Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es Bodenkämpfe in Ego-Shooter-Manier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Batistuta »

So ganz kapiere ich nicht wieso Leute eigentlich noch weiter Geld geben obwohl das Ziel schon erreicht wurde. Ok, nach der Zielerreichung wird das Spiel also entwickelt, so wie es angekündigt wurde.
Jetzt könnte man halt warten bis es fertig ist, sehen ob es was taugt und dann gegebenfalls noch zusätzliche Features anbieten. Aber wieso noch mehr investieren?! :Kratz:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von SethSteiner »

Ja aber wie (noch mal) gesagt, diese Bodenkämpfe sind bereits im Spiel, es geht also viel mehr um die Umgebung als um den Ego-Shooter Aspekt. Ein wenig kann man sich das ja jetzt schon mit dem Hangar Modul anschauen, schließlich läuft man da im Hangar herum und klettert ein wenig.

@Batistuta
Was heisst mehr? Da kommen auch ständig mehr Leute hinzu. Es gibt ständig Updates zu Star Citizen, es gibt ständig eine öffentliche Berichterstattung, da kommt es unweigerlich dazu, dass sich Leute interessieren und Geld investieren. Ich finde es auch erstaunlich, wieviel Geld zusammenkommt, erwartet hätte ich eher einen Peak zu Weihnachten durch Geschenke und eventuell auch Aktionen aber diese Steigerungen sind zu diesem Zeitpunkt kaum möglich, nur weil Leute uppen.
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht

Beitrag von onaccdesaster »

Baralin hat geschrieben:
MargarINE2 hat geschrieben:langsam wirds etwas aufgebläht und komisch mit den stretch-goals. Bodenkämpfe in egoshooter-manier, die nicht total scheiße sind macht man nicht einfach mal so nebenbei.
Jou, hat ja anscheinend bei Dust 514 schon nicht sehr gut funktioniert.
Ganz genau, das habe ich auch in dem Moment gedacht als ich diese Nachricht mit Bodenkämpfen gelesen habe. CCP hat dazu auch einige Jahre gebraucht und als Erfolg kann man es nicht bezeichnen obwohl die Idee ganz nett war!

Ich kann da nur sagen zu Chris Roberts und ich habe alle seine Spiele gespielt: "Schuster, bleib bei Deinen Leisten!"

Zuviel bringt einfach nix auch wen nes sich anfangs toll anhört. Er muss erstmal was liefern und das Kapital hat er dazu und Ende des Jahres dürfen die Backer ja mal Dogfighten. Auf diese Statements bin ich mal gespannt denn das Hangar-Modil ist ganz nett aber zeigt ja mal garnix von einer Space-Sim!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht

Beitrag von Temeter  »

onaccdesaster hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:
MargarINE2 hat geschrieben:langsam wirds etwas aufgebläht und komisch mit den stretch-goals. Bodenkämpfe in egoshooter-manier, die nicht total scheiße sind macht man nicht einfach mal so nebenbei.
Jou, hat ja anscheinend bei Dust 514 schon nicht sehr gut funktioniert.
Ganz genau, das habe ich auch in dem Moment gedacht als ich diese Nachricht mit Bodenkämpfen gelesen habe. CCP hat dazu auch einige Jahre gebraucht und als Erfolg kann man es nicht bezeichnen obwohl die Idee ganz nett war!

Ich kann da nur sagen zu Chris Roberts und ich habe alle seine Spiele gespielt: "Schuster, bleib bei Deinen Leisten!"

Zuviel bringt einfach nix auch wen nes sich anfangs toll anhört. Er muss erstmal was liefern und das Kapital hat er dazu und Ende des Jahres dürfen die Backer ja mal Dogfighten. Auf diese Statements bin ich mal gespannt denn das Hangar-Modil ist ganz nett aber zeigt ja mal garnix von einer Space-Sim!
Wie schon gesagt, Roberts hat mit den Kämpfen zu Fuß nicht allzuviel zu tun. Da hat man einen anderen Entwickler zur Auftragsarbeit angestellt - der leider nicht gerade mit guten Referenzen daherkommt. Ein solider Shooter wäre mir schon genug. Schließlich sollen die Kämpfe die Raumschlachten erweitern, nicht ersetzen.
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Beiträge: 98
Registriert: 31.12.2005 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Panzergrenadier »

greenelve hat geschrieben: Ich kann mir das Spiel am Ende auch kaufen, obwohl ich bisher gar nichts finanziert hab. :/
Ja aber dann hast du einige Vorteil, die Pledger haben, nicht. So hast du keine Schiffsversicherung für die ganze Spielzeit, Pledger haben auf ihr gekauftes Schiff eine sogenannte Lebenslange Versicherung, heißt geht das Schiff kaputt kriegen sie wieder ein neues. Dies Versicherung müssen sich reine Käufer kaufen, Pledger besitzen sie so. Reine Käufer müssen auch ein Schiff erstmal verdienen und werden mit dem einfachsten Schiff wie in Freelancer und Privateer anfangen, Pledger nicht. Pledger werden zugang zu einem Sternensystem haben, wo nur sie Zugang zu haben, Käufer werden nie in das Sternensystem kommen.
Es spricht nichts dagegen abzuwarten und das Spiel erst nach Release zu kaufen. Wenn das Spiel wie beschrieben kommt, hat man als Käufer keine direkten Nachteile. Ich denke die meisten Pledger haben Star Citizen auch nicht wegen der Vorteile unterstütz sondern weil sie ein Spie ála WingCommander/Privateer/Freelancer unterstützen wollten und Chris hat hier einfach den besten Ruf in der Branche.
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Mandarinenjoe »

wann soll das game erscheinen?, bei den ganzen hype features dauert die entwicklung noch 5 Jahre :D

btw ich wette, das wird der größte kickstarter fail ever...der typ entwickelt da irgendnen schrott für 2mille und setzt sich für den rest dann im ausland ab

btw ist das game jetzt eigl nen multiplayer game oder gibts auch nen offline singleplayer?
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Vernon »

Balmung, hör Dich reden.

Du entschuldigst vieles, wovon Du eigentlich andere Erfahrungswerte hast.

SKÖÖÖÖPZÜS :)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Ja sie kommen durch die Masse und durch Leute die aufstocken aber notwendig ist letzteres halt nicht. Ich hab ja auch immer noch meine alte Pledge und bekomme dann dieses viel größer gewordene Spiel am Ende.
Ich kann mir das Spiel am Ende auch kaufen, obwohl ich bisher gar nichts finanziert hab. :/
Klar kannst du das.. aber wie du schon sagst, damit hast du nichts finanziert. Die Pledger hingegen werden ja genutzt um das Spiel zu erweitern, daher finde ich den Vergleich zu Telefonhotlines seltsam, denn das was dort geschieht ist tatsächlich simpelster Verkauf.
Das sind Strech-Goals aber auch. Sie sollen motivieren Geld zu geben. Sei es für Leute wie mich "Oh du hast noch gar nicht investiert? Dann hier, deine Chance, kauf jetzt und es gibt noch Extraboni". Oder für Leute wie dich "Oh, du hast schon investiert? Aber dir gefallen diese Extras und du willst sie auch noch haben? Dann kauf jetzt sofort, damit sie sicher im Paket drin sein werden und du nicht zittern musst, ob Leute die noch nicht bezahlt haben jetzt einsteigen".

Denn wie hier im Thread gesagt wurde: Die Käufer kaufen nicht unbedingt um Vorteile zu haben, sondern um ein Spiel zu bekommen, was sie sich wünschen. Und dafür sind Strech-Goals ideale Köder. Immer ein bisschen mehr zeigen und Geld verlangen, damit es umgesetzt wird. Das ist Marketing. :Blauesauge:


edit:
Es ist natürlich für die Planung der Entwickler besser, mit Stretch-Goals zu arbeiten. Sie können so klarer ein Budget und Ziele festlegen. Nur kann es durch ständig neue Strecht Goals auch wie ein Flicken wirken. Wie hier mittlerweile, wo man sich fragt, ob es von Anfang an Inhalt war oder jetzt nur reingeschustert wird und damit schwerer zu integrieren, weil es mehr Geld bringt. :/
Zuletzt geändert von greenelve am 07.09.2013 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Mindflare »

Tim13332 hat geschrieben:btw ist das game jetzt eigl nen multiplayer game oder gibts auch nen offline singleplayer?
Beides!

Es gibt mit Squadron 42 einen Singleplayerpart, der auch das ursprüngliche Kernstück darstellte. Soll eine Mischung aus Wing Commander und Freelancer sein, mit Fokus auf eine militärische Karriere. Dieser Modus soll auch im Co-Op (online/offline) spielbar sein und umfasst knapp 50 Missionen und Zwischensequenzen mit professionellem Motion Capturing.

Zusätzlich gibt es dann eine persistente Onlinewelt, die sich auch ziemlich an dem orientiert, was man aus Freelancer kennt. Diese wurde dann durch die Stretchgoals immer weiter ausgebaut, so dass man jetzt schon fast von einem MMO-mäßigen Universum ausgehen kann (Quests, Fraktionen, Erkundungen von 100 Systemen... ).

Als dritte Möglichkeit kann man auch selber Server aufsetzen und modden. Ebenfalls wie bei Freelancer.

So viel neues bis auf die Shooterelemente sehe ich da jetzt im Vergleich zu den Spielen, die über 10 Jahre alt sind nicht. Meine Befürchtung, dass die sich übernehmen ist also ziemlich gering.
goodbye
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Dairon »

Einfach in 2 Monaten X-Rebirth kaufen, da geht eure Kohle in die richtigen Hände. :D

Aber wer unbedingt auf Stationen und Planeten Shooten muss... :wink:

Ich bin, was das Spiel betrifft, ein wenig Zwiegespalten. Auf der einen Seite, hoffe ich natürlich, dass das ganze Gelaber irgendwo stimmt und wir hier ein extrem gutes Game bekommen. Aber auf der anderen Seite, kennt man das ja... Am Ende werden die bis ins extrem gepushten Erwartungen nur halb erfüllt und alle sind entäuscht.

Abwarten, was daraus wird. Aber glauben tue ich den ganzen quark erstmal nicht, bis ich es selber gespielt habe und mir ein Bild machen kann, wie toll alles wirklich ist.
Zuletzt geändert von Dairon am 07.09.2013 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von SectionOne »

Ich frage mich wann der Zeitpunkt kommt an dem der gute Chris merkt das er sich völlig übernommen hat. Mittlerweile gibt es eine so große Anzahl an Unterstützern und jeder hat seine eigenen Erwartungen, er kann es unmöglich jedem recht machen, auch wenn er gerade versucht das zu suggerieren um noch mehr Asche anzuhäufen!

Ich bin so froh das mir das ganze Projekt von Anfang an dubios vorkam und daher gar nicht erst unterstützt hab. Zum Glück gibt es ja noch alternativen die bodenständiger sind.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von SethSteiner »

Ich sehe immer noch nicht wo hier auch nur um Ansatz was übertrieben wurde oder das ganze gar dubios sein soll. Etwas, das sowieso schon lange drin ist wird erweitert, that's it. Kann natürlich trotzdem schiefgehen aber von "sich übernehmen" kann doch erst Mal keine Regel sein, am aller wenigsten bei einem Ego-Shooter Teil. Als wären Ego-Shooter plötzlich ein hochkomplexes, schwierig umzusetzendes Genre und nicht etwa das Tetris der letzten Dekade.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von unknown_18 »

Vernon hat geschrieben:Balmung, hör Dich reden.

Du entschuldigst vieles, wovon Du eigentlich andere Erfahrungswerte hast.

SKÖÖÖÖPZÜS :)
Ich weiß, aber bei manchen Spielen kann ich einfach nicht anders. :lol:

Außerdem kann man ja Dank Mod Support und später eigenen Servern ja selbst was auf die Beine stellen, falls das Original doch nicht ganz so gefällt. ^^

Das Hangar Modul gefällt mir jedenfalls schon mal gut, ist zwar ein sehr sehr früher Einblick, aber man hat wenigstens schon mal auf dem Rechner vom Spiel. ^^
Dairon hat geschrieben:Einfach in 2 Monaten X-Rebirth kaufen, da geht eure Kohle in die richtigen Hände. :D
Das muss mir erst beweisen, dass es kein Bugfest ist, das würde mir sonst das Game kaputt machen. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 07.09.2013 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
KrawallKraut
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von KrawallKraut »

Panzergrenadier hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Ich kann mir das Spiel am Ende auch kaufen, obwohl ich bisher gar nichts finanziert hab. :/
Ja aber dann hast du einige Vorteil, die Pledger haben, nicht. So hast du keine Schiffsversicherung für die ganze Spielzeit, Pledger haben auf ihr gekauftes Schiff eine sogenannte Lebenslange Versicherung, heißt geht das Schiff kaputt kriegen sie wieder ein neues. Dies Versicherung müssen sich reine Käufer kaufen, Pledger besitzen sie so. Reine Käufer müssen auch ein Schiff erstmal verdienen und werden mit dem einfachsten Schiff wie in Freelancer und Privateer anfangen, Pledger nicht. Pledger werden zugang zu einem Sternensystem haben, wo nur sie Zugang zu haben, Käufer werden nie in das Sternensystem kommen.

Es spricht nichts dagegen abzuwarten und das Spiel erst nach Release zu kaufen. Wenn das Spiel wie beschrieben kommt, hat man als Käufer keine direkten Nachteile. Ich denke die meisten Pledger haben Star Citizen auch nicht wegen der Vorteile unterstütz sondern weil sie ein Spie ála WingCommander/Privateer/Freelancer unterstützen wollten und Chris hat hier einfach den besten Ruf in der Branche.
sorry PzGren. das ich eingreifen muss, aber einige dinge hast du da wohl falsch verstanden!

zu der versicherung, die soll nicht allzu teuer sein und ist nur ein kleiner bonus - es war schon genug aufstand über diese sache :)

wenn man das spiel zum release kauft bekommt man KEIN startschiff, für das online universum, wenn man das spiel direkt im online universum anfängt kann man als söldner bei NPC oder spielerschiffen anheuern und somit geld verdienen um sich irgendwann sein erstes schiff leisten zu können, wenn man die single-player kampagne durchspielt bekommt man allerdings ein paar start-credits für den multiplayer part :)

zu dem sternensystem haben ALLE spieler zugriff, die backer haben lediglich das privileg dieses system noch zu ihren start-systemen hinzuzählen zu dürfen!

mit dem sternensystem kann man hier https://robertsspaceindustries.com/comm ... 18-Million nachlesen, ist kurz über dem fetten "$20 million" schriftzug
For hitting $18 million, you unlock the “exclusive star system for backers.” There’s been some confusion about what exactly this means. To clarify, what it means is that backers that got us to the $18 million goal will have the ability to start their journey in a system that is unavailable to others as a starting point. The only home base hangars there will belong to those that supported us early in the process! It would be immersion-breaking if backers couldn’t eventually share the jump coordinates of the system with other users… but no one else will have the option of starting a character there.

mfg
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von unknown_18 »

Ah, gut zu wissen, das ist mir entgangen. Die Meisten gingen ja wirklich davon aus, dass es komplett exklusiv für Backer wäre. ^^

Bei der Schiffsversicherung sollte man noch mal extra erwähnen, dass die nur für die Schiffshülle greift, sprich Upgrades und alles Andere sind weg.
Antworten