da wird aber auch seitens der Entwickler erheblich weniger Neuland betreten.just_Edu hat geschrieben:Ist zwar kein "Indititel" aber GTA V .. und da wird nicht weniger erwartet.Wigggenz hat geschrieben:Zweites Aber:
Bei solchen Geldbeträgen regt sich bei mir tatsächlich, egal worum es geht, ein Misstrauen. Extrem viel Geld hat noch keinem Spiel wirklich gut getan.
Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es Bodenkämpfe in Ego-Shooter-Manier
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Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es
- SethSteiner
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Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es
Hier wird auch nicht mehr betreten.
Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es
naja, also bei GTA kann man auf Erfahrungswerten der Vorgänger aufbaeun und hat ein entsprechend erfahrenes Team. Das möchte ich bei SC doch etwas bezweifeln.SethSteiner hat geschrieben:Hier wird auch nicht mehr betreten.
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Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es
Roberts kann ebenfalls auf Erfahrungswerte aufbauen und sein Team wird wohl auch fähig sein, zumindest waren bisherige Bilder vielversprechend in diese Richtung.
Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es
Ich will dem Mann ja wirklich nicht zu nahe treten, aber zu seiner Zeit waren die Produktionen wohl doch noch etwas andere.SethSteiner hat geschrieben:Roberts kann ebenfalls auf Erfahrungswerte aufbauen und sein Team wird wohl auch fähig sein, zumindest waren bisherige Bilder vielversprechend in diese Richtung.
Und ich finde auch, dass die Bilder vielversprechend aussehen, ob das ganze aber am Ende auch ein stimmiges Spiel ergibt (Technik + Gameplay) ist die andere Frage. Und das ist denke ich eben auch für Roberts und sein team viel Neuland.
Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es
Das schon, aber er hat mit dem Wing Commander-Film gezeigt, dass er auch andere Großprojekte leiten kann. Dass der Film dann so wurde, wie er dann wurde, ist nicht unbedingt ihm alleine anzulasten gewesen. Wenn er bis heute nichts von diesen Management-Fertigkeiten verlernt hat, könnte zumindest eine solide Weltraum-Ballerei bei rauskommen, die man als Ausrede benutzen kann, um sich neue Hardware zu kaufen.Boesor hat geschrieben:Ich will dem Mann ja wirklich nicht zu nahe treten, aber zu seiner Zeit waren die Produktionen wohl doch noch etwas andere.SethSteiner hat geschrieben:Roberts kann ebenfalls auf Erfahrungswerte aufbauen und sein Team wird wohl auch fähig sein, zumindest waren bisherige Bilder vielversprechend in diese Richtung.
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Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es
Genau das erwarte ich vom Singleplayer.Kajetan hat geschrieben:solide Weltraum-Ballerei bei rauskommen, die man als Ausrede benutzen kann, um sich neue Hardware zu kaufen.
Der Multiplayer ist dann netter Bonus.
goodbye
Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es
Erfahrung bei Spielen:Boesor hat geschrieben:naja, also bei GTA kann man auf Erfahrungswerten der Vorgänger aufbaeun und hat ein entsprechend erfahrenes Team. Das möchte ich bei SC doch etwas bezweifeln.SethSteiner hat geschrieben:Hier wird auch nicht mehr betreten.
Lead Designer:(hatte glaub irgendwas mit Luftfahrt studiert)
Ultima Online: Renaissance, Wing Commander, Jane's Combat Simulations: AH-64D Longbow
Pacific Strike, Strike Commander
Lead Engine Programmierer:
Crysis2, Crysis3
Lead Artist
Starcraft, Diablo2, Warcraft3, WoW, Neverwinter Nights 2, Starhawk
Und der Rest hat neben den oben genannten Spielen noch bei so was wie System Shock2, Bioshock2, Planetside2, SWTOR, Guild Wars2 und bei Filmen wie Avatar, Star Wars, Trasformers mitgewirkt.
Reicht das als Erfahrung für dich?
Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es
Ich hoffe es.popcorn hat geschrieben:Erfahrung bei Spielen:Boesor hat geschrieben:naja, also bei GTA kann man auf Erfahrungswerten der Vorgänger aufbaeun und hat ein entsprechend erfahrenes Team. Das möchte ich bei SC doch etwas bezweifeln.SethSteiner hat geschrieben:Hier wird auch nicht mehr betreten.
Lead Designer:(hatte glaub irgendwas mit Luftfahrt studiert)
Ultima Online: Renaissance, Wing Commander, Jane's Combat Simulations: AH-64D Longbow
Pacific Strike, Strike Commander
Lead Engine Programmierer:
Crysis2, Crysis3
Lead Artist
Starcraft, Diablo2, Warcraft3, WoW, Neverwinter Nights 2, Starhawk
Und der Rest hat neben den oben genannten Spielen noch bei so was wie System Shock2, Bioshock2, Planetside2, SWTOR, Guild Wars2 und bei Filmen wie Avatar, Star Wars, Trasformers mitgewirkt.
Reicht das als Erfahrung für dich?
Aber beeindruckt bin ich nicht. Denn wie gesagt. Roberts Erfahrungen entstammen einer anderen Zeit und unabhängig davon in welcher Funktion die anderen Jungs bei den von dir genannten Filmen und Spielen mitgewirkt haben, ein Projekt wie SC ist trotzdem etwas ganz anderes als auf einem direkten Vorgänger aufzubauen.
Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es
Ein Team was einen Nachfolger baut krankt aber auch oft stark daran mehr vom Gleichen zu erstellen ohne wirklich grossartige neue sinnvolle Ideen mit einzubringen.Boesor hat geschrieben:Ich hoffe es.popcorn hat geschrieben:
Erfahrung bei Spielen:
Lead Designer:(hatte glaub irgendwas mit Luftfahrt studiert)
Ultima Online: Renaissance, Wing Commander, Jane's Combat Simulations: AH-64D Longbow
Pacific Strike, Strike Commander
Lead Engine Programmierer:
Crysis2, Crysis3
Lead Artist
Starcraft, Diablo2, Warcraft3, WoW, Neverwinter Nights 2, Starhawk
Und der Rest hat neben den oben genannten Spielen noch bei so was wie System Shock2, Bioshock2, Planetside2, SWTOR, Guild Wars2 und bei Filmen wie Avatar, Star Wars, Trasformers mitgewirkt.
Reicht das als Erfahrung für dich?
Aber beeindruckt bin ich nicht. Denn wie gesagt. Roberts Erfahrungen entstammen einer anderen Zeit und unabhängig davon in welcher Funktion die anderen Jungs bei den von dir genannten Filmen und Spielen mitgewirkt haben, ein Projekt wie SC ist trotzdem etwas ganz anderes als auf einem direkten Vorgänger aufzubauen.
Meist wird nur etwas verschlimmbessert was man bei sehr vielen Spieleserien sieht, gutes Beispiel Dead Space oder auch COD.
Daher sehe ich dieses Team eher positiv, weil alle Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen mit einbringen was sicherlich mehr innovative Elemente hervorbringt.
Dazu kommt noch die starke Community Einbindung, denn mehr Feedback zu seiner Arbeit als von 100000 Spielern kann man nicht bekommen.
Ich schätze mal so ein Moorhuhnschiessen wie teilweise in DS3 hätte es wohl bei vernünftiger Einbindung der Community nicht gegeben.
Re: Kommentar
Und ich lehne mich noch ein ticken weiter und sage, es gibt überhaupt kein Spiel und Chris verschwindet mit 20 Millionen im KofferRockedRock hat geschrieben:Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, das Spiel wird ein Flopp.