Seite 1 von 6

Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werden und "fühlt sich eher wie Splinter Cell an"

Verfasst: 08.09.2013 17:14
von 4P|BOT2
Metal Gear Solid: Ground Zeroes soll sich wie ein neues Splinter Cell anfühlen, dies ist englischsprachigen Vorschauberichten bei IGN und Shacknews zu entnehmen. Die Spielmechanik rund um Infiltration und Spionage erinnert offenbar eher an Sam Fisher als an Solid Snake. Die leicht zu steuernde Hauptfigur sprintet, rutscht, klettert und markiert Gegner wie Sam Fisher es 2010 in Splinter Cell: Convi...

Hier geht es zur News Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werden und "fühlt sich eher wie Splinter Cell an"

Kommentar

Verfasst: 08.09.2013 17:14
von johndoe1229955
Gebt da nicht zu viel drauf. Das gehört alles zu Kojimas Masterplan :D

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Verfasst: 08.09.2013 17:18
von dobpat
Was war denn an Metal Gear bisher nicht zugänglich ?

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Verfasst: 08.09.2013 17:22
von Iconoclast
Ich fass es nicht. Splinter Cell hat sich wieder einigemaßen gefangen und MGS baut jetzt voll auf Convitcion. Wird nicht gekauft. Teil 4 war sowieso schon nur Mittelmaß verglichen mit MGS 1-3.

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Verfasst: 08.09.2013 17:36
von Deszaras
What?!

Das ist doch wohl jetzt ein Witz, oder?

Glaub ich nicht.

Kommentar

Verfasst: 08.09.2013 17:41
von the curie-ous
Desinteressierter Tonfall?
Na, wenn es sich nicht schlimmer anhört als Hayters Versuch gleichzeitig eine 10cm dicke Wurst zu kacken UND eine Synchronaufnahme zu sprechen, dann geht es für mich in Ordnung.
Ich kann dieses HHhhMMMMmmmmmNNNNnnnnrrrrrrgggggg von Snake einfach nicht mehr hören.

Wenn die Steuerung angepasst wird, muß es zwangsläufig nichts schlechtes heißen.
Selbst MGS4 war mir noch zu sperrig - obwohl es flüssig von der Hand ging. Wenn ich mich mal endlich so geschickt und graziel bewegen kann, wie Snake es in den Videosequenzen schafft, wäre das doch eher positiv, oder?

http://youtu.be/jGT1FEULI4s

Kommentar

Verfasst: 08.09.2013 17:41
von Swatfish
Ich spiele MGS weil es sich NICHT anfühlt wie Splinter Cell -_-

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Verfasst: 08.09.2013 17:44
von Lemmiwinks
kotz

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Verfasst: 08.09.2013 17:57
von Werzaz
Warum soll ich mir MGS kaufen um Splinter Cell spielen zuwollen.
Wenn das Spiel fertig ist und nur ein SC verschnitt mit MGS-Namen ist das ist es das erste MGS was nicht in meiner Sammlung auftaucht.

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Verfasst: 08.09.2013 18:00
von Temeter 
Was genau bedeutet eigentlich zugänglicher als MGS4? Das Spiel hätte ein 6-jähriger spielen können.

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Verfasst: 08.09.2013 18:03
von EvilReaper
"We now want the Skyrim audience.... and the Splinter Cell audience too"

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Verfasst: 08.09.2013 18:06
von NotSo_Sunny
Oh Gott, ich hoffe das täuscht oder relativiert sich über die Schwierigkeitsgrade.

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Verfasst: 08.09.2013 18:13
von Nightmare King Grimm
Mir gefallen eine Menge Ankündigungen und Pläne nicht, die so dieser Tage bezüglich MGS angekündigt werden. Ich bleibe von daher erstmal auf Abstand.

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Verfasst: 08.09.2013 18:32
von nawarI
ist lediglich ein Trollversuch von Kojima; würd ich auch so machen. Falsche Ankündigungen vor dem Release, damit die Fans schon völlig angepisst sind und plötzlcih wird das Spiel gut. Passt mal auf.

Der Phantom-Pain-Trailer hat mir aber auch schon nach einer schnellen Vorgehensweise ausgesehen und hat dabei eine verdammt gute Figur gemacht.

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Verfasst: 08.09.2013 18:35
von Nevarin
Jawohl, schnetzeln in Zeitlupe und halb nackte Frauen....... dachte die wollten ein Spiel für "Erwachsene" machen. :roll: