Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werden und "fühlt sich eher wie Splinter Cell an"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

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Nero7
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Beitrag von Nero7 »

Das ist doch nicht deren ernst? Muss nun wirklich jede spieleserie zu grabe getragen werden zugunsten des komerz?!
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OriginalSchlagen
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Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von OriginalSchlagen »

"I felt a great disturbance in the Force, as if millions of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened."
firestarter111
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Beitrag von firestarter111 »

"Wird Tabus brechen und riskante erwachsene Themen behandeln" ....

so kündigte der kojima das game an. ich fand diese aussage damals schon lächerlich. unter anderem wegen dem design dieser sniperin die wie ne pornodarstellerin gekleidet auf dem schalchtfeld rumhüpft.

immerhin ist daraus ne interessante kontroverse entstanden...

http://kotaku.com/dont-be-surprised-if- ... 1252465121

http://kotaku.com/theres-a-reason-for-m ... 1270166313

berichtet doch mal darüber. sry for offtopic.

und an alle die diesen kojima als künstler oder was auch immer verehren:

http://www.youtube.com/watch?v=W3vPq047-8s#t=202

der beitrag bringts zeimlich gut auf den punkt.
Zuletzt geändert von firestarter111 am 08.09.2013 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
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greenelve
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Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von greenelve »

EvilReaper hat geschrieben:"We now want the Skyrim audience.... and the Splinter Cell audience too"
Aber wir wollen Maoam. :(
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
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sourcOr
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Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von sourcOr »

nawarI hat geschrieben:ist lediglich ein Trollversuch von Kojima; würd ich auch so machen. Falsche Ankündigungen vor dem Release, damit die Fans schon völlig angepisst sind und plötzlcih wird das Spiel gut. Passt mal auf.

Der Phantom-Pain-Trailer hat mir aber auch schon nach einer schnellen Vorgehensweise ausgesehen und hat dabei eine verdammt gute Figur gemacht.
Hast du die News überhaupt gelesen? IGN und und dieses Shacknews haben den Titel angespielt und laut deren Eindruck "soll das Spiel zugänglicher werden" und "sich wie Splinter Cell anfühlen."
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|Chris|
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Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von |Chris| »

NOCH zugänglicher?
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DerSnake
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Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von DerSnake »

Das ganze klingt wirklich nicht gut...alleine schon das es sich wie SplinterCell nun anfügt wtf? Meine das neue SplinterCell Blacklist finde ich persönlich Klasse! Aber bitte MGS5 soll sich auch wie MGS anfühlen. Aber gut MGS4 hatte schon so einige Sachen die mir missfallen gehaben. Nun geht es mit MGS5 anscheinded weiter schade.
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Noise
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Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von Noise »

sourcOr hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:ist lediglich ein Trollversuch von Kojima; würd ich auch so machen. Falsche Ankündigungen vor dem Release, damit die Fans schon völlig angepisst sind und plötzlcih wird das Spiel gut. Passt mal auf.

Der Phantom-Pain-Trailer hat mir aber auch schon nach einer schnellen Vorgehensweise ausgesehen und hat dabei eine verdammt gute Figur gemacht.
Hast du die News überhaupt gelesen? IGN und und dieses Shacknews haben den Titel angespielt und laut deren Eindruck "soll das Spiel zugänglicher werden" und "sich wie Splinter Cell anfühlen."
Das stimmt auch nicht ganz, soweit ich weiß, wurde der Titel nur live vorgespielt.
Ich habe Kojima mit dem weiblichen Sniper vertraut, da es schon viele, sehr abgedrehte und augenscheinlich nicht zum Setting passende Charaktere in anderen MGS-Teilen gab, die sich im Endeffekt wunderbar eingereiht haben.
Aber warum muss man das brillante Stealthsystem verwerfen? Wenn ich mich wie ein Badass fühlen will, spiele ich eine Call of Duty Kampagne auf leicht oder eben Black List. Auch, dass das Detectionsystem überarbeitet wurde (Quelle: Shacknews), ist ein herber Rückschritt. Es war doch perfekt: Die Wache sieht Snake, erschrickt kurz oder sieht auf Distanz genauer hin, und wenn sie sich sicher ist (was glücklicherweise relativ schnell der Fall war) hatte man ein großes Problem. Das war logisch, angenehm bestrafend und fühlte sich natürlich an. Jetzt sind es aber anscheinend wieder die gottverdammten obligatorischen Kreise / Pfeile, die einem nicht nur sagen, wie lange man noch unentdeckt ist, sondern auch von wo die Wache grade zusieht. Um es mit Yahtzee's Worten auszusprechen: "It's horribly inorganic design"!
Zu den Slow-Mo-Executions sage ich jetzt mal nichts, alleine schon deswegen, weil mir die Worte fehlen. :D
Ich will aber anmerken, dass alle diese Ärgernisse durch einen höheren Schwierigkeitsgrad bewältigt werden könnten. Rations statt Reg-Health, das alte Detectionsystem anstatt das neue, absolut niemals und garkeine Slowmotion Executions und weniger Leben.
Ich möchte Sutherland auch nicht sofort verurteilen, ich denke er wird sich viel, VIEL besser als Hayter in das MGS Universum einfügen. Ich bin absolut nicht in der Lage, zu begreifen, warum jener so viele Fans hat. Die Geräusche, die Hayter in den dramatischsten Momenten produziert, sind so absurd lächerlich, dass es mir schon das eine oder andere Mal die Spannungskurve zerbrochen hat. Und das "Kaz, I'm already a demon" aus einem der Trailer hat mir Gänsehaut verschafft.
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Bedameister
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Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von Bedameister »

Vieleicht trollt der gute Kojima ja einfach, wer weiß. :lol:
Ansonsten klingt es ja echt nich so berauschend, die Reaktionen der Fans sagen ja eigentlich schon alles
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JudgeMeByMyJumper
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Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

@firestarter: Diese Ankündigung der erwachsenen Themen betrifft aber MGS 5: The Phantom Pain und nicht Ground Zeros! Wie Quiet, so heißt die 'nuttige' Dame ja wohl, da rein passt, weiß ich nicht. Soll die nicht auch eher in GZ sein als in TPP?? Hatte ich mit halt so gedacht, weil der eine Teil (GZ) sich wirklich wie der letzte Mainstream Mist liest und der andere Teil (TPP) richtig klasse rüberkommt, erwachsen, anspruchsvoll und für die Fans (siehe Stealth-Ausbau usw.).

Mal sehen, ob die Zweiteilung dieses Teil-5-Gesamtwerkes wirklich so 'krass' wird.
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Noise
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Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von Noise »

CarterCash hat geschrieben:@firestarter: Diese Ankündigung der erwachsenen Themen betrifft aber MGS 5: The Phantom Pain und nicht Ground Zeros! Wie Quiet, so heißt die 'nuttige' Dame ja wohl, da rein passt, weiß ich nicht. Soll die nicht auch eher in GZ sein als in TPP?? Hatte ich mit halt so gedacht, weil der eine Teil (GZ) sich wirklich wie der letzte Mainstream Mist liest und der andere Teil (TPP) richtig klasse rüberkommt, erwachsen, anspruchsvoll und für die Fans (siehe Stealth-Ausbau usw.).

Mal sehen, ob die Zweiteilung dieses Teil-5-Gesamtwerkes wirklich so 'krass' wird.
Nochmal:
GZ ist der Prolog, es würde also keinen Sinn ergeben, Charaktere und Gameplay Mechaniken dort einzufügen (zumal GZ quasi ein riesiges Tutorial wird laut Kojima), nur um sie in TPP wieder fallen zu lassen. Abgesehen davon wird Quiet bisher nicht mit GZ, sondern mit TPP in Verbindung gebracht, da sie ausschließlich in den TPP Trailern zu sehen ist. Ich fürchte, du reimst dir da deine eigenen Sachen zusammen, die wohl allerdings nicht der Realität entsprechen werden.
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DonDonat
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Re: Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Swatfish hat geschrieben:Ich spiele MGS weil es sich NICHT anfühlt wie Splinter Cell -_-
Genau dass habe ich auch gedacht -.-

Bleibt nur zu hoffen dass MGS5 sich zum Schluss doch noch auf seine alten Tugenden besinnt und nicht die selben Fehler macht wie Splinter Sell: zugänglicher heißt eben meist nicht besser sondern bewirkt eher das Gegenteil....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
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LueyTV
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Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von LueyTV »

Wie hier fast alle wieder die Weiterentwicklung der Reihe verunglimpfen. Sonst war vielen Spielern Metal Gear zu altbacken, egal ob es jetzt ums Konzept, um die Steuerung oder ums Design ging. Bevor ihr es schon wieder in Gedanken vorvernichtet, gebt Kojima und Co. eine Chance. Da kommt schon kein vercasualisiertes Wannabe-CoD bei rum! Fakt ist: Die Serie braucht neue Ideen und Anstöße, deshalb sehe ich die News eher positiv als negativ. Und ein bisschen mehr Interaktivität schadet dem sonst steifen Snake bzw. Big Boss nicht. :wink:
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Nightmare King Grimm
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Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Zockerpritschen hat geschrieben:[...]Weiterentwicklung[...]
Ansichtssache.
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Squallie
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Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von Squallie »

Weniger Zwischensequenzen, Open-World, Splinter Cell-Mechanik, Sutherland als neue Stimme.
Ojeoje...ich ahne Schlimmes 8O
F: Was hatten die Challenger und Tschernobyl gemeinsam ? A: Die Vorabversion des Pentiums.
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