PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oc1d
Beiträge: 69
Registriert: 31.05.2012 08:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von oc1d »

Kintip hat geschrieben:Wie sie hier alle auf dem fehlenden OLED rumreiten. Macht euch deswegen keine Sorgen, ein gutes LCD ist mindestens genauso hübsch wie ein OLED-Display oder will hier zB irgendjemand behaupten das HTC One hätte kein überragendes Display. knallbunt =/= schöner. Und bei den erwachsenen Spielen der Vita mit den depressiven Farbpaletten sind die natürlichen Farben eines LCD eh sinnvoller als OLED.

Ähnliche Diskussion konnte man auch bei Einführung der Galaxy Modelle beobachten, allerdings will die Mehrheit in den Foren für Samsung KEIN OLED, weil sie die Pentile-Matrix mit bloßem Auge sehen können wenn man mit der Nase ans Display stößt. :wink:
Du bist wahrscheinlich auch jemand der keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS wahrnimmt oder? :P Dann nimm halt Dein LCD :P

OLED-Vorteile:

++ Kontrast
++ Geschwindigkeit
++ Blinkwinkelunabhängigkeit

Fürs Gaming kommt für mich aus den Gründen nur OLED und PLASMA in Frage. Daher ist die neue Vita-Version für mich schon kategorisch ausgeschlossen.

P.S.:

1. Das Display der Vita hat keine Pen-Tile-Matrix.
2. Die Buntheit der Displays hängt nur mit dem "Bildschirmmodus" bei Android zusammen, der kann auch auf "natürlich" gestellt werden (Die Standardeinstellung ist bescheiden). Das Display des samsung galaxy note 2 (... auch kein Pen-Tile... ) zerstört dann jedes IPS-Display (LCD eines HTC One).

Viele Grüße :)
Matico
Beiträge: 198
Registriert: 09.03.2010 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von Matico »

ich habe so sehr gehofft, dass eine neue vita alle knöpfe des ps4 controllers besitzt damit man wirklich richtig gut ohne fernseher spielen kann...sehr schade :(
Benutzeravatar
DarkBeauty
Beiträge: 150
Registriert: 07.02.2003 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von DarkBeauty »

und die lcd die mit oled mithalten kosten auch entsprechend und das wird ganz sicher nicht verbaut da man die produktionskosten senken will also wird wohl so ein lcd wie bei den psp versionen wieder reinkommen
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von Bluewoodtree »

DarkBeauty hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Das Display der Vita mag zwar brilliant sein aber spiegelt halt auch extrem, da wird es interessant, wie der neue Bildschirm sich da gibt. wenn da keine Besserung zusehen ist, wäre das mehr als verschenkt.
das neue wird auch spiegeln da helfen nur matte displays und das werden die net verbauen da die komplette vita oberfläche den look hat wie glasplatte
Ich glaub ich hab noch nie ein induktives Touchscreen gesehen, das nicht spiegelt, ist das technischmueberhaupt umsetzbar? Ich finde generell spiegelnde Screens in graus, seit 2009 sind ja auch die MacBook Pros spiegelnd, weiss der Henker warum...
Benutzeravatar
DarkBeauty
Beiträge: 150
Registriert: 07.02.2003 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von DarkBeauty »

machbar schon siehe Kobo Aura den ebook reader kapazitiver touchscreen mit kaum spiegelnder oberfläche oder der kindle paperwhite auch kapazitiv und kaum spiegelnd.

zum kobo ein video von nen test:
http://allesebook.de/e-book-reader/kobo ... deo-33454/

ist im ebook bereich standard da man möglichst in jeden licht lesen soll und da ist spiegelndes display ein no go ist und grossteilig setzt man auf kapzitive touchscreen und mit bei einigen ausnahmen sogar auf infarot touchscreen
Bild
Betzeteufel
Beiträge: 286
Registriert: 13.08.2008 18:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von Betzeteufel »

Toll,und wenn das Teil irgendwann platt ist oder geklaut wird kannste nur diese Billigversion nachkaufen.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von Bluewoodtree »

DarkBeauty hat geschrieben:machbar schon siehe Kobo Aura den ebook reader kapazitiver touchscreen mit kaum spiegelnder oberfläche oder der kindle paperwhite auch kapazitiv und kaum spiegelnd.

zum kobo ein video von nen test:
http://allesebook.de/e-book-reader/kobo ... deo-33454/

ist im ebook bereich standard da man möglichst in jeden licht lesen soll und da ist spiegelndes display ein no go ist und grossteilig setzt man auf kapzitive touchscreen und mit bei einigen ausnahmen sogar auf infarot touchscreen
Hast recht, aber das ist ja auch wieder ne ganz andere Technik, eInk hat ja "statische" elektronen die keine konstante Spannung brauchen
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von lovestar »

viele typisch deutsche hier wieder am start...noch nix gesehen, nix getestet, nix in europa angekündigt, nix selber mal in der hand gehabt ABER alles scheisse, alles mist. früher war alles besser. neue sachen sind eh alle doof und alle wollen uns ärgern :Hüpf: :Häschen: :mrgreen:
Benutzeravatar
DarkBeauty
Beiträge: 150
Registriert: 07.02.2003 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von DarkBeauty »

Bluewoodtree hat geschrieben:
DarkBeauty hat geschrieben:machbar schon siehe Kobo Aura den ebook reader kapazitiver touchscreen mit kaum spiegelnder oberfläche oder der kindle paperwhite auch kapazitiv und kaum spiegelnd.

zum kobo ein video von nen test:
http://allesebook.de/e-book-reader/kobo ... deo-33454/

ist im ebook bereich standard da man möglichst in jeden licht lesen soll und da ist spiegelndes display ein no go ist und grossteilig setzt man auf kapzitive touchscreen und mit bei einigen ausnahmen sogar auf infarot touchscreen
Hast recht, aber das ist ja auch wieder ne ganz andere Technik, eInk hat ja "statische" elektronen die keine konstante Spannung brauchen
da verstehste was falsch.
bei ebooks ist das display elektronische tinte die nur strom zum aktualisieren braucht aber der touchscreen arbeitet und wartet auf eingabe und das system ist auf nen stand by. der kapazitive touchscreen ist der selbe wie beim smartphone und damit eine schicht über dem eink display und heute ist noch ne folie für beleuchtung drinnen und trotz glasfläche fr den touchscreen kriegt man ein mattes nicht spiegelndes display hin
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von Bluewoodtree »

DarkBeauty hat geschrieben:
Bluewoodtree hat geschrieben:
DarkBeauty hat geschrieben:machbar schon siehe Kobo Aura den ebook reader kapazitiver touchscreen mit kaum spiegelnder oberfläche oder der kindle paperwhite auch kapazitiv und kaum spiegelnd.

zum kobo ein video von nen test:
http://allesebook.de/e-book-reader/kobo ... deo-33454/

ist im ebook bereich standard da man möglichst in jeden licht lesen soll und da ist spiegelndes display ein no go ist und grossteilig setzt man auf kapzitive touchscreen und mit bei einigen ausnahmen sogar auf infarot touchscreen
Hast recht, aber das ist ja auch wieder ne ganz andere Technik, eInk hat ja "statische" elektronen die keine konstante Spannung brauchen
da verstehste was falsch.
bei ebooks ist das display elektronische tinte die nur strom zum aktualisieren braucht aber der touchscreen arbeitet und wartet auf eingabe und das system ist auf nen stand by. der kapazitive touchscreen ist der selbe wie beim smartphone und damit eine schicht über dem eink display und heute ist noch ne folie für beleuchtung drinnen und trotz glasfläche fr den touchscreen kriegt man ein mattes nicht spiegelndes display hin
Dann stuende einem matten Display theoretisch ja nichts mehr entgegen, dann verstehe ich nicht, warum es kein tablet, mobile phone oder gaming handheld Hersteller mal wagt...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von SethSteiner »

lovestar hat geschrieben:viele typisch deutsche hier wieder am start...noch nix gesehen, nix getestet, nix in europa angekündigt, nix selber mal in der hand gehabt ABER alles scheisse, alles mist. früher war alles besser. neue sachen sind eh alle doof und alle wollen uns ärgern :Hüpf: :Häschen: :mrgreen:
Aha, es ist also typisch Deutsch sich kritisch mit nachrichten zu beschäftigen, im Ausland sind die Leute ganz anders, dort haben die Menschen keine Meinung, analysieren Informationen nicht, sondern konsumieren einfach nur und sind gleichgeschaltet. Lustig.
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von lovestar »

SethSteiner hat geschrieben:
lovestar hat geschrieben:viele typisch deutsche hier wieder am start...noch nix gesehen, nix getestet, nix in europa angekündigt, nix selber mal in der hand gehabt ABER alles scheisse, alles mist. früher war alles besser. neue sachen sind eh alle doof und alle wollen uns ärgern :Hüpf: :Häschen: :mrgreen:
Aha, es ist also typisch Deutsch sich kritisch mit nachrichten zu beschäftigen, im Ausland sind die Leute ganz anders, dort haben die Menschen keine Meinung, analysieren Informationen nicht, sondern konsumieren einfach nur und sind gleichgeschaltet. Lustig.
Und wieder typisch deutsch. Wir sind die tollen hechte die alles erkennen. Die anderen sind nur schafe ;) ganz ehrlich, verallgemeinern ist blöd. Auch mein spruch über die deutschen. Aber den anderen völkern die von dir genannten eigenschaften abzusprechen ist schon sehr naiv. Was du als kritisch bezeichnest, ist leider sehr oft missmut. Meckern, kritisieren, anzweifeln, ins negative ziehen. Ich weiss, warum ich schon so oft in australien war. Viel weniger hass, viel mehr lebensfreude. Aber dort und auch woanders in der welt sind wir bekannt fürs schlechte stimmung verbreiten. Einfach mal abwarten. Nicht ständig alles von anfang an verteufeln und niedermachen. P.s. Sag das mal den brasilianern,franzosen,italienern usw mit dem unkritisch sein. Dort geht man auf die strasse wenn grobe scheisse passiert. Hier ist das relativ egal wenn was großes was passiert, lieber den ganzen tag an unwichtigen dingen wie einem lcd bildschirm rumnörgeln. Das sind die wirklich wichtigen dinge und darüber kann man sich ja so herrlich auskotzen. Jeden tag aufs neue.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von mosh_ »

lovestar hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:
lovestar hat geschrieben:viele typisch deutsche hier wieder am start...noch nix gesehen, nix getestet, nix in europa angekündigt, nix selber mal in der hand gehabt ABER alles scheisse, alles mist. früher war alles besser. neue sachen sind eh alle doof und alle wollen uns ärgern :Hüpf: :Häschen: :mrgreen:
Aha, es ist also typisch Deutsch sich kritisch mit nachrichten zu beschäftigen, im Ausland sind die Leute ganz anders, dort haben die Menschen keine Meinung, analysieren Informationen nicht, sondern konsumieren einfach nur und sind gleichgeschaltet. Lustig.
Und wieder typisch deutsch. Wir sind die tollen hechte die alles erkennen. Die anderen sind nur schafe ;) ganz ehrlich, verallgemeinern ist blöd. Auch mein spruch über die deutschen. Aber den anderen völkern die von dir genannten eigenschaften abzusprechen ist schon sehr naiv. Was du als kritisch bezeichnest, ist leider sehr oft missmut. Meckern, kritisieren, anzweifeln, ins negative ziehen. Ich weiss, warum ich schon so oft in australien war. Viel weniger hass, viel mehr lebensfreude. Aber dort und auch woanders in der welt sind wir bekannt fürs schlechte stimmung verbreiten. Einfach mal abwarten. Nicht ständig alles von anfang an verteufeln und niedermachen. P.s. Sag das mal den brasilianern,franzosen,italienern usw mit dem unkritisch sein. Dort geht man auf die strasse wenn grobe scheisse passiert. Hier ist das relativ egal wenn was großes was passiert, lieber den ganzen tag an unwichtigen dingen wie einem lcd bildschirm rumnörgeln. Das sind die wirklich wichtigen dinge und darüber kann man sich ja so herrlich auskotzen. Jeden tag aufs neue.
Du hast den Kommentar von Seth nicht ansatzweise verstanden. Wird er dir vermutlich aber beizeiten auch noch sagen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
DarkBeauty
Beiträge: 150
Registriert: 07.02.2003 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von DarkBeauty »

Bluewoodtree hat geschrieben: Dann stuende einem matten Display theoretisch ja nichts mehr entgegen, dann verstehe ich nicht, warum es kein tablet, mobile phone oder gaming handheld Hersteller mal wagt...
naja das problem ist eher das display selber auch wenn es nicht spiegelnd wäre würde es bei sonne auch probleme geben da oled, lcd und co von hinten beleuchtet werden und man so erst etwas erkennt und das ist bei sonne die von vorne reinleuchtet mist darum erkennste kaum was auf den geräten.
die eink sind so ausgelegt das auch bei den beleuchtete das licht von vorne reinleuchtet und so man immer erkennen kann egal ob sonne oder beleuchtung dazu trägt auch der fast papierweiße hintergrund der einks bei.
das ist etwas was man bei nich epapier display nich hinbekommt.
nebenbei die letzten sony ebook reader sind androids und es gibt auch mind 2 android die eink display nutzen und auch ein paar tablets mit sehr schnellen eink.
momentan komment die ersten farb ebook reader raus das wird sich wohl die nächsten jahre entwickeln und vielleicht auch schnelle farb eink display kommen für tablet
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Neues Modell vorgestellt

Beitrag von SethSteiner »

1. Die Antwort war ironisch gemeint und sollte den Knackpunkt des gesagten verdeutlichen, der
2. der ist, dass andere Mitglieder der Weltengemeinschaft sich nicht im geringsten von uns Deutschen unterscheiden und genauso in Foren diskutieren, sich an den Kragen gegen, ein Fanboytum ausleben, herumtrollen oder auf kleine Ausrufezeichen zum Melden eines Beitrages klicken.

In Deutschland wird übrigens sehr viel demonstriert, hier in Berlin sorgt das desöfteren für Verkehrsprobleme. Irgendwie beisst sich ja Missmut und Untätigkeit auch. Aber das ist ein typischer Widerspruch beim Meckern über das Meckern.

Was ich als kritisch bezeichne, ist kritisch. Andere Menschen tun das auch, ob in Japan, Australien oder Saudi-Arabien. Das bringt Individuialität nun Mal mit sich und ist zu dem ein sehr gesunder Mechanismus, ohne den es Fortschritt überhaupt nicht geben kann. Gerade die Dinge, bevor sie entstehen, kritisch zu hinterfragen ist wichtig. Niemanden ist damit geholfen, wenn man ihm sagt "Mi, mi, mi das ist noch gar nicht draussen und du meckerst schooooon!". Das hier ist ein Newsthread, was erwartet man denn da im Kommentarbereich? "Boah geil, darauf freu ich mich!"? Quatsch. Wenn mir was nicht gefällt oder ich einen Aspekt entdecke, bei dem ich unsicher bin, schreibe ich das und tausche mich mit anderen aus, die meine Meinung teilen, sie nicht teilen oder Fragen beantworten und Missverständnisse aus der Welt schaffen. Und das ist in jedem Kommentarbereich so.
Antworten