zumindestens in Japan nicht mal viel unter dem der aktuellen Vita liegt. Neue Spiele für die Vita sind dagegen Mangelware während der 3DS eines nach dem anderen bekommt.
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von Kintip »

Wie sie hier alle auf dem fehlenden OLED rumreiten. Macht euch deswegen keine Sorgen, ein gutes LCD ist mindestens genauso hübsch wie ein OLED-Display oder will hier zB irgendjemand behaupten das HTC One hätte kein überragendes Display. knallbunt =/= schöner. Und bei den erwachsenen Spielen der Vita mit den depressiven Farbpaletten sind die natürlichen Farben eines LCD eh sinnvoller als OLED.

Ähnliche Diskussion konnte man auch bei Einführung der Galaxy Modelle beobachten, allerdings will die Mehrheit in den Foren für Samsung KEIN OLED, weil sie die Pentile-Matrix mit bloßem Auge sehen können wenn man mit der Nase ans Display stößt. :wink:
Antworten