Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werden und "fühlt sich eher wie Splinter Cell an"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Temeter  »

Melcor hat geschrieben:Die 4P Berichterstattung ist mal wieder total falsch. Action steht nicht im Vodergrund, im Gegenteil, in der Demo sollte gar keine Action gezeigt werden. Der spielende Producer wurde aber entdeckt, also wurde improvisiert. Kojima hat auch betont, dass es weiterhin ein Stealth Game ist. Alles andere ist nur Spekulation, gibt auch Quellen die berichten, der rote Bildschirm könnte die Alarmphase gewesen sein, und nicht die Gesundheit.
KA was genau du uns jetzt sagen willst, aber das ändert alles nichts an den Eindrücken der zitierten Journalisten. Und die sind nun mal greifbarer als irgendwelche Versprechen, die man frei interpretieren kann.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von johndoe1044785 »

:)

must have!
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von nawarI »

sourcOr hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:ist lediglich ein Trollversuch von Kojima; würd ich auch so machen. Falsche Ankündigungen vor dem Release, damit die Fans schon völlig angepisst sind und plötzlcih wird das Spiel gut. Passt mal auf.

Der Phantom-Pain-Trailer hat mir aber auch schon nach einer schnellen Vorgehensweise ausgesehen und hat dabei eine verdammt gute Figur gemacht.
Hast du die News überhaupt gelesen? IGN und und dieses Shacknews haben den Titel angespielt und laut deren Eindruck "soll das Spiel zugänglicher werden" und "sich wie Splinter Cell anfühlen."
die ersten zwei Zeilen waren ein Witz von mir, dass Kojima den Leuten von IGN einen Abschnitt vorgespielt hat, der absichtlich ein falsches Bild vermitteln soll. :wink:
(Der erste Spielabschnitt von Resident Evil, der der Presse vorgespielt wurde, hatte ja auch den Eindruck gemacht die Serie könnte wieder gruselig werden - also das gleiche wie bei Ground Zero, nur umgekehrt)

Aber ich bleibe bei meinen Äußerungen zu dem Phantom_Pain-Trailer. Dort sieht man auch wie sich Snake im letzten Moment mit einem Sprung vor dem Lichtkegel der Taschenlampe einer Wache rettet und wie er von einem Dach zum nächsten springt. Das ganze hat mich ziemlich an Assassin's Creed erinnert, war dabei aber besser insziniert und hat auch eleganter ausgesehen. Auch war in dem Video ein Zeitlupen-Kill ist zu sehen. Das was in dem Artikel Steht hat sich dort schon abgezeichnet (ich gehe davon aus, dass sich Ground Zero und Phantom Pain einigermaßen ähnlich spielen werden). So schlimm wie es im Artikel beschieben ist, hat das ganze im Trailer aber nicht ausgesehen. Bevor ich mich aufrege, will ich erstmal selber ein bissal mehr Gameplay sehen.
Außerdem hat doch Mark of the Ninja gezeigt, wie ein gutes Schleichspiel in der Moderne aussehen kann: MotN hat sich rasend schnell gespielt und konnte dennoch als Stealth-Game überzeugen.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von Satus »

Ich gebe wenig auf das ganze Gelalle vor der Veröffentlichung - man wird sehen ob das Endprodukt sich dann wiklich wie Splinter Cell spielt. Vielleicht wurden einfach nur ein paar steuerungsrelevante Elemente übernommen? Man wird es sehen wenn das Game in den Läden steht.
cannabis sativa
Beiträge: 79
Registriert: 01.08.2013 10:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von cannabis sativa »

noch zugänglicher?
es ist so geil mit anzu sehn wie sich die BRANCHE selber REDUZIERT!
Bei MGS3 war es doch genau das was so gefesselt hat,Wunde heilen verbinden nähen etc...jetzt heilt er von selbst.in 4 war es schon stink langweilig-war eigentlich schon ein Splinter Cell-und jetzt noch zugänglicher sprich main streamiger-sprich 0815 rotz!! hahaha
na gut wenn sie meinen, die gehirn wäsche im TV scheint zu funktionieren-IHR werdet immer Primitiver!
Es muss nur im TV llaufen Paar Medien wie diese hier lügen noch paar Prozent punkte dazu und schon ist 0815 rotz ein mega hit der dannauf allen verkaufspackungen geprisen wird-Gamestar so und so viel %, 4player jenes,etc..
alles nur noch lug und trug.
es wird ständig das selbe game verkauft...hahaha
kein bock mehr
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von johndoe1044785 »

wir sind uns wohl einig, das die bisherige - etwas haklige steuerung - schlecht in einem open-world-game funktionieren würde. wenn "splinter cell-ähnlich" bedeutet, man ist agiler = gerne!
Benutzeravatar
LueyTV
Beiträge: 354
Registriert: 02.03.2013 05:01
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von LueyTV »

porii » Mo Sep 09, 2013 8:47 am
Was hier schon wieder rumgeheult wird. Das Spiel ist weder fertig noch hat es irgendjemand hier gespielt. Mgs braucht mal einen frischen Wind, ausserdem weiß Kojima was er macht.

Danke an porii und flextastic, die einzigen Zwei hier neben Meinereiner, die begriffen haben, dass Fortschritt nicht schlecht sein muss und dass sich in Metal Gear mal irgendwann was ändern musste. Und keiner von uns hat bisher Hand angelegt an das Game, so kann keiner sagen, dass es schlecht wird bzw. geworden ist. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen!
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von IEP »

Ich fand die ersten beiden Teile noch gut, dann wurde es mir irgendwie zu aufgebläht.
Aber zugänglich waren doch eigentlich alle, oder? Man könnte die Inventarverwaltung vielleicht ein bisschen aufpolieren, aber ansonsten fällt mir da nicht viel ein.
In den 6 Stunden, die ich dem vierten Teil eine Chance gegeben hatte, konnte ich mich immerhin ca. 30 Minuten von der doch recht einfachen Steuerung überzeugen lassen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Heimdall182
Beiträge: 261
Registriert: 16.09.2011 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Heimdall182 »

cannabis sativa hat geschrieben:noch zugänglicher?
es ist so geil mit anzu sehn wie sich die BRANCHE selber REDUZIERT!
Bei MGS3 war es doch genau das was so gefesselt hat,Wunde heilen verbinden nähen etc...jetzt heilt er von selbst.in 4 war es schon stink langweilig-war eigentlich schon ein Splinter Cell-und jetzt noch zugänglicher sprich main streamiger-sprich 0815 rotz!! hahaha
na gut wenn sie meinen, die gehirn wäsche im TV scheint zu funktionieren-IHR werdet immer Primitiver!
Es muss nur im TV llaufen Paar Medien wie diese hier lügen noch paar Prozent punkte dazu und schon ist 0815 rotz ein mega hit der dannauf allen verkaufspackungen geprisen wird-Gamestar so und so viel %, 4player jenes,etc..
alles nur noch lug und trug.
es wird ständig das selbe game verkauft...hahaha
kein bock mehr
Bitte Rechtschreibung überprüfen und endlich mal luftholen beim "reden". Etwas mehr Inhalt und Struktur wäre auch nicht schlecht ;-) Und lasse bitte das "hahaha", das verursacht nur Brechreiz.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von Mirabai »

Ich hoffe das es nur schlechtes Marketing ist, bzw irgend jemand sich "verhört" hat. Ich glaube niemand hat lust auf "Call of Snake".... zumindestens ich nicht.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von johndoe1044785 »

kein mensch weiß was genaues, abwarten. das mit der energie könnte so auf easy gelöst sein, vielleicht war es aber auch der alarm. nix genaueres weiß man nicht.

abwarten :cheer:


edit: aber hey: es ist kojima! kenne keinen zweiten, der mich 15 jahre lang bei der stange gehalten hat :mrgreen: ich mache mir keine sorgen.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von Wigggenz »

Scheint ja ein ziemlicher Personenkult um diesen Kojima zu herrschen.
DimmedLight
Beiträge: 141
Registriert: 06.12.2011 11:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von DimmedLight »

Ich muss ja immernoch wegen Hideo Kojimas tweet schmunzeln, indem er GTA5 so hochgelobt hatte und meinte MGS5 könne da nicht mithalten.

MGS4 hat sich schon in eine Richtung entwickelt dir mir persönlich leider nicht so gefallen hat.

Wie das 5er jetzt letztendlich wird, muss man wieder immer abwarten, jedoch klingt das schonmal nicht sonderlich gut.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Speerhart
Beiträge: 157
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Speerhart »

Ist es nicht völlig normal, dass man gute Spielmechaniken kopiert? Besser als wenn man krampfhaft versucht was eigenes zu entwickeln, das am Ende nicht an dem Etablierten heranreicht.
Heimdall182
Beiträge: 261
Registriert: 16.09.2011 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Heimdall182 »

PascalSG hat geschrieben:Ist es nicht völlig normal, dass man gute Spielmechaniken kopiert? Besser als wenn man krampfhaft versucht was eigenes zu entwickeln, das am Ende nicht an dem Etablierten heranreicht.
Das ist ja auch richtig, nur das die Spielmechaniken die Kojima kopieren will nicht so gut wie seine Eigenen sind und die MGS Spielmechaniken etabliert sind und eine große Fanbase haben.
Antworten