Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es Bodenkämpfe in Ego-Shooter-Manier

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Boesor
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Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Boesor »

just_Edu hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Zweites Aber:
Bei solchen Geldbeträgen regt sich bei mir tatsächlich, egal worum es geht, ein Misstrauen. Extrem viel Geld hat noch keinem Spiel wirklich gut getan.
Ist zwar kein "Indititel" aber GTA V .. und da wird nicht weniger erwartet.
da wird aber auch seitens der Entwickler erheblich weniger Neuland betreten.
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SethSteiner
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Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von SethSteiner »

Hier wird auch nicht mehr betreten.
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Boesor
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Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Boesor »

SethSteiner hat geschrieben:Hier wird auch nicht mehr betreten.
naja, also bei GTA kann man auf Erfahrungswerten der Vorgänger aufbaeun und hat ein entsprechend erfahrenes Team. Das möchte ich bei SC doch etwas bezweifeln.
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SethSteiner
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Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von SethSteiner »

Roberts kann ebenfalls auf Erfahrungswerte aufbauen und sein Team wird wohl auch fähig sein, zumindest waren bisherige Bilder vielversprechend in diese Richtung.
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Boesor
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Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Boesor »

SethSteiner hat geschrieben:Roberts kann ebenfalls auf Erfahrungswerte aufbauen und sein Team wird wohl auch fähig sein, zumindest waren bisherige Bilder vielversprechend in diese Richtung.
Ich will dem Mann ja wirklich nicht zu nahe treten, aber zu seiner Zeit waren die Produktionen wohl doch noch etwas andere.
Und ich finde auch, dass die Bilder vielversprechend aussehen, ob das ganze aber am Ende auch ein stimmiges Spiel ergibt (Technik + Gameplay) ist die andere Frage. Und das ist denke ich eben auch für Roberts und sein team viel Neuland.
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Kajetan
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Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Kajetan »

Boesor hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Roberts kann ebenfalls auf Erfahrungswerte aufbauen und sein Team wird wohl auch fähig sein, zumindest waren bisherige Bilder vielversprechend in diese Richtung.
Ich will dem Mann ja wirklich nicht zu nahe treten, aber zu seiner Zeit waren die Produktionen wohl doch noch etwas andere.
Das schon, aber er hat mit dem Wing Commander-Film gezeigt, dass er auch andere Großprojekte leiten kann. Dass der Film dann so wurde, wie er dann wurde, ist nicht unbedingt ihm alleine anzulasten gewesen. Wenn er bis heute nichts von diesen Management-Fertigkeiten verlernt hat, könnte zumindest eine solide Weltraum-Ballerei bei rauskommen, die man als Ausrede benutzen kann, um sich neue Hardware zu kaufen.
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Mindflare
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Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Mindflare »

Kajetan hat geschrieben:solide Weltraum-Ballerei bei rauskommen, die man als Ausrede benutzen kann, um sich neue Hardware zu kaufen.
Genau das erwarte ich vom Singleplayer.

Der Multiplayer ist dann netter Bonus.
goodbye
popcorn
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Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von popcorn »

Boesor hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Hier wird auch nicht mehr betreten.
naja, also bei GTA kann man auf Erfahrungswerten der Vorgänger aufbaeun und hat ein entsprechend erfahrenes Team. Das möchte ich bei SC doch etwas bezweifeln.
Erfahrung bei Spielen:

Lead Designer:(hatte glaub irgendwas mit Luftfahrt studiert)
Ultima Online: Renaissance, Wing Commander, Jane's Combat Simulations: AH-64D Longbow
Pacific Strike, Strike Commander

Lead Engine Programmierer:
Crysis2, Crysis3

Lead Artist
Starcraft, Diablo2, Warcraft3, WoW, Neverwinter Nights 2, Starhawk

Und der Rest hat neben den oben genannten Spielen noch bei so was wie System Shock2, Bioshock2, Planetside2, SWTOR, Guild Wars2 und bei Filmen wie Avatar, Star Wars, Trasformers mitgewirkt.
Reicht das als Erfahrung für dich?
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Boesor
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Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Boesor »

popcorn hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Hier wird auch nicht mehr betreten.
naja, also bei GTA kann man auf Erfahrungswerten der Vorgänger aufbaeun und hat ein entsprechend erfahrenes Team. Das möchte ich bei SC doch etwas bezweifeln.
Erfahrung bei Spielen:

Lead Designer:(hatte glaub irgendwas mit Luftfahrt studiert)
Ultima Online: Renaissance, Wing Commander, Jane's Combat Simulations: AH-64D Longbow
Pacific Strike, Strike Commander

Lead Engine Programmierer:
Crysis2, Crysis3

Lead Artist
Starcraft, Diablo2, Warcraft3, WoW, Neverwinter Nights 2, Starhawk

Und der Rest hat neben den oben genannten Spielen noch bei so was wie System Shock2, Bioshock2, Planetside2, SWTOR, Guild Wars2 und bei Filmen wie Avatar, Star Wars, Trasformers mitgewirkt.
Reicht das als Erfahrung für dich?
Ich hoffe es.
Aber beeindruckt bin ich nicht. Denn wie gesagt. Roberts Erfahrungen entstammen einer anderen Zeit und unabhängig davon in welcher Funktion die anderen Jungs bei den von dir genannten Filmen und Spielen mitgewirkt haben, ein Projekt wie SC ist trotzdem etwas ganz anderes als auf einem direkten Vorgänger aufzubauen.
popcorn
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Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von popcorn »

Boesor hat geschrieben:
popcorn hat geschrieben:
Erfahrung bei Spielen:

Lead Designer:(hatte glaub irgendwas mit Luftfahrt studiert)
Ultima Online: Renaissance, Wing Commander, Jane's Combat Simulations: AH-64D Longbow
Pacific Strike, Strike Commander

Lead Engine Programmierer:
Crysis2, Crysis3

Lead Artist
Starcraft, Diablo2, Warcraft3, WoW, Neverwinter Nights 2, Starhawk

Und der Rest hat neben den oben genannten Spielen noch bei so was wie System Shock2, Bioshock2, Planetside2, SWTOR, Guild Wars2 und bei Filmen wie Avatar, Star Wars, Trasformers mitgewirkt.
Reicht das als Erfahrung für dich?
Ich hoffe es.
Aber beeindruckt bin ich nicht. Denn wie gesagt. Roberts Erfahrungen entstammen einer anderen Zeit und unabhängig davon in welcher Funktion die anderen Jungs bei den von dir genannten Filmen und Spielen mitgewirkt haben, ein Projekt wie SC ist trotzdem etwas ganz anderes als auf einem direkten Vorgänger aufzubauen.
Ein Team was einen Nachfolger baut krankt aber auch oft stark daran mehr vom Gleichen zu erstellen ohne wirklich grossartige neue sinnvolle Ideen mit einzubringen.
Meist wird nur etwas verschlimmbessert was man bei sehr vielen Spieleserien sieht, gutes Beispiel Dead Space oder auch COD.
Daher sehe ich dieses Team eher positiv, weil alle Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen mit einbringen was sicherlich mehr innovative Elemente hervorbringt.
Dazu kommt noch die starke Community Einbindung, denn mehr Feedback zu seiner Arbeit als von 100000 Spielern kann man nicht bekommen.
Ich schätze mal so ein Moorhuhnschiessen wie teilweise in DS3 hätte es wohl bei vernünftiger Einbindung der Community nicht gegeben.
Smer-Gol
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Re: Kommentar

Beitrag von Smer-Gol »

RockedRock hat geschrieben:Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, das Spiel wird ein Flopp.
Und ich lehne mich noch ein ticken weiter und sage, es gibt überhaupt kein Spiel und Chris verschwindet mit 20 Millionen im Koffer :lol:
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