Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werden und "fühlt sich eher wie Splinter Cell an"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
xAvalanchEx
Beiträge: 292
Registriert: 30.12.2008 21:15
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von xAvalanchEx »

Bild
"It isn't the rebels who cause the troubles of the world, it's the troubles that cause the rebels!"
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von greenelve »

Squallie hat geschrieben:Weniger Zwischensequenzen, Open-World, Splinter Cell-Mechanik, Sutherland als neue Stimme.
Ojeoje...ich ahne Schlimmes 8O
Du hast den besten Satz vergessen: Soll zugänglicher werden. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von ItsPayne »

Naja, Teil 4 war mein einstieg in die reihe (erst dann hab ich ältere titel nachgeholt) und war eigentlich schon recht enttäuscht, weil alles bereits zu action und shooterlastig war.
Es ist einfach ganz furchtbares design wenn mann sagt der spieler soll entscheiden ob er wie rambo spielen oder lieber schleichen will. Das ist einfach nur fauler kompromiss um die spielerschaft auszudehnen. Dem spiel selbst tut sowas niemals gut.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von saxxon.de »

Soll zugänglicher werden und "fühlt sich eher wie Splinter Cell an"
Schlechte Werbung ist offenbar immer noch besser als gar keine Werbung..
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von sourcOr »

ItsPayne hat geschrieben: Es ist einfach ganz furchtbares design wenn mann sagt der spieler soll entscheiden ob er wie rambo spielen oder lieber schleichen will.
Ich werfe mal Deus Ex in den Raum, um das ein wenig zu entkräften.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von Ryo Hazuki »

Schrecklich. Ist MGS tot? Erst kein David mehr und nun die News??

Man. Man. Man.
Ne.Ne.Ne.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von an_druid »

Bild
Ich seh's schon kommen das wird bald eine eine echte Hassliebe durch ein harter Kompromiss oder eine Harte Trennung. ..blutige Tränen werden fließen.. der Schmerz kommt..
Bild

Ich habe mich mit dem Kief-Suther-Wechsel damit schon abgefunden.
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von Culgan »

Wenn das bedeutet, das man endlich von der antiquierten Steuerung Abschied nimmt dann immer her damit. Wurde auch mal Zeit das sich da etwas tut. Ich habe zwar alle Teile gerne gespielt aber diese trägen Animationen und Bewegungen müssen weg.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von Temeter  »

Culgan hat geschrieben:Wenn das bedeutet, das man endlich von der antiquierten Steuerung Abschied nimmt dann immer her damit. Wurde auch mal Zeit das sich da etwas tut. Ich habe zwar alle Teile gerne gespielt aber diese trägen Animationen und Bewegungen müssen weg.
Die Animationen sahen bis auf Ausnahmen (z.B. um Ecken schießen) wenigstens halbwegs natürlich aus und die Steuerung war größtenteils präzise. Wir brauchen nun wirklich nicht noch einen hyperaktiven Helden, der sich innerhalb einer halben Sekunde hinlegt oder in Deckung warpt, oder Gegner mit Animationen in miesester 80er Jahre Aktionfilm-Manier ausschaltet.
Zuletzt geändert von Temeter  am 09.09.2013 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von Mandarinenjoe »

naja evtl orientiert es sich ja an splinter cell 1-3, die teile waren ja ganz gut :D...btw das die filmszenen rausgenommen werden, wird dem game vermutlich ordentlich sympathie abnehmen
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von Ryo Hazuki »

Vielleicht bleibt die Story ja gewohnt gut, wenns jetzt aber noch für WII U angekündigt wird - Dann seh ich echt Schwarz!!
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von Ash2X »

Die Splinter Cell-Orientierung war auf der E3 mehr als offensichtlich - ist auch gut so,waren MGS 2-4 spielerisch nur akzeptabel weil die Inszinierung stimmte.
Vielleicht orientieren sie sich ja sogar an SC Conviction: Eine aktive Storyline anstatt stundenlang um den heißen Brei zu reden,zugängliche Steuerung anstatt hakeliger Notlösung und mehr physische Präsenz vom Hauptcharakter anstatt mechanischem Betäubingspistolen-Geballer.

Ich hoffe Kojima schafft mit dem neuen Teil mal wieder etwas das MGS war: Ein gut geschriebenes Spiel (ab Teil 2 war es ja teilweise mehr wirrer Blödsinn) das auch außerhalb der Sequenzen funktioniert.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von Temeter  »

TaLLa hat geschrieben:Solang es sich was den Stealth angeht an die ersten Teile orientiert kann man das nur unterstützen. Der Steahlt war in MGS nie wirklich so gut wie in SC mmn. Man merkte einfach, dass die Sache sehr altbacken war.
Zumindest in MGS3 hat das Stealth-System imo ziemlich gut funktioniert. Simpel, aber nicht zu leicht und vor allem spannend. In MGS4 dann weniger, allerdings da war das ganze Leveldesign schwächer - zumindest für diese Art von Stealth. Dazu kam natürlich das wandelnde Versorgungsdepot und Arsenal.

Ein wenig des Anspruchs eines Chaos Theories würde der Serie aber durchaus gut stehen. Leider wird im Artikel direkt Conviction zitiert, allein Dinge wie der mögliche Bullettime-Headshot bei Entdeckung deutet ja an, in welche Richtung es geht.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Melcor »

Die 4P Berichterstattung ist mal wieder total falsch. Action steht nicht im Vodergrund, im Gegenteil, in der Demo sollte gar keine Action gezeigt werden. Der spielende Producer wurde aber entdeckt, also wurde improvisiert. Kojima hat auch betont, dass es weiterhin ein Stealth Game ist. Alles andere ist nur Spekulation, gibt auch Quellen die berichten, der rote Bildschirm könnte die Alarmphase gewesen sein, und nicht die Gesundheit.




the curie-ous hat geschrieben:Wenn die Steuerung angepasst wird, muß es zwangsläufig nichts schlechtes heißen.
Selbst MGS4 war mir noch zu sperrig - obwohl es flüssig von der Hand ging. Wenn ich mich mal endlich so geschickt und graziel bewegen kann, wie Snake es in den Videosequenzen schafft, wäre das doch eher positiv, oder?

http://youtu.be/jGT1FEULI4s

Dir ist klar das die Szenen aus Twin Snakes sind? Das nicht von Kojima ist? Und nicht canon ist?

Das nächste mal wenn du irgendeinen Punkt über MGS machen willst, erwähne diese Häufchen Mist einfach nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=DP29E9MljaE
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde

Beitrag von porii »

Was hier schon wieder rumgeheult wird. Das Spiel ist weder fertig noch hat es irgendjemand hier gespielt. Mgs braucht mal einen frischen Wind, ausserdem weiß Kojima was er macht.
Antworten