Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es Bodenkämpfe in Ego-Shooter-Manier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

H0odlum
Beiträge: 162
Registriert: 02.03.2013 15:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von H0odlum »

Und bei 30 Mio gibt's eine Ouya Version (64kb Textadventure das alle 2 Minuten abstürzt und bei 4Players trotzdem 90% kriegt)
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von NotSo_Sunny »

Temeter  hat geschrieben: Es wird nämlich sowieso Kämpfe an Bord von Schiffen - z.B. zur Enterung - geben. Genauso wird man auf Planeten landen und mindestens in den Raumhäfen umherlaufen. Das hier dürfte eher eine Kombination der Features werden.
Ahso. Danke. Deswegen steht da ja auch Don't just battle on space stations and platforms.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Newo »

Ego-Shooter muss jetzt net unbedingt sein. An sich reicht doch schon das bisher eingebaute.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von unknown_18 »

Newo hat geschrieben:Ego-Shooter muss jetzt net unbedingt sein. An sich reicht doch schon das bisher eingebaute.
Star Citizen ist aber schon im Kern mit auch ein Egoshooter und zu einer Space Sim gehört das durchaus mit dazu. Wir Reden hier schließlich nicht von einer Spaceship Sim.
Lumilicious hat geschrieben:Soll es bei nem neuen Freelancer belassen. Ich brauch keinen Standardshooter auf Crysis Basis in meinem Weltraumspiel.
Dann spiel etwas anderes, Star Citizen war nie bloß ein Freelancer Abklatsch. Roberts soll das Spiel machen von dem er immer geträumt hat, im Gegensatz zu der SC Community vertraue ich ihm nämlich blind, dass da am Ende ein gutes Spiel bei raus kommt. Das der absolute Großteil der Community keine Ahnung von Spiele Entwicklung hat, haben sie bereits in 10+ Jahren MMORPGs bereits zur genüge bewiesen, ganz zum Leidwesen eines ganzen Genres und darum vertraue ich denen kein Stück.

Und dieses Mitspracherecht, den sich viele Pledger einbilden zu haben, ist für mich eines der gravierendsten Nachteile von Crowdfunding und leider lässt sich Roberts viel zu sehr auf die Community ein, aber bis jetzt ist noch alles einigermaßen im Rahmen, die kritische Phase kommt auch erst mit der Alpha/Beta noch und dann lässt mein Vertrauen in Roberts doch etwas nach, denn 300.000+ Spieler vs dem kleinen CIG Entwickler Team... dem riesen Druck müssen sie erst mal Stand halten und die meisten MMORPG Entwickler haben das schon bei kleineren Spielerzahlen nicht geschafft...
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von johndoe824834 »

Hört sich ja alles Cool an aber ich würd langsam mal etwas auf die Bremse treten bevor das
Projekt nicht in einem Chaos endet weil bisher ist noch keines dieser Mega Projekte
erschienen. Project Eternity mit ähnlichem Budget.

Auf dem Papier hören sich Stretch Goals gut an nur können da auch Probleme bei der
Umsetzung auftreten weil man sich irgendwann übernimmt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von unknown_18 »

Naja, so lange der nicht alles zum Release verspricht ist doch noch alles in Butter und es steht bei den höheren Stretch Goals ja nichts, dass das von Tag 1 an verfügbar sein wird. ^^
Benutzeravatar
Unc13Fu
Beiträge: 207
Registriert: 10.08.2013 14:48
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Unc13Fu »

Ob das noch alles umsetzbar ist ? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein mit neuen Features. Sonst wird das irgendwann ein großes, überladenes Etwas, das alles auf einmal will, aber nichts wirklich richtig macht. Mir fallen da spontan die Namen Molyneux und Schafer ein. Die Ego Shooter Geschichte halte ich für überflüssigen Balast. Ich warte dennoch gespannt auf das Spiel, und hoffe das es die hohen Erwartungen von mir und dem Rest erfüllen kann.
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher...denn es war Krieg
RockedRock
Beiträge: 47
Registriert: 28.11.2012 18:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RockedRock »

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, das Spiel wird ein Flopp.
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von SK1WALKER »

1. Die Hangar Demo ist grafisch nicht schlecht aber im gesamten sehr bescheiden, ich hab mich ehrlich gefragt was die mit der Kohle machen...
2. Hört sich das jetzt mit den 20Mio doch sehr nach Gier an, man hat wohl gemerkt das man die Leute aussaugen kann.
Ich bezweifle das da ein ordentlicher Ego shooter bei rauskommt vorallem da man das Hauptspiel noch lange nicht fertig hat !
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von unknown_18 »

SK1WALKER hat geschrieben:1. Die Hangar Demo ist grafisch nicht schlecht aber im gesamten sehr bescheiden, ich hab mich ehrlich gefragt was die mit der Kohle machen...
Dann hast du schlicht den Sinn der Demo nicht verstanden und was Pre Pre Pre Alpha bedeutet.
2. Hört sich das jetzt mit den 20Mio doch sehr nach Gier an, man hat wohl gemerkt das man die Leute aussaugen kann.
Ich bezweifle das da ein ordentlicher Ego shooter bei rauskommt vorallem da man das Hauptspiel noch lange nicht fertig hat !
Bestätigt nur weiter, dass du nichts verstanden hast. :P

Ursprünglich war es geplant SC per Crowdfunding + Investoren Kapital zu finanzieren. Seit aber so viel Geld zusammen gekommen ist versucht Roberts es ohne Investoren hin zu kriegen, was definitiv besser wäre als sich wieder von Geld geilen Investoren abhängig zu machen, die schnell Geld sehen wollen und so wirklich das Projekt am Ende gefährden könnten.
RockedRock hat geschrieben:Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, das Spiel wird ein Flopp.
Sorry, aber du bist gerade aus dem Fenster gefallen. :P
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von frostbeast »

Das wars. Das Spiel kann nichts mehr werden. Am Ende kommt ein "will vieles aber kann nichts richtig" Spiel rauskommen. Oder es wird gleich nen MMO daraus gemacht. Naja vielleicht ab der 50 Millionenmarke.....
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von SethSteiner »

greenelve hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Ja sie kommen durch die Masse und durch Leute die aufstocken aber notwendig ist letzteres halt nicht. Ich hab ja auch immer noch meine alte Pledge und bekomme dann dieses viel größer gewordene Spiel am Ende.
Ich kann mir das Spiel am Ende auch kaufen, obwohl ich bisher gar nichts finanziert hab. :/
Klar kannst du das.. aber wie du schon sagst, damit hast du nichts finanziert. Die Pledger hingegen werden ja genutzt um das Spiel zu erweitern, daher finde ich den Vergleich zu Telefonhotlines seltsam, denn das was dort geschieht ist tatsächlich simpelster Verkauf.

Ich finde einige Antworten etwas irritierend, wie schon gesagt waren Ego-Shooter Elemente bereits drin, das ganze wird mit der Summe nur ausgedehnt. So wie die Weltraumkomponente mit neuen Systemen oder Schiffen oder Raumstationen erweitert wurde.

20 Millionen hört sich auch nicht gierig an. Klar, normale Indieproduktionen verlangen erheblich weniger - hat Star Citizen ja auch aber wenn die Leute bereit sind zu investieren, wieso dann nicht Ziele setzen? Sie könnten auch genausogut gar nichts sagen, einfach nur den Counter weiterlaufen lassen, ohne dann noch etwas zu liefern aber wer würde das schon wollen? Zu Mal ja viele Spiele in der 20-30 Millionen Dollar Region liegen, das ist also nichts besonderes.

Die Hangar Demo war nur als freundliche Geste zu verstehen und nicht als Demo nach allgemeinen Verständnis.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben:Ursprünglich war es geplant SC per Crowdfunding + Investoren Kapital zu finanzieren. Seit aber so viel Geld zusammen gekommen ist versucht Roberts es ohne Investoren hin zu kriegen, was definitiv besser wäre als sich wieder von Geld geilen Investoren abhängig zu machen, die schnell Geld sehen wollen und so wirklich das Projekt am Ende gefährden könnten.
Wurde eigentlich mal erwähnt, wer diese Investoren sein sollen? Ich glaube eigentlich nicht, dass jemand nur aus Geldgier ein Projekt wie Star Citizen unterstützen würde, außerdem beschränkt ja schon die Existenz der 'Kickstarter'-Kampagne deren Einfluss.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Baralin »

MargarINE2 hat geschrieben:langsam wirds etwas aufgebläht und komisch mit den stretch-goals. Bodenkämpfe in egoshooter-manier, die nicht total scheiße sind macht man nicht einfach mal so nebenbei.
Jou, hat ja anscheinend bei Dust 514 schon nicht sehr gut funktioniert.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von unknown_18 »

Temeter  hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ursprünglich war es geplant SC per Crowdfunding + Investoren Kapital zu finanzieren. Seit aber so viel Geld zusammen gekommen ist versucht Roberts es ohne Investoren hin zu kriegen, was definitiv besser wäre als sich wieder von Geld geilen Investoren abhängig zu machen, die schnell Geld sehen wollen und so wirklich das Projekt am Ende gefährden könnten.
Wurde eigentlich mal erwähnt, wer diese Investoren sein sollen? Ich glaube eigentlich nicht, dass jemand nur aus Geldgier ein Projekt wie Star Citizen unterstützen würde, außerdem beschränkt ja schon die Existenz der 'Kickstarter'-Kampagne deren Einfluss.
Nicht das ich wüsste, warum sollte auch öffentlich gemacht werden welche Sponsoren das wären, wenn es am Ende eh nicht zum Deal kommt. Hat doch für Niemanden einen wirklichen Nutzen und reine Neugierde ist kein ausreichender Grund. ^^

Nun, die Investoren machten den Erfolg der Kickstarter Kampagne davon abhängig ob sie ihr Geld dafür geben, hat Roberts von Anfang direkt so gesagt. Und da Roberts mit den Wing Commander Spielen ja durchaus einen großen Erfolg vorzuweisen hatte und für Star Citizen sicherlich auch ein gutes Konzept und ja auch schon eine kleine Demo und Material dazu, kann ich mir schon vorstellen, dass er damit Investoren hätte überzeugen können das Projekt zu unterstützen. Sprich da muss nicht zwingend ein Investor dabei gewesen sein der voll auf sein Projekt abfuhr sondern einfach nur genug an den Erfolg glaubte, wenn er mit Kickstarter genug Geld zusammen kriegt. ^^
Antworten